Für Tigerlily, Maeusebaer, Sky, Miederer:
Ich les immer so oft, daß eine Seele genau weiss, wann sie gehen wird, wie lange sie hier in diesem Dasein sein wird und dann gehen kann. Daß es vorbestimmt ist,,wann sie geht., z.b. wenn sie ihre Arbeit hier erfüllt hat. Aber was war bei dieser entsetzlichen Judenvernichtung. Was passierte da mit ihren Seelen? Haben diese Seelen alle gewußt, jetzt ist Zeit zu gehen? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. . Ange
Liebe Ange! Das habe ich mich auch schon öfters gefragt, auch warum Kinder sterben, warum in Kriegen so viele Menschen umkommen usw! Ich glaube, es gibt da keine wirkliche Antwort!
Ich habe einen Freund, mit dem rede ich sehr gern, denn für ihn ist das alles so klar! Es ist immer interessant, sich mit ihm zu unterhalten, denn er drängt einem die Meinung nicht auf, sondern erzählt einfach, wie er es sieht und aus dem ergeben sich oft interessante Gespräche!
Er glaubt daran und ich schreibe das bewußt: glaubt daran, denn keiner weiß es wirklich!
Er glaubt, dass jede Seele einen gewisse Aufgabe hier im Leben hat! Aber nicht nur in diesem Leben, sondern in mehreren Leben, bis die Seele so weit ist, dass sie nichts mehr lernen muss und auch nicht mehr auf die Erde kommt!
Somit sind manche Seelen nur kurz auf der Erde, manche länger! Je weiter die Seele ist, desto weniger Leid muss sie ertragen! Manchmal kommt die Seele aber schon gleich wieder auf die Welt, sogar in das Leben eines Hinterbliebenen, aber in anderer Form! Oder die beiden Seelen treffen wieder aufeinander, aber auch in einem weiteren Leben!
Ob es so ist, kann niemand wissen!
Zumindest gibt es mir eine "Art" Erklärung, wieso manche schreckliche Dinge passieren! Trost ist es aber keiner!
LG Andrea