Beiträge von Sverja
-
-
-
DANKE*** NAMASTE*** liebe Anja--- fuer dein SEIN***
wollte ich "hier" bei "dir" schreiben
obwohl es ja dieses "hier" und auch das "dir" alles sehr, sehr feinstofflich und ja LICHT ist
**************************************************************************************
gruessen wir das göttliche in uns ALLEN
*Sverja
-
liebe Luise,
eigentlich bin ich im Moment etwas weniger im Forum ... Doch wie du siehst möchte ich dir schreiben . .
ich finde beide Sichten gut und ja auch mitfuehlend geschrieben
Wenn du jetzt nicht drankommst,weil es schwerere Fälle gibt,dann ist das doch Hoffnung.Gib nicht auf.Mehr will ich jetzt nicht schreiben.Ich bin nicht sehr gläubig.Trotzdem bete ich für dich.Und schreibe immer,wenn du es möchtest.
.das sind ja keine guten Neuigkeiten...es tut mir furchtbar leid...Worte fehlen mir...ich wünsche dir dennoch ganz viel Kraft 🫂
jetzt kommen meine Gedanken und Empfindungen aus der "Warte" einer ehemaligen und jetzigen Partnerin und als MENSCH der viel erlebt MIT Menschen die Krebs haben und hatten und wie sie damit JETZT umgehen..
Ich möchte dir empfehlen eine Krebserkrankung NIE mit anderen , so schmerzlichen Verläufen anderer geliebten Menschen zu vergleichen . Sie muessen wirklich nicht so eintreten ! Absolut nicht ! Das erlebe ich gerade .
Bellas Mama ist extrem schwer an Krebs erkrankt mit Metastasen. Die wirklich kompetenten Ärzte haben ihr höchstens 1 Jahr nach der ersten OP gegeben, allerhöchstens 3 Jahre .
5 Jahre wären SEHR unwahrscheinlich . Jetzt ist sie im 4.ten Jahr nach einer 2.ten Op und bekommt jetzt wieder eine Chemo . . Sie hat durchaus Beschwerden und ist auch schwach . Macht aber täglich ihren Spaziergang in einem schönen Park und erlebt auch schönes. Sie spielt sehr, sehr gerne Karten.
Ja, ich weiss , das dies , das spazieren gehen, fuer dich zusätzlich noch schwierig ist, liebe Luise
.
Auch wenn es "kalt " klingt, was es aber nicht ist...
ja, es ist wichtig das du fuer DICH etwas klärst.
ein paar Empfehlungen ...
Es sind nur Empfehlungen .
den ambulanten Hospizdienst kontaktieren....
Vielleicht sogar mit einem Hospiz Kontakt aufnehmen....
Hospiz , ob ambulant oder stationär ist dennoch LEBEN .
mit dem Tierheim Kontakt , nur Kontakt ! aufnehmen wegen Amy...
Ausserdem gibt es ja noch andere Tierhilfen...
Auch mit diesen Kontakt aufnehmen...
Meinem Gefuehl nach wäre es das Wichtigste und ja dennoch wohltuend wenn du den ambulaten Hospizdienst baldigst kontaktierst..
Das sind Menschen , die sehr engagiert und mitfuehlend diese Betreuung aus einem inneren , tiefen Grund angefangen haben und ihn ausueben.
Meistens nach einem oder mehreren Toden von geliebten Menschen .
Ausserdem sind sie sind geschult worden..
Auch möchte ich dir schreiben , das ich dich verstehe das du so nicht mehr leben willst. Meinem Gefuehl nach können das alle MITfuehlen...
Keiner will eigentlich alleine leben...
Keiner will eigentlich schwer krank sein...
Keiner will eigentlich die Einschränkungen durch den Körper erleben...
Keiner will eigentlich sterben...
Ja , DENNOCH NICHT sterben !
Der Lebenswille , der Ueberlebenswille ist wirklich sehr, sehr stark.. TROTZ schwerster Erkrankung oder durch die Unmenschlichkeit von Verletzungen und Hunger eines Krieges... oder das vor etwa 80 Jahren es völlig abgemagerte Holocaust Ueberlebende gab....
