Beiträge von Mausebaer

    liebe Melusine,


    ich habe ähnliches wie du erlebt, mein Mann starb ebenfalls an krebs, ja, auch ich habe am ende für seine erlösung gekämpft weil die ärzte noch nicht mal seine patientenverfügung akzeptieren wollten, egal wieviel er leiden musste, war wie du bis zum schluss an seiner seite, habe wohl wie du alle kraft investiert bis zur selbstaufgabe.


    dein schmerz ist noch so frisch, alles so frisch, liebe melusine.


    es tut mir so leid für dich....


    nein, die freunde sind nicht das gleiche. niemals wird es mehr das gleiche sein. aber irgendwie geht es weiter.


    hier im forum bekommst du trost und kannst dich aufgehoben fühlen. wir sind für dich da :30::30:


    lieber gruß zur nacht von Bine

    liebe Manu,


    es ist furchtbar was du erlebt hast und nun durchmachen musst, mein tiefstes beileid für dich, ich möchte mich meinen vorschreiberinnen anschließen und sagen, das du versuchen solltest dir erst einmal etwas ruhe zu geben und dann mit leuten deines vertrauens alle probleme anzugehen.


    ich weiss, dies ist zur zeit sehr schwer für dich - hast du menschen die dich unterstützen können?


    liebe umarmung von Bine

    hallo ihr lieben,


    wenn wir an die tage denken an denen wir mit unseren liebsten zusammen sein konnten, urlaub genießen konnten, schöne zeiten hatten - da erleben wir dankbarkeit und tiefe liebe für alles was wir haben DURFTEN.


    ich weiss nicht warum wir so gequält werden mit unseren verlusten. wir hatten das schönste auf der welt - unsere LIEBE - und nun ist alles leer und grau. ich mag heute garnicht weiter nach tieferen sinnen suchen, diese suche macht mich langsam mürbe, auch wenn ich denke ich habe die antwort gefunden. aber die suche hört ja trotzdem nicht auf.... ich kann nicht mehr schlafen. in den letzten tagen spielen sich immer wieder filme im meinem kopf ab von meinem roger, wohl weil unser jahrestag bald kommt. ein jahrestag den ich nun alleine verbringen muss.


    ich wünsche euch allen einen tiefen schlaf mit träumen von euren liebsten in denen ihr arm in arm lauft und lacht und weint und diskutiert und euch aneinander freuen könnte.


    lieber gruß zur nacht von Bine

    ihr lieben,


    hier schreibt euch die schlaflose Bine.... schlafen würde ich so gerne, ich sehne mich danach zu schlafen und in der traumwelt mit meinem roger zusammen zu sein, aber ich finde fast garnicht mehr in den schlaf. nehme baldrian, hopfen u.ä. will keine hämmer einnehmen, weil mich die lähmen und ich keine träume mehr hätte....


    mein körper ist am ende weil mein rheuma mir zu schaffen macht und ich aber keine pause machen kann, weil ich all die dinge nun tue die roger irgendwann mal für mich erledigte. er sagte immer "lass mal, ich mache das"... letztes jahr blieb viel liegen, klar, monate war ich erstarrt nach seinem tod. mir war egal ob der staub sich meterhoch stapelt oder nicht. mir war alles egal was sich um mich herum abspielt. jetzt erwache ich in dieser beziehung wenigstens wieder zu leben, weil ich mir sage, wenn ich LEBE muss ich etwas tun.


    mein treuester begleiter ist zur zeit mein voltaren gel forte, sehr zu empfehlen.


    lieber gruß zur nacht von Bine

    liebe sora,


    wut ist eine emotion genauso wie die trauer, und wenn du wut empfindest dann lasse sie raus. ich selbst hatte auch zwischendurch solche wut. nicht nur auf die ärzte sondern auch auf meinen geliebten mann, der doch am wenigsten zu allem konnte. aber ich weiss, er hätte meine wut sehr gut verstanden im leben und hat sie auch in seiner neuen welt gut verstanden. er ist immer noch bei mir, um mich, steht mir irgendwie bei. das fühlt jeder für sich auf seine eigene art und weise. für mich ist es immer noch wichtig mit ihm zu reden. und ich weiss, er hört mir zu, würde mir gerne helfen, ich weiss das mein geliebter schatz mich nicht alleine lässt solange ich ihn brauche. das ist ein kleiner trost in meiner sonst trostlosen welt.


