Beiträge von Sonne10

    Lieber Kitesurfer! Wenn ich deine Beiträge lese, dann erinnert mich das sehr stark an meine Freundin, die vor ein paar Jahren ihre Mama verloren hat und an ihren Papa, der so ähnlich gehandelt hat wie deine Mama! Er hat sie total unter Druck gesetzt und hat immer mit Selbstmord gedroht! Das ging einige Monate so, meine Freundin hat aber selbst sehr stark um ihre Mama getrauert und hatte auch immer diese Angst, dass ihr Papa sich jetzt auch noch was antut!

    Sie hat auch alles Mögliche versucht, dass er Hilfe bekommt, aber er hat auch - wie deine Mutter -alles auf sie abgewälzt!


    Wir haben da wirklich viel geredet und sie hat irgendwann gesagt, sie kann nicht mehr und als er wieder anrief und mit Selbstmord gedroht hat, hat sie zu ihm gesagt, wenn er das machen will, dann kann sie ihn auch nicht aufhalten und hat aufgelegt! Das klingt jetzt hart, aber sie hat gesagt, sie hatte keine andere Möglichkeit, sonst wäre sie selbst auch zugrunde gegangen!


    Er war dann natürlich schwer beleidigt, er hat sich im übrigen nie etwas angetan, aber meine Freundin hat gesagt, sie lässt sich nicht mehr erpressen! Und sie hat ihm ja anfangs jegliche Hilfe angeboten, einiges organisiert mit Trauergruppe, psychologische Betreuung usw, was er aber alles nicht angenommen hat!


    Ich glaube, das ist ein schwerer Weg und du brauchst selbst viel Kraft, um deine Trauer zu verarbeiten!

    Deine Mutter muss Hilfe annehmen, es wenigstens versuchen, denn du bist selbst Trauernder und du kannst nicht ihren Teil auch noch übernehmen!

    Ich glaube, du musst da recht direkt werden und ihr sagen, dass du ihr beistehst, was du ja jetzt auch machst, aber dass du das allein nicht schaffst und sie Hilfe annehmen muss! Ich glaube, dass deine Mama jetzt auch ganz arm ist, aber trotzdem kannst du ihr nicht alles abnehmen!


    Vielleicht kannst auch du dir psychologische Hilfe suchen?


    Ich wünsche dir viel Kraft! :30: LG Andrea

    Liebe Blaumeise! Ich habe deine Beiträge gelesen und es tut mir leid, dass es dir im Moment so schlecht geht! Ich kann deine Fragen leider nicht wirklich beantworten, aber ich möchte dir eine tröstende Umarmung schicken und hoffe, du siehst bald wieder ein Licht am Ende des Tunnels! :30:

    LG Andrea

    Liebe Luise! Ich schicke dir eine große Portion positiver Energie! :30: Leider weiß ich auf deine Fragen auch keine Antwort, dein Heinz würde sicher wollen, dass du kämpfst, aber ich kann dich schon auch verstehen, dass das alles im Moment viel für dich ist! :30:LG Andrea

    Liebe Traurig83, ich wünsche dir alles Gute für deinen Kaiserschnitt und ein schönes 1. Kennenlernen mit deinem Sohn! <3

    Ich glaube schon, dass ein Kind etwas verändert, es nimmt nicht die Trauer, aber es kommt wieder etwas Freude dazu! Das würde ich mir für deine Mama und dich wünschen! :24: LG Andrea

    Liebe Andrea,


    Johanniskraut passt nicht zu meinen Medikamenten, aber ich nehme öfter die Bachblütentropfen "Rescue".

    Gut das du mich danach fragst, nehme ich sofort... hatte die letzten Tage nach dem KH garnicht daran gedacht.

    LG Luise

    Die kenne ich auch, das hilft sicher auch! Vielleicht gibt es noch etwas, das du unterstützend dazu nehmen kannst, vielleicht einfach in der Apotheke nachfragen? LG Andrea

    Liebe Luise, was mir noch einfällt, könntest du nicht etwas Pflanzliches nehmen, das deine Stimmung etwas aufhellt? Zb Johnniskraut, das müsste auch mit anderen Medikamenten gehen!? LG Andrea

    Liebe Luise! Ich glaube, dass bei dir mehrere Faktoren zusammenkommen, die Trauer, deine Krankheit und dass deine Freunde, die für dich wichtig waren, nicht mehr hier sind und dass du ja nicht einfach so machen kannst, was du möchstest, weil dein Körper dir momentan Grenzen setzt!

    Ich glaube, es ist wichtig, dass du dir kleine Schritte setzt, zuerst ist deine Gesundheit das Wichtigste, da hast du ja schon einiges beantragt, das ist wichtig! Wenn es dir köperlich wieder besser geht, dann kannst du vielleicht auch wieder mehr mit deiner Amy rausgehen, da sieht man auch wieder andere Menschen und die Natur tut gut! In kleinen Schritten, aber zuerst musst du versuchen, dass es dir wieder besser geht!

    Sei lieb umarmt! :30: LG Andrea