Beiträge von Sverja

Liebe Turicum <3 liebe alle hier TRAUERNDE<3

Liebe Turicum <3

:30:

Ich fühle mich nicht so gut heute. Heute wäre sein Geburtstag gewesen.

da haben wir etwas gemeinsam... Traurig und leider... Heute hätte auch mein zwar nicht im herkömmlichen Sinne Lebenspartner , aber fast 40 Jahre ein sehr, sehr enger Lebensweggefährte auch Geburtstag. Er ist Anfang Mai diesen Jahres gestorben.. Mehr möchte ich in diesem , deinenm Herzenshaus nicht dazu schreiben.

Meine Ärztin meint, Trauer dauert mind. 1 Jahr. Manchmal komme ich ganz gut damit zurecht und manchmal

weine ich in seine Sachen und will ihn zurück, aber sofort.

Diese Ärztin ist keine Ausnahme... Das schreibe ich nicht mit Vorwurf oder Empörung. Es ist ein sehr, sehr gängiges Bild in dieser , unser jetzigen Gesellschaft... Vermutlich beruht diese Annahme noch auf dem ja anerkannten Trauerjahr. Das war noch in meiner Kinderzeit auch noch praktisch zu sehen mit schwarzer Kleidung tragen oder eine schwarze Trauerbinde tragen sehr sichtbar auch in Kleinstädten und Städten.

Dieses Forum ist gerade aus diesem Grunde gegruendet worden weil man sehr genau bemerkte das eine TRAUER NICHT NUR 1 JAHR dauert.

Meine Erfahrung als trauernder Mensch ist diese:

"je länger ein Verlust an Jahren ist umso mehr so möchte ich sagen "verschmelzen" Trauer und freudige Ereignisse des geliebten Menschen

zu einem GANZEN...

Man könnte auch vielleicht schreiben " man sieht nur das Helle wenn der Hintergrund dunkel ist ...

oder umgekehrt.

Das yin und yang Symbol passt da auch gut...

Meinem Empfinden nach sind wir ja alle sowohl ein Teil dieser Gesellschaft ebenso wie wir hier alle das Forum bilden...

Ich kenne und bin in tiefer Verbindung MIT Menschen die hier im Aspetos geschrieben haben als auch MIT Menschen die nicht im Aspetos geschrieben haben ...

Sie ALLE trauern und leben genau wie wir hier ...die hier schreiben... wir sind durch das schreiben nur vermeintlich sichtbarer...

Heute sind es 18 Wochen her, wo er ins Krankenhaus kam. Ich hatte dem Arzt gesagt, dass ich das Gefühl

habe, dass er stirbt, der Arzt hat mich ausgelacht. Einen Tag später war er tot.

:30::30::30: 18 Wochen ist ein NICHTS an Zeit doch gefuellt und gefuehlt mit UNENDLICH viel Schmerz....

Das habe ich schon mehrmals erlebt und geschrieben.

Komme bestmöglich durch diesen hoch emotionalen , sehr besonderen Tag der Trauer IN deinem Leben und deinem Herzen und deinen Gefuehlen...

Herz<3voll Sverja

Ihr Lieben Wegbegleiter 💔💖❣️💔💖❣️

Eigentlich wollte ich nie mehr meine eingestellten Beiträge löschen.

Jetzt mache ich es zum zweien Mal...

Es wird einen inneren Grund haben glaube ich.

Kommt alle so gut wie es möglich ist durch diese Nacht.

Eines aus dem eingestellten Video schreibe ich jetzt als Gruss

"Liebe ist Freiheit"

💗🙏💗

Herz 💖volle Grüsse sendet euch eure Sverja

liebe Carmen<3:24::30::24:<3

<3 Hedi <3 hat es wieder so absolut treffend ausgedrueckt das ich garnicht viel mehr dazuschreiben will.

Ausser

lass doch eine Weile euer Hochzeitsfoto als Profilbild ...

Es drueckt ja sooo viel Liebe<3<3 von dir und MANNIMUT <3:)<3 aus.

lieber King

ich habe gerade in Fotos zur Heilung geschrieben das ich ziemlich am "limit" bin...

