Beiträge von Sonne10

Liebe Mila! Ich sehe es auch so ähnlich wie Astrid, ich glaube, da ihr schon vorher Gefühle füreinander hattet, hat er vielleicht durch den Tod seiner Frau ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, auch wenn es nur Gefühle waren und ja nichts passiert ist!

Vielleicht braucht er jetzt einfach die Zeit, das zu verarbeiten, ich glaube, gut ist, wenn du einfach da bist, wenn auch nur per WhatsApp oder im Beisein mit anderen Personen!

LG Andrea

Lieber Dieter! Es tut mir leid, dass du gerade so traurig bist :(, deine Mama fehlt einfach! Du warst ja sehr viel mit deiner Mama zusammen, da ist das besonders schwer! So wie Sora schreibt, ist es sicher gut, wenn du versuchst, einen normalen Tag-Nacht-Rhythmus zu haben, sonst kommst du ganz durcheinander, das ist sicher nicht so gut! Ich schicke dir viel Trost, LG Andrea

Lieber Dieter, die Idee von Sora mit den Briefe schreiben finde ich auch eine sehr gute Idee!

Weil man die Gedanken und Gefühle an den Menschen schreibt, auch wenn er es nicht lesen kann, aber ich glaube, das kann trotzdem gut helfen!

LG Andrea

Liebe Kerstin! Da hast du einige Schicksalsschläge zu verarbeiten, das tut mir sehr leid! :( Mein Herzliches Beileid! Ich drück dich mal virtuell und schicke dir viel Kraft! <3 LG Andrea

Liebe Bowie, magst du momentan nicht schreiben? Kann ich gut verstehen, wenn du traurig bist!

Aber wenn du einen Rat oder Tip brauchst oder einfach so schreiben magst, würde ich mich freuen! Und sicher würden sich auch Frau Tereschkowa und Frau Gabi und andere freuen, die mit dir schreiben!

Liebe Grüße, Andrea

Lieber Dieter! Ich kann mir gut vorstellen, dass das schwere Entscheidungen für dich sind, auch weil du dich früher immer mit deiner Mama besprochen hast!

Hast du in deiner Familie niemand, mit dem du sprechen kannst? Du hast deine Schwägerin erwähnt oder Neffen/Nichten? Oder jemand von deinen Angelkollegen?

Gibt es eine Trauergruppe in deiner Umgebung? So ganz allein ist das auch alles schwer zu verarbeiten!

Ich hoffe, dass du deine Entscheidungen treffen kannst bzw. dir Zeit genug gibst, das Richtige zu entscheiden!

Danke übrigens für das "nett sein-Kompliment" :)

LG Andrea

Liebe Sora, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Du schriebst, ich hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihn zu finden. Das stimmt zwar, dennoch habe ich aus meiner Sicht nicht genug getan. Warum habe ich ihn aus den Augen gelassen am Strand? Ich weiß, er war kein Kind, sondern ein erwachsener Mann, aber trotzdem: an dem Tag war starker Wind, vielleicht hätte ich ihn dann doch besser im Blick behalten, dann hätte ich die Rettungsschwimmer schneller rufen können. Und: Warum habe ich den Ort überhaupt als Ferienort vorgeschlagen? Gerade an dem Strand sind schon viele ertrunken, wie ich später im Nachhinein erfuhr - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich niemals vorgeschlagen, dorthin zu fahren! Warum habe ich mich nicht vorher informiert?

Liebe Romy! Ich kann deine Fragen total verstehen, im Nachhinein sieht man das alles anders und hinterfragt es! Aber ihr ward im Urlaub und dein Lebensgefährte war ein guter Schwimmer, wie du geschrieben hast, man denkt sich in dem Moment nichts dabei, wenn ein guter Schwimmer ins Wasser geht! Und man bucht den Urlaub einfach dort, wo es schön ist und es einem gefällt, weil man ja an so etwas überhaupt nicht denkt! Aber dass dich diese Fragen jetzt quälen, kann ich gut verstehen! :( Ich drück dich <3, LG Andrea

Lieber Dieter! Ja, da hattest du wirklich Glück, eine Lungenembolie kann wirklich auch anders enden! Sehr traurig mit deinem Angelkollegen!

Ich finde das eine gute Entscheidung, dass ihr das Haus verkauft habt! Wenn man älter wird, ist es oft viel Arbeit und man kann es gar nicht mehr so nutzen! Und für deine Mama war es sicher in der Wohnung auch einfacher, wenn alles in einer Ebene ist! Und kannst du in der Wohnung jetzt bleiben? Bzw. willst du es überhaupt nach dem Tod deiner Mama? Aber du hast ja weiter oben schon geschrieben, dass du überlegst, vielleicht woanders hinzuziehen! Das sind sicher alles keine leichten Entscheidungen! :/

Ich wünsche dir einen hoffentlich angenehmen Tag! LG Andrea

Lieber Dieter! Also du hast ja einiges mitgemacht, da war auch dein Leben nicht wirklich einfach, das tut mir leid! 😐 Bei der Lungenembolie hattest du grosses Glück, die Mama meiner Freundin ist mit 56 ganz unerwartet an einer Lungenembolie verstorben! Da hattest du wirklich Glück, dass das noch so gut ausgegangen ist! Kannst du jetzt alleine im Haus bleiben? Oder ist das dann zu teuer? Du warst dann halt wirklich für deine Mama da, es hat wahrscheinlich alles seinen Sinn!

Lg Andrea

Liebe Bowie, ich lüge nicht, ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich kenne dich, weil wir hier schreiben und darum mag ich dich und finde dich nett! Und das meine ich 100% ehrlich!

Ja, da hast du recht, ich verstehe, was du meinst, oft sieht man keine Lösung, leider kann ich dir keine Lösung sagen, was mir auch leid tut!

Liebe Grüße, Andrea

Lieber Dieter! Ich glaube, Fotos und auch Videos machen anfangs sehr traurig, weil man den Menschen ja so gekannt hat und er einfach fehlt! Irgendwann kann man dann vielleicht die Fotos ansehen und mit Liebe daran zurückdenken, aber das dauert sicher seine Zeit!

Du hast ja auch schon sehr viel mitgemacht, das tut mir sehr leid! :( Es ist aber schön, dass du so lange bei deiner Mama sein konntest und ihr auch beistehen konntest! Im Falle deiner Mama sind sicher ein paar unglückliche Umstände zusammengekommen und sie hat es vielleicht selbst nicht wirklich benennen können, was ihr fehlt!

Geht es dir gesundheitlich jetzt besser oder hast du Nachfolgen deiner Lungenembolie ?

LG Andrea