Beiträge von Sverja

    Liebe Anja<3:24::30:<3


    fantastisch...

    du hast dir wieder ein bemerkenswertes Ziel gesteckt ... Das ist bewunderungswürdig ! Vor allem weil es gut möglich ist.

    Ich habe das schon vor einigen Stunden gelesen

    war aber zu müde um dir zu schreiben...Ausserdem schreibe ich lieber am PC...

    Dann kann ich wohl online nun meine Schulung zur Betreuungskraft machen. Das sind 120 Stunden ....wenn ich Gas gebe könnte ich das in einem Monat fertig haben, dann kann ich dort wo ich ja schon den Olaf betreue fest eingestellt werden.

    120 Stunden ... vielleicht , wenn es dir möglich ist lege dich nicht unbedingt auf einen Monat fest ?

    Doch es ist immer gut sich ein bestimmtes Zeitraumziel für Tätigkeiten oder Schulungen zu setzen.

    Wir unterstützen dich leider nur gedanklich kräftig dabei<3:!:<3:24::30::24::30:

    Du schreibst so warmherzig über deine ja Beziehung , Verbundenheit zu Olaf , das ich glaube , das dies der richtige Beruf für dich ist und wo du auch Erfüllung findest..<3


    Ja, die fehlenden Umarmungen und das anlehnen... Das fehlt real vielen ... Ich habe es dir schon einmal geschrieben ...

    Vielleicht auch wenn es nur kurz ist von deinem jüngsten Sohn...

    oder was wirklich auch sehr hilft , ein Tier kuscheln , oder den Kopf an ein Pferd oder vielleicht gibt es auch eine Kuh in deiner Nähe ? an diesen dein Kopf anlehnen , wenn dir das möglich ist...

    Tiere sind Wegbegleiter und wie du j ja auch weisst manchmal Therapiebegleiter.

    Ich gebe dir jetzt eine ganz lange , liebe sanfte Umarmung wenn du dir das vorstellen magst

    :24::30::24:<3<3<3<3<3<3

    deine <3Sverja

    liebe Heike<3

    auch ich möchte dich hier in diesem Forum willkommen heissen... Ja, es ist ein Forum der TRAUER von uns lebenden in LIEBE gestaltet...

    Diese liebende Trauer umfasst alles an Gefühlen was wir erleben und erlebt haben.

    Ich hoffe du kannst dich hier geborgen und aufgehoben und ein Teil deiner Wegstrecke durch dein Leben gut begleitet fühlen...


    Er war alleine als er ging. Genau das Gegenteil von dem, was er sich gewünscht hat. Ich weiss bis heute nicht, warum ich nicht informiert wurde.

    vielleich helfen dir meine Gedanken ein bisschen ?

    Obwohl Gefühle so immens schwer in Worte zu kleiden sind...

    Auch wenn dein Mann zuhause bei dir gestorben wäre oder du bei ihm im Krankenhaus gewesen wärest....


    sterben ...oder es als ein gehen in eine andere ,befreite Welt ansehend ...

    das ist ja immer alleine...völlig ALLEINE...


    Wir, die Lebenden , wir haben alll diese Trauer und alle die begreiflichen, ja durch den Tod diese ganz reale Unbegrreiflichkeit...

    aus dieser UnbeGREIFlichkeit entstehen unsere heftigen Emotionen ....


    Sie unsere geliebten Menschen sind FREI. Das ist ihr und irgendwann unser SEGEN den wir spüren dürfen.... Nach längerer bis langer Zeit


    Wenn du irgendwann mehr Kraft hast , oder vielleicht hast du ja auch schon einiges an den liebenden Trauergeschichten gelesen, dann weisst du auch das du leider nicht die einzige bist , die nicht rechtzeitig zum Abschied nehmen vom Krankenhaus informiert wurde ...

    LEIDER :30::30:

    Traurig und schmerzhaft LEIDER...

