Beiträge von Kyja

    hallo ihr Lieben,


    Ich befürchte solche Menschen wird es überall geben die sich hervortun und andere verunsichern.

    Einfach Abstand nehmen, am besten ignorieren und auf keinen Fall ernst nehmen. Ich habe hier vieles bisher lesen dürfen und ich habe noch nicht ein böses Wort gelesen. Ich fühle mich hier wohl, wenn es hier solche Menschen geben sollte, dann tun sie mir leid, denn die brauchen nicht uns, sondern sie brauchen Hilfe.


    Einen dicken Knuddel an alle,

    Heike :24:

    Hallo Bine,


    Das ist ja schön das du dich so einigen konntest mit den Blumen.

    Mein Mann hat eine Seebestattung in Holland gehabt, er liebte das Meer.

    Ich bin jetzt nicht traurig das ich keinen Anlaufpunkt habe. Hier zuhause ist er so gegenwärtig für mich und das reicht mir.

    Horoskope lese ich nicht so gerne, aber bei gleichem Sternzeichen würde ich bestimmt auch darauf verzichten.


    Sei lieb umarmt,

    Heike :30:

    hallo ihr Lieben,


    Die letzten Tage war ein hin und her. Gefühlschaos wie ihr alle kennt.

    Mein Enkel hat sein Recht auf die Oma eingefordert, das war richtig schön und ich konnte herzhaft über den kleinen Zwerg lachen. Das tat gut, nur Abends und Nachts ist schlafen nicht wirklich mein Ding. Aber das schaffe ich auch irgendwann wieder.


    Schön das ihr da seid und das ich einfach so schreiben kann was mich bewegt.


    Seid ganz lieb gedrückt,

    Heike

    Liebe Astrid,


    Den Geburtstag würdigen konnte ich nur mit Erinnerungen. Eine Kerze konnte ich nicht anzünden. Bei uns war immer das Ritual das ich die Kerzen angezündet habe und das Geburtstagskind hat sie dann am Ende vom Tag ausgepustet. Auch einen Kuchen konnte ich nicht backen, aber ich habe mit meinem geliebten Mann geredet, ihm gratuliert und ihn in Gedanken ermuntert eine Party zu feiern, da wo er jetzt ist.


    Sei lieb gedrückt,

    Heike

    Hallo Ihr Lieben!

    Ja das ist sehr schön Kyja und ganz lieb von deiner Tochter,da werde ich reinschauen,wenn es fertig ist ,

    Das stimmt Geburtstage sind schrecklich und ich habe immer an seinem Geburtstag seinen Zwillingsbruder angerufen und ihm gratuliert und dieses Jahr habe ich ihm nur eine Nachricht geschickt,weil ich es nicht konnte.Und ich habe auf einem Sonntag Geburtstag und habe zwei gute Bekannte,mit denen ich über alles reden kann(die hatte ich mal vor langer Zeit im Heim kennengelernt,als sie ihre Eltern dort besucht haben ,die auch schon verstorben sind,aber wir sind gute Freunde geworden)Und die haben Verständnis,auch wenn es mir dann nicht gut und die habe ich eingeladen.Im letzten Jahr war alles noch schön und jetzt müßte es diese Tage gar nicht geben.Liebe Grüße zur Nacht Helga

    Liebe Helge,


    Schön solche Freunde zu haben, die sind sehr wertvoll.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen das du dem Bruder lieber eine Nachricht zu kommen lässt, wenn man schreibt sieht niemand die Tränen.


    Ja meine Tochter ist ein Schatz, so bewältigt sie die Trauer. Sie mag darüber nicht reden und das akzeptiere ich natürlich. Sie trauert allein für sich.


    Lieben Gruß,

    Heike

    Liebe Bine ,


    Hab Dank für dein Willkommen, ich fühle mich unter euch sehr wohl.


    Ja empfindlich das bin ich geworden das stimmt. Ich versuche das zu unterdrücken damit die anderen es nicht merken.

    Ich kann nur froh sein das ich einen Enkel habe der 16 Monate alt ist. Wir wohnen Tür an Tür und dieser kleine Kerl mischt mein Leben schon auf. Dafür bin ich auch sehr dankbar.


    Meinem Partner zu folgen, soweit war ich noch nicht aber gut zu wissen das es auf mich zukommen kann.

    Meine Tochter (23) soll nicht noch einen verlieren, sie braucht ihre Mama noch.


    Heute ist wieder eine dieser Nächte wo schlafen nebensächlich geworden ist.

    Das kennst du bestimmt auch, wie alle hier.


    Sei lieb gedrückt,

    Heike

    Liebe Maike,


    Vor dem Dezember mit all seinen Facetten habe ich Angst. Für dich wird es bestimmt noch schwerer, erst der Geburtstag und dann Heiligabend. Was für die anderen Freude, bedeutet für uns Schmerz ... wir müssen/werden es aushaten.


    Wir schaffen das.


    Sei lieb gegrüßt,

    Heike

    Hallo ihr Lieben,


    Danke das ihr euch mit mir freut und auch mit mir weint, es tut gut Menschen wie euch an seiner Seite zu wissen.


    Heute hätte mein Mann Geburtstag gehabt, 66 Jahre und nun feiert er ihn mit den schon gegangenen im Himmel.


