ooooohhh.....
wie traurig und tragisch und erschreckend , lieber Simon King
, liebe Hedi
fuer diese neuerlichen Verluste...
Ich habe einige Zitate gesammelt und werde sie jetzt doch nicht einfuegen , weil es ja eigentlich immer etwas von dem traurigen Zusammenhang herausreisst ...
Ja, lieber Simon,
wie ich noch in Städten wohnte hörte ich auch immer wieder solche traurigen Vorkommnisse. Auf dem Lande passiert es eher nicht , Da wird schon darauf geschaut ob jemand zur gewohnten Zeit sichtbar ist...
Ja , Singlefrauen mit ihren Kindern. Vor allem wenn es ich schreibe eigentlich sehr gerne ," besondere Kinder " i sind. Da gibt es so vieles , was man sich eigentlich nicht vorstellen kann oder will...
und Du , lieber Simon bist ja auch so betroffen. Ich bin kein optimistischer Mensch . Doch ganz spontan wie ich gelesen habe , das dein Kind dann in ein Heim käme dachte ich
"Simon muss einfach noch lange leben !"
Das beruht auf eigene Erfahrung. Mehr schreibe ich nicht dazu...
Ja, der Krebs ... Ich habe das Gefuehl das er mittlerweile die häufigste Todesursache ist trotz Chemo und Bestrahlung oder Operation...
Da bin ich ganz mit Hedi
das man den Tod kaum als "normal " ansehen kann, was er ja ist...
Meinem Gefuehl nach kommt es daher , weil wir Menschen eigentlich keinen Einfluss darauf haben . Bei Krankheit oder Alter eine Lebensverlängerung ... Mehr aber nicht...
Liebe Hedi , liebe WIR alle,
ja, dem Kind folgen , oder dem geliebten Menschen, das drueckt ja dennoch auch aus, das wie du und andere geschrieben haben " die Trauer macht einsam und wird trotz vielem Mitgefuehl und auch wenn wir hier schreiben...
tief erleben wir sie ALLEINE...
Wir sind hier glaube ich alle sehr mitfuehlende virtuelle Weggefährten doch mit unserer ureigenen Trauer muessen wir ALLE alleine klar kommen.
Eines möchte ich hier auch noch schreiben
Ich kann nicht ueber etwas "hinweglesen"...
Gerade das hinweglesen oder nicht hinsehen macht diese Welt ja so "kalt...
Gut, man kann nicht jedes traurige Schicksal MIT-erleben. Das wurde uns völlig ueberfordern glaube ich. Doch auch hier bilden sich ja immer Gruppierungen wo es einfach zu einem intensiveren Austausch kommt ...
So langsam finde ich durch alle diese Empfindungsbeiträge wird die globale Trauewr immer mehr "sichtbar"...
Das Forum ist ein sehr, sehr wertvolles "Ventil" um etwas von der Last ein wenig hier lassen zu können ...
Das ist viel und zugleich wenig meinem Gefuehl nach...
Eines vereint uns glaube ich alle in zwar ganz unterschiedliche Vorstellung , wie es Elster
ja weiter oben auch so fuehlt . Das es ihrem Mädchen drueben besser geht -..
liebe Elster
,
das glauben hier eigentlich in unterschiedlichster Art und Weise ALLE...
Nur die Vorstellungen sind etwas unterschiedlich.
Ja, das ist unser alleiniger Trost.
Solange begleiten wir uns hier als virtuelle Weggefährten und manchmal sind es ja dann auch ganz reale Weggefährten geworden . Fuer mich ist das ein wahres und wunderschönes Lebensgeschenk geworden.
Kommen wir alle bestmöglich durch diesen Tag
und unsere geliebten "Vorausgegangenen" haben ihren FRIEDEN gefunden...
glaubt
Sverja