Hallo Ihr Lieben,
heute melde ich mich mal wieder. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es mir nach Euren ganzen traurigen Geschichten noch schlechter geht. Daher habe ich mich mal etwas zurückgezogen. Letzte Woche hatte ich ein Treffen mit meinen drei ältesten Freundinnen. Sie wohnen etwa eine Stunde entfernt. Mit einer von ihnen telefoniere ich regelmäßig. Von den beiden anderen war ich schon sehr enttäuscht - sie hatten sich seit der Beerdigung im August nicht mehr gemeldet. Jetzt saßen wir letzte Woche gemeinsam beim Essen und ich dachte, ich bin im falschen Film. In vier Stunden hat mich keiner mal gefragt, wie ich zurecht komme!! Eine fragte kurz nach dem Urlaub. Als ich sagte, dass wir schönes Wetter hatten war das Thema auch abgehakt. Was ist das für ein Verhalten? Sind das Freundinnen? Ich bin ganz irritiert und kann es gar nicht fassen. Ich dachte immer, sie sind eine feste Instanz in meinem Leben, die mir auch immer beistehen werden. Die Freundin, mit der ich regelmäßig telefoniere, meldete sich auch am nächsten Tag und war fassungslos über dieses Verhalten. Weiß gar nicht, was ich machen soll. Würdet Ihr an meiner Stelle die beiden darauf ansprechen??? GLG Pauli
Liebe Pauli! Also ganz ehrlich, die beiden haben sich seit August nicht mehr bei dir gemeldet und fragen dich bei eurem Treffen nicht mal, wies dir geht und wie du jetzt klar kommst, das sind in meinen Augen keine Freundinnen! Wenn du sie lange kennst und es dir das wert ist, würde ich sie ansprechen, ansonsten würde ich den Kontakt wohl einfach lassen, weil du momentan sicher nur Menschen um dich brauchst, die dir Kraft geben und nicht die Kraft nehmen! Liebe Grüße, Andrea