Beiträge von Sverja

DANKE , lieber Simon King

International Holocaust Remembrance Day

Im Gedenken an ALLE Opfer der Schoah

ich werde mich bis zu meinem letzten Tag erinnern welche Untaten , Morde geschehen sind und werde IMMER wieder dazu etwas schreiben und reden.Bei meinen Enkeln mache ich es sowieso !

Fuer MICH geht es leider schon wieder weltweit in diese "Richtung" ;(;(;(;(

Das DANKE gialt sehr DIR, weil es deinen Eltern gelungen ist zu ueberleben und du heute deswegen ERINNERN kannst.

Ich gehe weiter den Weg MIT DIR und ALLEN Menschen die diesen Remebering Day mit uns gehen werden... weiterhin .

Deine Sverja

Liebe Carmen*🫂*

Ja.... alles ohne Lars****

Tilda wird sich ganz bestimmt über das Päckchen freuen.

Es ist wirklich seltsam das es selten bei einem technischen Versagen bleibt.

Ich hoffe alles geht schnell und du kannst wie gewohnt deinen Kaffee trinken.

Halte dich tapfer🫂🫂🫂 wünscht dir sehr deine Sverja***

liebe Melmo <3 ***************

ich nehme deine tiefe und verzweifelte Trauer wahr

und empfehle dir

gang... ganz... ganz... viel zu schreiben ---

Dich ruhig endlos zu wiederhole in deinem Schmerz und den Erlebnissen .

Je mehr du schreibst , umso mehr bleibt ein kleiner Teil deines Schmerzens "hier"...

Das wissen ganz viele die hier regelmässiger und in kurzen Zeitabständen schreiben ...

Die Trauer und das NICHT begreifen bleiben lange...

doch

du kannst es mit uns TEILEN....

Wir hören dir zu und schreiben und JA, fuehlen MIT dir .<3:!:

Komme bestmöglich durch diese Woche...

liebe Gruesse sendet dir Sverja***

lieber Deti **

Danke , ja DANKE

dass du so in die Tiefe deiner Gefuehle und Erlebnisse mit deiner geliebten Ulli gegangen bist

und sie MIT <3UNS<3TEILST<3

in einer tiefen Ausfuehrlichkeit....

Das ist meinem Gefuehl und meiner Erfahrung nach der WEG....

Je lebendiger ein Mensch hier beschrieben wird

umso lebendiger wird er und BLEIBT er.

wie jetzt deine Ulli *****

Ich kann dir und so vielen hier immer nur schreiben , das die Krankheitsbilder nicht "verschwinden" doch die schönen Erlebnisse kommen mit der Zeit, ja meistens beginnt es erst im 2.ten oder 3.ten Jahr , das die fröhlichen , lustigen , und ja die LIEBES<3<3Erlebnisse mehr und mehr in den Vordergrund treten.

Du hast sie ja auch jetzt schon sehr wieder gefuehlt neben den tragischen Krankheitsbildern und sie lebendig beschrieben ...

Meinem Gefuehl nach bist du auf dem Weg viel LIEBES wieder zu SEHEN...

Das Bestmögliche in dieser HIN<3SICHT wuensche ich dir weiterhin <3:!:

** Sverja***

liebe Carmen <3**

jetzt schläfst du hoffentlich tief und fest und schöpfst Kraft fuer die anstrengende Woche .

Doch dann hast du glaube ich frei ?1 Du wirst mich schon berichtigen wenn ich wieder mal "zeitlos" ;) bin...

ich habe heute morgen deine Herzenworte gelesen

und ja ...sofort habe ich mich gefragt ... ob es fuer dich nicht schwer war zu lesen das Gustav vermutlich bei Hankas Eltern war---...

Es ist einfach sooo traurig **tragisch*** das Lars nicht mehr real da ist....

sonst wären sie ja vermutlich alle in Urlaub gefahren...

Es bleibt einfach unfassbar ...doch es ist ja einfach Realität...

Meine geschriebenen Gefuehle sollen dich nicht "herunterziehen" sondern , vielleicht klingt das seltsam , dich einfach mitfuehlend begleiten durch die nächste Woche die ja morgen anfängt.

Was zum lächeln ... weil mir das "fetzen " so gefällt ...

