Lieber Pauli, sei herzlich Willkommen! Der Verlust deines Vaters tut mir sehr leid! Mein tiefes Mitgefühl!
LG Andrea
Lieber Pauli, sei herzlich Willkommen! Der Verlust deines Vaters tut mir sehr leid! Mein tiefes Mitgefühl!
LG Andrea
Liebe Mona, herzlich Willkommen! Deine großen Verluste tun mir sehr leid! Ich schicke dir eine liebe Trostumarmung!
LG Andrea
liebe Sonne,
was für ein schöner traum für dichund ich glaube, du hast einen kleinen einblick in Uwe und Rosi's welt gehabt
liebe umarmung von Bine
Liebe Bine, im Traum ist alles möglich!
LG Andrea
Liebe Luise und Flora, ich habe das Mail auch gelesen!
Ich denke, das ist nur die Mitteilung, dass ein geschlossener Bereich eingerichtet wird!
Ich glaube, genauere Anleitungen werden sicher noch folgen!
LG Andrea
Alles anzeigenLiebe Sonne
DANKE ... ¨für dieses Herzensfoto der liebenden Natur
Kann im Moment nicht so smiley setzen , weil sie garnicht an alle Gefühle heranreichen. Verzeih mir bitte ,,,
ich hasse jede Form von Gewalt ...
Der Hass ist es meinem Gefühl nach der Gewalt erzeugt...
es ist einfach unendlich traurig ...
BITTE , sehe es nicht als Angriff an , was ich geschrieben habe.
Da hast du sehr recht, liebe Sverja!
Ich kenne Hass eigentlich auch nicht, ein besseres Wort wäre wohl, ich verabscheue jede Form der Gewalt!
Ich bin der Meinung, dass jeder Einzelne etwas tun kann, nämlich Gutes weiterzugeben!
Darum sollten wir uns auf die guten Gedanken besinnen und danach leben, gerade in dieser sehr unruhigen Zeit!
Ich bin so unendlich glücklich , über dein SEIN hier, liebe Andrea Sonne10
Danke, das ist sehr lieb von dir !
LG Andrea
Ihr Lieben! Aufgrund des schlimmen Terroranschlages heute Nacht in Wien möchte ich ein Zeichen des Friedens hier hereinstellen und möchte auch an die Menschen denken, die dabei gestorben sind und um ihr Leben kämpfen! Ich hasse jede Form der Gewalt, in Zeiten wie diesen sollten wir uns alle die Hand reichen!
Darum auch mein Profilbild, das Herz im Meer, für mehr Frieden und Zusammenhalt unter den Menschen!
LG Andrea
Lieber Uwe!
Ich habe heute Nacht von Rosi und dir geträumt, ihr ward in einem schönen Haus mit ganz vielen Rosen rundherum und es war eine friedliche Stimmung! Ich nehme es als Zeichen, dass es dir gut geht mit deiner Rosi an deiner Seite!
LG Andrea
Liebe Ange, es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht! Ich schicke dir eine liebe Umarmung!
LG Andrea
Alles anzeigenDenn als einfache Formel zu mehr Schutz im Internet gilt:
Anonymität schützt im Ernstfall die "Täter" mehr als die Opfer.
Daher ist mein persönlicher Rat:
So bald man im Forum ein individuelles und emotionaleres Verhältnis aufbaut,
nicht aus Vorsicht und Angst weniger Informationen von sich selbst preisgeben schützt vor Missbrauch,
sondern verifizierbare Informationen vom Gegenüber einfordern.
Denn:
Es gibt keinen Grund einem Menschen, dem man sich in lauteren Absichten nähert Informationen zu verweigern.
Gegenseitiges Misstrauen schadet eher und schützt die falschen Personen.
Geübte "Empathie-Vampire" * sind Profis auf ihrem Gebiet, da nützt alle Vorsicht nichts.
(*Ja, die gibt es in Foren. Diese sind schwerer zu identifizieren als andere Betrügereien...
deren "Achillesferse" sind die verifizierbaren personenbezogenen Daten.)
Für diejenigen, die dieses Thema vertiefend interessiert kann ich nur die website
von Victoria Schwartz empfehlen.
Sie wurde Opfer eines sogenannten "Real-Fakes" sie erzählt auf der website ihre Geschichte
und gibt darüber hinaus auch wertvolle Ratschläge (und technische Anleitungen !!!) wie man einen
Real-Fake erkennen oder enttarnen kann:
Noch ein konkretes Anliegen :
Da ich aus gegebenem Anlass in der vergangene Woche einige Mitgliederprofile des Aspetosforums durchgegangen bin,
um herauszufinden mit welchem ehemaligen Mitglied ich gerade Ärger hatte fiel mir etwas auf.
Einige Mitglieder verwechseln die Pinnwand mit der privaten Konversation.
Dies ist ein fataler Irrtum, denn die Pinnwand ist komplett öffentlich auch für Gäste.
Ungeachtet meines vorherigen Plädoyers für den gegenseitigen Austausch von verifizierbaren Daten,
die Pinnwand ist der falsche Ort dafür!
