Beiträge von Tristania77

    ich möchte mich hier wirklich herzlich bedanken , weil dieses Forum mir schon sehr half diese ganz extreme Zeit besser zu überstehen. Leider hab ich bisher nichts mehr rausfinden können. Niemand will mir antworten sagen wir so. Und es ist schon fast wie ein Krimi, wer war er eigentlich, Christof meine Emailfreundschaft??

    Ich sehs mittlerweile so, es war eine absolut wunderbare Freundschaft wenn auch virtuell, die ich bestimmt nie vergessen werde, auch Christof als Mensch nicht, den er war immer für mich da hatte immer ein offenes Ohr.

    Warum das jetzt so schwierig ist, etwas rauszufinden ist mir selbst nicht klar. Ich hab alles ausgeschöpft was ging.

    Vielleicht ist es einfach ein Kapitel meines Lebens, ein Buch das ich nun zuschlagen muss. Auch wenn Fragen offen sind. Aber ich kanns nicht ändern, es ist eben wie es ist. Die Erinnerung bleibt allerdings die kann mir niemand nehmen. Ich hab ein BIld von Christof in meinem Kopf so wie ich ihn mir immer vorstellte, ob das nun so der Realität entspricht oder nicht, ich weiss es nicht, aber vielleicht ist es auch besser so.


    Manchesmal sollte man Dinge einfach so akzeptieren wie sie sind, auch wenn ich wirklich gerne Christofs Grab besuchen würde, wird mir das scheinbar verwehrt.

    Vielleicht ergibt sich mal ein Zufall und ich erfahre vielleicht doch noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich seh jetzt alles wieder etwas klarer und bin nicht mehr durch absolute Trauer durchflutet, sondern ich seh jetzt einfach die schöne Zeit die wir hatten, den Austausch, die Tränen die wir lachten unser Fachsimpeln über gewisse Themen und diese Zeit war so wertvoll das ich dies einfach in meinen Herzen bewahren werde.

    Christof hätte niemals gewollt das ich Todtraurig durchs Leben gehe, er hätte mich garantiert immer zum lachen gebracht. Und mein irdisches Leben geht weiter, mit einem Menschen im Herzen den ich nicht vergessen werde.

    Das ist natürlich sehr heikel! Ich kann dir da gar nichts wirklich raten, vielleicht auf dein inneres Bauchgefühl hören!?


    LG Andrea

    nachdem mir die Firma nicht zurückschrieb, und die andere Person auch nicht, vermute ich mal stark das die Familie schon Bescheid weis, das es da jemanden gab. Und ich vermute da ist kein Kontakt erwünscht, sonst hätten sie zumindest irgendwas geschrieben. So werd ich es wahrscheinlich lassen, ich will mich nirgends reindrängen und falsche Eindrücke entstehen lassen.

    Sonst wird noch was interpretiert was gar nicht so war.

    Es ist nicht möglich, zu leben, ohne etwas lieb zu haben.


    Blaise Pascal (1623 - 1662), französischer Religionsphilosoph und Naturwissenschaftler, Begründer der Wahrscheinlichkeitsrechnung

    nein das ist nicht möglich, aber man kann wieder jemanden kennenlernen den man auch sehr lieb hat, anders vielleicht aber eventuell genau so lieb, wenn man dazu sein Herz wieder öffnet. Ich selbst bin in einem Job wo ich sehr viel mit Menschen zu tun habe. Jene Menschen die sich für was neues wieder öffnen, deshalb das alte nicht vergessen, die blühen wieder richtig auf. Vor kurzem hatte ich ein Paar, beide über 90 Jahre , beide sehr lange verwittwet die haben wieder geheiratet und sie sagten "es fühlt sich an wie neu geboren, und sie seine verliebt wie ein junges Teenagerpaar"... Man muss wieder raus... raus unter Leuten und sich selbst auf andere Gedanken bringen, mit motvierter Musik, keine traurige, man muss sich versuchen selbst am Schopf zu packen und sagen sooo heute geh ich mal ins Schwimmbad, heute geh ich in den Park, heute ruf ich mal eine Freundin an die ich schon länger nimmer sah, heute abend geh ich essen usw usf. Damit man aus diesem Gedankenkarusell raus kommt, den sonst kommt man nie raus. Ich mach das für mich so, den sonst geht es mir in absehbarer Zeit nicht besser. Der Tod gehört zum Leben, so traurig das ist, und wenn man einen geliebten Menschen verliert ist das wie wenn einem das Herz rausgerissen wird. Man vergisst diesen Menschen niemals, ABER das Leben geht unaufhaltsam weiter. Und wie möchte man das es weitergeht, wie würde es der Verstorbene wollen das es für einen weitergeht?Das man aus der tiefen Trauer nie mehr rauskommt?Christof würde sagen "hey Mädl geh raus, hab Spass...bitte trauere nicht solange, ich kann dich doch nicht weinen sehen".. Ich weiss er würde es so sagen. Deshalb versuche ich seinen Tod zu akzeptieren, er kommt nicht mehr zurück, ich kanns auch nicht ändern das wir uns nie getrofffen haben. ABER wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit, die ich nie vergessen werde. Diese Erinnerungen die kann mir niemand nehmen. Im Herzen bleibt er, aber MEIN irdisches Leben muss weitergehen, und das am besten glücklich!Sie würde es sicher ein jeder Verstorbener wollen.

