qui tacet ubi loqui potuit ac debuit assentiri videtur.
Ulpian
Wer schweigt, wo oder wann er/sie sprechen könnte oder müsste, scheint zuzustimmen.
Ein sehr gutes Zitat!
Liebe Siggi! Ich empfinde dieses Forum trotz des traurigen Themas als sehr empathisch und wenn ich hier lese, habe ich noch keinen negativen Beitrag gefunden, im Gegenteil, eher wertschätzende und liebevoll gemeinte Beiträge!
Dass jeder in seinem eigenem Bereich Lieder oder Texte postet, die halt gerade seinem momentanen Gefühlszustand beschreiben, finde ich gut, es soll ja auch wie ein Tagebuch sein, das Aufschreiben der Gefühle hilft einem vielleicht, sich darüber klar zu werden! Dass sich vielleicht nicht jeder gleich sympathisch ist, ist auch wie im realen Leben!
Dass es im Internet sicher auch Menschen gibt, die es nicht nur gut meinen, weiß wahrscheinlich jeder! Da hast du auch recht, auch dass man nicht persönliche Daten einfach so schreiben soll!
Ich persönlich hätte auch kein Problem, wenn man sich bei der Anmeldung ausweisen muss, warum nicht?
Ich glaube aber, dass gerade in diesem Forum nicht jemand ist, der es böse meint und da glaube ich einfach an das Gute im Menschen! Und wenn jemand gerade ganz im Tief ist und auch solche Gedanken hat und dies auch schreibt, wurde meist sofort darauf geantwortet und Hilfe angeboten, also ich empfinde hier nichts im Argen, eher das Gegenteil!
Ich bin ja zufällig auf der Suche nach einer Traueranzeige auf das Forum gekommen und habe Bowies Beitrag gelesen und ich hatte das Gefühl, ich möchte in diesem Beitrag etwas schreiben! Ich habe auch lange überlegt, weil ich wusste, dass ich mich dafür anmelden muss, aber es war mir ein inneres Bedürfnis! Wie ich schon geschrieben habe, habe ich jetzt keinen akuten Trauerfall, natürlich hatte ich schon Verluste in meiner Familie und Umkreis, aber sicher nicht so einen starken Verlust wie die meisten hier! Mich beschäftigt einfach auch prinzipiell die Frage um das Leben, den Sinn im Leben und um den Tod!
Durchs Lesen und Hiersein habe ich jetzt einige hier echt ins Herzen geschlossen , auch wenn ich euch nur durchs Schreiben kenne! Und wenn man jemand mag, möchte man auch wissen, wie es dem anderen geht! Das ist der Grund, wieso ich hier bin, auch wenn ich in Wirklichkeit leider nicht viel helfen kann! Aber ich finde gerade dieses Forum wertvoll, in einer Zeit, die auch auch durchs Internet immer oberflächlicher wird!
LG Andrea