Beiträge von Sonne10

Heute (kurz vor Mitternacht) waren es 12 Wochen oder 3 Monate. Ich habe immer noch keine Ahnung, wo diese Zeit hin ist und wie ich sie überlebt habe. Erlebt habe ich sie aber irgendwie nicht. Fühle mich immer noch so erstarrt, tu mich schwer dem Leben um mich hierum zu folgen. Alles geht mir so unendlich langsam von der Hand.

Liebe Marklin, sei ganz lieb umarmt! :30: LG Andrea

Lieber Uwe, da nehme ich die Schuld gerne auf mich!:22:

Du hast keine schrägen Gedanken, ich kann alles gut nachvollziehen!

"Erdung" ist für mich ganz wichtig, wenn das Leben zu hektisch oder zuviel wird, der Kopf voll ist, dann muss ich mich erden, raus in die Natur, barfuß laufen (zumindest wenn es warm genug ist), innehalten und lauschen, die Sonnenstrahlen genießen, die Natur riechen und schon geht es wieder!

Nicole ist sehr schön aufgewachsen, das macht sie zu dem Menschen, der sie heute ist!

Ich finde den Gedanken schön, dass man gedanklich zu dem Ort der Erinnerung reisen kann, wie Nicole das macht!

Rosi, Uwe und Nicole gemeinsam im Wohnzimmer der Natur! <3:24:

LG Andrea

Liebe Traurig83! Mir ist gerade noch etwas eingefallen, wie wäre es, wenn du deine Mama um Hilfe bittest?

Zb einen kurzen Kinderdienst zu übernehmen, mit deinem Sohn spazieren zu gehen? Vielleicht braucht sie auch eine Aufgabe oder das Gefühl, gebraucht zu werden?

Das könnten kleine Hilfen sein, zB, dass du allein einkaufen gehst und sie inzwischen auf ihre Enkel schaut? Du könntest etwas verschnaufen und Kinder bringen fast jeden auf andere Gedanken! Ein Versuch wäre es vielleicht wert!?

LG Andrea

Liebe Traurig83! Ich teile da ziemlich Mirachens Einstellung! Ich helfe auch gern und bin auch der Meinung, dass es gut ist, wenn man hilft und das Positive des Helfens auch zu einem zurückkommt, aber nur wenn es in einem gesunden Maß ist!

Du gehst mit deiner Hilfe über deine Grenzen, das ist nicht mehr gesund, so kannst du deiner Mama auch nur begrenzt helfen, denn du hast irgendwann selbst keine Kraft und Reserven mehr!

Es ist ganz wichtig, in der Hilfe für andere auch auf einen selbst zu achten! Ich kann dich auch sehr gut verstehen, weil ich in jungen Jahren ähnlich gehandelt habe, bis es mir selbst nicht gut ging! Ich kenne auch das Gefühl des schlechten Gewissens, ich höre auch (oft leider) Botschaften zwischen den Zeilen! Inzwischen habe ich aber gelernt, Grenzen zu ziehen! Das ist sehr schwer, ich weiß, aber es ist unbedingt notwendig!

Ihr seid auch in einer "Ausnahmesituation", die Trauer nimmt den ganzen Raum ein und deine Mama ist allein und natürlich auch in ihrer Trauer allein! Aber du kannst ihr nur beistehen, aber ihr nicht den Partner ersetzen! Du hast auch selbst ein Leben und auch du trauerst!

Vielleicht würde es helfen, wenn du deiner Mama einen Brief schreibst, weil sie dich in deinen Worten nicht wirklich wahrnehmen kann!?

Ihr genau das erklärst, dass du für sie da sein möchtest und ihr auch beistehst, sie liebst , aber dass auch du trauerst und du auch Zeit brauchst, um zur Ruhe zu kommen!

Wäre es eine Möglichkeit, dass ihr gemeinsam zu einer Trauergruppe geht? Da sie nicht allein gehen will, dass ihr über eure Trauer auch mit anderen Menschen reden könntet? Ich glaube, das wäre auch für deine Mama gut! Vielleicht ergeben sich da auch Kontakte zu anderen?

Ich schicke dir eine große Portion Mut und Kraft und halte die Daumen, dass deine Kur genehmigt wird! :30:

Mit lieben Grüßen, Andrea

Liebe StillCrazy!

Ich finde deine Gedanken schön, dass du der gemeinsamen Zeit mit Rudi Raum und Platz in deinem jetzigen Leben geben möchtest, auch wenn du nicht nicht ganz weißt, wie du das einordnen kannst!

Ich wünsche dir, dass du einen passenden Weg für dich findest! :24:

Mit lieben Grüßen, Andrea

Mittlerweile will ich einen "neuen" Mann.

Dieser Gedanke schockiert mich. Was ist mit mir los? Will nicht mehr alleine sein... mich überfordert zur Zeit alles...will nichts entscheiden... lebe vor mich hin... lasse alles schleifen... warte, aber auf was?

Ich glaube einfach , du brauchst jemand, der für dich da ist! :30: