Lieber Uwe, ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen für den heutigen Tag! LG Andrea
Beiträge von Sonne10
-
-
Lieber Uwe, ich bin in Gedanken bei Rosi und dir! LG Andrea
-
Liebe Bowie, es freut mich auch, dass du wieder etwas schreibst!
Können wir dir vielleicht etwas helfen?
Es tut mir sehr leid, dass du so viele Probleme hast!
Liebe Grüße, Andrea
-
sehr heikel sollte seine Frau noch leben, eventuell sogar noch im selben Haushalt. Er schrieb mir mal sie das sie einen schweren Schlaganfall hatte, eventuell möglich das sie in einer Pflegeeinrichtung ist, dann wärs leichter wenn von mir so ein Brief ins Haus kommt. Hmm ja es wäre die einzige Möglichkeit!Und leider schwer abzuwiegen ob das ratsam ist oder nicht.
Das ist natürlich sehr heikel! Ich kann dir da gar nichts wirklich raten, vielleicht auf dein inneres Bauchgefühl hören!?
LG Andrea
-
Lieber Uwe! Ich muss es schreiben, weil es mich so berührt, wie du über Rosi schreibst!
Ich sehe die wunderbare Rosi vor meinem inneren Auge, mit Rosenschere in der Hand, lachend und weinend usw!
Auch wenn sie nicht mehr da ist, lebt sie ein bisschen in dir, mit dir weiter, weil du uns daran teilhaben lässt!
Sei gedrückt, LG Andrea
-
Schade!
Es bleibt dann eigentlich nur noch die Möglichkeit, der Familie zu schreiben, um zumindest zu wissen, wo sein Grab ist oder woran er gestorben ist!
LG Andrea
-
Liebe Tristania! Ich kann das mit dem Bild schon verstehen, weil es eine Erinnerung ist und da keine Mails mehr vorhanden sind, ist es irgendwie dann eine Verbindung zu den vielen Jahren Freundschaft!
Wenn er eine Frau hatte, empfinde ich es als eher schwierig, das Ganze zu erklären, dass sie es dann nicht falsch versteht, sie wusste davon ja nichts, auch wenn es nur eine Freundschaft war!
Vielleicht meldet sich noch jemand von den Nachbarn!? LG Andrea
-
Liebe Birgit, liebe Maike, liebe Pauli!
Ich glaube, in solchen Situationen zeigt sich, wer wirkliche Freunde sind und wer dann auch wirklich hilft!
Ich finde das sehr traurig, wenn man sich lange kennt und sich dann nicht mehr meldet!
Aber so trennt sich die Spreu vom Weizen, wie man so schön sagt! Die da sind, sind dann wirkliche Freunde!
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein paar liebe Menschen, die für euch wirklich da sind!
LG Andrea
-
Liebe Eva! Es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast, mein tiefes Mitgefühl zu deinem großen Verlust! LG Andrea
-
Liebe Andrea,
Ich bin zwar nicht Bine aber ist nicht schlimm . Ja , Es war auch schön , wir wollen das mit dem Porzellankaffee auch wiederholen. 😊
Liebe Grüße
Birgit und Fine
Entschuldige , liebe Birgit, das war keine Absicht! Das finde ich schön, dass ihr wieder mal ins Porzellankaffee wollt!
Ich wünsche dir eine hoffentlich gute Nacht, LG Andrea
-
Liebe Bine, das klingt sehr schön, dass du ein paar Stunden abschalten konntest und deine Kinder sich das für dich ausgedacht haben! Liebe Grüße, Andrea
-
Liebe Pauli, ich wünsche dir auch für deine Reise, dass du dich ein wenig erholen und zur Ruhe kommen kannst!
LG Andrea
PS: Also bei solchen Ansagen wie deiner Nachbarin, kann ich nur den Kopf schütteln, manchen würde es gut tun, gar nichts zu sagen!
-
Liebe Tristania!
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, der Familie zu schreiben und ihr auch die Freundschaft zu erklären! Hatte Christof eine Frau, dann müsstest du das sicher sehr behutsam angehen? Ich glaube, dass das auch schnell falsch verstanden werden kann, wenn sie davon nichts wusste!
Ich hoffe für dich, dass du noch zu einem Foto kommst bzw. erfahren kannst, wo Christofs Grab ist!
LG Andrea
-
Liebe Pauli! Ich finde das echt traurig, gerade jetzt brauchst du deine Freunde! Zeit für einen Anruf hat man immer, wenn man schon keine Zeit hat, vorbeizukommen! Ich hoffe, dass sich neue Freundschaften ergeben, die ganz sicher tiefer gehen als die, die sich jetzt nicht kümmern! Sei dick gedrückt! LG Andrea
-
Liebe Jutta! Ich weiß irgendwie keine richtigen Worte des Trostes, ich drücke dich mal virtuell, wenn ich darf!?
Ich wünsche dir einen hoffentlich erträglichen Sonntag, mit lieben Grüßen Andrea
-
Liebe Tristania! Das ist wirklich schade, dass du gar keine Information bekommst, leider darf man vieles nicht mehr weitergeben wegen des Datenschutzes!
Kennst du die Adresse seiner Familie?
Sie werden sicher nicht von eurer Emailfreundschaft gewußt haben, aber du könntest es erklären, das wäre noch eine Möglichkeit!?
Schade, dass man gelöschte Emails nicht wieder herstellen kann, ich hoffe, du hast sie im Herzen!
LG Andrea
-
Liebe Pauli, ich drück dich mal , wenn ich darf!? Ich finde es sehr schade, dass deine Freundinnen nicht nachfragen, wie es dir geht! Man kann sich ja mal auf einen Kaffee treffen, auch wenn man einen Partner/Familie hat! Ich wünsche dir trotzdem einen erträglichen Sonntag und schicke dir ein wenig Sonne! LG Andrea
-
Lieber Uwe! Ich stelle mir deine Rosi genau so vor, wenn du von ihr erzählst!
Rosi hat dich als ihre Lebensliebe ausgewählt, somit wirst du für sie der richtige tolle Mann gewesen sein!
Liebe Grüße, Andrea
-
Lieber Uwe! Ich weiß oft keine richtigen Worte des Trostes, die ich dir schreiben kann, wenn ich deine Beiträge lese! Aber ich möchte heute doch etwas schreiben, denn es liegt soviel Schmerz in diesem Beitrag, dass ich dich einfach kurz virtuell umarme, wenn ich das darf!? In Gedanken bin ich öfters bei Rosi und dir, eine tolle Frau und ein toller Mann , liebe Grüße, Andrea
-
Liebe Stille Perle! Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem weiteren Weg! Lg Andrea