Liebe Flora,
der Tod ist so unfair
Plötzlich war da dieses Nichts. Dieses Nichts, auf das einen niemand vorbereitet hat.
Ich kann es immer noch nicht begreifen.
alles Liebe
Maike
Liebe Flora,
der Tod ist so unfair
Plötzlich war da dieses Nichts. Dieses Nichts, auf das einen niemand vorbereitet hat.
Ich kann es immer noch nicht begreifen.
alles Liebe
Maike
Liebe Adi,
ich fühle mit dir bin auch im tiefsten Trauerloch, es hat sich nichts geändert.
alles Liebe
Maike
Liebe Flora,
auch ich habe noch alle Kleidungsstücke von Maximilian und ich gebe sie nicht weg.
Auch werde ich die Wohnung nicht umgestalten, wir haben Monate gebraucht, sie so
zu gestalten, wie wir es wollten
Wir waren bei Raumausstattern, haben Bücher gewälzt und endlich endlich kam der Punkt
dass wir zufrieden waren.
Jeder soll es so machen, wie er denkt.
alles Liebe
Maike
lieber Matthias,
Wann der richtige Zeitpunkt zum Sterben ist, wissen wir auch nicht. Sind die Priester, die in Bergamo gestorben sind, weil sie bei den Infizierten geblieben waren, zu früh gestorben?
Vielleicht tut es in bedrängten und verängstigten Zeiten gut, uns vor Augen zu halten, dass wir sterben müssen. Es ist eine schlichte Tatsache. Und eine, an der wir uns sammeln können, weil sie wahr ist.
Dabei zu bleiben, dass wir – bei allem, was wir tun und vermögen – nicht über Leben und Tod verfügen können und auch nicht wissen, wann für uns die richtige Zeit zum Sterben gekommen ist. Das wäre klug, weil es uns davor schützt, alles wissen und können zu müssen.
alles Liebe
Maike
Lieber Uwe.
bei mir sind es erst 375 ( schon ) Tage und es geht mir schlechter denn je.
375 Tage ohne Maximilian, 375 Tage Sehnsucht, 375 Tage Schlaflosigkeit,
ich habe keine Kraft mehr.
Beinahe unbarmherzig schlägt das eigene Herz weiter, während das des geliebten Menschen still steht.
Ich versuche, durch jeden Tag zu kommen, aber alles verlangsamte sich.
auch ich kann deinen Worten nichts hinzufügen.
Liebe Grüße
Maike
Liebe Gabi,
es ist schön wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen,
auch wenn es ein sehr trauriger Anlass ist.
Mir fehlen deine Threads sehr.
alles Liebe
Maike
Lieber Uwe,
verzeih bitte dass ich in deinem Thread ( Wohnzimmer ) geschrieben habe. Wird nicht mehr vorkommen.
Liebe Grüße
Maike
Lieber Uwe,
ich werde morgen für dich und Rosi 2 Kerzen anzünden .
Eine brennende Gedenkkerze symbolisiert eine Seele, die im dunklen Reich des Todes leuchtet
Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.
(Victor Hugo)
Lieber Uwe meine Gedanken werden bei dir und Rosi sein.
alles Liebe Maike
Liebe Blaumeise,
wie geht es dir heute? Ich hoffe, es geht dir gut
alles Liebe und eine sanfte Umarmung sende ich dir.
ganz liebe Grüße von Maike
Lieber Robert,
Auch ich denke an dich und schicke dir Kraftpakete!
Dag Hammarskjöld
alles Liebe Maike
Liebe Blaumeise,
danke für deine Antwort, der Sessel steht schon im Wohnzimmer, das Sofa muß ich noch hineintragen.
alles Liebe
Maike
Liebe Blaumeise,
du kannst mich anschreiben wann immer du möchtest, es tut gut, dass du einen Thread an mich geschrieben hast.
Du drängelst nicht , du schreibst mir nichts vor, im Gegenteil, ich habe mich sehr gefreut.
