Beiträge von Maike

Lieber Wolfgang,

mein aufrichtiges Mitgefühl für den Verlust deiner Frau

und ein herzliches Willkommen im Forum. Hier kannst

du deinen Kummer loswerden, denn wir alle haben

das gleiche Schicksal.

Liebe Grüße

Maike

Liebe Birgit,

laß die Tränen laufen, das befreit ein wenig. Ich führe einTrauerbuch, es ist wie einTagebuch. Angefangen habe ich das Buch

24.01.2019, also einen Tag nach seiner Notoperation.Vieles habe ich mit Videos dokumentiert oder fotografiert. Er lag ja 3 Monate

auf der Intensivstation, davon 7,5 Wochen im Koma . Das Pflegepersonal sowie die Professoren, Oberärzte waren einmalig.

Man hat mich sehr unterstützt. Als ich um die Genehmigung bat ,alles fotografieren zu dürfen, natürlich nur Sachen die meinen Man betreffen

gaben sie sofort ihr OK. Sie selbst sind oft auf dem Fotografien zu sehen

Nach seinem Tod, schrieb ich weiter, meine Emotionen, meine Ängste, die Leere, jeden Tag etwas.

Das hilft auch etwas Birgit, versuche es doch einmal.

alles Liebe

Maike

Lieber Uwe,

wo magst du nur sein? Wir denken sehr oft an dich.

Du

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,

hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt.

Nordisch Nobel, deine sanftmütige Güte,

dein unbändiger Stolz, das Leben ist nicht fair.

Ich gehe nicht weg, hab’ meine Frist verlängert,

neue Zeitreise - offene Welt.

Habe dich sicher in meiner Seele,

ich trag’ dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

Herbert Grönemeyer

liebe Grüße, auch an Rosi

Maike

Ihr Lieben,

letztes Jahr Weihnachten habe ich das Fest zum ersten mal alleine verbracht, hatte zwar diverse Einladungen

die ich aber abgesagt habe. ich wollte alleine sein.

Am späten Nachmittag ( 24. 12 ) bin ich mit meiner Freundin zum Friedhof, der gut belebt war.

Wir haben eine halbe Flasche Pommery auf das Grab gegossen und haben ein klassisches

englisches Weihnachtslied gesungen, zweistimmig!! Die Atmosphäre war wunderbar, dämmerig, die Grablichter , es war einfach schön.

Dann sind wir nach Hause gefahren, und ich saß alleine auf dem Sofa. Habe 2 Gläser guten Wein getrunken und einen Salat

mit Garnelen gegessen.

Es ist traurig , aber man kann es aushalten

liebe Grüße

Maike

Für Uwe und Rosi,

Die Hand, die die Liebe weckt ...

Es gibt immer einen Menschen auf der Welt, der einen anderen sucht, sei es inmitten der Wüste, sei es inmitten der großen Städte.

Und wenn diese Menschen einander begegnen, begegnen sich ihre Blicke und die Vergangenheit und die ganze Zukunft verlieren jede Bedeutung. Es gibt nur diesen Augenblick und die unglaubliche Gewissheit, dass alle Dinge unter dem Himmel von derselben Hand geschrieben wurden.

Es ist die Hand, die die Liebe weckt und eine Schwesterseele für jeden Menschen geschaffen hat. Denn sonst hätten die Träume der Menschen keinen Sinn.

Paulo Coelho

Ich vermisse dich

Maike

Lieber Uwe,

,Dich nicht näher denken Erich Fried

dich denken wo du bist

weil du dort wirklich bist

Dich nicht aelter denken

und dich nicht juenger denken

nicht groesser nicht kleiner

nicht hitziger und nicht kaelter

Dich denken und mich nach dir sehnen

dich sehen wollen

und dich liebhaben

so wie du wirklich bist

In nie endender Liebe bist du nun bei Rosi angekommen.

viele Grüße

Maike

Liebe Birgit,:)

es tut mir sehr leid dass es dir nicht gut geht.

wenn du etwas nicht möchtest, aus gesundheitlichen Gründen oder, wenn du einfach keine Lust hast,

mache keine Besuche. Keiner kann dich zwingen und dein Mann wird sicherlich nichts dagegen haben.

Besuche deine Familie wen es dir gut geht, Das ist viel entspannter, für dich und alle Anwesenden

Mache nichts mit Druck und Zwang. Du musst lernen, nur das zu machen was dir gut tut.

alles Liebe

Maike

Ihr Lieben,

wie in Deutschland hat auch Österreich einen Datenschutzbeauftragten ( jedes Bundesland hat einen eigenen ),

dieser beschäftigt sich mit den Sicherheitslücken im IT Bereich und arbeitet ein Konzept aus, das Konzept ist rechtsrelevant,

Meine Firma wird von einem beraten, man kann schon mit kleinen Umstrukturierungen sehr viel erreichen

viele Grüße

Maike

Hallo Liddi,

Du schreibst:

Vor einiger Zeit habe ich das Forum verlassen und besuchte es hin und wieder als Gast. Dabei fielen mir einige kryptische Texte auf, die ich so nicht stehen lassen möchte, weil sie trauernde Menschen noch tiefer in die Trauer treiben.

So schrieb ein Mitglied "Ich simuliere Leben". Oder " Unternehmungen mit oder ohne Menschen die der Zerstreuung dienen, könnte ich mittlerweile (fast) alle wieder bewerkstelligen, aber ich will nicht bzw. ich weiß nicht wozu." Oder "Wir werden nicht als Wir-Menschen geboren". Oder "Der erste Funke der Liebe zwischen zwei Menschen mag ein Geschenk ungeklärter Herkunft sein, doch dieses angemessen zu würdigen, zu pflegen und daraus zwei "Wir-Menschen" werden zu lassen ist für mich eine "Leistung"."

Was ist kryptisch an den Texten?

Das Adjektiv kryptisch bedeutet „schwer zu deuten“, „schwer zu verstehen“ und beschreibt eine Darstellung oder eine Form des Ausdrucks als unverständlich oder unklar.

So schrieb ein Mitglied "Ich simuliere Leben". Oder " Unternehmungen mit oder ohne Menschen die der Zerstreuung dienen, könnte ich mittlerweile (fast) alle wieder bewerkstelligen, aber ich will nicht bzw. ich weiß nicht wozu.

Für mich ist das ein klarer Text, nicht schwer zu verstehen oder schwer zu deuten.

einem anderen Menschen so richtig eins auszuwischen, mag das eine oder andere Mal zu einem inneren Machtgefühl und Triumph verhelfen, aber zum Erfolg führt es nicht. Verbunden mit Genugtuung deuten solche Verhaltensweisen jedoch auf niedere Beweggründe und ein schwaches Selbstwertgefühl des Angreifers hin. Wenn sich jemand nur gut fühlt, wenn er andere erniedrigt und ihnen eins auswischt, was muss das für ein Mensch sein!

Was haben dir Tereschkowa und Tigerlily angetan, warum schreibst du es nicht? Muss ich davon ausgehen dass du feige bist?

Ist es wegen Uwe? Hast du dich um Uwe gekümmert? Wir alle haben Uwe betrauert, von dir kam nichts, jedenfalls habe ich nichts gelesen.

Maike