Beiträge von Sonne10

    Liebe Bowie, du musst dich nicht entschuldigen wegen der Schimpfwörter, das ist alles zuviel für dich, darum kommt das automatisch in deinem Kopf! Und weinen musst du auch, vielleicht kannst du den Kopf vorbeugen, wie Frau Tereschkowa dir erklärt hat, damit dein Gesicht nicht naß wird, weil du das ja nicht magst! Kannst du vielleicht an etwas denken, was du gerne tust (Schlagzeug spielen, laufen oder deine Stöcke), vielleicht hört dann das Weinen auf! Ich kann es nicht versprechen, aber oft hilft, wenn man an etwas anderes denkt!


    Du hast das schon sehr gut aufgeschrieben, ich habe es ein bisschen zusammengefasst und ich denke, so kannst du es schon deiner Therapeutin geben:

    Vielelicht schreibt auch Frau Tereschkowa noch etwas für dich, dann kannst du das Bessere aussuchen!



    1. Bitte genau sagen, um welche Uhrzeit der Arzt oder die Ärztin kommt und wie alt er oder sie ist, danke!
    2. Bitte ganz genau Bescheid geben, was alles passiert und in welcher Reihenfolge und auch während der Untersuchung alles genau erklären, sonst habe ich Angst, danke!
    3. Wenn es geht, vorher ganz genau Bescheid geben, welche Fragen ich beantworten muss, dann kann ich die Antwort schon vorher aufschreiben weil ich kann nicht aufschreiben, wenn der Arzt oder die Ärztin da ist. weil: wegen Mutismus und wegen Angst und dann kann ich nicht sprechen, nicht schreiben und meine Hände und Beine werden zittrig. danke
    4. Bitte ich brauche einen Kopfhörer, eine Mütze und ich will nicht auf die Waage! Danke
    5. Bitte nicht anfassen und zu nichts zwingen, kein Blut und keine Medikamente (vor allem Tabletten) Danke
    6. Bitte keine Hände schütteln, nichts Gemeines sagen, zu nichts zwingen, festhalten usw, danke!
    7. Bitte nicht über mich und meine Mama reden! Danke!
    8. Das ist SEHR wichtig für mich, weil ich ohne meine Mama sehr Angst habe! Danke!

    Ich würde es so schreiben:


    Liebe Frau Therapeutin


    Ich habe große Angst vor der Untersuchung mit dem Arzt, weil immer meine Mama dabei war, wenn ich von einem Arzt untersucht wurde ! ich weiß nicht, ob ich das ohne Mama schaffen kann, weil ich so große Angst habe! Ich muss vor der Untersuchung ALLES GANZ GENAU wissen, was der Arzt macht, bitte sag mir alles ganz genau, sonst habe ich zuviel Angst vor der Untersuchung! Und ich muss ganz genau wissen, wann der Arzt kommt!


    Liebe Grüße

    Soll ich dir helfen , etwas zu schreiben? Du müsstest schreiben, dass sie dir alles ganz genau sagen muss, was der Arzt untersucht, weil du ohne deine Mama Angst hast! Vielleicht kannst du die Decke deiner Mama halten oder etwas anderes deiner Mama, das dich beruhigt!

    Deine Mama würde auch wollen, dass du wieder zunimmst und wieder schlafen kannst, wenn du wieder etwas essen kannst, dann kannst du vielleicht auch die 33 kg erreichen, die du 2019 erreichen sollst! LG Andrea

    Liebe Bowie! Ich kann dich gut verstehen, dass du Angst hast ohne deine Mama! :(

    Hast du der Therapeutin gestern etwas aufschreiben können? Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Therapeutin dir auch alles genau erklären kann, was gemacht wird! Wenn du ihr das so aufschreiben kannst, dass du ALLES GANZ GENAU wissen musst , dann weiß sie das, weil sie kennt dich zwar nicht 100%, aber doch ein schon ein bisschen! LG Andrea

    Lieber Dieter! Ich finde das sehr schön, dass du so gern in die Heimat deiner Mama fährst , es sind ja auch deine Wurzeln! Auch schön, dass du mit ihr auch öfters dort warst, diese Erinnerung hast du immer im Herzen! Ich glaube, dass es momentan zu traurig wäre, wenn du allein hinfahren würdest! Aber vielleicht kannst du es nach einiger Zeit oder vielleicht findet sich jemand, der mit dir irgendwann mitfahren mag? Momentan überwiegt sicher die Trauer und der Schmerz!


