Ihr Lieben,
Blaumeise schrieb:
Es wird gewertet, ohne die Situation des Einzelnen genau zu kennen.
Das ist sehr schade, denn man (ich) traut/traue sich/mich fast gar nicht mehr, zu schreiben bzw in bestimmten threats zu antworten
.
liebe Blaumeise, ich bewundere deine Stärke, sowie deine Disziplin wie du mit deiner Krankheit umgehst. Auch deine Offenheit in deinen
Threads finde ich bemerkenswert.
Mir persönlich ist es noch nicht aufgefallen, dass bewertet wird, ohne die Situation des Einzelnen genau zu kennen, bzw. sich nicht traut,
bei bestimmten Threads zu antworten.
Wie dem auch sei, in diesem Forum trauern alle , jeder auf seine Weise. Wir alle haben einen Menschen verloren den wir liebten,
Ich freue mich für jeden, der seinen persönlichen Weg gefunden hat, wieder am Leben teilzunehmen.
Ich denke, das wünschen wir uns alle.
Ich kann den Gedanken Trost in einer Religion zu finden, nicht nachvollziehen, denn sie gibt mir nicht die Kraft.
Jeder Mensch geht anders mit Tod und Trauer um, und wir verarbeiten den Verlust ganz unterschiedlich und individuell.
Meine Trauer gibt mir noch keinen Raum für ein zufriedenes Leben und meinen Verlust in diesem zu integrieren.
Ich habe Angst, dass sein Geruch mir fremd wird, ich habe Angst, zu vergessen wie sich seine Hände anfühlten, ich habe Angst,
zu vergessen wie seine Stimme sich anhörte, ich habe Angst, sein Lächeln zu vergessen, ich fühle einen unerträglichen Schmerz
dass ich ihn nie wieder sehen werde
ich denke, wir alle haben nur einen Wunsch, dieses Leben wieder zu lieben.
alles Liebe
Maike