beerdigung von meiner mutter

  • nein natürlich nicht. ich meine sinterklaas. aber das verstehen die menschen in deutschland nicht. denn sinterklaas ist echt, weil er mit einem schiff kommt. das ist leider nicht unweltfreundlich und ich kritisiere es auch aber es ist wahr.

  • ja in östereich gibt es krampus (das ist ein teufels monster) und nikollo. das hat mir frau tereschkowa beigebracht. aber es gibt ein sehr grosen unterschied zu sinterklaas den ich nicht sagen darf um dir nicht weihnachten zu versauen weil ich nicht weis wie du über krampus und nikollo denst.

  • Für viele Niederländer ist der 5.12., das Sinterklaas-Fest, wichtiger als Weihnachten.


    Welchen grossen Unterschied gibt es denn ?


    Jetzt hast DU mich aber neugierig gemacht.


    Meine Frau war früher häufig in den Niederlanden, mit ihrer Oma.


    Meistens im Dezember, da ihre Oma dort einige Galerien besuchte.


    Sie erzählte mir von der Ankunft des Dampfschiffes, auf dem Sinterklaas war.


    Wie sie es als Kind erleben durfte.

  • Liebe Bowie, du hast deine Mama NICHT umgebracht! Das darfst du bitte nicht denken - du hast nämlich alles getan was DU konntest und das war viel mehr als manch anderer hätte tun können. Du hast versucht deine Mama zu reanimieren und das zu tun schaffen nicht einmal viele Erwachsene.

    Liebe Bowie auch ich hoffe sehr dass du gut versorgt bist und nicht alleine sein musst. Und auch wenig Angst haben musst.

    Das Sinterklaas dir keine Asche bringen konnte tut mir sehr leid für dich und es gibt sicher Gründe warum es ihm nicht möglich war.

    Tschüss von Mirachen


    Ach ja: Ich über immer noch die Fridrich-Methode...aber ich bin ziemlich ungeduldig dabei..doch aufgeben werde ich noch nicht.

    Viele Grüße

  • hallo frau andrea, ich will den unter schied nicht auf schreiben weil es jemanden schockieren kann, der diesen unterschied nicht kennt und das will ich nicht. ich schreibe ihn deswegen in binär code auf und dann kannst du ihn entschlüssen WENN du es wirklich wissen willst aber ich will dich warnen falls du die wahrheit über krampus und nikollo noch nicht kennst, dann kennsdu sie spätestens danach und vieleicht wirst du dann traurich. 0100101101010010010000010100110101010000010101010101001101001001010101000100111001010101010100100100010101010010010001100101010101001110010001000100010101001110


    herr uwe, ich finde das damf schiff auch nicht gut und weis dass es der gröste kritik punkt an sinterklaas ist weil es keine umweltschützende und ethisch akzeptable art ist, diese reise zu machen und umwelt schutz ist wichtiger als traditon. ich habe schon vor zwei jahren tipps für alternativen an ihn geschrieben aber die ns (das ist sowie db in deutschland. ich weis was diese abkürzung in deutschland bedeutet und dass es sehr schlimm ist aber in den niederlanden ist es einfach nur die niederländische bahn) wäre meiner meinung nach die beste lösung aber ich glaube die fahrpläne sind zu unzuverlässig und unflexibel. er müsste eine ganz eigene bahn nur für sich kriegen und ich denke das ist zu teuer als sein schiff in schuss zu halten.


    frau mirachen, ich darf denken was ich will und jeder andere mensch auch. das steht in der eurpäischen menschenrechts konvention. auserdem weisdu nichts über meine mama und mich und vor allem nicht was in dem obduktions bericht steht. ich weis das schon. deswegen weis ich auch das alles meine schuld ist. und ich denke dass es keinen anderen grund gibt warum sinterklaas nicht zu mir gekommen ist denn er hat mir auch sonst nichts mitgebracht (als beispiel: süßigkeiten). er hasst mich. das kann ich verstehen denn ich hasse mich auch.


    tschüss von bowie

  • Ich weiss, dass der ????? ein Begleiter vom heiligen Nikolaus ist.


    Aber DU hast recht, habe gerade mal nachgeschaut, mit SINTERKLAAS ist es ganz anders.


    Nur weisst DU, es gibt viele Menschen, die dumme Sachen erzählen.


    Ich glaube an das, was mir meine Eltern erzählt haben.


    Daher hatte ich DICH nur verunsichert.


    Das war nicht gut.


    DU hast mich mit deinem binären Code auch verunsichert.


    Ich entschuldige mich bei DIR.


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Bowie,


    ich weiss noch, als ich ein Kind war, da hat mir der Nikolaus auch nichts gebracht.


    Da waren wir gerade umgezogen.


    Da war ich auch sehr traurig.


    Fällt mir gerade ein.


    Da hatte der Nikolaus bestimmt noch nicht die neue Adresse.


    Nur die Gründe bei DIR, die weiss ich auch nicht.


    Nur eine Sache weiss ich von meiner Mutter:


    Ob Nikolaus oder Sinterklaas, die hassen keine Kinder !!!



    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Das ist auch meine Meinung, zu 100%!

