Beiträge von Urania

    Lieber Matthias



    Ja der Materialismus hat uns Menschen in der heutigen Zeit voll im Griff! Und denke auch, dass es Menschen gibt die besonders medial sind.


    Verstorbene: Ich denke, dass ein Teil von Ihnen da bleibt, wie ein Abdruck ihrer Selbst und sich mit den Liebsten "verbindet". Ich spuere, dass sie ein Teil von mir geworden ist. Komischerweise habe ich ein paar ihrer Persönlichkeitszuege angenommen.



    Dasein als Geist: Ich wuerde es nicht wollen, dass sie auf mich wartet. Mein Wunsch ist, dass sie irgendwo gut weiterlebt egal wie dies aussehen mag z.B. Reinkarnation. Am liebsten wäre es mir, wenn sie noch einmal geboren werden wuerde und die Träume/Wuensche endlich ausleben könnte die ihr in diesem Leben verwehrt waren auch wenn es ohne mich ist.


    Das ist alles meine Vorstellung. Ob sie "wahr" ist, sei dahingestellt.


    Liebe Gruesse


    Katarina

    Ich bin selber nie zu Medien gegangen, doch habe vor lange Zeit selber Trancereisen gemacht.


    Am Anfang habe ich versucht Verbindung aufzubauen und sie gebeten, dass sie mir ein Zeichen schickt. Doch es nichts geschehen. Es ging soweit, dass ich sogar glaubte, danach gibt es nichts mehr.

    Dann in der tiefsten Stunde meines UNGlaubens ist sie mir im Traum erschienen und hat sich verabschiedet.


    Sei einfach offen Matthias, vielleicht erscheint sie dir im Traum, vielleicht schickt sie dir einen Schmetterling usw.

    Und ich bin ueberzeugt, dass jeder medial ist:S


    Liebe Gruesse


    Katarina

    https://www.amazon.de/Meine-Tr…ler&qid=1575584314&sr=8-1


    Meine Trauer wird dich finden: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit

    Roland Kachler


    Der führende Trauerexperte Roland Kachler hat nach dem Unfalltod seines 16-jährigen Sohnes einen neuen Weg der Trauerbewältigung gesucht und gefunden. Statt den Verstorbenen »loszulassen«, zielt die Methode des Autors darauf, die Liebe für den Verstorbenen so zu bewahren, dass eine liebevolle innere Beziehung entstehen kann und auch wieder Glück erlebt werden darf. Die praktischen Übungen, Hinweise und Tipps am Ende jedes Kapitels helfen, diesen neuen Weg zu gehen. Roland Kachler hat sein seit vielen Jahren erfolgreiches Buch aktualisiert und neu bearbeitet.

    »Der Tod beendet das Leben, aber nicht die Liebe! Die Trauer zeigt, wie sehr wir den Verstorbenen liebten und immer noch lieben. Die Trauer will, dass die Liebe weitergeht – über den Tod des geliebten Menschen hinaus. Nicht zum Loslassen, sondern zum Lieben will dieses Buch ermutigen und begleiten. Der Verstorbene bleibt eine wichtige, geliebte Person im Leben des Hinterbliebenen. Dabei wissen Trauernde sehr genau, dass die Liebe eine neue Ausdrucksweise braucht. Die Trauer ist das Gefühl, das uns hilft, eine neue Beziehung zum Verstorbenen zu finden. Sie wandelt die bisherige Weise des Liebens in eine neue, in eine innere Liebe.

    Ich möchte Sie als Leserin und Leser unterstützen, eine andere, aber nicht weniger intensive Beziehung zu Ihrem verstorbenen geliebten Menschen zu finden.Ich möchte Ihnen in diesem Buch Anregungen, konkrete Hilfestellungen und Übungen anbieten, wie Sie Ihre Liebe zu ihrem Verstorbenen weiterleben können.« (Roland Kachler)


    Liebe Luise


    Eigentlich sind wir dafuer "gemacht" Liebe zu allen Wesen zu empfinden und sie nicht "nur" auf unsere Partner, Familie, Freunde usw. zu beschränken.


    In der Trauer kann es natuerlich passieren, dass man erstmal kalt wird, was aber ein Schutzmechanismus ist. Ich glaube nicht, dass Liebe im Herzen sterben kann, denn sie ist immer da nur vielleicht manchmal im Leben verschuettet unter den Ziegeln von ueberwältigenden Lebensereignissen.


    Doch Leid kann auch trotzdem Liebe in uns wieder öffnen, wie du es hier im Forum machst. Du hast Mitgefuehl zu den anderen Forumsteilnehmern und auch das ist eine Art Liebe.


    Was die Lebensliebe betrifft... vielleicht gibt es nur eine "grosse" Liebe aber Liebe ist soooo vielfältig in ihren Facetten. Nicht jede Liebe fuehlt sich gleich an.


    Sei lieb umarmt

    Hallo Matthias



    Danke fuer Deine Offenheit, die Dir die Mögllichkeit der Reflektion und Klarheit gibt.



    Zur Schuldfrage..



    Ich habe mich lange Zeit schuldig an dem Tod meiner Frau gefuehlt, da ich nicht rechtzeitig mit ihr zum Arzt gegangen bin. Doch ist es nicht so, dass man es in gewissen Situationen nicht wahr haben will oder sehen will, dass etwas nicht stimmt?


    Deine Frau wie auch meine Frau hatten auch eine Selbstverwantwortung sich selbst gegenueber. Sie konnten schlussendlich nur selber wissen, was mit ihnen "nicht in Ordnung ist" und es uns gegenueber ausdruecken.



