Liebe Schwesterle,
Ja , alles hat sich fuer dich und uns alle verändert ...
Deinem Vater hilfst du /ihr am meisten wenn ihr einfach da seit Seine Trauer und eure Trauer ist einfach anders ...
Ihr als Geschwister vermisst ja auch ganz individuell eure Mama und euren Bruder.
Ooooh , jaaah Geburtstage sind immer und fuer eigentlich immer ganz , ganz anders wie die ohnehin nicht so einfachen Tage in deiner jetzt noch durch den Tod deiner Mama schon nicht einfachen Tage....
Jetzt steht noch Weihnachten vor der Tür. Keine Ahnung wie ich/wir Weihnachten und Silvester verbringen. Werden das wohl eher spontan und nach Gefühlslage entscheiden.
Vielleicht ist es diesmal wirklich das beste spontan zu handeln...
Leider kann ich immer nur wieder hineinschreiben ... horche in dich hinein was fuer dich möglich ist und sage einfach zu deinen Geschwistern und deinem Vater das du diesmal einfach nicht weisst was planbar ist....
Vielleicht ist das sogar dann der Anfang von einer neuen Gestaltung fuer euch alle ?!?
Gestern war mein memory day von meiner Nichte ... Wir alle als Familie sind dann auch in einer sehr , sehr in sich gekehrten Stimmung...
Auch nach 24 Jahren noch...
DANKE , das du wieder deine Gefuehle MITgeteilt hast---
ich hoffe es hat dir ein klein wenig auch geholfen...
Immer und immer wieder empfehle ich hier zu schreiben . Etwas von der Seelenstimmung "hier" zu lassen... Ein ganz klein wenig durch das schreiben auch fuer sich Erleichterung zu verspueren .... Fuer natuerlich nur eine ganz kurze Zeit
Schreibe wieder wenn du meinst das du ein "Ventil" brauchst...
Komme bestmöglich ( keine Phrase) durch die nächsten Tage bis Weihnachten --- und wie gesagt .... schreiben kann etwas erleichtern ...
wuenscht dir
Sverja