Lieber Uwe,
auch ich habe noch keine Entscheidung getroffenen und es ist ungewiss, ob ich sie jemals treffen werde.
Der Inhalt meines Lebens war Maximilian, mein Freund ,mein Geliebter, mein Ehemann und für ihn gibt
gibt es keinen Ersatz, wie du ja auch geschrieben hast.
Du schreibst , kann alles in Ruhe überdenken. Mir ist das nicht gegeben!
Kennst du dieses Gefühl? du denkst über Situationen oder Umstände nach und merkst, dass du
immer negativer über dich selbst oder eben diese Situationen denkst
Ich versuche es immer wieder den Kreislauf zu durchbrechen, jedoch gibt es für mich keine Garantie das ich es schaffe. Was mir gut dabei hilft ist Entkatastrophisierung. Ja, das Jetzige Leben erscheint mir sinnlos
Egal welche positiven Mantras und Sätze man sich gedanklich aufsagt, nichts hilft.
Das Gefühl der Sinnlosigkeit bleibt und drückt schwer aufs Gemüt.
Der deutsche Philosoph Friedrich Kambertel schrieb dazu: "Das Leben selbst hat einen Eigenwert. Wem es also gelingt, sein Leben um seiner selbst willen zu leben,
der erfährt die wahre Lebensfreude. Einen tieferen Sinn gibt es nicht.
Chopin Nocturne Op. 55 No.1 von Arthur Rubinstein, habe es eben gespielt, meine neugierige Nachbarin und ihre
ebenso neugierige Tochter haben auf dem Gehweg applaudiert, sie führten gerade ihren Hund aus.
Meine 2 Fehler haben sie nicht bemerkt
Lieber Uwe, ich bin auch am weinen, fühle mich einsam und verlassen. Ich vermisse Maximilian !!
wenn ich darf, eine zarte Umarmung
Maike