    Doch dein geliebter Mann ist FREI... Vielleicht ist das immer und immer wieder sich das innerlich sagend eine langsame Heilung , den Schmerz minimal verringend für dich??

    Es gibt ein sehr gutes Buch und auch Videos auf you tube von Dr. Domenico Borrasio, ein Palliativmediziner, der sehr gut das sterben n und versagen der einzelnen Organe beschreibt , was für uns Mitbegleitende häufig wie ein Kampf aussieht ... Er beschreibt und spricht alles mit viel Emphatie.:30::30:

    Der Lebenswille ist ein sehr, sehr, sehr starker Lebenswille und "erlischt" zuletzt... um in wieder d von mir geschrieben

    in die grenzenlose , schmerzfreie FREIHEIT zu "gehen.


    Du hast "uns " jetzt gedanklich und schriftlich zum Austausch... schreibe dir immer alles von der Seele . Auch wenn es immer und immer wieder Wiederholungen sind...

    Das ist bei der Trauer einfach so....


    Fühle dich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen magst und MITbegleitet auf deinem Weg "hier".

    liebe Verbundenheitsgefühle :30::30:

    <3Sverja

    lieber Ron<3

    ich wünsche dir kurze Zeiten des wandern auf dem strand... Ziehe eine Sonnenbrille auf ... Ds meine ich ernsthaft...

    es schützt doppelt ...

    einestels vor dem Licht und auch vor Blicken die einem manchmal auch weh tun...

    Was ich an ihr mochte, war ihre Fröhlichkeit und positive Einstellung zum Leben, sie hat sich nie beklagt und wollte das wir einfach nur glücklich sind, und das war auch so.

    es dauert bis das wieder im Vordergrund der ja dennoch ERINNERUNG ist

    komme bestmöglich durch diese emotionalen Feiertage...

    das ist auch Ostern

    <3lichst Sverja

    Ihr LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    ich bin sehr berührt<3:saint:<3:saint:<3:saint:<3:saint:<3:saint:<3:saint:<3:saint:

    von euren liebevollen Worten und virtuellen Herzensgeschenken...

    :2::2::2::2:

    Es ist einfach so das ich noch immer sehr erschöpft bin.

    Auch gerade eben haben meine eine Herzensfreundin und ich per Whatsapp gebangt , das sie hoffentlich ein covid 19 Schnelltest negativ hat , weil eine andere Freundin positiv sowohl auf den Schnelltest als auch auf den PCR Test reagiert hat...

    Es ist diese Freundin , deren Mannes Urne neben der meines Seelenmannes jetzt liegt <3:33:<3 und auch sehr , sehr ja noch in der ersten Trauer ist ...september letzten Jahres ist einfach soooo frisch...

    Das könnt ihr alle ja mitempfinden....

    Sommermond  

    <3<3liebe Sommermondin in ihrem <3<3 ZwillingSEIN

    ich wünsche uns ALLEN , wie es in Familien eigentlich völlig normal ist . das es eine tiefe , nach einer Zeit der "stürmischen Wogen " dann wieder eine friedvolle Verbidung wieder gibt. Davon bin ich eigentlich sehr überzeugt.

    besinnliche , LICHTE Osterfeiertage wünsche ich dir und deiner Schwester in zwei SEIN Ebenen

    SHANTI:saint:<3<3


    Kikiro

    LIEBE Kikiro<3:24::30::24:<3 :2: :24::30::24::8::)<3

    Der kleine yogi ist glaube ich für viele ein Retter und "Gleichgewichtbringer"<3

    doch möchte ich auch dir schreiben <3:24:<3 sieh nach , ob du nicht gegen das Urheberrecht verstösst.<3:24: Komme bestmöglich oder sogar gut über die Osterfeiertage<3:24::30:<3


    Isabel L.K.