    liebe umarmung von Bine

    liebe Sora,


    du hast deinen geliebten freund verloren durch einen wimpernschlag, ich kann es nachfühlen wie es dir geht und es tut mir von herzen leid für dich. ich mag nicht sagen, das die zeit alle wunden heilt... die wunden werden mal kleiner dann wieder größer, aber irgendwie leben wir halt einfach weiter mit diesen wunden, ob wir wollen oder nicht.


    es ist gut das du menschen um dich herum hast die für dich da sind. und es ist schön das du hier ins forum gefunden hast, hier sind lauter liebe menschen die dich verstehen und die dir zuhören werden :24::30:


    lieber gruß von Bine

    liebe Maike,


    wunderbar :love::love::love: genau so ist es! unser recht auf unsere ureigenste trauer kann uns keiner nehmen, auch wenn sich die anderen noch so sehr darum bemühen UNS zu bekehren.....


    lieber gruß zur nacht von Bine

    liebe adi, stille perle, gego, maike und manu...


    das wo-ende ist genau wie feiertage - einfach unerträglich. morgen kommt der sonntag, die glocken werden läuten, ach, was war das früher immer schön, so friedlich alles.... jetzt graut es mir davor.... die glocken läuten um elf uhr. mein roger sagte dann immer (er war ein witzbold) "elfe die helfe"... das höre ich jetzt jedesmal beim läuten mit jedem glockenschlag in meinem kopf.


    liebe umarmung an euch alle und kommt morgen gut durch den tag :24:Bine

    hallo an euch,


    ganz lieben dank für eure worte...<3


    tery, etwas ähnliches wie deinen notwehr-weg hatte ich auch schon mal ausprobiert - das resultat war allerdings eher ernüchternd für mich: mein gegenüber druckste zwar herum, meinte dann aber, so schlimm könne es ja garnicht werden - die söhne wären ja noch da.....


    für mich bedeutet dies entweder, diese person kennt garnicht die bedeutung von LIEBE, sprich, ihr armer mann ist eher zweitrangig in ihrem leben, oder aber sie macht einfach die klappen zu um nichts von diesem möglichen schrecken in ihr herz zu lassen. ich tendiere bei dieser person aber eher zur ersten variante.


    lieber gruß zur nacht von Bine

    liebe Gabi,


    ichmöchte mich gertrud anschließen mit dem gedanken, dass du deinen liebsten mann niemals wirst enttäuschen!!! da wir menschen sind und keine götter, sind wir daher auch nicht perfekt in DEM was wir gerne leisten würden.... aus allem was ich von dir lese, denke ich das du doch soooo viel leistest um irgendwie deinem neuen, ungewollten leben gerecht zu werden. mehr geht einfach nicht, liebe gabi.


    ich glaube es ist wichtig für uns zu erkennen, das wir jeweils immer nur soweit gehen und leben können, wie wir kraft dafür erübrigen können. und du brauchst sicher im moment eine pause von deinen anstrengungen irgendwie einen "neuen" sinn in dein leben zu bekommen.


    ich habe inzwischen gelernt, das wir wie auf hoher see immer wieder in diese wellentäler von tiefster trauer geraten - selbst wenn wir doch gerade eben erst mal einen etwas bessseren tag hatten. umso schlimmer trifft einen dann wieder dieses neue trauertal, so tief das wir denken darin zu ertrinken.


    liebe gabi, ich schicke dir ein bisschen kraft, soweit ich sie erübrigen kann:30::24:denke dran, dein mann liebt dich, auch wenn du schwach bist und dein gebrochenes herz nicht heilen kann. wir sind alle schwach und doch gleichzeitig stark, weil wir uns jeden neuen tag durchwurschteln.


    liebe umarmung von Bine

    hallo ihr lieben,


    josi, es ist schrecklich den partner auf diese art und weise zu verlieren, es tut mir sehr leid für dich. ich glaube auch, das solch ein schmerz für viele menschen niemals mehr vorüber geht. ich selbst kann mir nicht vorstellen das ich jemals meinen roger nicht mehr vermissen würde. ich liebe ihn so sehr, es wird für viele menschen immer unbegreiflicher, das ich ja IMMER noch so leide.... bitte, es ist gerade ein halbes jahr vorbei, seit ich ihn das letzte mal - noch lebend - sah || weshalb sind menschen so ignorant? sollen sie mich doch in ruhe lassen mit meiner trauer!!!