Was ich dir schon immer sagen wollte, Blaumeise, du bist eine starke empathische, Frau,
deine Threads sind sind sichtbar, spürbar, greifbar und prägen die Stimmung.
deine Gedanken sind "lebendig". Und sie existieren fort.
Danke Blaumeise, nach diesem furchtbaren Tag, tut es gut dass du mich angeschrieben hast
auch ich umarme dich
alles Liebe
Maike
Lieber Robert,,
Manchmal kommt es, wie wir es uns nicht hätten träumen lassen. Das Leben haut uns mit aller Wucht in den Magen.
Auch von mir eine liebe Umarmung.
liebe Grüße
Maike
Liebe Ange,
Du musst niemandem etwas beweisen: Mach Dir immer wieder bewusst, wer Du bist und wofür Du stehst. Es ist nicht Deine Aufgabe, den Vorstellungen anderer Menschen zu entsprechen. Lebe Deine Wahrheit und Deine Werte. Gebe anderen nicht die Macht, Dich runterzuziehen.
alles Liebe Maike
Lieber Nico,
ich finde deinen Thread respektlos, Ich persönlich empfinde es so,
der Trauernde hat eine unstillbare Sehnsucht nach dem Verstorbenen und ist unfähig auch nur für kurze Momente
Freude an dem zu empfinden was in seiner Gegenwart passiert.
Friedrich Nietzsche hat das unübertrefflich formuliert: «Ich» – ich als Toter – «Ich würde mich nicht vermissen.
«Dich», den Toten, vermisse ich wie nichts sonst.
Beste Grüße
Maike
Lieber Uwe,
Ich glaube an die absolute Überlegenheit der Liebe, ich glaube an das, was ich nicht sehe.
Ein wunderschöner Song, eine fantastische Kulisse.
am frühen morgen, schon wieder Tränen in den Augen, wo ist die Leichtigkeit, die
bedingungslose Schönheit des Lebens geblieben?
alles Liebe Maike
Liebe Blaumeise,
ein wunderschöner Segensspruch, mir sind die Tränen gekommen.
alles Liebe
Maike
Liebe Flora, Ange, Lilifee,
danke für eure lieben Threads, momentan habe ich das Gefühl, dass meine Psyche ganz
unten ist, am 27.04.2019 hat Maxi diese Welt verlassen, ich war die letzten 20 Stunden bei ihm.
Er hat in meinen Armen seinen letzten Atemzug gemacht, unser Sohn, seine Brüder und
sein bester Freund waren ebenfalls anwesend.
Ich bin sehr dankbar, dass wir ihn alle begleiten durften, denn es war die Uniklinik Intensivstation.
Wir durften alleine sein.
Seine Ärzte waren enorm emphatisch kamen oft ins Zimmer und sprachen mit mir.
Natürlich kam irgendwann die Frage, Maschine aus oder nicht aus, sie wurde von einer jungen
Ärztin gestellt, ich muss leider gestehen, ich habe sie mit unschönen Worten aus dem Zimmer geworfen.
Kurze Zeit später kam der Oberarzt mit Professor, die wirklich verständnisvoll waren.
Nach diesem Gespräch war ich einverstanden, alle Medikamente ab, außer Schmerzmittel und
Beatmung aus.
Nun bereue ich es, vielleicht hätten wir noch einmal versuchen sollen. Diese Frage beschäftigt mich
seit einem Jahr.
Es ist mir bewußt, ich sollte dankbar sein, das er in beiden Kliniken so emphatische Ärzte, Krankenschwestern
hatte. Ich durfte immer anrufen, Tag und Nacht, Professor und Oberarzt sprachen täglich mit mir, Maximilian
und ich hatten alles, was was man eigentlich vom Krankenhauspersonal erwartet. In all den 3 Monaten habe
ich mich in beiden Häusern sehr gut aufgehoben gefühlt, dafür bin ich sehr dankbar, er hatte einen würdigen
Tod, von Familie Ärzten / Schwestern begleitet.
alles Liebe
Maike