Beiträge von Sonne10

Schnee und Sonnenschein ist schon auch sehr schön, auch wenn es kalt ist! :24:

LG Andrea

Liebe Luise, bitte schreib deine Ängste und Sorgen in dein Wohnzimmer, dafür ist es ja da! :30:

Ich weiß nicht, wie ich dir helfen könnte, dir ein wenig deine Sorgen abnehmen könnte, aber ich möchte dir wenigstens eine liebe Umarmung da lassen! :30:

LG Andrea

Liebe Sverja, liebe Sonne,

da hab ich ja richtig Glück hier am Niederrhein schneit es im manchen Winter gar nicht. Ich bin sehr verfrohren.

Ich hoffe, Ihr beiden mögt Schnee.

Liebe Grüße

Sommermond

Liebe Sommermond!

Ich mag zwar Sonne und Wärme lieber, aber wenn es schneit, hat es sowas Friedliches und erinnert mich an meine Kindheit, wo es irgendwie noch mehr Schnee gab! Dazu bin ich Skifahrer, somit mag ich den Schnee auf den Bergen sowieso!

Liebe Grüße, Andrea

Lieber Uwe! Ich habe Blaumeises Beitrag gerade gefunden und finde es sehr schön, dass Nicole deine Erinnerungsbücher hat!

Erinnerungen von Rosi, Nicole und dir!

Wie schön und gleichzeitig auch wie traurig! <3;(

Du fehlst!:!:;(

LG Andrea

in liebevoller Eile... ja, das gibt es auch für mich<3 Kaum für euch vorstell bar, besonders bei dir am Niederrhein, liebe Sommermondin<3:30:<3

wir bekommeen ab nächste Woche wahrhaftig sehr viel Schneefalll <3:)<3

Deswegen WILL ... wenig muss... ich noch einiges Winterfertig machen...

Liebe Sverja, hier in Österreich schaut der Schnee auch schon von den Bergen! ;)

LG Andrea

Liebe Anja! Deine Worte berühren mich sehr! Ich weiß schon länger, dass mich das Materielle nicht zufrieden macht!

Auch ich bin einem gewissen Hamsterrad gefangen mit Arbeit usw, das ist eben der Alltag!

Ich glaube aber, dass man vieles trotzdem umsetzen kann, vieles, das nichts mit Besitz oder materiellen Gütern zu tun hat!

Ich finde es sehr schön, dass dein Sohn dich tröstet, auch als Mama darf man mal schwach sein! Es ist ein Geben und Nehmen, auch mit Kindern! <3

Mach dir bitte keinen Druck, ihr stützt euch gegenseitig! :24:

Ein Zuhause ist da, wo man sich geborgen fühlt, ob das nun ein Haus oder eine Wohnung ist!

Sei lieb umarmt! :30:

LG Andrea

Liebe Traurig! Es ist gut, wenn du gewisse Schritte durchsetzt, wie das mit deiner Freundin zB!

Weißt du, du kannst dir nicht vorwerfen, dass du deiner Mama nicht geholfen hast, du hast mehr getan als viele andere tun würden!

Aber JEDER Mensch braucht auch eine Ruhe, muss sich mal zurückziehen können, sonst hat man keine Kraft mehr!

Du hast ja auch einen Sohn, der schon Schule geht, oder? Kannst du deine Mama nicht fragen, ob sie ihn mal abholt, etwas mit ihm macht!

Oder mit deinem 2. Kind mal spazieren geht! Aber allein, ohne dich! Sie ist dann ja nicht allein, sondern hat Kinder mit!

Du brauchst ja auch Zeit für dich, sag, du hast Erledigungen zu machen oder einen Arzttermin oder so!?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr schwer ist, weil du deine Mama liebst, trotzdem musst du auch auf dich achten! :24:

LG Andrea

Liebe Traurig, schön, dass du dich meldest! :24:

Das klingt nicht gut mit deiner Mama! Die Gürtelrose hat oft einen psychischen Grund, Streß oder in ihrem Falle wahrscheinlich die Trauer!

Es ist aber auch ein Warnsignal des Körpers, dass sie Hilfe braucht! Und zwar Hilfe von außen!

Du kannst ihr diese HIlfe nicht geben, du bist für sie da, aber auch das MUSS seine Grenzen haben!

Es gibt eigentlich nur einen Weg, du musst die Grenze ziehen! Du liebst deine Mama und bist für sie da, 11 Monate in einem Ausmaß, die für niemand gesund ist!

Aber bitte du musst auf dich achten, du hast nicht unbegrenzt Kräfte, du hast auch eine Familie, die dich auch braucht!

Das was Sverja vorgeschlagen hat, wäre vielleicht eine Möglichkeit? Schwierig ist, dass deine Mama gar keine HIlfe annehmen will, außer deine! Es würde ihr aber guttun!

Sei lieb umarmt! :30:

LG Andrea

Liebe Helga, schön, dass du dich meldest! :24:

Ich wünsche dir alles Gute für die OP, ich finde Floras Idee auch gut! Eine Reha wäre sicher gut für dich, damit du dich wieder ganz erholen kannst!

Ich denke an dich und schicke dir ganz viel positive Energie! <3

LG Andrea

Liebe Coco! Was bedeutet denn Zeit?

Nichts in der Trauer, denke ich! Man kann nicht den Schalter umdrehen und alles läuft wieder normal!

Bitte laß dich nicht unter Druck setzen! Sei lieb umarmt! :30:

LG Andrea