    die nachbarin im haus links neben meinem hat entgültig die geduld mit mir verloren, ist mir aber nur recht - ganz ehrlich. was soll ich denn mit menschen bei denen ich mich verstellen müsste, nur damit sie sich mit mir abgeben?


    das bringt doch alles eh nichts.


    bin 55 jahre alt, roger wäre im mai dieses jahres 61 geworden..... ach, mein geliebter schatz ;(:33::33: auch ich denke immer, wiiiiiiie lange muss ich noch hier auf der erde bleiben?


    lieber gruß in den tag von bine

    hallo ihr lieben,


    habe gerade wieder den radio laufen, weil mich die stille sonst umbringt.... es hat etwas von ein bisschen normalität heute, so, als wäre mein schatz im garten beschäftigt und ich sitze hier am compu. ich versuche so lange es geht diese illusion in meinem kopf aufrecht zu erhalten, auch wenn ich weiss das es nur ein wunschgedanke ist....


    war gestern einkaufen, ich habe angefangen ALLEN kassiererinnen, egal in welchem laden, die mir "noch einen schönen tag" wünschen, zu sagen "habe ich leider nicht...." immer die gleiche frage von denen warum denn, worauf ich dann es sage, den zaubersatz: weil mein MANN gestorben ist..... das hat inzwischen wirklich etwas befreiendes für mich, ihr lieben..... ich verstecke mich nicht mehr mit meinem schmerz!!! versucht es, probiert es aus - das erste mal, als ich es aussprach, bin ich weinend zum auto gelaufen, immer noch kommen mir nach dem aussprechen tränen, mein herz bricht fast auseinander - aber es tut gut, ALLE welt daran teilhaben zu lassen.


    lieber gruß von Bine

    liebe mowi, gego, flora und maike,


    ja, ich kenne das ebenso, diesen stich zu spüren wenn man diese zärtlichkeiten bei anderen sieht - dinge die man selbst nie mehr haben kann von unseren liebsten ;(


    ich habe inzwischen oft eine art inneren panzer wenn ich unterwegs bin. d.h. ich rechne von vorne herein schon mit solchen szenen, fühle mich dann manchmal wie mit zwei persönlichkeiten. die eine schreit nach innen, die andere äussere ist gefühlskalt und tut so als würde sie garnichts spüren. das ist natürlich selbstbetrug, aber meist der einzige weg für mich überhaupt draussen mich zu bewegen.


    lieber gruß in die nacht von bine

    liebe Wagi,


    ja, das geht mir auch oft so - andere paare zu sehen die hand in hand laufen... ich spüre dann nur unendlichen schmerz. besonders wenn ich alte leutchen sehe, wie glücklich sie sind... ich denke dann immer, warum musste mein schatz so früh sterben, während andere zusammen jahr um jahr älter werden dürfen??


    aber alles hinterfragen bringt ja nichts, weil es keine antworten darauf gibt.


    es ist so schön das du im traum mit deinem liebsten zusammen warst und ich wünsche dir noch viele, viele schöne träume mit ihm :24: Bine

    hallo ihr lieben alle. auch für mich kommt kein anderer mann mehr in frage als es mein roger nun mal war. er ist und bleibt alleine in meinem herzen und es wird keinen platz für einen neuen mann darin geben. es gibt genug leute die sagen - lass doch erst mal die zeit vorübergehen, wer weiss was noch alles passiert.


    aber ich weiss das da nichts mehr passieren wird, ganz einfach weil ich es nicht WILL. ich bin mir absolut sicher, habe in den letzten tagen soviel über dieses mein nun kaputte leben nachgedacht, habe eine gewissheit in mir das ich einen völlig anderen weg einschlagen werde und zwar für mich alleine ohne neuen mann an der seite.


    roger war mein seelenpartner, meine zweite hälfte ohne die ich nun nur noch blass und halb durch die gegend laufe, lebe, schlafe, atme, esse, trinke. ich schaue mit augen in die welt die keine farben mehr sehen.


    niemand wird seinen platz einnehmen.


    lieber gruß zur nach von bine

    liebe daniela,


    habe deinen traurigen bericht gelesen und dir mein beileid aussprechen. ich möchte dich ganz lieb drücken :30: wie maike und die anderen schreiben - hier bei uns bist du gut aufgehoben und kannst zu jeder zeit deiin herz ausschütten und erzählen was dir auf der seele liegt. du bist mit deinem kummer hier nicht alleine <3


    und wunderbar das du nun oma wurdest :5:


    lieber gruß in den tag von bine