Beiträge von Maike

ja Flora, es reicht, seit dem 27.04.2019 gehe ich durch die Hölle, Komme mir vor wie in Dantes

Göttliche Komödie, habe alle 9 Höllenkreise durchwandert. Sogar von Botticelli Bild Inferno

träumte ich.

Nein, nie mehr möchte ich so etwas noch einmal erleben.

alles Liebe

Maike

Ihr Lieben,

was Hasi geschrieben hat ist richtig. Wer nur ein Visier trägt, erfüllt die Vorgaben der Maskenpflicht nicht.

Tut mir leid Lilifee, ich mag die Masken auch nicht tragen, aber wir haben keine andere Wahl.

Bin zwar noch im Home Office, gehe aber ca. alle 2 Tage für 2- 3 Std. in die Firma. Ich habe ein Büro für mich

alleine, muß die Maske aber durchgängig tragen. ( leider )

liebe Grüße

Maike

Lieber Uwe,

offene Gewichtsklasse?

für mich ist ein schöner Körper ein gesunder Körper, ich persönlich achte darauf was im Kopf ist!!

Maximilian hatte den vierten Dan.

Ja Uwe , wir hatten ein schönes Leben, eigentlich ein Leben auf der Überholspur. Langweilig

war es nie.

Durch seinen Job arbeitete er oft bis 14 Stunden am Tag, war aber stets für Überraschungen gut.

Zum Beispiel habe 3 Tickets gekauft , am Wochenende fliegen wir nach London., oder nach Paris

oder oder.

An manchen Monaten war irgendein Flughafen sein Hauptwohnsitz. Umso schöner war das

Wiedersehen.

Er lebte spontan, vor 5 Jahren in Kalifornien, wie hatten eine Mietwagen, und Maxi beschloss Bungee

zu springen. Wir sprangen.

Er ist gestorben wie er gelebt hat, Seine Aorta platzte, obwohl sie gesund was.

Professor M. meinte, in seiner beruflichen Laufbahn hätte er persönlich so etwas nie gesehen.

alles Liebe

Maike

PS ich freue mich immer auf die CD’S die du einstellst, höre mir sie sehr genau an.

Lieber Uwe,

gut gemacht Uwe, erinnert mich an Maximilian. Vor seinem Studium war er 1,5 Jahre Student im

Kōdōkan-Jūdō Institut in Japan. Dort hat er neben der Philosophie, Respekt und Demut

vor dem Meister auch die Kampftechniken erlernt.

Es ist bis heute verboten, dass Schüler, ehemalige Schüler diese Techniken weitergeben,

In machen Situationen waren viele verdutzt dass durch einen leichten Griff am Arm, dieser für die

nächsten Minuten unbrauchbar war.

Leider hat er mir nie etwas beigebracht, all mein Bitten und Betteln hat nichts gebracht, er hat sich

immer an den Kodex gehalten.

Liebe Grüße

Maike

Lieber Uwe,

auch ich habe noch keine Entscheidung getroffenen und es ist ungewiss, ob ich sie jemals treffen werde.

Der Inhalt meines Lebens war Maximilian, mein Freund ,mein Geliebter, mein Ehemann und für ihn gibt

gibt es keinen Ersatz, wie du ja auch geschrieben hast.

Du schreibst , kann alles in Ruhe überdenken. Mir ist das nicht gegeben!

Kennst du dieses Gefühl? du denkst über Situationen oder Umstände nach und merkst, dass du

immer negativer über dich selbst oder eben diese Situationen denkst

Ich versuche es immer wieder den Kreislauf zu durchbrechen, jedoch gibt es für mich keine Garantie das ich es schaffe. Was mir gut dabei hilft ist Entkatastrophisierung. Ja, das Jetzige Leben erscheint mir sinnlos

Egal welche positiven Mantras und Sätze man sich gedanklich aufsagt, nichts hilft.

Das Gefühl der Sinnlosigkeit bleibt und drückt schwer aufs Gemüt.