Ich habe heute einiges in der Kueche "gefetzt" , also sauber gemacht und ein bisschen umdekoriert.

liebe <3Energiegruesse <3sende ich dir

deine Sverja***

liebe Wolfstänzerin *

ich glaube das wir alle irgendwann ...

ich betone irgendwann....

gar nicht um das AN<3NEHMEN<3 "drumherum " kommen ***********

Die "Gedankenteufelchen " gehören zur Trauer**************

schlafe möglichst gut wuenscht dir deine Sverja*

Auch wenn es jetzt wieder ein Video ist .

Es SIND so viel von meinen Gefuehlen darin beschrieben.

Ich hatte in der Schule in englisch eine 4.

Jetzt lebe ich in einem Land wo englisch die 2. te Hauptsprache ist. ich denke ihr versteht ebenso ALLES worauf es im Leben ankommt in diesem Video . . Ich wuensche euch mit diesem Video einen guten SCHRITT in das LEBEN . auf eure Art und Weise. Es geht ja um eine gute Erinnerung hinterlassen wenn wir sterben.

ja, liebe Carmen *** der shit Krebs....

wir haben gerade sehr schön telefoniert .... Bella und ich<3<3

liebe Energiegruesse und eine gedankliche Umarmung schicke und gebe ich dir liebe Carmen

deine Sverja***

liebe Wolfstänzerin *

Für mich hört sich das so an, als wäre er unglücklich und traurig gewesen und hätte mich immer, wenn ich ihn gefragt habe, wie es ihm geht, beruhigen wollen und hätte seine lustige Rolle gespielt.

Mag ja auch mal so gewesen sein, aber immer????

Das kann einfach nicht sein, er hat so oft gesagt, er sei glücklich und es sei alles gut.

NEIN, das hat er ganz bestimmt nicht IMMER gespielt . Wie ich ja schrieb hast du ihn ja GELIEBT und er DICH als MAMA. Da war er ganz, ganz anders bei dir weil er wusste , du liebst ihn mit ALLEM....

Wir haben ja auch schon einmal geschrieben das so viel von dieser Jugend schulisch und in Berufsleben erwartet wird. JETZT kommen ja auch alle die psychischen Herausforderungen heraus die alle Menschen , aber gerade auch Kinder und Jugendliche zu bewältigen hatten durch die Vorschriften der Corona Pandemie ( ich bin kein Impfgegner in dem Sinne).

Sie waren in dieser Zeit sehr , sehr isoliert. Das hat einen Einfluss auf die psychische Verfassung auch auf Sebastian gehabt..

Ich denke , das er bei seiner Freundin und seinen Freunden wie schon geschrieben einfach ANDERS war.

Es ist einfach eine SEHR unterschiedliche TRAUER die ihr alle lebt.

Du als Mama

seine Freundin als Freundin mit vielleicht auch Schuldgefuehlen .

Seine Freunde als Freunde mit auch Schuldgefuehlen....

TRAUER ist sehr , sehr sehr komplex in einer grossen Weite an Gefuehlen....

Schreibe...schreibe... schreibe ... immer weiter

und es war und ist immer noch GUT , das du dich erst einmal zurueck gezogen hast .

Du brauchtest und brauchst immer wieder auch RUHE.

Fuehl dich sanft lieb umarmt wenn du es dir vorstellen kannst von deiner Sverja'

liebe Wolfsränzerin *

meinem Gefuehl nach stimmt alles ...

Deine Wahrnehnung und dein Gefuehl

doch ... ebenso stimmt alles was seine Freundin erzählt hat.

KEINER von uns sieht den gleichen Menschen gleich... und hat ja auch nicht die gleichen Erlebnisse mit diesem geliebten Menschen

Du als Mama siehst deinen Sebastian völlig anders .

Du hast ja auch eine ganz, ganz andere Lebensgeschichte mit ihm erleb wie seine Freundin

Es war gut , das du aufgestanden bist , als es DIR zu VIEL wurde. Das ist völlig, völlig klar und auch wichtig.

Du bist nach wie vor in der Ueberlebenstrauer.....

in ANDERER Art ist die Trauer bei Sebastians Freundin .

VERSUCHE JETZT nicht zu beurteilen , was stimmt und was nicht stimmt ,

Auch hier wird es so sein das du irgendwann vielleicht ??? manches annehmen kannst was sie dir berichtet hat.

Dein Sebastian war ein junger Mensch in der , so möchte ich es beschreiben ,

ORIENTIERUNGSLEBENSPHASE war....Da macht man vieles und probiert vieles aus wie wir ja eigentlich auch ALLE von uns wissen...

und

haben ALLES unsere Eltern gewusst ? Ich glaube nicht ?!

