Beiträge von Sonne10

    Liebe Bowie! Ich kann dich gut verstehen, dass du sehr traurig bist, weil Santerklaas deine letzte Hoffnung war! Wenn man ein Kind ist, kommt zur Trauer, die ja schon schlimm genug ist, noch dazu, dass man als Kind abhängig von Erwachsenen ist und nichts allein entscheiden darf!


    Dass was du und deine Mama gemacht habt, dass ihr anderen helft, finde ich ganz toll!


    Es wäre schön, wenn jemand da ist, der einem hilft, wenn man sich so allein fühlt! Aber manchmal ist das leider nicht so, trotzdem darf man die Hoffnung nicht aufgeben! Wenn du dir etwas wünscht und fest daran glaubst, dass das so passiert, dann taucht manchmal irgendwo eine neue Hoffnung auf, oft in Form eines Menschen, der einem plötzlich weiterhilft! Oder plötzlich kann man etwas, was man nie dachte, dass man es schaffen würde! Bitte gib die Hoffnung nicht auf! Ich wünsche dir ganz fest, dass du wieder Hoffnung haben kannst!


    Ich persönlich glaube ja daran, dass wenn ein Mensch stirbt, sein Körper zwar gestorben und tot ist, aber seine Seele (ich meine damit, was der Mensch war und was ihn ausgemacht hat, sein Wesen wie liebenswert, freundlich, lustig usw) noch da ist, wir aber diese Seele natürlich nicht sehen können!


    Und ich glaube daran, dass diese Seele des Menschen, der zwar tot ist, aber den man sehr geliebt hat, wie ein Schutzengel für den ist, der ihn sehr gerne hatte!

    Ich weiß auch, dass es zu 100% nicht beweisbar ist (weder im Internet noch sonst irgendwie) und das zu 100% nur ein Glaube ist, weil man es sich so vorstellt! Aber mir hilft es, wenn ich traurig bin!


    Vielleicht kannst du dir das auch vorstellen, dass deine Mama eine Art Schutzengel für dich ist, auch wenn das zu 100 % nicht beweisbar ist! Es ist nur eine Vorstellung, aber oft kann einen auch das ein bisschen trösten! Aber wenn das nichts für dich ist, ist es auch total ok! Es war nur ein Vorschlag von mir!


    Übrigens glaube ich, dass Herr Uwe das nicht böse gemeint hat, auch Herr Uwe ist in tiefer Trauer und hat sich vielleicht auch falsch ausgedrückt! Ich wollte es nur anmerken, wobei es aber zu 100% in Ordnung ist, wenn man sagt, dass man jemand nicht mag!


    LG Andrea

    Ja genau, in Österreich gibt es Krampus und Nikolo! Mich würde der Unterschied zu Sinterklaas interessieren, wenn du ihn erklären magst!

    Frau Tereschkowa weiß auch vieles und es ist toll, dass sie dir vieles erklärt!

    Liebe Bowie, das verstehe ich auch zu 100%, Sachen deiner Mama sind etwas anderes als die Asche deiner Mama, weil die Asche ist das, was deine Mama war!


    Wer hat dir den Termin mit dem 5. Dezember 2019 gesagt und wurde dir erklärt, warum du die Asche deiner Mama nicht haben darfst? (Du brauchst nur antworten, wenn du willst)


    Zur "Umarmung": a) verstehe ich b) wusste ich nicht, dass du vor Smilies Angst hast, bitte entschuldige!


    LG Andrea

    Liebe Bowie! Das tut mir sehr leid für dich! :( Ich verstehe dich zu 100%, dass du die Asche deiner Mama bei dir haben willst und dass das sehr wichtig für dich ist und dich sicher nichts trösten kann, weil es deine letzte Hoffnung war!


    Hast du etwas anderes von deiner Mama, das du behalten kannst und bei dir hast? Einen Pulli oder ein Shirt deiner Mama oder etwas, das sie benutzt hat? Ihre Karten, die sie dir gezeichnet hat?


    Ich schicke dir eine Trost-Umarmung, keine echte natürlich, denn das geht ja gar nicht, aber einfach so mit den Smilies: :30:

    Lg Andrea

    Liebe Bowie! Wie geht es dir? Ich denke öfters an dich und wie es dir jetzt geht!


    Wer kümmert sich jetzt um dich?

    Hast du noch Sachen deiner Mama, die dich ein bisschen trösten?


    Du musst nicht antworten, nur wenn du magst!


    Ganz liebe Grüße von Andrea

    Liebe Eriana! Das ist aber eine nette Idee, ich bin auch da :) und bringe Nußecken mit nach einem Rezept meiner Oma (an die ich zu Weihnachten immer sehr denken muss, weil sie Köchin war und die besten Weihnachtskekse gebacken hat<3) !

    Für den Abend bringe ich auch eine Flasche Rotwein mit, wer ein Gläschen trinken mag! Aber ich trinke auch gern Tee und Kaffee! :22:


    Wünsche euch einen ruhigen Abend! LG Andrea

    Ich schreibe seit geraumer Zeit "Briefe" an meinen Mann... es ist wohl so wie eine Art Tagebuch...aber in Briefform.

    Erzähle ihm meine Erlebnisse, Wünsche und schildere ihm meine Gefühle.

    Nicht jeden Tag, aber immer, wenn ich es brauche. Es hilft mir sehr, obwohl ich meistens dabei weine. Ich klebe auch kleine Erinnerungen... Notizzettel, Aufzeichnungen jeglicher Art ( Rezepte,Beschriftungen, o. ä.) , die ich noch immer von ihm finde, hinein.

    Liebe Luise! Ich finde das eine schöne Art, um deiner Trauer und deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen! Sei auch von mir ganz lieb gedrückt! :30:

    LG Andrea