Der MENSCH will LEBEN
Also, warum dann nicht dennoch alles machen was eine Erleichterung bringt ???
Es ist richtig und gut und ja auch wertvoll das du hier schreibst. Mache das weiter so
ALLES LIEBE und BESTMÖGLICHE wuenscht dir sehr deine Sverja ********************************
-
liebe Kathi mit Christoph im Herzen** und ALLE die dieses Herzenshaus betreten **********************************
Es funktioniert wieder und ich kann wieder schreiben. Ich hab das Forum und uns alle echt vermisst. Es hat etwas entscheidendes gefehlt
da bin ich fuer dich UND fuer UNS alle sehr, sehr dankbar gluecklich****
Es ist ein grosser Unterschied ob man freiwillig einmal pausiert oder nicht schreiben KANN.
Ein nicht mehr können in vielerlei Hinsicht hat dich , liebe Kathi *, und uns alle zusammen gefuehrt.
Alles , alles Bestmögliche wuensche ich dir und ALLEN die dies lesen
deine *eure** Sverja
-
mir fehlen heute einfach fast die Worte....
heute hat mir eine Weisheit von RUMI sehr geholfen ...
ich schreibe es auf deutsch...
"Du bist nicht nicht der Tropfen im Ozean
sondern der Ozean im Tropfen"
vielleicht lässt er auch in euch etwas "anklingen"???
***********************************************************************************************************
-
liebe Malin,
natuerlich kann ich es nicht beweisen ; doch gestern habe ich sehr an dich denken muessen wie ich hier im Bereich der Eltern Trauernden schrieb. Jetzt hast du wieder geschrieben.
Wieder will ich schreiben das du sehr viel leistest... Sehr, sehr viel !
Mein Vater hatte eine richtig schlechte Phase, gestürzt, irgendwelche fremden Telefonnummern gewählt, ständig war etwas.
Ooooh, da kannst du GAR NICHT an dich denken ... Das geht nicht . So viele hier und ebenso ich kennen diese aufwändige Pflege die du da geleistet hast und vielleicht auch noch leistest ?!
ich hoffe SEHR , das du wenigstens etwas fachlich pflegerische Unterstuetzung bekommst UND das dein Vater sind auch annimmt.
die Kraft für einen Umzug habe ich nicht. Andererseits möchte ich aber unbedingt eine ruhige Wohnung haben. Ich würde hier gerne weg wollen, vielleicht ist es auch der Versuch "wegzulaufen" vor Erinnerungen.
Beides kann ich verstehen. Ja, gerade in der Trauer braucht man sehr Zeiten der RUHE. Auch jetzt will ich noch einmal schreiben das Trauer wirklich Schwerstarbeit AUCH fuer den Körper bedeutet...
Das "weglaufen" hast du sehr richtig in Anfuehrungszeichen gesetzt , da du ja wie wir alle wissen zwar nicht "völlig weglaufen kannst",
DOCH
eine neue Umgebung einem auch eine gewisse "neue" Kraft und Ruhe geben kann.
Siehe ALLES , auch den "Anlauf " um den Kardiologen und den Kieferorthopäden zu kontaktieren dennoch durch das daran denken und ja auch irgendwann WOLLEN als einen Anfang an...
Es geht wirklich, wirklich immer darum , das jede sogenannte Kleinigkeit in der Trauer eine gewaltige Aufgabe sein kann.
UND
du hast so viel fuer deinen Vater machen muessen !
Das möchte ich auch dir schreiben
.
Dein Profilbild bringt mich immer zum lächeln
. Es ist einfach so schön und friedlich...
Lass es doch vielleicht vergrössern und hänge es dir an die Wand. Wenn du dann darauf schaust kann es dir vielleicht eine schöne, kurze Entspannung geben , weil DU es dir damals gegönnt hast.
Alles , alles Bestmögliche wuensche ich dir sehr
deine Wegbegleiterin Sverja
-
-
meine liebe, liebe Nebelschleier ,
ich VERSUCHE es immer so zu sehen und zu betrachten ... Doch es gelingt wahrhaftig nicht immer
Es gibt in dem Sinne keine "Gerechtigkeit" in Bezug auf die länge der Lebenszeit
Vielleicht kannst du es irgendwann auch etwas annehmen oder fuehlen
Das LEBEN IST ... es IST einfach
der körperliche TOD IST... er IST einfach...