    Schade! :(

    Es bleibt dann eigentlich nur noch die Möglichkeit, der Familie zu schreiben, um zumindest zu wissen, wo sein Grab ist oder woran er gestorben ist!

    LG Andrea

    sehr heikel sollte seine Frau noch leben, eventuell sogar noch im selben Haushalt. Er schrieb mir mal sie das sie einen schweren Schlaganfall hatte, eventuell möglich das sie in einer Pflegeeinrichtung ist, dann wärs leichter wenn von mir so ein Brief ins Haus kommt. Hmm ja es wäre die einzige Möglichkeit!Und leider schwer abzuwiegen ob das ratsam ist oder nicht.

    Liebe Tristania! Ich kann das mit dem Bild schon verstehen, weil es eine Erinnerung ist und da keine Mails mehr vorhanden sind, ist es irgendwie dann eine Verbindung zu den vielen Jahren Freundschaft!


    Wenn er eine Frau hatte, empfinde ich es als eher schwierig, das Ganze zu erklären, dass sie es dann nicht falsch versteht, sie wusste davon ja nichts, auch wenn es nur eine Freundschaft war! :/


    Vielleicht meldet sich noch jemand von den Nachbarn!? LG Andrea

    hab ich auch schon versucht, hab ein ganz ausführliches Email geschickt. Doch es kam gar nichts zurück.

    irgendwie wäre er mit einem Bild von mir für immer bei mir. Ich kann keine Emails mehr wiederherstellen, ich hab schon beim Betreiber angefragt, das ist nicht möglich. Aber mir ist gestern eine neue Idee eingefallen. Ich mein ich werd nicht aufgeben, allerdings bin ich schon so weit, wenn es einfach nicht möglich ist, etwas von Christof zu bekommen, ein Bild, eine Parte oder einfach eine kleine Information warum weshalb er starb, kann ich damit leben. Den hat es einfach so sein müssen. Er kam in mein Leben ganz unverhofft und verschwand auch wieder. In meinen Gedanken wird er bleiben.Es wird wohl seine Gründe gehabt haben warum es zu einem realen Treffen nicht kam.Ich hab aber noch nie in meinem Leben jemanden kennengelernt der sich so bedacht und poetisch ausdrücken konnte ohne kitschig zu wirken. Er verstand die Kunst "zwischen den Zeilen" zu schreiben. Und er war immer so fasziniert von mir "das ich das zwischen den Zeilen immer so gut verstand". Er meinte immer " er bewundere meine Scharfsinnigkeit"...

    weil er da noch fast täglich da war, wir uns schrieben und er irgendwie real für mich da war. Auserdem wollte ich ihn jetzt ohnehin treffen, nur war ich 1 Monat zu spät dran. Ich wollte ihn real kennenlernen. Ich wollte sehen mit wem ich da seit knapp 7 Jahre schreibe.Ich hab von Christof gar nichts mehr. Für mich wäre die Konfliktlösung ein Bild, aber scheinbar wird das nicht machbar sein. Irgendwie verschliesen sich alle Türen.

    Eben das ist es ja!Ja er hatte eine Frau, aber ich weiss nicht ob die noch lebt. Es ist sehr schwer hier einen Text für die Familie zu verfassen ohne es in den falschen Hals zu bekommen. Den zwischen Christof und mir war nie eine Art Anziehung wie zwischen Mann und Frau die voneinander was bestimmtes wollen, nein es war eine Freundschaft die man so gar nicht vergleichen kann. Auch heute kam kein Mail. Ich hab noch eine weitere Person angeschrieben die in der selben Strasse wohnt wie Christof ihr mein Anliegen geschildert und es kam auch bis Dato gar nichts zurück !Hmm sehr traurig, dabei will ich doch nur ein Bild in meinem Kopf haben von einem Menschen den ich knapp 7 Jahre schrieb. im Jänner wären es 7 Jahre geworden.

