Beiträge von Sverja

Liebe Carmen <3

ich hoffe soooo sehr das du eine einigermassen ruhige Nacht hast. Mache mir schon Sorgen das du dich nicht nach dem Arztbesuch gemeldet hast

muede Gute Nacht Gruesse von deiner <3 Sverja

Liebe/r Alex

Glaube mir wenn es dir möglich ist ...

es ist fuer den gehenden Menschen eine GNADE sich immer mehr von seinem Körper und seinen innig geliebten zu verabschieden .

die grosse LIEBE , das ich möchte mal schreiben Heilige SEIN umgibt sie und dich und alle die sie geliebt haben UND Lieben...

Es dauert lange bis diese Trauer ruhiger wird.

Meine Mama ist jetzt 24 Jahre körperlich tot doch ihre SELE und ihre LIEBE die spuere ich immer noch.

Ich glaube das man Schuldgefuehle immer wieder durchwandern muss ...schweren Herzens und schweren Schrittes bildhaft geschrieben...

Irgendwann geht man leichten Fusses und spuert viel mehr die LIEBE und das schön erlebte...

aber das dauert...

glaubt Sverja

Liebe Jenna

Familiengeschichte ist wirklich komplex ...Da gibt es auch häufig Verwundungen von denen du nichts weisst.

Andere Menschen und ich auch gleuben an Seelenfamilien oder Seelenfreunde . Das sind vielleicht die Eltern deines Freundes.

Betrachte es als DEIN Geschenk welches du erhalten hast.

Oh ,oh oh.

das ist eine neue Herausforderung,,,

Hast du eine Idee was du machen willst ?

Wäre dein Freund und seine Eltern eine Möglichkeit Weihnachten mit dir zusammen zu verbringen ?

Wenn Nicht

ein Wellnes Hotel ( allerdings sind da viele ältere Menschen was ein Trigger sein kann)

Ich bin ein spiritueller Mensch ... da käme ein retreat bei mir in Frage ...

Melde dich UNBEDINGT bei der Familie deines Vaters. wuerde ich sagen

Meine Zitierfunktion geht gerade nicht.

eine wirklich gute Möglichkeit , diese brauche ich auch absolut weil meine Lieben auch sehr weit weg wohnen.

Whatsapp Austausch , Videotelefonate , auch alltägliches berichten , Fotos machen und verschicken . das erschafft mehr Nähe . Das ist eine kleine Hilfe...

Ja, das verdrängen , das kennen auch viele von ihrer Familie und Freunden.

Vielleicht hilft es dir ein wenig , das du dir dennoch sagst ... sie trauern anders...

Ja, das du schon so liebevolle Antworten bekommen hast habe ich nicht gelesen , weil ich etwas langsam im tippen bin.

Doch eines

Hier kannst du 29 mal ,30 mal etwas schreiben

und ja nicht löschen . Es gibt keinen Grund dafuer

Liebe Jenna,

tief ergriffen habe ich deine Geschichte gelesen...

Es ist nie ein Phrase wenn du hier geschrieben liest das wir dir ein stilles, leises Willkommen senden in dem Forum in dem man eigentlich nicht sein möchte...

Doch es ist so wie du schriebst .

"so weit meine Geschichte und ich bin froh, sie einmal aufgeschrieben zu haben. "---

Es ist eine schwere Geschichte die du durchlebt hast und ja weiterhin durchlebst ... In so kurzer Zeit als junger Mensch die Eltern zu verlieren bedarf einer grossen Kraft die man eigentlich nicht hat ...

Dankbar habe ich gelesen , das dein Freund dir damals und auch vielleicht jetzt zur "Seite steht", UND das du dir therapeutische Hilfe geholt hast.

Scheibe dir immer und immer wieder alles von der Seele , auch wenn du meinst , das hast du ja schon geschrieben.

Jedes Beschreiben der gleichen Situaion ist dennoch anders im Empfinden , das wirst DU merken und nach einiger Zeit wenn du deinen ersten und zweiten und dritten Herzenstrauerbericht liest , wirst DU den Unterschied merken.

Ja, LEIDER kommt immer erst so viel organisatorisches ... Das "lenkt " . Man ist dann wirklich fokussiert , auch rein zwangsläufig..

Auch das haben wir hier ALLE individuell erlebt.