    LG Andrea

    Liebe Romy! Ich möchte dir mein herzliches Beileid zu diesem großen Verlust aussprechen! Im Urlaub, wo man ja eigentlich nur Schönes erleben sollte, das durchzumachen, ist sehr schlimm und das tut mir sehr leid! :( Ich drücke dich mal virtuell <3, LG Andrea

    Liebe blondblau! Mein herzliches Beileid zu deinem großen Verlust! Ich glaube, als Kind/Jugendlicher kann man mit so einer Krankheit sehr schwer umgehen, da bräuchte man eigentlich seine Mama zur Unterstützung und muss eigentlich selbst für sie da sein! Ich kann mir vorstellen, dass man erst später diese Krankheit verstehen kann! Ich wünsche dir viel Kraft!<3 LG Andrea

    Ich möchte euch noch ein Bild hier lassen, es ist vom Hochschwab von einer Wanderung in der Früh fotografiert! Unten im Tal liegt der Nebel, oben geht die Sonne auf! Ich mag es auch sehr gern, ab und zu befindet man sich einfach unten im Nebel, aber irgendwo ist auch wieder die Sonne, auch wenn man sie gerade nicht sieht! <3



    Liebe Sora! Danke, das ist schön, dass dein Schatz dich an die Sonne erinnert hat!


    Ja, ich glaube leider, dass es auf diese Warum Frage keine wirklich Antwort gibt! Dein Schatz war jung und ihr hattet noch ein ganzes Leben vor euch, ihr ward erst am Beginn eures gemeinsamen Weges! Leider war er ganz sicher zur falschen Zeit am falschen Ort, aber das ist nur eine Art Erklärung und keine wirkliche Antwort! Die Frage ist ganz sicher berechtigt, leider kann sie niemand wirklich beantworten! Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musst! :(


    LG Andrea

    Lieber Dieter! Ich kann dich gut verstehen, du warst ja sehr eng und sehr viel mit deiner Mama zusammen und du wolltest ihr noch viele Dinge sagen oder sie fragen und das ist jetzt nicht mehr möglich! Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, ich kann dir leider auch keine wirklichen Tipps geben, es dauert sicher seine Zeit, die sehr schwer ist, um das Ganze zu verdauen!


    Liebe Grüße, Andrea

    Lieber Dieter! Ja, das ist sicher so, dass man Situationen im Nachhinein betrachtet, erst erkennt oder die Anzeichen erkennt, wie in dem Falle deiner Mama die Lungenentzündung! Aber in dem Moment hast du es nicht als so schlimm eingeschätzt, ich verstehe, dass dich das quält, aber du bist kein Arzt und du wusstest ja nicht, dass sie eine Lungenentzündung hat!


    Vielleicht ist es gut, wenn du dir einfach noch Zeit lässt, nichts überstürzt! Ich glaube, es ist noch zu früh, laß dir etwas Zeit, dann kannst du vielleicht leichter entscheiden! Mir hilft oft eine +/- Liste, Gründe, dazu bleiben oder nicht, alles aufschreiben und in Ruhe überdenken! Vielleicht hilft dir das etwas, klarer zu sehen!


    LG Andrea

    Liebe Bowie!


    Ich habe gerade gelesen, dass du versucht hast, deine Haare zu waschen! Ich finde das zu 100% mutig von dir, dass du es probiert hast! Leider hat es nicht richtig geklappt, das tut mir sehr leid! Aber es ist auch nicht so einfach für dich, weil du das noch nie alleine gemacht hast und auch Angst vor den nassen Haaren hast! Vielleicht kannst du ein kleines Handtuch nehmen und das ein wenig feucht machen mit Wasser und nochmal über deine Haare wischen, du kannst auch nur einen Teil feucht machen und es da halten, wo es trocken ist, damit könntest du das Shampoo herauswischen, dann knistern die Haare nicht mehr!?


    Liebe Grüße, Andrea

    Lieber Dieter! Es tut mir sehr leid, dass du auch deinen Bruder verloren hast! Das ist sehr traurig! :(


    Ich verstehe gut, dass du über all das nachdenkst und ob es vielleicht etwas geändert hätte, wenn du früher reagiert hättest, manches vielleicht anders gelaufen wäre als es passiert ist! Aber in dem Moment hast du für dich alles richtig gemacht, manches sieht man erst im Nachhinein! Aber du warst immer für deine Mama da und ich bin sicher, das wusste sie genau! Es tut mir leid, dass dich diese Gedanken so quälen! :(


    Liebe Grüße, Andrea