    Liebe Isabel<3

    da sind wir wohl in einer ähnlichen traurigen Situation. Bei dir sind es deine Zwillingsneffen, bei mir ja mein jüngstes Enkelkind. 6 Monate ... Das ist gefühlsmässig für mich einfach viel zu lange. Ich habe meine Kinder und Enkel und die meisten Freunden ja seit Beginn der Pandemie nicht real gesehen...

    Deswegen schriebe ich ja es gibt eine lebendige CORONA Trauer zu LEBENDEN Menschen. Realisticherweise rechne ich eigentlich erst mit Besuchsmöglichkeiten im Winter, frühestens Herbst.

    Ich DANKE dir auch sehr<3:24::30:

    Rienchen  

    Liebe Rienchen<3

    ich bin gerade weil du mir geschrieben hast völlig gerührt ...berührt...

    Ein Gänseblümschenstrauss vom Enkelkind zu bekommen ist der wunderbarste , herzlichste , wärmende Frühlingsstrauss den eine Oma bekommen kann<3:):8::love:<3

    und den teilst du mit mir<3:24::24::24:<3

    DANKE:2:


    Ich wünsche dir und deinen Kindern und enkeln ein friedvolles und gerade auch durch die Kinder mit wohl Osterhasen suchen auch fröhliche Zeiten...Ich kenne ja auch den Schmerz des vermissens an Ostern ... sogar mehrfach...

    :2: auch dir noch einmal SEHR<3

    Auch möchte ich mich bei allen bedanken die mir oder die an mich geschriebenen lieben Zeilen und Gesten auch ein "ich verstehe dich gegeben haben

    wie

    Babajaga912 <3 Kikiro <3 Mel021099 <3 Sunny1+1=0 <3 Ron 62 <3 Ange <3


    Ich wünsche euch allen , soweit das überhaupt möglich ist ,

    kleine ,lichte Momente in eurer Trauer IM LEBEN SEIN<3:saint::24::30:<3

    die habe ich auch<3:saint:

    SHANTI

    <3Eure Sverja

    die sanften, haltenden Umarmungen und eine Schulter zum anlegen bietet dir glaube ich ganz fest jeder an 💖💔🖤💝💔:30::30::30::30::30: . Nach dieser grausamen,neuen Nachricht kannst du nur weinen,vielmehr heulen.

    Wir sind alle für dich da in deinem Schmerz glaubt deine Sverja 💕💕💕💕:30::30::30:

    ihr Lieben alle<3

    jetzt kommt vielleicht für manche ungewohnt kurz in der Bescheibung meine Trauer die alleinig nur aus den Coronabestimmungen entstanden sind

    Ich konnt nicht die Schwangerschaft meiner Tochter ,geschweige denn die Geburt meiner Tochter begleiten, erleben ...

    Nur durch durch Whatsapp Videos, Fotos , skype oder Tlefonate.


    Sie und ihre Familie konnte weder mich/uns oder ich sie besuchen obwohl wir das gerne , gerne gemacht hätten.


    Dann kam auch die Angst dazu , das sowohl bei ihr und ihrer ganzen Familie es glücklicherweise "nur" ein grippaler Infekt war ,den sie alle hatten . Ebeso war es so bei meinem Enkel als auch vor kurzem bei meinem Sohn...

    Angst und Erleichterung ...

    und ja, das ich mein jüngstes Enkelkind vermutlich erst zu ihrem ersten Geburtstag sehe . Das HOFFE ich sehr , obwohl ich sonst ein Mensch bin der eigentlich nicht sehr hoffend lebt , sondern wie schon geschrieben gerne LEBT...


    Auch ganz, ganz traurig schmerzhaft war und ist für mich

    das ich leider nicht real bei Freunden sein konnte . Weder bei der Begleitung des Krebsleidens bis zu ihrem Tode von guten , sehr guten Freunden, noch jetzt in der Trauer dieser lebenden , liebenden Angehörigen ...


    Auch da nur durch Whatsapp , Telefonate , und Fotos und kleine Videos...