Auch aus diesem Grunde sind wir alle Wegbegleiter fuereinander geworden...

Dieses virtuelle fuereinander da sein wuensche ich dir auch sehr ...

Ja, und sehr viele kennen in ähnlicher Art und Weise diesen Tod , diesen körperlichen Tod den deine Eltern erlitten haben...

Auch aus dieser Ähnlichkeit wächst eine Verbindung ...

Eines möchte ich noch schreiben...

Du hast auch schon SOFORT getrauert . trotz allem Organisatorischen .

Es hat sich nicht "gerächt"...

Trauer IST gerade so kurz nach diesem endgueltigen DANACH ein "Seelen - und Körpersturm" den du durchstehen musst.

Hier gibt es auch die Geschichte von dem Wellenmeer der Trauer...

Manchmal schlagen die Wellen ueber dir zusammen , doch dann gibt es Zeiten wo das Meer ruhig ist , oder nur sanfte Wellen zu sehen sind...

Das sind dann die Ruhepausen die wir DRINGEND brauchen um wieder ein bisschen ein kleines bisschen Kraft "tanken" ...

Ich hoffe das du weiterhin reale therapeutische Hilfe hast , deinen Freund und vielleicht auch noch Familie hast

und "wir hier" stehen dir immer virtuell zur Seite.

Fuehle dich aufgenommen und mit der Zeit "aufgehoben , beschuetzt , ein wenig geborgen" ...

Es kann wirklich so sein...

das wuenscht dir Sverja

liebe Taunusfrau Susanne <3 ( ich hab den taunus immer noch gern <3:)<3

Meine Zitatfunktion klappt mal wieder nicht .:S

Dafuer sind sie ja gemacht worden

,

zum darauf heulen , zum knuddeln, und gaaanz klar auf Reisen mitnehmen<3

Geht es dir einigermassen "gut " in Bezug auf covid ?

Muss jetzt aber erstmal raus aus Aspetos und wirklich viel

einatmen ausatmen ... einatmen ausatmen ... und Fruchtsaft trinken;)

Liebe Ameliea <3 und Alle die ähnliche Gefuehle haben <3

und würde mich freuen wenn ich ein klein wenig sei es auch nur ein Link als Trost weitergeben kann

bin oft nicht so mit Worten

Ganz persönlich finde ich JEDES Wort , Jedes Schmerzens- und ja LEIDENSWort schon ein GEBEN .

Es ist doch immer ein GEBEN ..

Wir GEBEN immer etwas von unsere SEELE , von unserer LIEBE an EUCH

und das glaube ich persönlich so

an das Universum zu unseren GELIEBTEN...

Das ist unendlich viel.

ALLES LIEBE Ameliea und euch allen die das lesen

<3Sverja

Ja, liebe Nessi <3

in Bezug auf 18,.11. Es gibt einfach das ... Wunder ... was manchmal "aufblitzt oder Leuchtet wie ein Stern...oder der sanfte Schein einer Kerze...

Fuer morgen schicke ich und alle ganz viel Herzensenergie . Wann ist denn ungefähr die Zeit . Dann denke ich und ganz bestimmt viele andere "hier" an EUCH.<3<3<3<3

Philipp ist garantiert mit dabei auch auf nicht sichtbarer Ebene.

Schlafe nachher gut und entspannt

Sverja

Liebe Lisa

<3:24::30:<3

das ist ja "gut" das du in 2 Tagen nach Thueringen kommst und dort home office machen kannst.

Wie man wieder einmal sieht ist die Technik doch ein sehr wertvolle Möglichkeit...

noch eine kleine Anekdote aus meinem Leben

ich sprach auch immer von meinem "kleinen " Bruder . . Es war halt der Juengste... Als er mich dann einmal besuchte war eine Freundin bei mir und sagte lachend ," Ja, er ist wahrhaftig klein" . Er ist real 2,08 meter gross...

Das also zu mein kleiner Bruder ... Es ist mein "australischer Bruder jetzt und ja Telefonate und Videotelefonate helfen uns beiden.

Alles LIEBE und bestmögliche wuenscht dir <3 Sverja

Die Begruenderin dieses Forums hat einmal richtig geschrieben

"Ratschläge sind auch Schläge"

Das hat mich tief beeinflusst ... Allerdings merke ich leider auch immer wieder das Worte oft so unzureichend sind...

Sverja