Beiträge von Sonne10

    Liebe Blaumeise! Ich umarme dich mal :30:! Es ist gut, dass du das alles aufschreibst und ja, du sollst das aufschreiben, es reinigt deine Seele!

    Und ja, man kann auf jemand wütend sein und ihn auch lieben! Vielleicht verraucht die Wut irgendwann, wenn du ihr Raum gibst und es bleibt die Liebe!

    Liebe Grüße, Andrea

    Liebe Bowie! Danke für deine Antwort!


    1. Ich finde es nicht komisch, dass du über Thomas erzählen möchtest, weil er ja zu eurer Familie gehört hat und dafür ist das Forum ja auch da, dass man das erzählt, was man fühlt und dass man auch über den Verstorbenen erzählt! Natürlich kenne ich dich nicht persönlich, auch nicht Thomas, aber ich kenne dich ein bisschen vom Schreiben, ist zwar etwas anderes als persönlich kennen, aber man erzählt sich ja im Schreiben auch etwas!


    2. Du hast eigentlich recht, man könnte einfach fragen, ob der andere die Frage beantworten möchte oder nicht! Danke für diesen Hinweis, so habe ich das noch nie gesehen! Ich glaube, dass wir Erwachsenen oft komplizierter denken als Kinder!


    3. Ich kann verstehen, dass du jetzt Angst hast, weil du es nicht unterscheiden kannst, ob das nun wirklich Interesse ist oder nicht!

    Mich interessiert wirklich, was du schreibst, weil ich gern lese, was du schreibst und ich auch oft an dich denke, wie es dir geht!

    Aber du kennst mich nicht, darum respektiere ich, dass du das nicht weißt!

    Ich mag Heuchelei auch nicht!


    4. Ich habe mir in deinen vorigen Beiträgen gemerkt, dass Thomas immer in der Ritze der Couch geschlafen hat, das hast du mal geschrieben, das fand ich auch so lieb, Thomas war sicher ein ganz lieber Hund!

    So wie unser Billy, der war übrigens ein Bearded Collie! Ich habe von Billy nach seinem Tod eine Foto Collage gemacht, die hat mein Sohn in seinem Zimmer hängen! (Mein Sohn wird im April 11 und ist mit Billy aufgewachsen)

    Hast du noch Fotos von Thomas, die du dir anschauen kannst?


    5. Ich wende deinen Tipp gleich an, ich frage dich was, du kannst es entscheiden, ob du mir antworten magst oder nicht!

    Bei wem hat Thomas gewohnt, weil du geschrieben hast, er war nicht mehr bei dir?

    Und wie alt war Thomas?


    Liebe Grüße, Andrea

    Guten Morgen liebe Bowie!


    Danke für deine Antwort! Ich finde, dass Billy auch ein schöner Name ist!

    Schön, dass deine Kastanie Billy einen guten Platz bei Frau Tereschkowa gefunden hat!


    Liebe Bowie, du hast recht und ich entschuldige mich bei dir, dass ich dich nicht gefragt habe, wie Thomas war!


    Es stimmt nicht, dass es mich nicht interessiert!

    Der Grund, wieso ich das nicht frage, ist, dass ich mich nicht traue zu fragen, wie derjenige war, der gestorben ist!

    In deinem Falle Thomas und auch deine Mama!

    Weil ich nicht weiss, ob der Mensch, der trauert , also in dem Falle du, nicht noch mehr traurig ist, wenn ich das frage!


    Aber ich würde mich freuen, wenn du von Thomas erzählen magst, wie er war und was du so an ihm gemocht hast! Ich lese sehr gern über Tiere und Menschen, wie sie waren und was sie gern gemacht haben!


    Ganz liebe Grüße, Andrea

    Liebe Bowie! Nein, ich bin nicht die Letzte übrig von meiner Familie!


    Aber ich weiss, wie traurig es ist, wenn ein Hund stirbt, weil unser Familienhund auch gestorben ist, er hieß Billy und war ein ganz lieber Hund! Es ist aber schon 3 Jahre her!