    Wir haben unser Bestes gegeben, sie aufrichtig geliebt! Schlussendlich ist es doch so... egal wie sie gestorben wären... wir hätten uns immer Vorwuerfe gemacht... da wir einfach auch nicht akzeptieren können dass wir keine Macht ueber Leben und Tod haben.


    Das Du Dir Hilfe und Unterstuetzung von einem Medium holst empfinde ich als einen schönen Weg.



    Die Situation mit deinem Vater ist unhaltbar fuer dich! Versuche Dir soweit wie möglich Freiraum zu erschaffen, dass Du nicht permanent von Deinem Vater in Beschlag genommen wirst.


    Wuensche Dir viel Kraft!



    Liebe Gruesse


    Katarina

    Danke Dir fuer die lieben Wuensche!


    Das ist gut, dass Du wenigstens ueber die Feiertage frei hast.

    In der Pflege zu arbeiten ist wirklich sehr hart.... und du trauerst, was die Arbeit noch soooo viel schwerer macht.....


    Sende Dir gaaanz viele liebe Kraftpakete, dass Du die Zeit bis du frei hast gut ueberstehst!

    Hallo Matthias


    Die Situation mit Deinem Vater scheint sehr aufreibend zu sein. Du bist wuetend, dass ER lebt und dass Deine Frau gehen musste. Lenkt Dich die Wut ab? Gibt sie dir auch wenn es sich komisch anhört "Kraft"?


    Nachdem meine Frau verstorben war, hat noch ihr Sohn bei mir gelebt. Er war sehr "schwierig" und es ist mir sehr schwer gefallen ihn später vor die Wahl zu stellen: entweder du suchst endlich einen Job oder Du musst gehen (zu deiner anderen Mutter) , da ich dich finanziell nicht weiter unterstuetzen kann.

    Er war zwar sehr wuetend, und wir reden nicht mehr miteinander doch meine Konsequenz hat mich schlussendlich befreit.


    Deshalb meine Frage: Kannst Du Dich von Deinem Vater "befreien" auch wenn es "nur" klare Worte sind was du denkst und fuehlst.


    Alles Liebe

    Lieber Luca


    Meine Schwester wurde auch zu einem Schwangerschaftsabbruch von meiner Mutter gezwungen, da sie noch in der Ausbildung war, obwohl sie einen festen Freund hatte. Sie wurde so unter Druck gesetzt, dass sie keine Wahl hatte. Beide sind noch zusammen und gluecklich miteinander, da sie zusammen da durchgegangen sind.


    Es ist ein gut, dass du und deine Freundin wieder Kontakt miteinander habt... ihr könnt Euch gegenseitig stuetzen ohne Vorwuerfe... ohne Verbitterung.... seid einfach authentisch.


    Wegen Deiner Ausbildung.... hast Du noch Urlaubstage uebrig? Hast Du ueber Weihnachten frei? Ich verstehe einfach nicht, wie Deine Chefin so "kalt" sein kann.


    Wuensche Dir viel Kraft

    Lieber Matthias


    Du meinst EMDR? Hoffe die Therapeutin hat dir gut erklärt um was in der Therapie geht und wie sie vonstatten geht und was die "Nebenwirkungen" sein können. Weiss Deine Traumatherapeutin, dass Du Tavor einnimmst?


    Bist Du noch zusätzlich in psychiatrischer Behandlung oder hat Dein Hausarzt Dir Tavor verschrieben? Achte darauf, dass Du Tavor nicht zu lange einnimmst, da wie Pauli und Flora erwähnten, die Gefahr der Abhängigkeit besteht.

    Liebe Gruesse


    Katarina

    Lieber Kitesurfer


    Herzlich willkommen hier <3auch wenn der Anlass sehr traurig ist.... Du bist genau richtig hier, da wir alle hier jemanden auf die andere Seite haben gehen lassen muessen. Jeder wirlich JEDER wird den Tod eines Tages erleben egal von welcher Seite und bis es soweit ist, kann man es einfach nicht nachvollziehen wie es ist jemanden zu verlieren. Dieser ganze gewaltige Schmerz diese unglaublich tiefe Trauer kann man nur verstehen, wenn man sie selber in sich gespuert hat.


    Ich hoffe Deine Mutter hat einen Freundenkreis oder Netzwerk indem sie auch aufgefangen ist. Ihr seid nicht dafuer verantwortlich, doch wenn ihr wollt könnt ihr Euch gegenseitig stuetzen... Jeder hat ein eigens Empfinden was Trauer betrifft und geht einen individuellen Weg .. Doch der Weg der Heilung geht bestenfalls mitten durch den Schmerz...


    Ich bin auch durch den Schmerz lange Zeit durchgegangen und die Magie des Lebens hatte mich auch verlassen, bis sie irgendwann wieder leise an meine Tuer geklopft hat. Es ist vollkommen ok und normal sich ausserhalb des Lebens zu fuehlen, da ein Leben ausgelöscht wurde mit dem man zutiefst verbunden war. Doch diese Bande wird immer bleiben nur auf einer anderen ver-rückten Ebene.


    Schreibe hier und/oder im Tagebuch, was Du denkst und fuehlst. Es wird Dir Erleichterung bringen und ein Zeugnis deiner Liebe zu deinem Vater sein.


    Wuensche Dir auch viel Liebe und Kraft und dass auch Du ein gutes Netzwerk fuer Dich findest ob hier oder anderswo


    Katarina

    Wunderschön und ergreifend<3