für inmer tschüs und entschuldigund. ich wusstebes nicht.
Bitte nicht gehen, warte ab, bis Astrid sich meldet und das aufklären kann! LG Andrea
für inmer tschüs und entschuldigund. ich wusstebes nicht.
Bitte nicht gehen, warte ab, bis Astrid sich meldet und das aufklären kann! LG Andrea
ich wusste nihct das es vrr boten ist!!!! ihc wusste das nicht.
Liebe Bowie, ich bin mir zu 100% sicher, dass du hier schreiben darfst! Ich habe alles durchgelesen, ich habe nirgends eine Regel gefunden, dass man als Kind hier nicht schreiben darf!
Bitte lasse dich nicht verunsichern! Ich lese sehr gerne deine Beiträge und freue mich immer, wenn du etwas schreibst und es ist schön, dass du hier bist! Und das meine ich zu 100% ehrlich! LG Andrea
Lieber Uwe , mehr ist dazu nicht zu sagen!
Liebe Siggi! Zu deinem Beitrag ist mir wichtig zu sagen, dass ich keine Richtlinie gefunden habe, dass sich ein Kind nicht anmelden darf!? Ich habe die Regeln durchgelesen, da steht das nirgends? Aber Astrid wird das ganz sicher bald klären können!
Ich bin mir 100% sicher, dass dieses Forum auch für Kinder ist, denn gerade Kinder brauchen unsere Hilfe und mir liegt das sehr am Herzen, dies zu klären!
Denn du hast Bowie namentlich erwähnt und gerade Bowie mag ich sehr gern und ich freue mich immer, wenn sie hier schreibt!
LG Andrea
Liebe Adi, ich möchte dir heute auch einen lieben Drücker da lassen, LG Andrea
Liebe Liesel! Es gibt nicht viele Worte, die dich momentan trösten könnten, darum schicke ich dir einfach eine Umarmung und hoffe, du hast liebe Menschen um dich, die dich und deine Tochter momentan auffangen! LG Andrea
Hallo! In dieser trüben Zeit möchte ich euch ein Foto hier lassen, eine Bank zum Verweilen und in die Ferne schauen, ich bin selbst schon darauf gesessen! Somit setze ich mich gedanklich nochmals mit euch auf diese Bank und wünsche euch ein paar schöne Gedanken für heute!
LG Andrea
Liebe Astrid, das Foto ist von mir fotografiert!
Liebe Birgit , LG Andrea
Hallo Sam, also mich hast du nie beleidigt! Wir haben ja nur einmal kurz geschrieben, aber da ging es auch nicht um andere Mitglieder! LG Andrea
Lieber Uwe! Pläne und Ideen sind immer gut! LG Andrea
Dear Tamara! I understand you well because you have no contact information from his parents and you don´t know what really happened!
Unfortunately I think, there is only this possibility to write a letter to the parents! I´m sure they will read the letter!
You will certainly also get an answer from the Austrian registration office!
I really hope for you that you get the answers you are missing!
Dear Tamara! My heartfelt condolences to your great loss!
I think it´s a good idea to write a letter to his parents! I´m sure they will read the letter !
I really hope you will get an answer oft them!
Big hug, Andrea
Liebe Anny! Mein tiefes Mitgefühl zu deinem großen Verlust!
Ich wünsche dir einfach mal viel Kraft für die nächsten Tage und dass du liebe Menschen um dich hast, die dich auffangen! LG Andrea
Guten Morgen, lieber Uwe! Auch ich denke heute an Rosi und dich und schicke dir eine liebe Umarmung für den heutigen Tag! Liebe Grüße, Andrea
Liebe Wagi, ich möchte dir auch noch eine liebe Umarmung schicken , LG Andrea
Also ich glaube, im Grunde ist hier nichts mehr hinzuzufügen, denn wenn man die Beiträge liest, sieht man, wieviel Wertschätzung , Respekt und Mitgefühl hier jedem entgegen gebracht werden! Das finde ich schön !
LG Andrea
leider stimmt es. ich habe hier am 2.9.2019 gelogen denn ich schrieb dass mein hund josef heist obwohl er eigentlich thomas heist. das hatte ich verwirrt denn früher hatte ich einen hund und er hies josef. es war keine ab sicht. es tut mir sehr sehr sehr sehr leid und ich wollte nicht ab sichtlich lügen. wirk lich nicht. ent schuldigung. es war keine ab sicht und ich wollte das nicht aber es ist wahr: ich habe gelogen und ihc nehme auch jede strafe dafür an, ihr müsst mir nur bescheid geben welche. tschüs von bowie. es tut mir SEHR leid.