Zeiten , also die "Masseinheit" haben wir Menschen gemacht !
Mir hilft diese innere Einstellung ein WENIG um den Tod von einem lieben Menschen innerlich anzunehmen...
Riccardo ist FREI und jetzt seine Uroma AUCH....
ja, das sterben dauert manchmal lange******************
Eine Uroma bin ich noch nicht . DOCH ich bin eine Oma von einem Enkel und auch von einem Neffen die ueberhaupt nicht mit mir blutsverwandt sind . Ich und sie betrachten mich aber als ihre Oma
und Tante
-
Von Opa konnte ich ja leider kein Abschied nehmen, da hatte ich ja die Lungenembolie.
Meine Brust und Lunge drückt sowieso zur Zeit wieder ein wenig.
ich wuenschte soooooo sehr , das ich dir ein wenig den Druck von der Brust und Lunge weg nehmen könnte !
Fuehle dich gedanklich wenigstens begleitet von uns ALLEN hier in deinem Schmerz
deine Sverja***
-
liebe Carmen ***
ch glaube du hast bei Mel mal darüber geschrieben das du von ihr auch welche bekommen hast
ja, Mel021099
* macht sogar ganz persönliche , also "auf dich abagestimmte" Tarotkarten. Ich benutze sie sehr gerne als ein Hinweis in welcher "Grundstimmung an diesem Tag bin.
Tarotkarten sind fuer MICH einfach ein innehalten und eine Frage , die unser Leben sehr beeinflusst von allen Seiten , auch durch verschiedene Legesysteme zu betrachten... Das innehalten ist gerade in der heutigen Zeit meiner Meinung nach so wichtig....
Es erleichtert mich , das du gestern dich mit Hanka ausgetauscht hast. ich hoffe es wird mit der Zeit trotz allem unfassbaren eine Verbindung die euch durch die gemeinsame , aber natuerlich sehr unterschiedliche LIEBE MIT lars euch tief verbindet.
nächste Woche Sonntag fahre ich zu meinem Jungen
es bleibt einfach noch immer unfassbar traurig und tragisch
. Wie du ja weisst werden "wir" dich gedanklich lieb begleiten und "da sein" *******
Er , dein Lars und dein Fred sind ja dennoch nicht in diesem Grab *************
W.hat am 12.seine op Besprechung hoffe es dauert dann nicht mehr lange da Petra ja am 25.in die Reha geht.
Endlich, endlich ist die OP ! Ich hoffe auch das alles gut verläuft !
Meinem Gefuehl nach ist Hasi nicht nur eine ehemalige Arbeitskollegin , mit der du gerne gearbeitet hast sondern eine Freundin
.
Alles LIEBE und viel Kraft und Energie fuer diesen bald beendigten Arbeitstag wuenscht dir sehr deine Sverja ***
-
-
Liebe Linchen1 💗
Ja, ich kann Tarotkarten legen und mache es für mich.Übrigens wie viele Menschen.es gibt verschiedene Tarotkarten. ESs gibt kleine Erklärungsbüchlein bei dem Kauf von den Karten dazu und natürlich auch größere Erklärungsbücher.
Jeder kann das lernen wenn er möchte..
Hi @r-o-n-6-2🕉
Ja, ich glaube zu wissen was du meinst .
Es geht aber hier nicht um ein Legesystem und die Beantwortung einer Frage die man sich stellt ...
sondern um die Geburtskarte die entweder aus Tag und Monat einfach ein "Fakt" ist oder dann noch mit dem Geburtsjahr erweitert wird.
Also
nach den Rider Waite Tarot ( das gebräuchlichste)
Ist das bei Carmen 💓 die Stärke (allerdings nur bei Rider Waite)
Wenn man ihr ganzes Lebensdaten nimmt wird es der Eremit. Karte 9 der grossen Arkana
Beides sind Karten die sie durch ihr ganzes Leben begleiten werden, weil sie ja an diesem Tag, Monat und Jahr geboren ist . Da findet ja keine Veränderung statt .
