beerdigung von meiner mutter

  • Liebe Bowie, Uwe hat schon den Tipp gegeben, die Hose umzudrehen, damit die Knöpfe innen sind! Oder einen Polsterbezug nehmen, die Hose reingeben, zuknöpfen und waschen, nach dem Waschen Hose und Polsterbezug extra aufhängen, dann trocknet es gut! LG Andrea

  • hallo frau yanouk und frau andrea. aber diese dinger mit denen man die träger an den knöpfen festmacht (ich weis nicht wie man das nennt, die sind auch aus metall) bleiben trotzdem ausen. ich habe leider keinen polsterbezug weil ich nicht weis was das ist. trotzdem danke.

  • Ein Polsterbezug ist direkt auf deinem Polster im Bett drauf, man überzieht seinen Polster und Decke mit Bettwäsche, das ist meist mit Knöpfen zugeknöpft, das meinte ich!


    Die Träger haben auch Knöpfe, da hast du recht! Vielleicht fällt mir noch was ein! LG Andrea

  • ich habe kissenbezüge und ich habe stoffbeutel aber die kissenbezüge sind entweder grau oder weis und die stoffbeutel sind beige farben. und meine latzhose ist wie eine jeans aber nicht jeansfarben sondern schwarz und das klappt nicht weil man schwarze sachen nur mit schwarzen sachen wäscht und weise mit weisen und graue mit graue (also immer gleichfarbene). aber trotzdem danke

  • in diesem Fall darfst du eine Ausnahme für die eigentlich zusammen gehörende Farben machen, liebe Bowie.

    Da der Kissenbezug vielleicht am Besten der graue Kissenbezug , sich vermutlich verfärben wird.

    Schwarz veemutlich.

    Du nimmst nur 1 grauen Kissenbezug, kannst darin deine schwarze Latzhose waschen.


    Hängst nach dem Waschen beides getrennt voneinander zum trocknen auf und für das nächste Mal Latzhose waschen, nimmst du wieder denselben Kissenbezug wie heute oder morgen.


    Hilft dir das für eine Entscheidung ?


    Ich grüße dich

    Stille Perle

  • hallo frau stille perle. das hilft mir nicht für meine entscheidung (0%) weil ich NICHT will dass sich irgendetwas verfärbt. das ist doch der sinn von gleichfarben mit gleichfarben waschen. wenn ich den grauen kissenbezug nehme würde es bedeuten: ich opfere ihn. denn er wird sich verfärben. das mache ichnicht weil ich gegen opfern bin. ich bin auch gegen verfärben. aber noch mehr gegen opfern. aber trotzdem danke.

  • Liebe Bowie, die Idee mit einem Stofflappen oder Geschirrtuch von Frau Gabi finde ich gut!


    Oder hast du ein schwarzes Shirt mit langen Ärmeln, dann könntest du die Hose umdrehen, dass die Knöpfe innen sind und das Shirt über die Metallknöpfe bei den Trägern binden? Dann verfärbt sich auch nichts und es ist nicht so laut ! LG Andrea

  • hallo (insesamt) danke fpr die tipps und die mühe und die zeit. leider habe ich sehr schlechte neuichkeiten: eswar zeitverschwendung für euch weil ich die tipps jetzt nicht mehr gebrauchen kann weil meine latzhose kaputtgegangen ist (der grund: privat und privats färe ist ein menschen recht). es tut mir SEHR leid. entschuldigung. wenn ihr auch einmal einen tipp braucht werde ich versuchen euch auch einen tipp zu geben als rückzahlung und damit es fair bleibt. aber wahrscheinlich weis ich keinen guten tipp und es bleibt unfair weil ich nicht viele gute tipps kenne. nur damit ihr gewarnt seid. trozdem danke und freundliche grüse.

  • hallo frau andrea und frau gabi.

    ich kann versuchen euch tipps zu geben aber es ist besser wenn du dich nicht darauf verlässt weil ich nicht viele tipps kenne. dann ist es besser ihr fragt jemanden der sehr schlau und sehr nett ist (als beispiel frau tereschkowa) aber ich werde mir trotzdem mühe geben. (aber ohne garantie. weil: ich kenne nicht viele tipps)


    frau gabi: alles bestens. (das ist keine lüge)


    tschüss und freundliche grüse

  • Liebe Bowie,

    ich habe dir zwar keinen Latzhosen Tipp gegeben. Darf ich trotzdem einen Tipp von dir haben?


    Ich kenne ein Mädchen, das 8 Jahre ist und Autismus hat.

    Seine Tante hab mich gefragt, ob ich eine Idee habe, was sie ihr zum Geburtstag schenken soll.

    Das Mädchen sagt nicht, was es sich wünscht. Die Tante möchte ihr gerne ein Spiel schenken,

    das sie dann miteinander spielen können.


    Mir sind ein paar eingefallen. Aber als du geschrieben hast, dass wir uns bei dir einen Tipp holen dürfen

    habe ich gedacht, ich frage dich mal, ob es ein Lieblingsspiel für dich gibt oder mit 9 Jahren gab.

    (Das Mädchen wird 9 Jahre am 2. Oktober)


    Wenn du da einen Tipp hast, dann bin ich sehr froh.

    Lg. Astrid.

