Beiträge von Sonne10

    Liebe Bowie! Nein, ich bin nicht die Letzte übrig von meiner Familie!


    Aber ich weiss, wie traurig es ist, wenn ein Hund stirbt, weil unser Familienhund auch gestorben ist, er hieß Billy und war ein ganz lieber Hund! Es ist aber schon 3 Jahre her!


    Aber bei dir ist die Traurigkeit sicher viel schlimmer, weil du die Einzige aus deiner Familie übrig bist! Und das tut mir auch sehr leid!


    Liebe Grüße, Andrea

    Liebe Bowie! Ich freue mich, dass du hier wieder schreibst, ich habe oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht!


    Es tut mir sehr leid, dass Thomas gestorben ist! Ich kann mir vorstellen, wie traurig du bist, weil Thomas auch ein Familienmitglied eurer Familie war!


    Wieso glaubst du, dass du ihn im Stich gelassen hast?


    Ganz liebe Grüße sendet dir Andrea

    Du/Ihr könnt mir gerne diesbezüglichen und wieder mir in den Allerwertesten treten.... Das würde mich nicht stören, nein, das wünsche ich mir sogar ausdrücklich. Denn auch dafür ist ein Forum da.


    Ich will leben! Trotz allem! Trotz Erkrankung - trotz Trauer und Sehnsucht nach meinen Lieben - trotz vermeintlich unlösbarer Problemen.

    Liebe Blaumeise! Das klingt alles schon ein wenig positiver! :24: Also da du es auch so wünscht, ein kleiner Tritt in den Allerwertesten ;), du bist auf einem guten Wege, du musst es nur selbst angehen! :24: LG Andrea

    Lieber Wolli! Mein tiefes Mitgefühl zu eurem grossen Verlust! Ich glaube, es helfen keine Worte, darum einfach mal::30: Ich wollte dir schon zu deinem Beitrag schreiben, in dem eine Freundin eure Tochter auf deiner Schulter gesehen hat! Das hat mich sehr berührt, ich glaube daran, dass es so war und dass eure Tochter da war und es manche Menschen gibt, die das wahrnehmen können! <3 LG Andrea

    Liebe Blaumeise! Erstmal eine dicke Umarmung :30:, mich berührt deine Lebensgeschichte sehr! Also ich bin der Meinung, du musst das sogar thematisieren, du warst damals ein Kind, niemand hat mit dir über den Suizid deiner Mama gesprochen, wie sollst du das verarbeitet haben? Das liegt ganz tief in deiner Seele vergraben, irgendwann kommt es aber hoch und darum ist es ganz wichtig, deine Gefühle zuzulassen, auch wenn sie sehr lange verborgen waren! Du darfst auch wütend sein, du warst ein Kind und wurdest alleine gelassen! Ich glaube ja, dass eine Mutter sehr verzweifelt sein muss, dass sie ihr Leben beendet, wenn Kinder da sind! Wenn deine Mama Depressionen hatte und damals gab es noch nicht soviel Unterstützung wie heute, dann sah sie vielleicht wirklich nur diesen einen Weg!


    Vielleicht kannst du deiner Mama einen Brief schreiben mit all deinen momentanen Gefühlen oder es für dich aufschreiben? Eine Antwort wirst du nicht bekommen, aber es ist wichtig, dass du dem Mädchen Blaumeise die Möglichkeit gibst, seine ganze Trauer und Wut herauszulassen! Frieden mit dir selbst kannst du nur schließen, wenn du vielleicht auch mit dem Suizid deiner Mama , somit auch mit ihr ein bisschen Frieden schließt!


    Liebe Blaumeise, ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, dass du deinen Frieden mit dir selbst wieder finden kannst! :24:

    LG Andrea

    Liebe Andrea,

    ich habe mir mittlerweile von meinem Hausarzt eine Überweisung geben lassen. Ich habe eine Akutüberweisung bekommen und habe so schon diese Woche ein Erstgespräch bei einer Psychologin. Darauf freu ich mich schon und bin gespannt.

    Lieber Kitesurfer! Das sind gute Nachrichten! Ich hoffe, die Psychologin kann dir etwas weiterhelfen! :24:LG Andrea

    Liebe Ela! Mein tiefes Mitgefühl zu deinem großen Verlust! :30: Der unerwartete Tod ist wohl kaum und schwer zu begreifen!

    Leben die Kinder bei dir?

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :30: LG Andrea

    Guten Morgen liebe Sonne10...ja, es ist sehr bewegend gewesen und ich habe es nur wenigen Menschen erzählt... hab auch lange überlegt, es hier zu schreiben. Dachte aber, dass es vielleicht ein kleines "Signal" sein kann, dass alles im Leben irgendwie einen Sinn ergibt...

    Ja, Kinder sind SO im jetzt, im Moment, so angebunden noch an "den Himmel"... für mich immer ein Geschenk, wenn ich es wahrnehmen darf...

    Ich wünsche dir einen friedlichen und guten Tag...sei behütet und umarmt...<3

    Ja, Kinder haben da noch andere" Antennen" als wir Erwachsene! Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Tag! :24:LG Andrea

    Liebe Mirachen! Das ist eine bewegende Geschichte mit dem kleinen Jungen! Ich habe selbst schon erlebt, dass kleinere Kinder Dinge wahrnehmen können, die wir Erwachsenen nicht sehen und wahrnehmen können! Vielleicht weil sie es noch nicht so hinterfragen! :/

    LG Andrea

    Sonne10

    Liebe Andrea,


    Weißt du vielleicht, ob man dafür eine Überweisung vom Hausarzt braucht, oder kann man da auch so einen Termin machen?

    Lieber Kitesurfer! Also soweit ich weiß, kannst du bei einem Psychologen deiner Wahl einfach einen Termin ausmachen, aber wenn du einen guten Hausarzt hast, kannst du auch ihn fragen, die wissen ja auch oft, wo man am besten hingehen kann! Aber ich würde mir wirklich Hilfe holen, das ist wichtig!

    LG Andrea