Selbst bei meiner sehr gezielten Suche gelangte ich in der vergangenen Woche auch einige Pinnwände
auf den Mobilnummern ausgetauscht werden.
Ich nennen nun natürlich keine konkreten Mitgliedsnamen, doch bitte prüft das und löscht sie.
Liebe Tery, vielen Dank für deine wichtigen Hinweise!
LG Andrea
Lieber Robert, ich habe gesehen, dass du ab und zu in Uwes Tagebuch liest, weil du die Beiträge dann auch mit "verstehe dich" anklickst!
Danke dafür, denn ich lese diese dann auch oft nach und musste jetzt bei "Klösse nach Uromas Rezept" auch herzlich lachen!
Ich lese immer wieder mal in Uwes Wohnzimmer, aber manches habe ich noch nicht gelesen!
Ich finde es schön, dass Uwe so in unseren Gedanken bleibt!
LG Andrea
liebe Andrea,
so schöööööön...... weisst du, dein blumenbild für Helga hat mich gerade tief mit "luftigkeit" erfüllt..... anders kann ich es nicht ausdrücken....
liebe umarmung von Bine
Liebe Bine, eine liebe Umarmung zurück!
LG Andrea
Liebe Sverja, mein tiefes Mitgefühl für die Angehörigen und dich!
Eine ganz liebe Umarmung!
LG Andrea
Ihr Lieben!
Am Montag komme ich jetzt nochmal in ein KH in Osnabrück und am 23.11. geht es dann weiter in die Reha nach Iburg
für 3 Wochen,aber die Zeit geht auch rum.Immer nach vorne schauen,Liebe Grüße Helga
Liebe Helga! Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder fit bist!
Ein paar Blumen für dich!
LG Andrea
Alles anzeigenihr Lieben
es gehört hier vielleicht nicht so hinein...erklärt aber mein Schweigen.,...
Die Mama von der ich in meinem ernsthread geschrieben habe ist vor ein paar Stunden gestorben...Erlöst von einem langen Krebsleiden...
ich muss mich erst sammeln...
FRIEDE für uns ALLE
Sverja
Liebe Sverja, mein tiefes Mitgefühl!
LG Andrea
Hallo ihr Lieben! Da hier heute soviel Unruhe war, möchte ich zwei Fotos hier lassen!
Wer mag, kann mit mir gedanklich ein Stück des Weges gehen und die Natur auf sich wirken lassen!
Ich wünsche euch einen ruhigen Abend!
LG Andrea
forum.aspetos.com/attachment/6032/forum.aspetos.com/attachment/6033/
Ihr Lieben,
Zum Thema Angst habe ich einmal in einem Vortrag (ich glaube von Rüdiger Dhalke) gehört, dass es hilft, eine Vereinbarung mit seiner Angst zu treffen, in der man ihr jeden Tag eine gewisse Zeit, eine halbe oder ganze Stunde zugesteht, in der man nur für sie da ist. Man sagt dann etwas wie "Liebe Angst, jetzt bist du dran, meine ganze Aufmerksamkeit gehört jetzt dir". Dafür lässt sie einen die restliche Zeit des Tages in Ruhe, um alles andere zu erledigen. Klang sinnvoll.
Ich glaube, das ist eine gute Sache!
Ich kann nur den Tipp geben, wenn man gerade eine akute Angst hat, dann soll man versuchen, sich total auf seine Atmung zu fokussieren!
Ganz bewusst und ganz ruhig tief ein- und ausatmen und sich selbst sagen: Ich bin ganz ruhig!
Das hilft wirklich, denn Angst löst ein schnelles Atmen aus und dann wird man noch unruhiger, so kann man sich selbst etwas beruhigen!
Zumindest ist es einen Versuch wert!
LG Andrea
Liebe X.Laila.X!
Herzlich Willkommen hier! Der Verlust deines Bruders tut mir sehr leid, mein tiefes Mitgefühl!
Ich glaube, in der Trauer ist nichts richtig oder falsch, so wie du es gerade empfindest, ist es für dich richtig!
LG Andrea
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
Ich habe eure Anliegen gleich dem Büro weitergeleitet und es wird bereits an einer Übergangslösung gearbeitet- Die so aussieht- über der Schrift "Forum" wird ein neuer Balken erscheinen, unter dem steht "Geschlossenes Forum", wo man sich anmelden kann. Das bedeutet man kann in beiden Bereichen schreiben.
Das ist die Übergangslösung, an weiteren Ideen wird noch gefeilt. Es wird dann aber definitiv für den geschlossenen Bereich ein Verifizierungssystem geben, wo man (zb. mit Sms) bestätigen muss. Sollte es dazu kommen, dass Identitäten sich ähneln, wird das überprüft.
Mit jedem System gibt es natürlich immer Vor und Nachteile. Für mich war es das Wichtigste, dass ihr euch sicher fühlen könnt im Austausch.
Danke nochmals für die so wichtige Anregung
Einen angenehmen Abend
Isabel
Liebe Isabel, schön, dass daran schon gearbeitet wird! Danke für deine Hilfe!
LG Andrea