Ja, dieser Teenager hatte eine sehr traurige Lebensgeschichte...

Und ja, das andere Thema ist definitiv ein Lebensthema von mir. Ein Herzensthema.
    Weiss wie es ist wenn man anders fühlt. Seinen Platz sucht. Gehört unweigerlich zu mir.

Ich habe seit ein paar Jahren meinen liebenden Platz MIT einer Frau gefunden...

Es ist eine bunte Reise und ja, eine Regenbogenreise...

Wenn ich mehr bei Kräften bin , vielleicht einmal ausfuehrlicher...

das BESTE wuensche ich dir trotz allem Leid fuer dein

HERZENSTHEMALEBEN

Sverja

ihr Lieben<3

ihr habt ja zum Teil gelesen warum ich im Moment so eigentlich etwas "wortkrag bin.

So schön die Natur... gibt es bei dir schon Eiszapfen und Eiskristalle...

Das Bild mit dem Herz ♥️, einzigartig schön.

Das wollte ich auch gerade fragen. Sind die wunderschönen Bilder aktuell, und ist es in Schweden schon so kalt???

ch stelle auch fest, dass ich mehr auf " Kleinigkeiten " achte, die mir früher nicht aufgefallen sind.

Ja, es sind jetzige Bilder . Und die letzten 2 Tage haben wir nachts minus 10 Grad... Das ist eigentlich normal . was nicht gut ist das hier im Jämtland kein Schnee liegt . Seltsamerweise aber in Suedschweden..

Doch es gibt wunderschönen Raureif.

Kommen wir alle bestmöglich durch diesen noch Abend und Nacht

Bin erschöpft ...zuviel Tod...

<3voll Sverja

Liebe Carmen ❣️💖

Du hast jetzt diesen so schweren, sehr besonderen Tag überstanden :30:❣️💞🌈🌟 und wirst noch viele überstehen... Ich wage doch einmal zu sagen das auch manche Zeiten erleben wirst wo du Glück empfindest 😊🥰.

Dieses nachfolgenden Bild reist jetzt ein wenig durch die Aspetos Welt 💖❣️💕🌈🌈🌈🌠🌠🌠💞❣️💖

Lieber King

Ich vergebe gerade mal keine "ich verstehe dich, weil ich sooo unendlich vieles wahrhaftig nicht verstehe und auch miterleide...

Der Grad von Mitgefühl und Mitleid ist ein immens schmaler merke ich gerade... Und auch von Fassungslosigkeit und Zorn.

Entschuldige bitte 🙏💗💙 das ich dein sooo immens traurig, wichtiges Lebensthema 🏳️‍🌈💔🌈💗💙 etwas erst einmal aus dem BLICKFELD genommen habe.

Völlig im Ernst geschrieben

Verzeih mir bitte weil es ja gerade bei diesem tiefen Fühlen was IST auch so viel Tod und Verletzung gibt.

Ich stelle jetzt einmal mein Gedenkfoto was ich vorhin gemacht habe EIN 🏳️‍🌈🙏💗💙👭👬. Wenigstens "dort " ein

RIP ☮️💙💗

Sverja

liebe Linchen,

im Moment ist mir nicht nach smiley vergeben . Das hat aber auch keinerlei Bedeutung zu unserer Trauerverbindung...

Du fragtest

warum sollte sich irgendjemand hier angegriffen fühlen????

weil es hier ein sehr tragisch trauriges "Unterforum" gibt

"Verlust durch Suizid " ...

Dort schrieben und werden leider immer wieder verzweifelte und erschuetterte Menschen schreiben , die sich LEIDER viel Schuld geben... und ja,

ich wuensche uns allen eine bestmögliche Nacht

. eure erschuetterte Sverja

es ist mir ABSOLUT wichtig gerade hier zu schreiben das sich KEINER der "hier" Trauernden sich "angegriffen" fuehlt...