    Komischer Tag zwischen weinen und super schönen Erinnerungen.


    Euch noch einen schönen Abend,

    Heike :30:

    Hallo an euch,


    Heute habe ich erfahren das meine Tochter (23) für mich ein wunderschönes Buch gekauft hat. In dem Buch sind einzelne Seiten wie ein Album, die hat sie heraus genommen und an die Freunde und Menschen geschickt, die ihre Erinnerungen an meinen Mann in Bild und Wort nieder schreiben. Ist das nicht wunder schön?

    Wenn es fertig ist werde ich es auf die Gedenkseite setzen und wenn ihr dann wollt, könnt ihr dort gerne nachschauen und vielleicht eine Kerze anzünden.


    Heute war ein Tag wo ich viel gelächelt habe, das tat soooooo gut.


    LG Heike

    liebe Helga, liebe Birgit und Fine.


    Ich versuchte auch mit meiner Schwägerin und Freunde über das Geschehen zu reden, aber keine Chance, es wird ganz schnell das Thema gewechselt.

    Aber ich darf hier schreiben was mich bewegt und das ist so viel wert. Hier brauche ich keine Angst haben, hier ist immer jemand der ein offenes Ohr hat.


    Danke und lieben Gruß,

    Heike

    Oh je da wollte ich unter jedem Beitrag was schreiben, weil ich das so lieb finde wie ihr mit Verständnis und tröstende Worte mir über diese Zeit hinweg helft.

    Nun weiss ich gar nicht wie man das anstellt hier im Forum.

    Ich hätte auch gerne den Link zu der Gedenkseite eingefügt, aber ich weiss gar nicht ob man das darf und wenn wo ...


    Für heute probiete ich nicht weiter das endet bestimmt im Chaos.


    Lieben Gruß,

    Heike

    Liebe Flora,

    Vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte. Du hast Recht das ich das ganze erst mal realisieren muß. Das Wochenende habe ich versucht eine Gedenkseite zu erstellen. Ich war die ganze Zeit nur am weinen, aber das kennst du bestimmt auch.

    Sei lieb gegrüßt,

    Heike

    Ihr Lieben,


    Habt Dank für die Worte die mir so gut tun. Was ihr schreibt, da erkenne ich mein derzeitiges Gefühlschaos wieder.

    Es tut gut mit Gleichgesinnten hier zu schreiben.


    Ich ertappe mich zur Zeit, das ich sehr empfindsam bin. Ich lege alles auf die Goldwaage, was ich sonst nie gemacht habe. Bisher habe ich mich zum Glück so weit im Griff das ich nichts sage und dankbar bin das man sich um mich kümmert.


    Ich habe einen 18 Monate alten Enkel, der mich oftmals zum lachen bringt, das tut sehr gut. Im Anfang dachte ich das ich doch gar nicht so lachen darf aber das legt sich jetzt und ich weiss das mein Mann niemals will das ich so leide.


    Die Nächte sind momentan noch so schlimm, ich kann nur 1 oder 2 Stunden schlafen und immer denke ich daran wo mein Mann jetzt ist. Ich lese viel über den Tod und natürlich denke ich darüber nach ob die Seele noch hier bei mir ist. Ob das so sein wird weiss man nicht, aber es ist ein schöner Gedanke wo ich mich dran fest halte, das beruhigt mich.


    Habt Dank fürs lesen, ich fühle mich bei euch angekommen.


    Einen schönen Samstag mit einem lächeln und viel innerer Ruhe.


    Lieben Gruß Kyja

    Danke für die Lieben Worte, ja es tut weh, ich weiss manchmal nicht wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen, aber ihr kennt es alle.


    Auch von mir Herzliches Beileid.

    Ich glaube ich werde mich hier wohl fühlen und die nächsten Tage werde ich viel hier lesen und auch antworten.


    Momentan weine ich wenn ich was lese und schreibe, aber es tut auch gut, weil ich weiss das es euch genauso ging/geht.


    Habt Dank und schlaft gut

    Ich habe nach genau so einem Forum gesucht, wo ich schreiben kann was mich bewegt, meine Ängste und die Frage nach dem WARUM.

    Mein Mann starb am 21.07.2019. Er ging noch selber zum Krankenwagen und erklärte dem Notarzt wo seine Schmerzen waren und welche Medikation er bisher bekommen hatte. Zuvor möchte ich noch sagen das mein Mann vor 5 Jahren durch einen Augenarzt, der einen Fehler machte, erblindete auf beiden Augen.

    Vor dem RTW legte er sich auf die Trage und ich sah ihn an, er hatte seine Augen aufgerissen und ich wusste irgendwie das er mich verlies.

    Im Krankenwagen versuchte man alles meinen Mann wieder zu beleben, was nicht gelang.

    Seid dem lebe ich irgendwie in den Tag hinein und wie hier schon einige berichtet haben, erging es auch mir. Mit wem soll man reden ohne das man sich tolle Sprüche anhören muß.

    Eines kann ich nicht ertragen, wenn ich aus dem Bekanntenkreis höre wie die Eheleute wegen Banalitäten sich das Leben schwer machen. Sie sollten froh sein wenn sie nicht alleine sind ...


    Seid lieb gegrüßt,

    Euer Schmerz ist auch mein Schmerz