Liebe Jenna,
tief ergriffen habe ich deine Geschichte gelesen...
Es ist nie ein Phrase wenn du hier geschrieben liest das wir dir ein stilles, leises Willkommen senden in dem Forum in dem man eigentlich nicht sein möchte...
Doch es ist so wie du schriebst .
"so weit meine Geschichte und ich bin froh, sie einmal aufgeschrieben zu haben. "---
Es ist eine schwere Geschichte die du durchlebt hast und ja weiterhin durchlebst ... In so kurzer Zeit als junger Mensch die Eltern zu verlieren bedarf einer grossen Kraft die man eigentlich nicht hat ...
Dankbar habe ich gelesen , das dein Freund dir damals und auch vielleicht jetzt zur "Seite steht", UND das du dir therapeutische Hilfe geholt hast.
Scheibe dir immer und immer wieder alles von der Seele , auch wenn du meinst , das hast du ja schon geschrieben.
Jedes Beschreiben der gleichen Situaion ist dennoch anders im Empfinden , das wirst DU merken und nach einiger Zeit wenn du deinen ersten und zweiten und dritten Herzenstrauerbericht liest , wirst DU den Unterschied merken.
Ja, LEIDER kommt immer erst so viel organisatorisches ... Das "lenkt " . Man ist dann wirklich fokussiert , auch rein zwangsläufig..
Auch das haben wir hier ALLE individuell erlebt.
Auch aus diesem Grunde sind wir alle Wegbegleiter fuereinander geworden...
Dieses virtuelle fuereinander da sein wuensche ich dir auch sehr ...
Ja, und sehr viele kennen in ähnlicher Art und Weise diesen Tod , diesen körperlichen Tod den deine Eltern erlitten haben...
Auch aus dieser Ähnlichkeit wächst eine Verbindung ...
Eines möchte ich noch schreiben...
Du hast auch schon SOFORT getrauert . trotz allem Organisatorischen .
Es hat sich nicht "gerächt"...
Trauer IST gerade so kurz nach diesem endgueltigen DANACH ein "Seelen - und Körpersturm" den du durchstehen musst.
Hier gibt es auch die Geschichte von dem Wellenmeer der Trauer...
Manchmal schlagen die Wellen ueber dir zusammen , doch dann gibt es Zeiten wo das Meer ruhig ist , oder nur sanfte Wellen zu sehen sind...
Das sind dann die Ruhepausen die wir DRINGEND brauchen um wieder ein bisschen ein kleines bisschen Kraft "tanken" ...
Ich hoffe das du weiterhin reale therapeutische Hilfe hast , deinen Freund und vielleicht auch noch Familie hast
und "wir hier" stehen dir immer virtuell zur Seite.
Fuehle dich aufgenommen und mit der Zeit "aufgehoben , beschuetzt , ein wenig geborgen" ...
Es kann wirklich so sein...
das wuenscht dir Sverja