    Aber bei dir ist die Traurigkeit sicher viel schlimmer, weil du die Einzige aus deiner Familie übrig bist! Und das tut mir auch sehr leid!


    Liebe Grüße, Andrea

    Liebe Bowie! Ich freue mich, dass du hier wieder schreibst, ich habe oft an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir geht!


    Es tut mir sehr leid, dass Thomas gestorben ist! Ich kann mir vorstellen, wie traurig du bist, weil Thomas auch ein Familienmitglied eurer Familie war!


    Wieso glaubst du, dass du ihn im Stich gelassen hast?


    Ganz liebe Grüße sendet dir Andrea

    Du/Ihr könnt mir gerne diesbezüglichen und wieder mir in den Allerwertesten treten.... Das würde mich nicht stören, nein, das wünsche ich mir sogar ausdrücklich. Denn auch dafür ist ein Forum da.


    Ich will leben! Trotz allem! Trotz Erkrankung - trotz Trauer und Sehnsucht nach meinen Lieben - trotz vermeintlich unlösbarer Problemen.

    Liebe Blaumeise! Das klingt alles schon ein wenig positiver! :24: Also da du es auch so wünscht, ein kleiner Tritt in den Allerwertesten ;), du bist auf einem guten Wege, du musst es nur selbst angehen! :24: LG Andrea

    Lieber Wolli! Mein tiefes Mitgefühl zu eurem grossen Verlust! Ich glaube, es helfen keine Worte, darum einfach mal::30: Ich wollte dir schon zu deinem Beitrag schreiben, in dem eine Freundin eure Tochter auf deiner Schulter gesehen hat! Das hat mich sehr berührt, ich glaube daran, dass es so war und dass eure Tochter da war und es manche Menschen gibt, die das wahrnehmen können! <3 LG Andrea

    Liebe Blaumeise! Erstmal eine dicke Umarmung :30:, mich berührt deine Lebensgeschichte sehr! Also ich bin der Meinung, du musst das sogar thematisieren, du warst damals ein Kind, niemand hat mit dir über den Suizid deiner Mama gesprochen, wie sollst du das verarbeitet haben? Das liegt ganz tief in deiner Seele vergraben, irgendwann kommt es aber hoch und darum ist es ganz wichtig, deine Gefühle zuzulassen, auch wenn sie sehr lange verborgen waren! Du darfst auch wütend sein, du warst ein Kind und wurdest alleine gelassen! Ich glaube ja, dass eine Mutter sehr verzweifelt sein muss, dass sie ihr Leben beendet, wenn Kinder da sind! Wenn deine Mama Depressionen hatte und damals gab es noch nicht soviel Unterstützung wie heute, dann sah sie vielleicht wirklich nur diesen einen Weg!


    Vielleicht kannst du deiner Mama einen Brief schreiben mit all deinen momentanen Gefühlen oder es für dich aufschreiben? Eine Antwort wirst du nicht bekommen, aber es ist wichtig, dass du dem Mädchen Blaumeise die Möglichkeit gibst, seine ganze Trauer und Wut herauszulassen! Frieden mit dir selbst kannst du nur schließen, wenn du vielleicht auch mit dem Suizid deiner Mama , somit auch mit ihr ein bisschen Frieden schließt!


    Liebe Blaumeise, ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, dass du deinen Frieden mit dir selbst wieder finden kannst! :24:

    LG Andrea

    Liebe Andrea,

    ich habe mir mittlerweile von meinem Hausarzt eine Überweisung geben lassen. Ich habe eine Akutüberweisung bekommen und habe so schon diese Woche ein Erstgespräch bei einer Psychologin. Darauf freu ich mich schon und bin gespannt.

    Lieber Kitesurfer! Das sind gute Nachrichten! Ich hoffe, die Psychologin kann dir etwas weiterhelfen! :24:LG Andrea

    Liebe Ela! Mein tiefes Mitgefühl zu deinem großen Verlust! :30: Der unerwartete Tod ist wohl kaum und schwer zu begreifen!

    Leben die Kinder bei dir?

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :30: LG Andrea