Bei allem anderen , auch bei dem miteinbezogen der kleinen Arkana und verschiedenen Legesystemen und inneren Fragestellungen sehr wohl .
Ich sende euch reale Sternen 🌟 🌟 🌟 und Dreiviertelmond 🌔 Grüße
-
liebe Linchen
einfach mal eine wirklich Lieb gemeinte Umarmung
auch eine Umarmung
und an alle die Melmos Herzenshaus besuchen
wir brauchen uns ALLE ...und sind ALLE fuereinander da
glaubt Sverja
-
liebe Carmen, ***
jetzt bist du 62 Jahre und 1 Tag...
auf den einen Tag will ich nicht eingehen
doch möchte ich etwas zu deinem Geburtsdatum in Bezug auf die Tarotkarten der grossen Arkana etwas ganz KURZ schreiben ...
und zu einem spateren Zeitpunkt einmal auch nummerologisch etwas dazu schreiben....
Das interessante finde ich das du diese Karte im Tarot auch sehr entsprichst.
Also du bist am 06.02. geboren
das bedeutet
0 plus 6 plus 0 plus 2 ergibt 8
In der GROSSEN Arkana bedeutet die Karte 8 Stärke und/oder Gerechtigkeit.
man kann sich sehr viel im Netz darueber belesen wenn man möchte...
liebe Carmen***
ich erlebe dich als emphatisch stark und aus dem Herzen heraus als gerecht von der Art deiner täglichen Herzensbriefe an deinen lieben Fred
diese Stärke und deie innere Gerechtigkeit wird dich bis zu deinem Lebenende als ein "treuer Seelenbegleiter" fuehlen und handeln lassen... Das ist jetzt Sverja Tarot Erklärung
der Karte 8 in der grossen Arkana. die 8 in waagerechter position ist auch das Unendlichkeitssymbol ****** unendlich ist auch immer die LIEBE in und zu ALLem
Vielleicht schreibt Simon King auch etwas dazu?
ich wuensche dir eine vielleicht heute etwas ruhigere Nacht
deine Sverja***
-
liebe Melmo,
* vor einer Stunde hast du geschrieben ...!!!
du traurige , liebende Tochter.. .
Ich hatte eine Reportage und freiwillige Helfer fuer Obdachlose mir angesehen ...
Es war bewegend erschuetternd...
Du schreibst so tragisch richtig
heute hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen.. es hat sich normaler Familienbesuch bei uns angekündigt, für mich ist aber nichts mehr normal..
ja, es ist NICHTS mehr normal ... Eigentlich fuer immer nie mehr normal in dem Sinne was wir alle VOR dem persönlichen WELTUNTERGANG als normal angesehen haben.
Du bist aus diesem tiefen , liebenden Grunde deswegen "HIER"---
Linchen schrieb absolut empfindend wie alle hier
Absolut verständlich.....
Es gibt einen sehr alte Aspetos Weisheit !
die NORMALEN Menschen sind WIR... Die sich zu ihrer Trauer , ihrer sehr langen Traurigkeit bekennen ...
Sagen und schreiben und auch denken und fuehlen
"JA ich bin traurig"... Das darf sehr, sehr, sehr sehr lange so sein kann ich immer nur wieder schreiben.
Wenn ein Mensch stirbt, schenkt ihm das Gehirn nochmal 7 Minuten mit den schönsten Erinnerungen und ich hoffe ich war auch ein Teil
Von deinen letzten 7 Minuten“
ja, das ist wunderschön und es wird auch bei den meisten Menschen genau so SEIN. Viele tote Menschen sehen sehr friedlich aus...Ja, haben sogar ein Lächeln im Gesicht was nicht von dem Bestatter so "gemacht wurde. Ich habe durch meine medizinische Arbeit auch häufig Tote im Krankenhaus gesehen...
wisst ihr ich habe meinen Papa in allem unterstützt und geholfen und dass er ganz alleine gehen musste, dass ich ihm nicht beistehen konnte und seine Hand halten konnte tut mir so weh…
ich möchte dir etwas erzählen was dich vielleicht ??? ein ganz klein wenig ruhiger fuer eine gewisse Zeit machen kann ?**?