Es ist gut und ja , ich denke hilfreich fuer dich und uns alle wenn wir immer und immer wieder viele Erlebnisse, Gefuehle und Gedanken "hier" schreiben.

Das schafft eine VERBINDUNG die uns dann eine gewisse Festigkeit geben kann.

Eines kannst du dir immer sagen und ja auch fuehlen

du hast deinen SOHN Sebastian UNENDLICH LIEB

das ist das Wichtigste

glaubt deine Sverja ***

liebe Bettina <3*:24::30:

ich weiss ja nicht wie man die Bilder "herunter " in den Beitrag holt .

Auf jeden Fall glaube ich auch das wir ALLE sogenannte "de luxe" Modell sind.

wir sind einfach EINMALIG ....

wenn wir es nur ENDLICH einmal annehmen wuerden...

Haben wir AUCH ALLE einen guten bis bestmöglichen Abend

und denken auch an alle die Toten ************************* die zutiefst von ihren Familien betrauert werden ..

** Sverja ***

liebe Carmen ***

nein , heute lag kein Schnee schippen an wir haben Tauwetter was zwar nicht so auffällt . ausser das Dachlawinen herunter kamen. Da bleibe ich natuerlich eh im Haus.

Es ist wirklich krass , das es ein Plan B geben muss .... ich schreibe mal etwas globaler " die WELT bräuchte einen Plan B..."

den gibt es irgendwie auch nicht zu aller Zufriedenheit ----

Bella kommt am Mittwoch Abend zurueck . Es war ja in dem Sinne auch kein einfacher Besuch . ihre Mama ist ja auch schwer an Krebs erkrankt....

GUUUUT das DU dann bald Urlaub hast. Den brauchst du so dringend. Versuche dich JETZT zu erholen und streichel immer mal wieder Balu von mir

LIEBE Gruesse <3 *********************** sendet dir deine Sverja ***

liebe Carmen <3**

ja , jetzt haben wir bald den ersten Monat in diesem Jahr geschafft .

ich wuensche Dir und uns allen das die nächsten Monate uns nicht nur traurige Nachrichten und Erlebnisse bringen sondern auch Normalität und sogar Freude..

Eine ANDERE Freude aber eine Freude die das Herz erwärmt und einen lächeln lässt.

Ein gutes kochen und viel wichtiger ein gutes entspannen wuensche ich dir <3

deine <3Sverja**********

liebe Wolfstänzerin *

auch ich stimme Kathi57 * und Elster * bei das du negative Schwingungen fuehlen wirst. ...

Ich wage mal zu behaupten das sie nicht da sein werden...

Meinem Gefuehl nach kann ich "hier" schreiben , das Mel021099 in einem Seminar ist und bald schreiben wird.

Noch etwas möchte ich schreiben.

in der ersten Schocktrauer geht es wahrhaftig um das ueberleben ....

Da kann es sein , das die Medialität nicht so stark fuehlbar ist...

Vertraue darauf das ALLES wieder präsenter wird und wiederkommt....

Es kann sogar in dem Sinne viel intensiver erlebt werden.

Komme auch heute bestmöglich durch diesen neuen Tag und somit durch das Wochenende. Das Wochenende ist auch gerade am Anfang der Trauer nicht unbedingt leicht zu ertragen.

LIEBE Gruesse von deiner Weggefährtin Sverja *

ihr wisst ja das ich auch in Bezug auf Videos "finden nicht an Zufälle glaube.

Der folgende ist "leider " auf englisch.

Er geht um ein ungewöhnliches Nomadenleben, ein Buch darueber , schwere Nierenerkrankung von Peter, dem Eheman von Miriam, dasueberlegen und erleben der Krankheit , eine Genesung , Wie lange??? und der Einstellung zum Tod.

Das ist jetzt sehr kurz zusammengefasst.

Ah ja, das war eine Ansprache an das Publikum die sie hielt in Neuseeland.

Ihr lieben Wegbegleiter ********************

jetzt sende ich euch ALLEN einen lieben Gruss zwischen jede Menge Schnee weg schippen muessen. Der Traktor kommt ja nur in bestimmte Bereiche.

Jaaaaa, das ist mein Alltag in dieser Welt !

Das schippen schenkt mir aber dennoch Kraft und nimmt sie zwar auch ....Ich glaube ihr versteht das....

Trauer nimmt viel aber GIBT auch.... ein mitfuehlendes Verbundenheitsgefuehl

glaubt eure Sverja ***

Mel021099 * erlebt es ja gerade mit Wolfstänzerin * durch ihr Buch