Beiträge von Sverja

liebe Sandrini ,

leider funktioniert die Zitierfunktion an meinem PC wieder einmal nicht

Doch eines kann ich dir absolut schreiben.

Gerade am "Anfang " brauchst weder woanders lesen noch "dort " schreiben ... Es stuermt soviel ja jetzt auf dich ein,,,

Das kostet Kraft... viel Kraft...

JEDER hier gibt Jedem Beistand auf seine Art und Weise-

Manchmal schreibt man garnicht , dann wieder viel miteinander...

"Hier" gibt es kein muss...

Das "hilft " fuer eine gewisse Zeit...

Ich glaube ihr werdet das "erspueren " was machbar ist...

alles LIEBE <3 deine Sverja

Ich glaube das Sandrini das toleriert wenn ich dir schreibe...

Liebe Mena

Für all die anderen hier, ich habe schon lange Zeit mitgelesen und jede/jeder von euch ist mir bereits sehr ans Herz gewachsen. Auch habe ich schon so viel Wertvolles für meine eigene Trauer mitnehmen können. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei euch vorstellen.

Mena

Ich hoffe das du das erleben hast wie wir eigentlich alle , das du hier Wegbegleiter in deiner Trauer findest.

liebe Gruesse deine Sverja

Ja, liebe Pia1962  <3:24::30:<3 leider machen wir das dennoch . Ich hatte gerade wunderschöne Sonnenuntergangsbilder gemacht ..und ja , da ist halt die Granitstrasse die die Wildnis durchschneidet ...und eine Busstadionshäuschen. Das hat schon mancjhem Tier das Leben gekostet ...

Doch wir gehen sehr, sehr vorsichtig und liebevoll mit "unserem Land um ,. Sehr viele Wildblumeninseln und viele Bäume ...

stille , liebe Gruesse

<3 Sverja

Liebe Sandrini ,

vielleicht ist es besser es nicht "konsequenz" zu benennen .

Es ist das , Was DU/ ihr dennoch wolltet...

Eines wollte ich dir unbedingt auch nochj schreiben...

Schreibe hier weiter ...immer und immer wieder wenn du das Gefuehl hast BEISTAND zu brauchen...

Dieses Forum ist ein Wegbegleiter fuer lange Zeiten wenn man mag...

Alles bestmögliche wuensche ich dir

Sverja

mal wieder schreibe ich unendlich ...ja unendlich zögerlich...

nein

ich glaube das ein Mama zu Mama Austausch und Wegbegleitung fuer dich "hilfreicher" ist...

Das möchte ich nur schreiben ...

in einem Jahr glaube ich nicht das du anders denkst und fuehlst wegen einer neuerlichen Schwangerschaft...

Liebe , "stille" Gruesse

Sverja

Liebe Sandrini,

auch ich habe deine Geschichte gelesen und auch alle Antworten...

Ein Videotelefonat bis zum letzten Atemzug kenne ich ... Ich "fuehrte " es mit meinem jahrzehntelangen Wegbegleiter weil er in Deutschland wohnte. Er und ich hatten es so vereinbart und ein Freund hielt das handy. Er sprach ja nicht mehr ...Doch ich konnte liebe Verabschiedungsworte sagen... mit natuerlich auch schluchzen

Allerdings ist das ja nicht eure Situation...

Meine Mutter war früher immer sehr stark, aber seit ihre Schwester 1 Monat vor meinem Vater und dann mein Vater verstorben sind, hat es sie komplett

umgeworfen...Meine Mutter hat alles überlebt (2x Koma, ewig Beatmet mit Luftröhrenschnitt, Op`s) und kämpft sich jetzt praktisch ins Leben zurück...

ja, ich kann auch in dem Sinne kein Rat geben...

Doch es sieht so aus das der Lebenswille eurer Mama sehr gross ist....

Es heisst immer das eine Verabschiedung sehr "hilfreich" ist um die Trauer im Leben verspueren zu können .

Das glaube ich EIGENTLICH auch...

Ach... es gibt da meinem Gefuehl nach auch keinen "goldenen Weg"...

Ich kann nur schreiben das du nach deinem "Bauchgefuehl gehen solltest.

Gerade kommt mir der Gedanke das DU vielleicht bei deiner Mutter bist und eine andere Schwester oder ein srehr vertraute lieber

Mensch das hany hält. Dann hätte deine Mama DICH um sich , weil ihr meinem Gefuehl nach eine enge Beziehung habt. ...

Fuehle dich sanft gedanklich umarmt wenn du dir das vorstellen kannst...

Herzliebe Taunusfrau Susannem<3:24::30:<3

Ich weiss es ist nicht leicht in der tiefen Trauer , da bist du fuer mich noch "sehr drin" so etwas zu erleben. Bevor ich dein Geschriebenes las dachte ich "Kinder"?

der Grundgedanke ("kommt Kinder bastelt was für Onkel Jan") mag ja okay sein, aber sorry Leute, Puddinggläser auf nem Grab -

Betrachte es wenn mögkich als eine Geste von den Kindern die lieb gemeint ist...

