ich möchte mich hier wirklich herzlich bedanken , weil dieses Forum mir schon sehr half diese ganz extreme Zeit besser zu überstehen. Leider hab ich bisher nichts mehr rausfinden können. Niemand will mir antworten sagen wir so. Und es ist schon fast wie ein Krimi, wer war er eigentlich, Christof meine Emailfreundschaft??
Ich sehs mittlerweile so, es war eine absolut wunderbare Freundschaft wenn auch virtuell, die ich bestimmt nie vergessen werde, auch Christof als Mensch nicht, den er war immer für mich da hatte immer ein offenes Ohr.
Warum das jetzt so schwierig ist, etwas rauszufinden ist mir selbst nicht klar. Ich hab alles ausgeschöpft was ging.
Vielleicht ist es einfach ein Kapitel meines Lebens, ein Buch das ich nun zuschlagen muss. Auch wenn Fragen offen sind. Aber ich kanns nicht ändern, es ist eben wie es ist. Die Erinnerung bleibt allerdings die kann mir niemand nehmen. Ich hab ein BIld von Christof in meinem Kopf so wie ich ihn mir immer vorstellte, ob das nun so der Realität entspricht oder nicht, ich weiss es nicht, aber vielleicht ist es auch besser so.
Manchesmal sollte man Dinge einfach so akzeptieren wie sie sind, auch wenn ich wirklich gerne Christofs Grab besuchen würde, wird mir das scheinbar verwehrt.
Vielleicht ergibt sich mal ein Zufall und ich erfahre vielleicht doch noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich seh jetzt alles wieder etwas klarer und bin nicht mehr durch absolute Trauer durchflutet, sondern ich seh jetzt einfach die schöne Zeit die wir hatten, den Austausch, die Tränen die wir lachten unser Fachsimpeln über gewisse Themen und diese Zeit war so wertvoll das ich dies einfach in meinen Herzen bewahren werde.
Christof hätte niemals gewollt das ich Todtraurig durchs Leben gehe, er hätte mich garantiert immer zum lachen gebracht. Und mein irdisches Leben geht weiter, mit einem Menschen im Herzen den ich nicht vergessen werde.