    Und meine auch. Und das weiß ich zu 100% - ich arbeite im Kindergarten und da kam am Freitag der echte Sankt Nikolaus zu uns... er liebt die Kinder - auch wenn er nicht jedem Kind etwas bringen kann.

  • Hallo bowie,

    ich glaube, ich habe dir noch nie geschrieben. Oder doch? Das müsste dann schon länger her sein.....

    Auf jeden Fall: ich bin keine Niederländerin. Drum kann ich auch nicht so richtig verstehen, was es bedeutet, dass es Sinterklaas nicht gibt. Aber eines denke ich mir: du musst jetzt nicht mehr glauben, dass er dich hasst. Wenn es ihn nicht gibt, kann er dich nicht hassen.

    Du hast jetzt also die Erklärung, warum du nichts von ihm bekommen hast. Er konnte dir nichts bringen, weil es ihn nicht gibt. Das hat nichts mit Hass zu tun.

    Ich lebe in Österreich. Hier erzählen die Erwachsenen den Kindern, dass das zu Weihnachten das Christkind die Geschenke bringt. Als ich erfahren habe, dass es das Christkind nicht gibt, war ich sehr traurig. Es ist natürlich nicht das selbe wie Sinterklaas. Aber es war trotzdem schlimm, das zu erkennen.

  • es bedeutet: dass ich nichs mehr glauben kann. denn ihc dachte es ist ein unterschied. ich wusste das weihnachs mann erfunden ist denn die sache mit dem rentier schlitten ergibt keinen sinn. vor allem weil seine rentiere juns sind aber das kann gar nicht stimmen denn alle rentiere die juns sind werfen im winter ihr geweih weg und deswegen können es nur mädchen rentiere sein die diesen schlitten ziehen. deswegen ist es gelogen dass diese rentiere junsnamen haben denn in wahrheit sind es mädchen. und ich kann nichts vertrauen dass schon in soclhen dingen auf lügen basiert und verschweigt dass in wahrheit an den mädchen die ganze arbeit hängen bleibt. aber es ist physikalisch auch unmöglich dass dieser schlitten fliegt und es ist unlogisch und nicht schlau die geschenke durch den schornstein zu werfen, denn sie können kaputt gehen, schmutzich werden und die lautstärke weckt alle auf. viele schornsteine sind auch viel zu schmal und es gibt auch häuser ohne schornstein. aber bei sinterklaas ist das ganz anders. das wichtige an sinterklaas sind auch (anders als bei weihnachts mann) nicht geschenke wie: gegenstände. sondern man kann sich alles wünschen was man wichtig findet, als beispiel: kein autismus zu haben oder die asche von meiner mama. er versucht es zu ermöglichen oder zumindest zu helfen mit einer sehr guten idee. und es geht darum den menschen hoffnung und frieden zu bringen und wenn man süßigkeiten kriegt ist das wichtigste daran, dass man sie mit anderen teilt. und es ist sehr wichtig dass man spenden macht. als beispiel: meine mama und ich ahben uns jedes jahr ausgedacht was wir an sinterklaas tag spenden. dann haben wir uns entschieden und so etwas wie zehn schlaf säcke gekauft und an die hilfe stelle für obdach lose menschen gebracht denn für obdachlose menschen ist der winter besonders schlimm wegen kälte und viele andere menschen sind sehr gemein zu obdachlosen und finden sie ekelich oder selbst schuld. aber meine mama und ich finden das nicht weil wir keine gemeinen urteile über menschen fällen die wir überhaupt nicht kennen und im zweifels fall lieber mitgefühle und andere nette gefühle haben als gemeine. das ist beinahe das wichtigste an sinterklaas. aber all das ohne lügen geschichten wie weihnachs mann sondern mit wahrheit. das dachte ich. aber jetzt ist das kaputt. es war schon vorher alles kaputt weil meine mama tot ist und ihc ohne meine mama gar nicht aushalte irgendetwas mit weihnachten zu tun zu haben und ich weih nachtne nicht erleben will und silvester auch nicht aber ich dachte sinterklaas ist meine letzte chance. jetzt ist das auch kaputt und ich weis nicht wie viel kaputtes ich noch aus halten kann denn mir ist das alles zu viel

  • Hallo bowie,

    ich finde das sehr schön, was du da schreibst. Dass Teilen so wichtig ist. Und was deine Mama und du, was ihr für die Obdachlosen getan habt.

    Ich muss jetzt schlafen, weil es schon spät ist.

    Ich verstehe, dass dir alles zu viel wird. Weil ich auch meine Mama verloren habe, als ich noch sehr jung war. Es war zwar nicht die selbe Situation wie bei dir, ich bin keine Niederländerin und habe keinen Autismus. Aber ich musste dann auch ohne meine geliebte Mama weiterleben.

    Ich kenne auf meine Art das Gefühl, dass alles kaputt ist. Und ich weiß, das ist ganz schrecklich.

    Ich wünsche dir, dass du bald einschlafen kannst. Weil Schlaf wichtig ist, damit sich Menschen in ganz schwierigen Situationen zumindest ein bisschen etholen können.