Beiträge von Sonne10

Hier in dieser Community gibt es Kornblume und Sommermond, die ihren Glauben sehr überzeugend und dennoch unaufdringlich vorleben und ihr Beispiel hat mich dazu gebracht, über die verschiedenen Arten zu einer Weltsicht und zu einem tiefen Glauben zu finden, nachzudenken.

Und ich bin zum Schluss gekommen, eigentlich meinen wir alle dasselbe, nennen es nur jeweils anders.

Und manches ist auch sehr lehr und hilfreich, wie das letzte Video von Kornblume mit Maria Prean.

Ich sehe das gleich wie Gabi!

Ich finde es schön, dass es Menschen wie Kornblume und Sommermond gibt, die ihren Glauben wirklich leben und daraus Kraft ziehen können!

Ob man glaubt oder nicht, ist ja sowieso jedem überlassen!

Ich bin ja sowieso für "leben und leben lassen", jeder entscheidet für sich selbst, was für ihn gut ist!

Manchmal kann ein Weg eines anderen vielleicht aber auch weiterhelfen, über manches nachzudenken, das finde ich auch gut! :24:

Seid alle lieb umarmt! :30:

LG Andrea

Liebe Maike, wir hatten anscheinend genau jetzt den gleichen Gedanken! :24:

LG Andrea

Lieber Uwe! Ich habe gerade an dich gedacht und habe gesehen, dass "dein Wohnzimmer" schon auf die 2. Seite der Beiträge gerutscht ist!

Das ertrage ich nicht so gut! :(

Darum setze ich mich jetzt einfach hier in dein Wohnzimmer und bleibe ein bisschen sitzen!

Ich weiß, du bietest nicht so gern Kaffee an, damit man nicht so lange bleibt, aber eine Tasse trinke ich jetzt trotzdem hier bei dir!

Ich vermisse dich und deine Beiträge! :(

Lg Andrea

Heute hatte ich ein Gespräch mit einem Kollegen, der meinte, die meiste Trauer sei in gewisser Weise Selbstmitleid.

Sicher, mein Mann musste die Krankheit ertragen, leiden, sterben...

Ich bin immer noch hier, allein mit diesen Bildern im Kopf (die ich wohlgemerkt liebend gerne habe, denn ich konnte ihn bis zum Ende begleiten), der Angst, die mich nicht frei atmen lässt, Schlaflosigkeit, weil ich immer nur an ihn denken kann. Ich vermeide Filme ,die wir zusammen gesehen haben, ich koche nicht für mich alleine....

Liebe Johanna! Bitte nimm solche Aussagen nicht ernst! Die Trauer ist die Trauer um den Menschen, den man geliebt hat!

Natürlich trauert man gleichzeitig um sich selbst, weil man diesen ganz besonderen Menschen in diesem Leben auch verloren hat!

Und das steht jedem auch zu!

Jedes Gefühl, das du empfindest, ist richtig! Sei lieb umarmt! :30:

LG Andrea

Dies ist MEIN Weg. Es ist nicht nötig das es von allen verstanden wird, es muss niemand überzeugt werden....ich kann einfach diesen Weg gehen. Am Ende ist es für alle gleich ohne die Bewertung von besser oder schlechter...jede Seele hat am Ende ihre Erfahrungen gemacht und nimmt sie mit in die geistige Welt.

Liebe Anja, ich glaube, das ist ganz wichtig, dass jeder seinen ganz eigenen Weg geht!

Man muss auch nur den Weg der anderen akzeptieren, nicht selbst gehen!

Nicht mehr und nicht weniger, denn jeder entscheidet für sich, welchen Weg er nehmen will oder kann! :30:

LG Andrea

Liebe Tery! Das kann ich gut verstehen!

Es ist sicherlich auch gut, wenn man mitlesen kann und vielleicht dann den Schritt wagt, um sich anzumelden!

Vielleicht wäre dann aber der Vorschlag von Traurige Speedy nicht so schlecht, nämlich, selbst zu entscheiden, ob man seinen Beitrag öffentlich stellt oder nicht! Somit wären einige Beiträge ja auch öffentlich, aber nicht alle!

Trotz allem würde ich eine strengere Registrierung gut finden, also wirklich mit Ausweis oder eben durch eine Rückmeldung ans Handy oder Brief, wie Sturm geschrieben hat! Wenn man nichts zu verbergen hat, hat man ja auch kein Problem damit, wenn der Forenbetreiber die persönlichen Daten kennt.

LG Andrea

Liebe Sverja, ich empfinde dich als einen Menschen, der mit sich im Einklang ist! ich glaube, du hast einen gewissen Frieden in dir gefunden, so empfinde ich dich und deine Texte! <3

gerade WIEDER geschockt ... Ein Mensch , der ein Freund in meiner jungen Erwachsenenzeit war , er war auch ein Freund meines geschiedenen Ehemannes , ist heute verstorbenen...

und eine Schwester wacht heute Nacht bei ihrer Schwester, die diese Erde bald verlässt ...

Es tut mir sehr leid, dass ein Freund von dir gestorben ist! :(

Du hast schon viele Menschen in deinem Leben in den Tod begleiten müssen, ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung! :30:<3

LG Andrea

Liebe Luise, es tut mir sehr leid, dass es dir schlecht geht! Das ist auch wirklich lästig, wenn etwas nicht funktioniert und man auf Hilfe angewiesen ist!

Ich schicke dir eine Portion Kraft, sei lieb umarmt! :30:

LG Andrea

Hallo ihr Lieben! Es gibt, glaube ich, nur wenig Foren, die öffentlich gelesen werden können wie hier!

Die meisten Foren sind von außen geschützt, also man kann erst lesen, wenn man sich anmeldet!

Ich finde es gut, wenn man sich ausweisen müsste bzw. vielleicht über die Handynummer einen Code bestätigen müsste oder so, damit die Forumsbetreiber wissen, wer man ist!

Ich sehe die Schwierigkeit einer Teilung zwischen einem geschützten und öffentlichen Forum, dass ja dann kaum jemand mehr im öffentlichen Bereich schreiben würde, weil die Wohnzimmer-Inhaber ziehen dann ganz sicher in den geschützten Bereich, somit würden ja nicht mehr viele Threads für das öffentliche Forum übrig bleiben. Ich weiß nicht, ob das dann sinnvoll ist, es überhaupt öffentlich zu lassen!

Ich denke, dort sollte man ansetzen: "Einstellungen: Privatsphäre"

so könnte jede/r Einzelne selber entscheiden, wer was lesen darf

nur registrierte Mitglieder, welche NICHT geblockt wurden oder nur welche, denen man folgt oder nur jene, auf deren Threads man geantwortet hat .....

Ja, das wäre sicher auch ein Ansatz, eine Einstellung der Privatsphäre, auch ob man seinen Beitrag öffentlich stellen will oder nicht! :/

LG Andrea

Liebes Linchen, ich habe den Film auch schon gesehen, er geht wirklich unter die Haut! :30:

LG Andrea