Ich merke, dass das Thema "Suizid meiner Mutter" noch lange nicht zu Ende ist.
Aber darf ich das hier thematisieren, es ist doch schon jahrzehntelang her.
Sorry für die verworrenen Zeilen
blaumeise total durcheinander
Alles anzeigen
Liebe Blaumeise! Erstmal eine dicke Umarmung , mich berührt deine Lebensgeschichte sehr! Also ich bin der Meinung, du musst das sogar thematisieren, du warst damals ein Kind, niemand hat mit dir über den Suizid deiner Mama gesprochen, wie sollst du das verarbeitet haben? Das liegt ganz tief in deiner Seele vergraben, irgendwann kommt es aber hoch und darum ist es ganz wichtig, deine Gefühle zuzulassen, auch wenn sie sehr lange verborgen waren! Du darfst auch wütend sein, du warst ein Kind und wurdest alleine gelassen! Ich glaube ja, dass eine Mutter sehr verzweifelt sein muss, dass sie ihr Leben beendet, wenn Kinder da sind! Wenn deine Mama Depressionen hatte und damals gab es noch nicht soviel Unterstützung wie heute, dann sah sie vielleicht wirklich nur diesen einen Weg!
Vielleicht kannst du deiner Mama einen Brief schreiben mit all deinen momentanen Gefühlen oder es für dich aufschreiben? Eine Antwort wirst du nicht bekommen, aber es ist wichtig, dass du dem Mädchen Blaumeise die Möglichkeit gibst, seine ganze Trauer und Wut herauszulassen! Frieden mit dir selbst kannst du nur schließen, wenn du vielleicht auch mit dem Suizid deiner Mama , somit auch mit ihr ein bisschen Frieden schließt!
Liebe Blaumeise, ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, dass du deinen Frieden mit dir selbst wieder finden kannst!
LG Andrea