    ja ich hab sie im Herzen. Ich hab heute eine Trauerkarte gekauft mit der Überlegung sie seiner Familie zu schicken.Seine Familie weiss garantiert nichts von dieser Freundschaft. Es ist werde sie vermutlich wegschicken, mit einer kleinen Erklärung. Die Familie soll wissen es war eine Freundschaft und KEINE Affhäre oder dgl. Wir hatten einfach eine tiefe Freundschaft. Ich hab viel überlegt die Tage wie ich es wohl machen könnte das ich ein Bild von Christof bekomme. Hatte eine Idee. Doch auch da kam keine Antwort zurück. Irgendwie traurig. Ich weiss ja das heute zu Tage jeder vorsichtig ist, es laufen soviele Betrüger herum. Aber kann man nicht auch sein Herz öffnen?Ich möchte einfach nur ein Bild. Es könnte schwierig werden.

    ich vermute, dass sich die Firma, wegen den neuen datenschutzrechtl. Bedingungen nicht mehr melden "darf".


    Stille Perle

    Die Firma hat sich bisher nicht mehr zurückgemeldet, was ich sehr schade finde. Auch hab ich meinen Betreiber der meine Emails verwaltet angeschrieben ob sich gelöschte Emails wieder herstellen lassen, leider auch nicht. Somit hab ich kein einziges Email mehr von Christof. Wir machtn uns damals aus immer alles zu löschen. Was mir noch bleibt wäre seiner Familie einen Brief zu schreiben, ich weiss nicht ob das Sinn macht. Es kann auch nach hinten losgehen. Im Grunde hab ich gar nix von Christof, noch nicht mal ein BIld in meinem Kopf. Ich hab auch viel telefoniert was Gräber anbelangt, aber nirgends ist er begraben. Eventuell wurde seine Asche im Meer verstreut er war ein begeisterter Segler! Ich weiss es nicht. NIchts mehr zu haben von einem Menschen dem man sehr nahe stand ist wirklich ganz schlimm, hin zu kommt der unerwartete Kontaktabriss.

    Rosi hat einen Mann gehabt der sie ohne Kompromisse liebte, auch während ihrer Krankheit und über den Tod hinaus. Solche Männer wie dich gibt es bestimmt nicht mehr oft auf unserer Egomanenwelt. Soviel Liebe noch über den Tod hinaus, das ist so schön zu lesen das es sowas heute noch gibt. Rosi muss eine einzigartige Frau gewesen sein! Ihr zwei seid noch immer verbunden, wenn auch in einer geistigen Welt. Ich frag mich oft was nach dem Tod geschieht, niemand weiss es und jeder glaubt da an was anderes. Aber ich persönlich glaube daran, die Seele ist noch hier, solange es auf der Erde noch Menschen gibt, die diese Seele, diesen Menschen unheimlich vermissen.

    ich vermute seinen Wohnort, aber ich weiss ihn nicht ganz genau, wir wollten ja immer Anonym bleiben was uns bzw. mir jetzt zum Verhängnis wurde. Leider schrieb die Firma wo er definitiv arbeitete bis heute nicht zurück. Ich versuchs nochmal in deren Landessprache. Und Notfalls sollten sie mir in der Landessprache zurückschreiben lass ich mir das übersetzen.

    Ich denke immer was wäre wenn gewesen, nur bringt das ja in Wahrheit nix mehr. Den es war wie es war. EIns weiss ich sicher noch nie berührte jemand so stark mein Herz und meine Seele wie dieser Mensch. Das schaffte echt noch keiner, er kehrte mein inneres nach ausen. Seine Schreibweise war so einzigartig. Leider hab ich kein einziges Email mehr von ihm. Den wir machten uns aus, immer alles sofort löschen. Ich versuche gerade ob es möglich ist, gelöschte Emails wieder zurückzuholen. Ich würde gern hin und wieder seine Emails lesen. Sehr viele hab ich aber noch im Kopf.

    Lg und danke euerer Anteilnahme. Ich trauere still, den niemand wusste von dieser tiefgründigen Freundschaft

    Liebe Perle!


    Auch wenn ich jetzt wieder Tränen in den Augen habe, hat mir ein Satz sehr geholfen .."Sind sie (die Engel) der Meinung, das man nun wieder "soweit allein weiter-laufen kann", verlassen sie Einen wieder..