Liebe Bowie! Das war doch nur ein Versehen, keine Lüge! Du hast nur den Namen verwechselt!
LG Andrea
Liebe Tara! Herzlich Willkommen hier und fühl dich auch von mir gedrückt!
Ich glaube, wichtig ist, dass du einen Ort findest, der für dich passt und wo du deinen Mann fühlen kannst, wie der Mammutbaum!
Ich wünsche dir einen hoffentlich erträglichen Tag, LG Andrea
Ich habe darauf mit dem Gedanken gespielt, hier nicht mehr zu schreiben. Aber ich dachte, dass vielleicht der Eine oder auch Andere gerne mal etwas ließt, von Trauernden, die es geschafft haben. Einfach nur um Mut zu machen.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich tun soll. Schlaf mal eine Nacht drüber. Aber ich denke, ich werde gehen. So was muss ich mir nicht mehr an tun.
Alles Liebe
Kornblume
Liebe Kornblume! Ich glaube, dass du vielen hier hilfst, weil du in deiner Trauerarbeit schon weiter bist und vieles aber gut verstehen kannst, weil du es ja selbst durchlebt hast! LG Andrea
qui tacet ubi loqui potuit ac debuit assentiri videtur.
Ulpian
Wer schweigt, wo oder wann er/sie sprechen könnte oder müsste, scheint zuzustimmen.
Ein sehr gutes Zitat!
Liebe Siggi! Ich empfinde dieses Forum trotz des traurigen Themas als sehr empathisch und wenn ich hier lese, habe ich noch keinen negativen Beitrag gefunden, im Gegenteil, eher wertschätzende und liebevoll gemeinte Beiträge!
Dass jeder in seinem eigenem Bereich Lieder oder Texte postet, die halt gerade seinem momentanen Gefühlszustand beschreiben, finde ich gut, es soll ja auch wie ein Tagebuch sein, das Aufschreiben der Gefühle hilft einem vielleicht, sich darüber klar zu werden! Dass sich vielleicht nicht jeder gleich sympathisch ist, ist auch wie im realen Leben!
Dass es im Internet sicher auch Menschen gibt, die es nicht nur gut meinen, weiß wahrscheinlich jeder! Da hast du auch recht, auch dass man nicht persönliche Daten einfach so schreiben soll!
Ich persönlich hätte auch kein Problem, wenn man sich bei der Anmeldung ausweisen muss, warum nicht?
Ich glaube aber, dass gerade in diesem Forum nicht jemand ist, der es böse meint und da glaube ich einfach an das Gute im Menschen! Und wenn jemand gerade ganz im Tief ist und auch solche Gedanken hat und dies auch schreibt, wurde meist sofort darauf geantwortet und Hilfe angeboten, also ich empfinde hier nichts im Argen, eher das Gegenteil!
Ich bin ja zufällig auf der Suche nach einer Traueranzeige auf das Forum gekommen und habe Bowies Beitrag gelesen und ich hatte das Gefühl, ich möchte in diesem Beitrag etwas schreiben! Ich habe auch lange überlegt, weil ich wusste, dass ich mich dafür anmelden muss, aber es war mir ein inneres Bedürfnis! Wie ich schon geschrieben habe, habe ich jetzt keinen akuten Trauerfall, natürlich hatte ich schon Verluste in meiner Familie und Umkreis, aber sicher nicht so einen starken Verlust wie die meisten hier! Mich beschäftigt einfach auch prinzipiell die Frage um das Leben, den Sinn im Leben und um den Tod!
Durchs Lesen und Hiersein habe ich jetzt einige hier echt ins Herzen geschlossen , auch wenn ich euch nur durchs Schreiben kenne! Und wenn man jemand mag, möchte man auch wissen, wie es dem anderen geht! Das ist der Grund, wieso ich hier bin, auch wenn ich in Wirklichkeit leider nicht viel helfen kann! Aber ich finde gerade dieses Forum wertvoll, in einer Zeit, die auch auch durchs Internet immer oberflächlicher wird!
LG Andrea
Hallo! Heute ist Allerheiligen und für die meisten hier ein schwerer Tag! Darum wünsche ich euch für heute, dass ihr mit hauptsächlich viel Liebe und schönen Erinnerungen an eure Lieben denken könnt!
Das Foto mag ich auch sehr gern, Nebel und Sonne über dem Turrachersee (liebe Astrid, von mir fotografiert)
Liebe Grüße, Andrea