    Ich bin unendlich dankbar das ich wenigestens das habe ...

    doch es ersetzt keineswegs die Berührung , das miteinander sprechen , das nebeneinander herwandern wenn man draussen in der Natur ist...

    Was auch noch zu lebendiger Corona Trauer gehört

    ganz, ganz existenzielle Einbussen durch entweder Kurzarbeit oder sogar Arbeitslosigkeit herrscht bei meiner Familie und Freunden, wie ja, wie ja leider überall auf der Welt...


    Das macht mich traurig ...

    damit muss ich leben...

    das meine ich mit TRAUER MIT lebenden , geliebten Menschen

    Diese CORONA TRAUER wollte ich einfach mal ansprechen...


    Kommt alle bestmögliche durch euren Tag der Trauer voll und ganz ja dennoch IM LEBEN... ob man will oder nicht ..

    Wir sind am LEBEN...

    liebe Umarmungen für alle die es sich vorstellen können :24::30::24::30::24::30:

    eure<3 Sverja

    meine "berühmten" Nachsätze...

    DANKE:2: auch an alle die mir geschrieben haben , mir ein " ich verstehe dich " gegeben haben .

    DANKE:2:

    Antworten werde ich dazu später einmal und auch meine mehr wie "ich verstehe dich" geben...

    Ich brauche immer noch Ruhe um zu Kräften zu kommen , auch aus den oben beschriebenen Gefühlen ...

    Eigentlich hauptsächlich aus diesen Gefühlen...

    herzlichst <3 deine<3eure Sverja



    Ihr lieben Trauernden <3


    es ist ein Versuch von mir eine neue Trauer die in vielerlei Gestalt durch Corona in unser aller Leben getreten ist , durch diesen neuen Beitrag zu formulieren...Vielleicht auch für euch ?


    Er ist zwar von mir eröffnet worden , doch ist er für alle die auch ganz spezielle Trauergeühle wegen den Corona Bestimmungen und auch das Ausmass in Gefühlsgebiete , die uns bisher so unbekannt waren erlebt haben.


    Es ist mir auch bewusst , das ganz, ganz viele schon in ihren HERZENS<3Räumen darüber schreiben , weil es ja auch zu ihrer Trauergeschichte gehört. Meinem Gefühl und meinem Erleben nach gibt es aber auch eine Trauer zu absolut LEBENDIGEN Menschen wegen Corona ... Zumindest ist es bei mir so<3


    Ich schicke das schon einmal ab , weil es ja ein Beitrag für ALLE ist

    liebe , trauernde Grüsse an ALLE<3:30:

    eure <3 _Sverja

    das musste jetzt dennoch noch sein


    meine liebe Sommermondin <3<3 in ihrem Zwillings<3<3SEIN<3<3

    fühle dich liebevoll umarmt

    und mein Herz<3 Gefühl umarmt euch beide<3<3


    ich werde eine Weile nicht schreiben

    SHANTI

    EURE <3 Sverja

    Ihr lieben Trauernden in allen Facetten der Trauer h

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    wie ich auch...


    mit SEHR grosser Wahrscheinlichkeit werde ich eine Weile nicht schreiben...


    Ich wünsche euch ALLEN <3

    das ihr immer einen kleinen "Funken " des Lebenswillen in euch verspürt der meinem Gefühl nach auch durch die Trauer gespeist wird...

    um zu LEBEN


    Kommt immer Schritt für Schritt bestmöglich durch die nächsten Tage

    und das bald beginnende Osterfest welches für viele auch sehr emotional ist , weil es auch ein Familienfest ist und wachsen und werdende Fülle verspricht ...

    die viele nicht so gerade fühlen oder NICHT haben ...


    Auch bei mir ist es so ...


    Meine Familie und meine wenigen noch lebenden Freunde können sich wegen den Coronabestimmungen nicht besuchen ...Obwohl wir das so gerne hätten....


