Beiträge von Urania

    Liebe Caro


    Was ist mir Dir? Wie geht es Dir damit, dass Du Deine Mutter verloren hast? Möchtest Du und kannst Du darueber reden? Vielleicht mit deinem Vater? mit lieben Freunden? Verwandten? hier?


    Dein Vater ist den Weg der Stille gegangen, da er nur bei Deiner Mutter offen sein konnte.... Welchen Weg gehst Du? Könnt ihr beide die Stille durch die Liebe zur Frau/Mutter ueberwinden? Vielleicht wird es dann auch dadurch klarer, was ihr beide braucht und wie ihr Euch gegenseitig helfen könnt.


    Und wenn Du denkst, dass er Hilfe braucht ohne es ausdruecken zu können: Sprich mit ihm und frage ihn direkt.


    Sage ihm, dass Du weisst, dass er nicht gerne nach Hilfe frägt, doch dass Du gerne fuer ihn da sein möchtest. Frage ihn, wie Du fuer ihn da sein kannst.


    Liebe Umarmungen


    Katarina

    Entschuldige, dass ich gerade lächeln muss. Ich habe dann echt keine Bedenken! Alles fuer was du entflammst zu KÖNNEN ist eine grosse Begabung! Bezueglich Perfektionismus: Grundsätzlich ist es doch einfach so, dass es Perfektionismus nicht wirklich gibt und wenn man dem an sich ein klein bisschen nahekommen will muesste man JAHRZEHNTE des eigenens Lebens dafuer opfern!


    Kleine Anekdote: Hier in der Nähe macht eine Frau Geisteraustreibungen und ihre Firma wurde vom Steueramt anerkannt:)

    Traurige Speedy... Schuldgefuehle sind vollkommen normal. Frueher hattest Du nicht den Blick von heute und wenn Du ihn gehabt hättest, hättest Du auch anders reagiert. Du hast immer so gelebt und reagiert wie es zu dem Zeitpunkt richtig fuer dich war. Und dies ist vollkommen OK!


    Deine Partnerin war 100 % fuer sich selber verantwortlich genauso wie Du es Dir gegenueber bist... Sei nicht so hart zu Dir selbst!

    Liebe traurige Speedy


    kannst Du es Dir vorstellen in einem anderen Bereich zu arbeiten als den, den Du gelernt hast? Vielleicht hast Du irgendeine Fähigkeit und könntest Kurse anbieten?


    Kannst Du Geld von Deiner Familie leihen um die Zeit zu ueberbruecken bis die Erbmasse verteilt ist, falls Du ueberhaupt etwas davon bekommst....


    Hast Du eine Freundin oder einen Freund der bei Dir einziehen könnte und ihr Euch die Miete so teilt?


    Kannst Du Dir vorstellen Hilfe anzunehmen auch wenn es sie vom Staat ist?


    Ich konnte nach dem Tod meiner Frau auch nicht in meinem Beruf arbeiten und machte mich selbständig.

    Doch leider brachte dies kein Geld ein. Habe dann als Putzfrau und Kuechenhilfe gearbeitet. Da ich dies nicht das ganze Leben machen wollte, habe ich angefangen mich weiterzubilden und arbeite dabei nebenher im Altersheim. Dies mache ich bis heute.


    Ich wuensche Dir viel Kraft, fuers weiter kämpfen!


    Liebe Gruesse


    Katarina

    “Deep grief sometimes is almost like a specific location, a coordinate on a map of time. When you are standing in that forest of sorrow, you cannot imagine that you could ever find your way to a better place.


    But if someone can assure you that they themselves have stood in that same place, and now have moved on, sometimes this will bring hope.” – Elizabeth Gilbert, author of Eat, Pray, Love


    Meine Frau ist 2015 gestorben und ich habe mich trotzdem weiter vom Leben tragen lassen und kann es wieder gut in mir und um mich herum spueren. Dies wuensche ich Euch auch<3

    Hallo Matthias


    Gut, dass Du nicht nachtragend bist :)


    Wenn man den Gedanken weiterspinnt des "positiven Typen" der ALLES hat kann er einem ja sehr leid tun, weil er im Laufe und am Ende seines Lebens sehr viel verlieren wird.... sehr viel loslassen muss.


    Liebe Gruesse


    Katarina

    Liebe Tabeha


    Ich stimme da Isabel vollkommen zu.. quo vadis: Wohin geht unsere Gesellschaft? Wer hat ein Recht zu entscheiden wer es wert ist betrauert zu werden und wer nicht? =O Wie ist es ueberhaupt möglich zu unterscheiden und Gefuehle abstellen?8|


    Jeder Träne jedes Gefuehl das jedem Verstorbenen geschenkt wird zeugt von einer Liebe die grenzenlos ist.


    Bezueglich den Menschen die diese Kommentare abgegeben haben könnte es auch einfach daran liegen, dass sie selber ihre eigenen und deine Gefuehle nicht hantieren können: Sie selber in sich nicht stark genug diese Gefuehle auszuhalten und deshalb die Tuer des Mitgefuehls schliessen.



    Bezueglich dem Altern.....Altern ist schwer, denn desto älter wir werden desto mehr Verluste werden wir erleben und loslassen muessen... zuletzt uns selber. Doch bis es soweit ist, ist es unsere Aufgabe das Leben weiter zu leben... und sich immer wieder rauszuwagen, um immer wieder neue Kontakte zu knuepfen.


    Wir alle sitzen im gleichen Boot und wir alle "Lebenden" brauchen einander, denn wir alle kennen das Gefuehl des Verlustes, des Todes... doch genau dies macht uns mehr lebendig: weil wir trauern, weil wir fuehlen, weil wir lieben.


    Sende Dir liebe Umarmungen :30:


    Katarina

    Liebe traurige Speedy


    Ich danke Dir fuer Deine Courage, dass Du meinen Beitrag gelikt hast. Ich werde ihn dennoch gleich nach diesem Beitrag löschen damit hier wieder Ruhe einziehen kann und die Trauernden sich wieder ihrer Trauer widmen können.


    Ich wuensche Dir und allen anderen hier alles Liebe und Gute :24:<3