Beiträge von Sonne10

Liebe Luise und auch liebe Brija! Es tut mir sehr leid, dass es euch so schlecht geht!

Vielleicht würde man am Ende des Lebens dann doch noch Perspektiven sehen oder einfach weiterleben wollen!?

Ich schicke euch eine ganz liebe Umarmung und hoffe, dass ihr irgendwo am Ende des dunklen Tunnels ein kleines Licht seht! :30:

LG Andrea

Lieber Nico! Ich glaube, man kann kein Leid miteinander vergleichen! Es wird immer Schlimmeres geben und aber auch Schöneres!

Trotzdem geht es gerade bei der Trauer nur um dich selbst, auch wenn du objektiv viele Dinge im Leben hast, die ja gut sind, kann es dir trotzdem schlecht gehen!

Ich glaube, dass seelisches Leid viel weniger wahrgenommen wird als körperliches Leid, weil es nicht nach außen hin sichtbar ist!

Aber es ist sicher auch wertvoll, wenn man auch auf andere Menschen achtet und auch sieht, wie sie mit Schicksalsschlägen umgehen!

LG Andrea

Lieber Matthias, ich finde es auch toll, dass du eine Erinnerungsgeschichte schreiben willst!

Dein neues Profilbild von Dorit und dir ist sehr schön! :24: LG Andrea

Lieber Uwe! Ich finde es schön und wertvoll, dass du Erinnerungsbücher über euer Leben gemacht hast! :24:

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass aus dem "Leben im NICHTS" ein Leben mit wenigstens kleinen Lichtblicken wird, die dir wieder ein wenig Licht, vielleicht auch mal ein Lächeln und ein klein wenig Freude schenken! LG Andrea

Liebe Alleine! Sei herzlich Willkommen hier, hier bist du nicht alleine!

Mein tiefes Mitgefühl, sein Kind zu verlieren, ist einfach unvorstellbar, weil es doch auch ein Teil von einem selbst ist! Sei umarmt! :30:

LG Andrea

Guten Morgen, liebe Bowie!

Danke für deine Antwort, ich habe meine Zeit nicht verschwendet, weil ich gerne mit dir schreibe!

Ich respektiere, dass du jetzt nicht mehr über Thomas schreiben magst!

Ich hoffe, du hast heute einen Tag, an dem du nicht nur traurig sein musst!

Ganz liebe Grüße sendet dir Andrea

Liebe Evaa! Mein tiefes Mitgefühl zu deinem großen Verlust! Hast du Menschen um dich, die dich unterstützen und auffangen?

Ich schicke dir auch eine ganz liebe Umarmung und viel Kraft! :30:

LG Andrea

Ja, Mama konnte ihr schweres Leben nicht mehr ertragen, sah keinen Sinn mehr im Weiterleben. Ich denke, der Tod war eine Erlösung für sie. Das Leben war für sie eine Qual.

Vom Kopf her kann ich das nachvollziehen, aber vom Herzen her nicht. Da fühle ich mich als Opfer. Könnt ihr das verstehen?

Liebe Blaumeise!

Ja, ich verstehe das, du warst ja auch Opfer, denn du warst ein Kind, das von seiner Mama verlassen wurde! Es ist sicher auch als Erwachsener sehr schwer, wenn sich ein geliebter Mensch selbst umbringt, aber als Kind ist man auf seine Eltern angewiesen, man liebt sie und kann das sicher kaum verarbeiten! Dazu hast du keine Hilfe damals bekommen!

Darum hast du auch das Recht, wütend zu sein! Nicht auf dich, sondern auf deine Mama! Ich weiß gar nicht, ob du ihr das jemals verzeihen kannst, du kannst es nur in Frieden abschließen, wenn du dazu bereit bist! Es so zu sehen, dass sie anscheinend nur mehr die Qual im Leben sah und es auch nicht mehr ändern konnte, sonst hätte sie es gemacht!

Meiner Meinung nach machst du jetzt genau das Richtige, nämlich die Gefühle herauslassen, dich zu öffnen, dann kann der Fluß des Lebens in dir wieder besser fließen! :30:

LG Andrea

Liebe Blaumeise! Ich umarme dich mal :30:! Es ist gut, dass du das alles aufschreibst und ja, du sollst das aufschreiben, es reinigt deine Seele!

Und ja, man kann auf jemand wütend sein und ihn auch lieben! Vielleicht verraucht die Wut irgendwann, wenn du ihr Raum gibst und es bleibt die Liebe!

Liebe Grüße, Andrea

Liebe Bowie! Danke für deine Antwort!

1. Ich finde es nicht komisch, dass du über Thomas erzählen möchtest, weil er ja zu eurer Familie gehört hat und dafür ist das Forum ja auch da, dass man das erzählt, was man fühlt und dass man auch über den Verstorbenen erzählt! Natürlich kenne ich dich nicht persönlich, auch nicht Thomas, aber ich kenne dich ein bisschen vom Schreiben, ist zwar etwas anderes als persönlich kennen, aber man erzählt sich ja im Schreiben auch etwas!

2. Du hast eigentlich recht, man könnte einfach fragen, ob der andere die Frage beantworten möchte oder nicht! Danke für diesen Hinweis, so habe ich das noch nie gesehen! Ich glaube, dass wir Erwachsenen oft komplizierter denken als Kinder!

3. Ich kann verstehen, dass du jetzt Angst hast, weil du es nicht unterscheiden kannst, ob das nun wirklich Interesse ist oder nicht!

Mich interessiert wirklich, was du schreibst, weil ich gern lese, was du schreibst und ich auch oft an dich denke, wie es dir geht!

Aber du kennst mich nicht, darum respektiere ich, dass du das nicht weißt!

Ich mag Heuchelei auch nicht!

4. Ich habe mir in deinen vorigen Beiträgen gemerkt, dass Thomas immer in der Ritze der Couch geschlafen hat, das hast du mal geschrieben, das fand ich auch so lieb, Thomas war sicher ein ganz lieber Hund!

So wie unser Billy, der war übrigens ein Bearded Collie! Ich habe von Billy nach seinem Tod eine Foto Collage gemacht, die hat mein Sohn in seinem Zimmer hängen! (Mein Sohn wird im April 11 und ist mit Billy aufgewachsen)

Hast du noch Fotos von Thomas, die du dir anschauen kannst?

5. Ich wende deinen Tipp gleich an, ich frage dich was, du kannst es entscheiden, ob du mir antworten magst oder nicht!

Bei wem hat Thomas gewohnt, weil du geschrieben hast, er war nicht mehr bei dir?

Und wie alt war Thomas?

Liebe Grüße, Andrea

Guten Morgen liebe Bowie!

Danke für deine Antwort! Ich finde, dass Billy auch ein schöner Name ist!

Schön, dass deine Kastanie Billy einen guten Platz bei Frau Tereschkowa gefunden hat!

Liebe Bowie, du hast recht und ich entschuldige mich bei dir, dass ich dich nicht gefragt habe, wie Thomas war!

Es stimmt nicht, dass es mich nicht interessiert!

Der Grund, wieso ich das nicht frage, ist, dass ich mich nicht traue zu fragen, wie derjenige war, der gestorben ist!

In deinem Falle Thomas und auch deine Mama!

Weil ich nicht weiss, ob der Mensch, der trauert , also in dem Falle du, nicht noch mehr traurig ist, wenn ich das frage!

Aber ich würde mich freuen, wenn du von Thomas erzählen magst, wie er war und was du so an ihm gemocht hast! Ich lese sehr gern über Tiere und Menschen, wie sie waren und was sie gern gemacht haben!

Ganz liebe Grüße, Andrea