    Ja genau so ist es wirklich! Er war ein Gottesgeschenk, ich weiss das ich so einen Menschen nie wieder treffen werde, der immer mit bedachten Worten schrieb, immer so höflich blieb und niemals wirklich niemals was von mir für sein Tun einforderte. Er war mit SIcherheit ein Engel, ich kenne niemanden der so eine besondere Art hat wie er, und mit soviel Witz. Er brachte mich oft lauthals zum lachen wenn ich seine Emails las. Deshalb werd ich nicht aufgeben, ich möchte ein Foto von ihm, das ich dann immer bei mir tragen werde. Nur gebt mir Ideen wie ich zu einem kommen könnte. Im Netz ist er unauffindbar. Adresse hab ich keine, ich weiss nur wo er ungefähr wohnte. Es ist sehr schwierig.

    Hallo Yanouk !Ich versteh dich voll und ganz ich schreibe Christof auch noch Emails wie wenn er noch da wäre, solange bis es nicht mehr möglich ist, weil das Postfach voll ist und es niemand mehr leert. Ja das ist für mich eine Form des Abschiedsnehmens!Anders wüsste ich gar nicht wie...

    Liebe Andrea!


    Das hab ich schon gemacht! Ich weiss das wir uns real auch gut verstanden hätten! Die Umstände liesen es all die Jahre einfach nicht zu. Erst jetzt wäre die Zeit"reif" gewesen. Und mein letztes Email hat vermutlich gar nicht mehr gelesen. Im Netzt finde ich absolut gar nichts von ihm, noch nicht mal über die Firma wo er gearbeitet hat. Er war wie ich in keine Soziale Medien.

    Auf jeden Fall hab ich in meinem ganzen Leben noch nie so einen Schmerz gefühlt! Das ist wie wenn einem das Herz rausgerissen wird. Ich hoffe das wird besser. Das ist ist auf Dauer kein Zustand!

    leider hat sie sich bis heute nicht mehr gemeldet. Ich warte noch ab. Sie informierten mich ledeglich das er eben verstorben sei. Ja Sonne 10 so ist es, wir hatten eine sehr innige Freundschaft, ich musste mit ihm soviel lachen, er schrieb immer so witzig. Er wollte mich ja immer kennenlernen, er fragte in fast jedem Email ob ich ihn doch mal treffen möchte.

    Ich weiss leider noch nicht mal wie er aussieht. Was ich aber ganz eigenartig finde, das man rein gar nix im Netz finde. Die Emailfreundschaft half mir damals über eine extrem schwierige Zeit hinweg, wir lernten uns quasi ganz zufällig kennen. Er knallte quasi in mein Leben, und ich in seins. Den enormen Altersunterschied blendete ich immer aus, den rein wie er schrieb und sich gab, war dieser Altersunterschied für mich nie relevant. Aber in den letzten Tagen dachte ich viel nach, war wäre gewesen wenn wir uns gleich Anfangs mal getroffen hätten?Die vielen Jahre Altersunterschied wären real geworden, und vielleicht hätte dies unserer Emailfreundschaft die Magie genommen. Ich weiss es nicht. So im Nachhinein finde ich es sehr schade das ich ihn nie getroffen habe. Kenne bis heute niemanden der eine so höfliche und charmante und einfühlsame Art hatte wie er. Er wusste immer einen weisen Ratschlag, hatte immer ein offenes Ohr, war aber nie fordernd.

    Ich weiss das was ich hier schreibe, er von mir auch so geschrieben hätte. Mein Wunsch ist einfach, ich möchte von ihm ein Bild, ich möchte sein Grab besuchen und ich möchte ein bisschen mehr aus seinem Leben erfahren. Nur wie?

    ich hab schon alles versucht, und jetzt sogar Erfolg gehabt. Er schrieb mir mal wo er arbeitete (er arbeitete weit über die Pension hinaus) Ich schrieb diese Firma an, und bekam jetzt erst mal die Antwort das er eben gestorben ist. Ich bin schon mal froh das ich nun einen Ansprechpartner habe. Das Problem er arbeitete im Ausland und die Sprache ist leider eine sehr schwierige. Zumindest schrieb ich mal zurück ob sie mir bitte sagen wo er begraben ist, und einige andere Fragen noch. Ansonsten wirds für mich sehr schwierig damit abschliessen zu können. Auf FB war er nicht, von dem hielt er gar nix. Ich find auch sonst nichts im Netzt.

    Es ist tatsächlich sehr schwierig was rauszufinden. Ich hoffe nun sehr das dieser Ansprechpartner mir ein bisschen was erzählt und sich nicht auf Datenschutz beruft. Ich weiss nicht wie lange so eine Trauer dauert, aber eine so tiefe Trauer hab ich noch nie erlebt. Es war auch ein Geheimnis niemand wusste von unserer geheimen liebevollen Emailfreundschaft. Deshalb weiss auch niemand das ich trauere. Ich hoffe es wird besser!