Ich erzähle dir mal etwas ueber die Liebe von Kindern

Am Tag der Urnenbeisetzung im Ruhewald von meinem Seelengefährten den meine Enkel als dritten Opa angesehen haben ,

Patchwork halt eben...

später an diesem Tag bin ich mit meiner lieben Enkelin und ab da ja MEIN statt unserem Hund laufen gegangen . Meine Enkelin und ihr "Opa" haben sich sehr geliebt. . SEHR ...Sie hatten auch am gleichen Tag Geburtstag.

Wir gingen so Hand in Hand , Da druckte seine meine Hand liebevoll etwas fester und sagte

"Oma, wir lieben dich sehr, doch wir können dich nicht soviel besuchen.Damit du nicht so lange alleine bist wäre es gut , wenn du einen neuen Mann hättest "...

Das sind Kinder :)

Kinder trauern anders , Kinder finden auch beklebte Puddinggläser schön und ein Hölzstöckchen. ..

Ich sammle uebrigens auch sehr sehr gerne Holzzweige ;) die durch das Seewasser abgeschliffen sind oder bemooste Nadelzeige mit langen Flechten ohne Nadeln. Sie stehen und liegen hier auch. Der Baum wo die Urne begraben is ist eine Buche - Doch ringsherum stehen drei grosse K Kiefern . Da habe ich bevor ich nach Schweden ging einen Kiefernzapfen mitgenommen....

Wenns geht entspanne ein bisschen ..:24:

Hoffentlich geht es jetzt dir und deiner Mama besser <3:?::?:<3 ich wuensche es dir und deiner Mum SEHR

herzliche<3:24::30:<3 Gruesse

din skogsfru <3Sverja

liebe Hedi<3:24:

Heilung überhaupt nicht im Zusammenhang mit Trauer. Ich bin nicht krank! Es sind Gefühle und es ist das Leben.

ich weiss genau was du meinst . ..

Ich bin halt nicht perfekt im formulieren :S;)...

Alles LIEBE<3:24:

deine Freundin <3 Sverja

liebe Carmen<3

eigentlich...eigentlich...eigentlich kann ich mich voll und ganz Steffi66 anschliessen

ich wünsche dir

Einen super Blutdruck

Eine Gallenblase die sich noch bis zur OP zurückhält

ein entspannendes Teetrinken wuensche ich dir

liebe Genesungswuensche

sendet dir deine <3 Sverja

Hej, hej Ron ☮️

Danke dir, das du in manche Beträgen von mir du ein "ich verstehe dich" gegeben hast.

Gerade bei Beiträgen die für mich nicht leicht in Worte "zu kleiden sind sind sie ... Mmmmh... wertvoll ...

Ich empfehle dir durch immer weitere Geschichten lesen sehr das Buch von

Shiva Singh.

Auf dem Titelblatt steht für mich sehr treffend auch geschrieben.

77 buddhistische Geschichten

Die deine Denkweise verändern werden.

Ja, 🙏😊 das stimmt bei mir... Ich kenne auch ein paar Geschichten...

Gestatten dir weite Ausblicke

wünscht dir ☮️🕉️ Sverja

Danke, liebe Maike 💖. Ich habe gelesen das du ein Buch gerade von Yalom liest. Da habe ich auch schon einige gelesen.

Auch wenn das ja hier in Fotos zur Heilung steht...

Eine sanfte Heilung können durchaus ja auch Bücher sein.

Noch nicht gelesen aber ganz bestimmt empfehlenswert ist das Buch was "zu mir gekommen ist"

Jorge Bucay "das Buch der Trauer" Wege aus Schmerz und Verlust

Habe eine erträglich, vielleicht sogar sanfte Nacht 🙏💕

LICHTE Sverige Gruesse sende ich zu dir und deinen zwei "Buben"<3<3<3

alles LIEBE <3<3<3

und weiter hin das Allerbeste fuer deine mediale Ausbildung <3

Die Welt braucht solche Menschen ...

Jeder auf seine Art...

so auch wie Isabel L.K. die auch uns viel gegeben hat und jetzt anderen weitergibt. auf ihre Art und Weise.

många kramar<3<3<3<3<3<3<3

din vän Sverja

DANKE <3

liebe Mel021099 <3  Babajaga912 <3  Pia1962 <3 Linchen1

fuer das LICHT eigentlich ja damit auch verbreiten...

Wie schon geschrieben ...

es gibt kein Muss...

Gerade am Ende des Videos wird fuer MICH etwas sehrliebevolles von ihm gesagt....

in völligen Ernst . ich will euch NICHT beeinflussen dies anzusehen , wirklich nicht !!

Es kann fuer den einen oder anderen aber ein wenig Bestätigung geben

das Weihnachten anders beGEHEN werden kann .

in einem INNEREN , LICHTEN Seelenraum...

Einen friedvollen Abend wuensche ich uns auf der Erde Lebenden

unsere Vorausgegangen haben ihn....

glaubt eure <3Sverja

liebe Nebelschleier <3:24::30:<3

ich wuensche dir immer wieder Zeiten des etwas leichteren Durchatmens in den Zeiten vor Scheinachten.

ein RUHIGES LICHT möchte uns manchmal scheinen.

LIEBE Gruesse von deiner <3 Sverja