Hallo Liddi,
Du schreibst:
Vor einiger Zeit habe ich das Forum verlassen und besuchte es hin und wieder als Gast. Dabei fielen mir einige kryptische Texte auf, die ich so nicht stehen lassen möchte, weil sie trauernde Menschen noch tiefer in die Trauer treiben.
So schrieb ein Mitglied "Ich simuliere Leben". Oder " Unternehmungen mit oder ohne Menschen die der Zerstreuung dienen, könnte ich mittlerweile (fast) alle wieder bewerkstelligen, aber ich will nicht bzw. ich weiß nicht wozu." Oder "Wir werden nicht als Wir-Menschen geboren". Oder "Der erste Funke der Liebe zwischen zwei Menschen mag ein Geschenk ungeklärter Herkunft sein, doch dieses angemessen zu würdigen, zu pflegen und daraus zwei "Wir-Menschen" werden zu lassen ist für mich eine "Leistung"."
Was ist kryptisch an den Texten?
Das Adjektiv kryptisch bedeutet „schwer zu deuten“, „schwer zu verstehen“ und beschreibt eine Darstellung oder eine Form des Ausdrucks als unverständlich oder unklar.
So schrieb ein Mitglied "Ich simuliere Leben". Oder " Unternehmungen mit oder ohne Menschen die der Zerstreuung dienen, könnte ich mittlerweile (fast) alle wieder bewerkstelligen, aber ich will nicht bzw. ich weiß nicht wozu.
Für mich ist das ein klarer Text, nicht schwer zu verstehen oder schwer zu deuten.
einem anderen Menschen so richtig eins auszuwischen, mag das eine oder andere Mal zu einem inneren Machtgefühl und Triumph verhelfen, aber zum Erfolg führt es nicht. Verbunden mit Genugtuung deuten solche Verhaltensweisen jedoch auf niedere Beweggründe und ein schwaches Selbstwertgefühl des Angreifers hin. Wenn sich jemand nur gut fühlt, wenn er andere erniedrigt und ihnen eins auswischt, was muss das für ein Mensch sein!
Was haben dir Tereschkowa und Tigerlily angetan, warum schreibst du es nicht? Muss ich davon ausgehen dass du feige bist?
Ist es wegen Uwe? Hast du dich um Uwe gekümmert? Wir alle haben Uwe betrauert, von dir kam nichts, jedenfalls habe ich nichts gelesen.
Maike