Beiträge von Sonne10

    Liebe Luise und Flora, ich habe das Mail auch gelesen!

    Ich denke, das ist nur die Mitteilung, dass ein geschlossener Bereich eingerichtet wird!

    Ich glaube, genauere Anleitungen werden sicher noch folgen!

    LG Andrea

    Da hast du sehr recht, liebe Sverja! :24:

    Ich kenne Hass eigentlich auch nicht, ein besseres Wort wäre wohl, ich verabscheue jede Form der Gewalt! :!:


    Ich bin der Meinung, dass jeder Einzelne etwas tun kann, nämlich Gutes weiterzugeben!

    Darum sollten wir uns auf die guten Gedanken besinnen und danach leben, gerade in dieser sehr unruhigen Zeit! <3

    Ich bin so unendlich glücklich , über dein SEIN hier, liebe Andrea<3  Sonne10  <3

    Danke, das ist sehr lieb von dir !<3:24:

    LG Andrea

    Ihr Lieben! Aufgrund des schlimmen Terroranschlages heute Nacht in Wien möchte ich ein Zeichen des Friedens hier hereinstellen und möchte auch an die Menschen denken, die dabei gestorben sind und um ihr Leben kämpfen! Ich hasse jede Form der Gewalt, in Zeiten wie diesen sollten wir uns alle die Hand reichen! <3

    Darum auch mein Profilbild, das Herz im Meer, für mehr Frieden und Zusammenhalt unter den Menschen! <3

    LG Andrea

    Liebe Tery, vielen Dank für deine wichtigen Hinweise! :24:

    LG Andrea

    Lieber Robert, ich habe gesehen, dass du ab und zu in Uwes Tagebuch liest, weil du die Beiträge dann auch mit "verstehe dich" anklickst!

    Danke dafür, denn ich lese diese dann auch oft nach und musste jetzt bei "Klösse nach Uromas Rezept" auch herzlich lachen!

    Ich lese immer wieder mal in Uwes Wohnzimmer, aber manches habe ich noch nicht gelesen!

    Ich finde es schön, dass Uwe so in unseren Gedanken bleibt! :24:

    LG Andrea

    Ihr Lieben!

    Am Montag komme ich jetzt nochmal in ein KH in Osnabrück und am 23.11. geht es dann weiter in die Reha nach Iburg

    für 3 Wochen,aber die Zeit geht auch rum.Immer nach vorne schauen,Liebe Grüße Helga

    Liebe Helga! Ich wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder fit bist! :24:

    Ein paar Blumen für dich! <3

    LG Andrea



    Liebe Sverja, mein tiefes Mitgefühl! :30:<3

    LG Andrea

    Ihr Lieben,


    Zum Thema Angst habe ich einmal in einem Vortrag (ich glaube von Rüdiger Dhalke) gehört, dass es hilft, eine Vereinbarung mit seiner Angst zu treffen, in der man ihr jeden Tag eine gewisse Zeit, eine halbe oder ganze Stunde zugesteht, in der man nur für sie da ist. Man sagt dann etwas wie "Liebe Angst, jetzt bist du dran, meine ganze Aufmerksamkeit gehört jetzt dir". Dafür lässt sie einen die restliche Zeit des Tages in Ruhe, um alles andere zu erledigen. Klang sinnvoll.

    Ich glaube, das ist eine gute Sache! :thumbup:


    Ich kann nur den Tipp geben, wenn man gerade eine akute Angst hat, dann soll man versuchen, sich total auf seine Atmung zu fokussieren!

    Ganz bewusst und ganz ruhig tief ein- und ausatmen und sich selbst sagen: Ich bin ganz ruhig!

    Das hilft wirklich, denn Angst löst ein schnelles Atmen aus und dann wird man noch unruhiger, so kann man sich selbst etwas beruhigen!

    Zumindest ist es einen Versuch wert! :24:


    LG Andrea

    Liebe X.Laila.X!

    Herzlich Willkommen hier! Der Verlust deines Bruders tut mir sehr leid, mein tiefes Mitgefühl! :30:

    Ich glaube, in der Trauer ist nichts richtig oder falsch, so wie du es gerade empfindest, ist es für dich richtig! :30:

    LG Andrea

    Liebe Isabel, schön, dass daran schon gearbeitet wird! Danke für deine Hilfe! :24:

    LG Andrea

    Hier in dieser Community gibt es Kornblume und Sommermond, die ihren Glauben sehr überzeugend und dennoch unaufdringlich vorleben und ihr Beispiel hat mich dazu gebracht, über die verschiedenen Arten zu einer Weltsicht und zu einem tiefen Glauben zu finden, nachzudenken.

    Und ich bin zum Schluss gekommen, eigentlich meinen wir alle dasselbe, nennen es nur jeweils anders.

    Und manches ist auch sehr lehr und hilfreich, wie das letzte Video von Kornblume mit Maria Prean.

    Ich sehe das gleich wie Gabi!

    Ich finde es schön, dass es Menschen wie Kornblume und Sommermond gibt, die ihren Glauben wirklich leben und daraus Kraft ziehen können!

    Ob man glaubt oder nicht, ist ja sowieso jedem überlassen!

    Ich bin ja sowieso für "leben und leben lassen", jeder entscheidet für sich selbst, was für ihn gut ist!

    Manchmal kann ein Weg eines anderen vielleicht aber auch weiterhelfen, über manches nachzudenken, das finde ich auch gut! :24:


    Seid alle lieb umarmt! :30:

    LG Andrea

    Liebe Maike, wir hatten anscheinend genau jetzt den gleichen Gedanken! :24:

    LG Andrea

    Lieber Uwe! Ich habe gerade an dich gedacht und habe gesehen, dass "dein Wohnzimmer" schon auf die 2. Seite der Beiträge gerutscht ist!

    Das ertrage ich nicht so gut! :(

    Darum setze ich mich jetzt einfach hier in dein Wohnzimmer und bleibe ein bisschen sitzen!

    Ich weiß, du bietest nicht so gern Kaffee an, damit man nicht so lange bleibt, aber eine Tasse trinke ich jetzt trotzdem hier bei dir!

    Ich vermisse dich und deine Beiträge! :(

    Lg Andrea