Mein Papa , den ich am meisten von uns Kindern betreute nach dem Tode unserer geliebten Mami starb auch ohne mich ...
Allerdings war mein einer Bruder bei ihm...
Ich hatte damals keine Zeit weil mein Lebenspartner tödlich unheilbar an Gehirntumoren erkrankt war... Mein Papa starb genau 12 Tage vor seinem Tode...
Doch am nächsten Tage , weil mein Lebensgefährte es wollte , suchten wir meinen Papa im Beerdigungsinstitut auf...
SOFORT war die Verbindung , obwohl er ja körperlich tot war , in innigster Art und Weise zwischen mir und meinem Papa da..
DU musst nicht körperlich präsent da sein....
LIEBE ist ja auch nicht sichtbar sondern SIE IST ja "nur" fuehlbar...
Ich glaube du weisst was ich damit ausdruecken will , liebe Melmo
*.Ich hatte gestern auch einen schönen Traum . Alle meinen toten haben mich besucht mit ganz vielen Lebenden zusammen . Wir waren alle in der uralten Wohnung meiner Grossmutter...
Wir haben uns alle umarmt.... Körperlich Tote und wir Lebenden . Wir haben uns richtig gespuert....
Das war gestern mein Traum ... gestern ...
das ist am 01. März 2025 dann 12 Jahre her....
Das ist lang und kurz gleichzeitig....
ich bin lächend und dankbar aufgewacht...
in anderer Art und Weise wirst du das auch erleben , liebe Melmo
*
bis dahin **** schreibe weiter und weiter ueber deine Empfindungen wie du es jetzt schon etwas ausfuerlicher gemacht hast.
Wir spueren dich und deine NORMALEN Trauergefuehle dadurch .
Komme bestmöglich durch das Wochenende....
ich schreibe auch häufiger ... gerade in der tiefen Trauer ist das Wochenende nicht unbedingt "die Freundin" von Trauernden....
Versuche dir vorzustellen das wir gedanklich BEI dir stehen , wenn der Besuch da ist.
Alles LIEBE
wuenscht DIR , liebe Melmo
** deine Sverja ***
-
liebe Nebelschleier
fuehl dich auch JETZT einfach gedanklich umarmt und in einer Art "getragen" *************************
deine Sverja
-
-
Liebe Carmen ***
Ich bin froh, dass der Tag so einige gute Momente hatte. Schwer war er natürlich trotzdem. Das versteht hier jeder, denke ich. Aber ein Lied von der kranken Lucie, Blumen und selbstgebackener Kuchen sind ja wirklich ein wenig Balsam fürs Herz.
da schliesse ich mich Elsters Gedanken an.. Du hast den ERSTEN Geburtstag ohne deinen Lars geschafft. Da kann ich wieder nur schreiben das dies so VIEL ist.
Besonders und ANDERS werden die Geburtstage und Festtage fuer immer bleiben wie wir ja alle wissen.
Gehen WIR also weiter den Weg mit
ein
ander
will ich wieder schreiben
herzliche Gruesse sendet dir deine Sverja ***
-
liebe Wolfstänzerin ,
*
es tut so gut von Sebastian zu erzählen und es ist schön ihn durch Fotos bei euch wieder lebendig werden zu lassen.
Das du ihn kennenlernen willst und dich freust, das bedeutet mir so viel
ich " berichtige" dich nur in einem
WIR ALLE hier wollen Sebastian mehr kennen lernen durch Bilder und deine Beswchreibungen .
Das ist eben die tiefe HERZENSVERBINDUNG die wir "hier" haben.
DANKE
deine Sverja
-
Oft wo Sebastian so herzlich lacht und strahlt.
Einerseits erinnere ich mich dann an wunderschöne Momente, andererseits merke ich was ich nicht mehr habe.
Es ist schwierig.
Ich freue mich, dass ihr Sebastian ein bisschen kennenlernen könnt. Ich wollte schon öfter Fotos hier reinstellen, aber irgendwie ging es noch nicht, bis jetzt.es ist alles schweierig und braucht viel Zeit.
DU bist JETZT auf dem Weg...
Das ist viel !
ich wuensche DIR eine bestmögliche Nacht
Bis bald mit Herzenswärme "hier"
gruesst dich Sverja*