  • hallo frau astrid.


    als ich neun war mochte ich barragoon ganz gerne. jetzt mag ich go. aber die spiele machen nur dann sinn wenn man jemanden hat der genauso gut oder besser spielt denn sonst gewinnt man immer sofort und man muss sich keine knifflichen spielzüge ausdenken. dann wird es sehr schnell langweilig. deswegen finde ich spiele gut die man im notfall auch alleine machen kann wie zauberwürfel. dann kann man sich verschiedene strategien beibringen (als beispiel: fridrich methode oder petrus methode, allerdings ist die sehr schwierich) und sich selbst ein limit (zeit oder züge) setzen und seine eigenen rekorde brechen.


    in wahrheit ist das aber gar kein tipp denn nicht alle autisten mögen die gleichen dinge. vielleicht kann dieses mädchen spiele überhaupt nicht leiden und will überhaupt nicht mit ihrer tante spielen. aber das weis ich nicht weil ich sie überhaupt nicht kenne. aber wenn die tante gar nicht weis ob das mädchen ein spiel haben will ist das spiel eigentlich ein geschenk für die tante und nicht für das mädchen. das finde ich nicht gut denn das mädchen hat geburtstag und nicht die tante. (meine meinung).


    tschüss und freundliche grüse

  • Lieber Bowie, dann wasche die Latzhose einfach von Hand, mache ich auch wenn ich zb nur 1 oder 2 Hosen zum waschen habe.

    Nimm dazu eine Kunstoffwanne, leg die Latzhose da hinein, tue etwas Waschpulver hinzu und dann warmes Wasser bis die Hose gut bedeckt ist. Dann lass lässt sie die darin erstmal einweichen..kommt nicht drauf an wie lange genau, ich sage mal je nachdem wie schmutzig ist 1 Stunde. Zieh die Hose hin wieder ein paar Mal ganz aus dem Wasser raus und dann wieder rein, qusie so das du sie wäscht

    Dann später schüttest du das Wasser aus und spülst die Hose nun noch 2..3 mal mit klarem Wasser ohne Waschmittel durch. Dann wringst du die Hose von Hand so gut es geht aus und hängst sie tropfnass auf. Das hilft sogar das sie dann glatt zieht und du die nicht unbedingt bügeln musst.


    Lieben Gruß und gutes Gelingen

    Dieter

  • Liebe Bowie,

    natürlich weiß ich, dass nicht alle Menschen mit Autismus die selben Dinge mögen.

    Jeder Mensch ist verschieden und einzigartig. Und eine Behinderung macht nicht lauter

    gleiche Leute! Und ich bin so froh, dass jeder Mensch einzigartig ist.

    Du bist auch einzigartig und ganz besonders. Schön, dass du da bist!


    Die Tante weiß, dass das Mädchen gerne spielt und auch sehr gerne mit der Tante spielt.

    Jetzt habe ich barragoon gegoogelt. Das klingt toll.


    Ich habe dich ja nach einem Spiel gefragt, weil die Tante weiß, dass das Mädchen gerne spielt.

    Und darum war das wirklich ein sehr guter Tipp.

    Das Kind mag Strategie-Spiele. Und das mit dem Zauberwürfel - daran habe ich auch noch nicht

    gedacht. Ich glaube, den hat sie auch noch nicht. Da hast du mir gleich zwei gute Tipps gegeben.


    Jetzt kann ich der Tante gleich zwei tolle Sachen sagen. Vielleicht bekommt sie dann zwei Spiele.

    Eines nur für sich und eines für sich und die Tante.

    Meinst du das freut sie?


    Es soll nämlich wirklich für sie ein Geschenk sein.

    Das ist der dritte Tipp von dir: Darauf zu achten, dass es wirklich ein Geschenk für das Mädchen

    und nicht ein Geschenk für die Tante ist!


    DANKE Bowie, du hast mir sehr geholfen.

    Darf ich dich wieder mal nach einem Tipp fragen?


    Liebe Grüße

    Astrid.

  • hallo herr dieter.


    leider war deine antwort zeitverschwendung weil ich a) meine latzhose nicht mehr waschen muss weil sie kaputtgegangen ist und b) ich sie gar nicht mit der hand waschen könnte weil ich anst habe nasse dinge anzufassen und das bestimmt niemals tun würde.


    trotzdem danke und es tut mir sehr leid für ihre zeit verschwendung.

    tschüss und freundliche grüse

  • hallo frau astrid.


    ich wusste nicht dass die tante weis ob das mädchen gerne spiele spielt oder nicht. das hattest du nicht geschrieben.

    wichtich finde ich dass die tante ein spiel aussucht das sie selbst sehr gut kann. denn wenn sie es nicht gut kann oder nicht kapiert wird es für das mädchen sehr schnell langweilig gegen sie zu spielen. das hatte ich mit meiner mama beim schachspielen. ich habe ihr insgesamt vier bücher mit tipps und strategien für gute spielzüge geschrieben aber das hat nicht geholfen und am ende musste ich meiner mama immer sagen welche spielzüge sie machen soll damit sie nicht sofort verliert. wenn es mit der tante auch so läuft würde das bestimmt nicht viel spaß machen. ob sich das mädchen freuen wird weis ich nicht weil ich es nicht kenne und deswegen nicht einschätzen kann ob sie diese spiele gut findet. wenn das mädchen nur ein geschenk möchte wären zwei geschenke ein geschenk zu viel. wenn sie gar kein geschenk möchte wären beide zu viel. aber vielleicht möchte sie auch zwei geschenke. keine ahnung.


    du darfst mich wieder um einen tipp fragen aber die wahrscheinlichkeit dass ich auch einen für dich habe ist sehr gering weil ich insesamt nicht viele tipps kenne. (nur damit du schon vorher bescheid weist dass es ziemlich sicher zeitverschwendung ist wenn du mich nach einem tipp fragst)


    tschüss und freundliche grüse