    Ich habe es bei Renate 1967 schon geschrieben , die ihr erstes Enkelkind MIT<3erwartet.

    ich habe mein jüngstes Enkelkind durch die Coronabestimmung noch nicht einmal auf den Arm nehmen können ...


    ich bezeichne das als zusätzliche CORONA TRAUER....


    Fühlt euch wenn ihr das euch vorstellen könnt

    umarmt , irgendwie gedanklich dennoch mitbegleitet , vermutlich manchmal still lesend ...


    LIEBE Verbundenheitsgefühle der Trauer sende ich euch allen , die sich angeschrieben fühlen:30::30::30:

    in meinem HERZENSHAUS<3 schreibe ich , weil ich es so fühle

    eure <3 Sverja

    Liebe Rienchen<3


    ENTSCHULDIGE <3 dass ich auch dich mit geschriebene Worte tief verletzt habe . Du dich glaube ich "im Stich" von mir gelassen gefühlt hast ...

    Das wollte ich wahrhaftig nicht durch meine geschriebenen Worte... WAHRHAFTIG nicht <3

    Ich kann so vieles von deiner Trauergeschichte MITempfinden<3

    Der Partner fehlt dir <3:30:

    Komme dennoch gut bis bestmöglich durch die nächsten Tage und die Osterfeiertage mit deiner Familie und Freunden<3

    Das wünsche ich DIR , liebe Rienchen<3 von ganzem Herzen

    <3Sverja ... deine Sverja schreibe ich jetzt gerade mal nirgends

    Liebe Karin<3

    Ich ENTSCHULDIGE mich in aller Oeffentlichkeit das du meine geschriebenen Worte der Gefühle , als Massregelung , wohl auch Ueberheblichkeit ?? als Wertung so aufgefasst hast .

    Dich begreiflich dadurch VERLETZT gefühlt hast ...


    Das war keineswegs so von mir gedacht und empfunden...

    Noch einmal

    es war keineswegs so gedacht und gefühlt <3


    Ich werde in Zukunft NOCH mehr überlegen und hin und her überlegen , was ich schreibe ....


    Ich hoffe dennoch , das du mit deiner Familie und Freunden gute Tage und Ostern verbingen kannst <3

    das wünsche ich dir und allen wahrhaftig <3

    Liebe Grüsse , falls du dir das vorstellen kannst...

    <3Sverja

    Lieber Yoda<3

    ich ENTSCHULDIGE mich hier in aller Oeffentlichkeit , das DU dich durch meine geschriebenen Worte und Gefühle missverstanden , bewertet und es als "Rundumschlag " <3 gefühlt<3 hast ... Das wollte ich nicht

    Ich wünsche dir auch Ruhe und für die bald beginnenden Ostertage wünsche ich DIR und ALLEN viel FRIEDEN

    liebe Grüsse <3 Sverja

    Guten Morgen , lieber Yoda <3,


    Ich habe dir das "ich verstehe dich" gegebn weil ich damit ausdrücken will , das ich dich gelesen habe und sehr vieles wirklich verstehen kann. Ja, Jeder kann in seinem Wohnzimmer schreiben was er möchte und fühlt . Auch auf seine Pinnwand , die nur für Mitglieder zu lesen ist. ich zum Beispiel muss zugeben , das ich leider viel zu wenig auf meine Pinnwand schaue . das letzte Mal vor ich glaube 3- 4 Monaten...


    Meinem Gefühl massregle ich nicht und gebe keine Ratschläge... Und mache keinen "Rundumschlag". Ich habe schon einmal geschrieben das ich höchstens einen RAT oder eine EMPFEHLUNG gebe...

    Alles andere lass uns BITTE , wenn DU MAGST ? in dem dafür vorgesehenen Teilbereich des Forums klären...

    Auch wenn du es nicht so fühlst

    liebe Verbundenheitsgefühle der Trauer sende ich dir...

    Wir alle sind aus diser Trauer heraus "hierher" gekommen.

    liebe Grüsse

    <3Sverja