Der deutsche Philosoph Friedrich Kambertel schrieb dazu: "Das Leben selbst hat einen Eigenwert. Wem es also gelingt, sein Leben um seiner selbst willen zu leben,

der erfährt die wahre Lebensfreude. Einen tieferen Sinn gibt es nicht.

Chopin Nocturne Op. 55 No.1 von Arthur Rubinstein, habe es eben gespielt, meine neugierige Nachbarin und ihre

ebenso neugierige Tochter haben auf dem Gehweg applaudiert, sie führten gerade ihren Hund aus.

Meine 2 Fehler haben sie nicht bemerkt

Lieber Uwe, ich bin auch am weinen, fühle mich einsam und verlassen. Ich vermisse Maximilian !!

wenn ich darf, eine zarte Umarmung

Maike

Lieber Uwe,

ein Zitat von Erich Fromm

„Mit der Geburt wird der Mensch… in eine Situation hinein geschleudert, die nicht festgelegt, sondern ungewiss und offen ist. Nur in Bezug auf die Vergangenheit herrscht Gewissheit, und für die Zukunft ist nur der Tod gewiss. Er besitzt ein Bewusstsein seiner selbst, seiner Mitmenschen, seiner Vergangenheit und der Möglichkeiten seiner Zukunft.“

Erich Fromm

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist der Mensch wohl, seit er denken kann. Die Sinnfrage ist eine der Grundfragen des Menschseins.

Auch ich habe diese Frage nie gestellt.

wir haben gelebt , geliebt, waren glücklich.

Jetzt ist alles anders, an manchen Tagen scheine ich den Sinn des Lebens verloren zu haben, denke aber doch,

‟ Was der Sinn des Lebens ist, entscheiden letztlich wir”

alles Liebe

Maike

Lieber Uwe,

Beethovens Klaviersonate Nr. 23 in f-Moll op. 57 mit dem Beinamen Appassionata

ich glaube er widmete sie dem Grafen Brusvik

Ich mußte wieder furchtbar weinen, Maximilian spielte sie so oft und sehr leidenschaftlich.Eben

habe ich sie selbst gespielt, begleitet von Gefühlen bodenloser Einsamkeit unf Trauer.

In solchen Momenten frage ich mich nach dem Sinn des Lebens.

Liebe aber traurige Grüße

Maike

Liebe Bine und alle Mitglieder,

dieses Forum ist für mich eine große emotionale Stütze,

hier darf ich alles schreiben was ich denke, was mich belastet. Hier kann Dinge sagen, die ich selbst Freunden

nicht anvertrauen würde. Trauer ist individuell , jeder sollte so trauern wie er/Sie es für richtig hält.

Ich danke Aspetos dass es dieses Forum gibt.

Liebe Grüße

Maike

Liebe Andrea,

ein dumpfer Schmerz benebelte mein Denken und beherrschte den Alltag. Meine Trauer war unendlich, nach der ersten großen Emotion breitet sich hohle Leere aus und formt sich zu einem Loch, das sich nicht mehr schließen lassen will.

ich hatte ein Leeregefühl im Magen, Brustbeklemmungen, Herzrasen, meine Kehle war wie zugeschnürt, ich wollte nur noch

Nachsterben.

Bis heute habe ich das Gefühl, dass ich am Tod mitschuldig bin.

Liebe Grüße

Maike

Liebe Ange,

du mußt nicht immer stark sein, wir sind alle nur Menschen.

Ich finde es ganz fürchterlich stark sein zu müssen/sollen obwohl mir danach überhaupt nicht ist,

und hast das Recht auch mal zu sagen, dass gerade alles scheiße ist! Und du hast auch das Recht

dich einfach mal selbst zu bemitleiden. Nimm dir dafür Zeit. Du wirst merken,

dass dir ein Moment der Schwäche viel mehr Stärke geben wird. Denn einmal so richtig los weinen lässt alles raus..

Kurzum: Das Streben danach ständig stark zu sein, ist daher unnatürlich und ungesund.

ich frage mich, ob jemals jemand für mich so da sein wird, wie ich es für sie war.

Liebe Ange, lebe deineTrauer<3

liebe Grüße

Maike