liebe Trauernde
eigentlich ist es in dem Sinne keine globale Trauer
und ist es dennoch da ich denke das auf der ganzen Welt Menschen fassungslos trauern weil ein Mensch den sie liebten oder sehr gerne hatten, der ein Freund war sein Leben selber beendet hat..
Diese Nachricht von solch einem Tode habe ich heute erfahren...
Diesen Menschen , diesen Jugendlichen kannte ich absolut nicht
und bin dennoch so tief entsetzt ....
Ich will sogar nicht in Einzelheiten gehen weil ich das einfach zu ja auch verstörend brutal finde...
Es kommt ja immer und immer wieder vor das gerade Teenager einfach keinen Ausweg mehr sehen ... und sich das Leben nehmen...
Da frage und frage und frage ich mich gerade heute einmal wieder in welch einer Gesellschaft leben wir eigentlich;
das ein Jugendlicher sich sooo von aller "Welt " verlassen fuehlt, tragische Lebenssituationen erlebte die er in sich "verschloss"..sich so gar nicht wahrgenommen fuehlte in all seiner Traurigkeit und Verzweiflung ...das er sich in einem Alter das Leben nahm wo gerade andere ihr eigenes Leben entdecken...
In vielen "Fällen" stimmt es ja , das diese warum? wieso? weshalb? Fragen gerade in der Trauer zu keiner Antwort fuehren.
Doch hier geht es ja nicht in dem Sinne um die Trauerfragen--- und eigentlich ja doch...
weil ein Teenager einfach nicht mehr den HALT hatte...
Es geht mir keineswegs um Schuld haben , Schuld verspueren...
Es geht mir mehr darum das wir ALLE noch mehr sensibilisiert werden
und vielleicht eher wahrnehmen wenn es einem Jugendlichen sehr schlecht geht...
Er auch Lebensbedingungen hat die einen Erwachsenen schon an die Grenze der Belastbarkeit bringen...
Ich lebe jetzt hier ja völlig abgeschieden und es hat keine Jugendlichen hier in dem kleinen Dorf in unserer Nähe...
Doch ich habe jugendliche Enkel in Deutschland die zu ihrem grossen Glueck sehr aufgefangen werden wenn sie Probleme haben
Das haben aber LEIDER so viele junge Menschen nicht ...
Das ist mir wieder einmal sehr bewusst geworden...
Ihr Lieben
es ist ein "Ventilschreiben"...
ich wollte und musste das einfach schreiben weil es da auch einen anderen sehr jungen Menschen gibt der jetzt trauert um einen Freund...
und mit diesem jungen Menschen habe ich eine Verbindung...
Nein, es ist nicht familiär in dem Sinne...
Danke euch sehr fuer das lesen
eine tief betroffene Sverja
Ich wollte das heute hier schreiben , damit ihr morgen vielleicht meine Sprachlosigkeit in bestimmten Herzenshäusern versteht ...