KEINER !!!

das war nicht die Intension meines obigen Schreibens...

liebe Trauernde

eigentlich ist es in dem Sinne keine globale Trauer

und ist es dennoch da ich denke das auf der ganzen Welt Menschen fassungslos trauern weil ein Mensch den sie liebten oder sehr gerne hatten, der ein Freund war sein Leben selber beendet hat..

Diese Nachricht von solch einem Tode habe ich heute erfahren...

Diesen Menschen , diesen Jugendlichen kannte ich absolut nicht

und bin dennoch so tief entsetzt ....

Ich will sogar nicht in Einzelheiten gehen weil ich das einfach zu ja auch verstörend brutal finde...

Es kommt ja immer und immer wieder vor das gerade Teenager einfach keinen Ausweg mehr sehen ... und sich das Leben nehmen...

Da frage und frage und frage ich mich gerade heute einmal wieder in welch einer Gesellschaft leben wir eigentlich;

das ein Jugendlicher sich sooo von aller "Welt " verlassen fuehlt, tragische Lebenssituationen erlebte die er in sich "verschloss"..sich so gar nicht wahrgenommen fuehlte in all seiner Traurigkeit und Verzweiflung ...das er sich in einem Alter das Leben nahm wo gerade andere ihr eigenes Leben entdecken...

In vielen "Fällen" stimmt es ja , das diese warum? wieso? weshalb? Fragen gerade in der Trauer zu keiner Antwort fuehren.

Doch hier geht es ja nicht in dem Sinne um die Trauerfragen--- und eigentlich ja doch...

weil ein Teenager einfach nicht mehr den HALT hatte...

Es geht mir keineswegs um Schuld haben , Schuld verspueren...

Es geht mir mehr darum das wir ALLE noch mehr sensibilisiert werden

und vielleicht eher wahrnehmen wenn es einem Jugendlichen sehr schlecht geht...

Er auch Lebensbedingungen hat die einen Erwachsenen schon an die Grenze der Belastbarkeit bringen...

Ich lebe jetzt hier ja völlig abgeschieden und es hat keine Jugendlichen hier in dem kleinen Dorf in unserer Nähe...

Doch ich habe jugendliche Enkel in Deutschland die zu ihrem grossen Glueck sehr aufgefangen werden wenn sie Probleme haben

Das haben aber LEIDER so viele junge Menschen nicht ...

Das ist mir wieder einmal sehr bewusst geworden...

Ihr Lieben

es ist ein "Ventilschreiben"...

ich wollte und musste das einfach schreiben weil es da auch einen anderen sehr jungen Menschen gibt der jetzt trauert um einen Freund...

und mit diesem jungen Menschen habe ich eine Verbindung...

Nein, es ist nicht familiär in dem Sinne...

Danke euch sehr fuer das lesen

eine tief betroffene Sverja

Ich wollte das heute hier schreiben , damit ihr morgen vielleicht meine Sprachlosigkeit in bestimmten Herzenshäusern versteht ...

Ihr Lieben 💔❣️💗💖💔❣️💗💖💔❣️💗💖 meinem Gefühl nach haben wir alle gerade intensive Zeiten die wir zu bewältigen haben.

auf dem einen Bild finde ich kann man ein "geflügelte Herz" sehen ohne ein helles Geistwesen.

Die anderen Bilder sind für mich einfach die Wunder in der Natur im Grossen wie im Kleinen zu sehen 🤍💙💚💗🙏.

Ich empfinde trotz der durchaus auch Wildnis den Frieden🙏☮️ und ja die Einsamkeit brauche ich unbedingt zur körperlichen und seelischen Heilung.

Ausführlicher schreibe ich bald in "Freund und Wegbegleiter" 💖🙏💖

Für manche ist dieser Tag noch intensiver wie an anderen Tagen , den man MIT der Trauer erlebt...

Liebe Umarmu gen an und für alle. Ich fühle mich da mit eingeschlossen 💞💞💞:24::30:💞💞💞 eure Sverja

Liebe Nessi, 💓

weinen bedeutet für mich auch viel Liebe. 💗❣️🌈👶🌟

Du hast einen sooo wunderschönen Geburtstagstisch für Philipp und seine Gäste gestaltet.

Soooo lieb 💞💖💞💖💞💖