Beiträge von Sverja

liebe Nebelschleier, <3:30:***********

leider, leider, leider.... ist, das wage ich einmal zu schreiben , der Mensch zu bequem um bestimmte Wege zu verändern.... LEIDER...

Ich bin einfach verstummt

der tiefste SCHMERZ, die TIEFE TRAUER lässt einen häufig verstummen...

insbesondere Mamas und Papas....

Fuehl dich lieb sanft umarmt und "HIER" bei uns

wirst du sehr WAHR GENOMMEN in deinem

"lauten , stummen Schrei" ********************

deine Sverja********

liebe Carmen,***

ja, Lars wird IMMER in einer grossen Weise fehlen.... IMMER...

ich "vertraue", ein anderes Wort fällt mir nicht ein

das du wegen deiner seelenvollen Herzenswärme weiterhin durch dein Leben gehst und nicht "verbitterst".

so viel LIEBE ist ja dennoch da

durch DICH und ALLE die Lars lieben...

Durchaus sind wir "hier" auch ein Teil dieser Menschen************

Komme bestmöglich weiter durch diesen Tag

Bis MORGEN<3

deine Sverja*********

meine liebe, liebe MAMA Wolfstänzerin :30:<3:30:<3

bei manchen MAMAS habe ich schon immer geschrieben , das lächeln auf den smiley brauchen wir nicht zu haben ....

Ich denke pausenlos an Sebastian, es wird von Tag zu Tag mehr. Er fehlt mir so sehr

es KANN nicht anders sein ... Es wird sehr...sehr ... sehr... lange dauern

eigentlich nicht verschwinden in dem Sinne . nur ANDERS werden...

Mel021099 schrieb es so bitter wahr...

ihr habt seit eurem Weltuntergang NUR NOCH Erinnerungen von EUREM KIND...

Bei mir war es "nur" meine Nichte... ich habe heute noch das haltlose Weinen meines Bruders im Ohr...

das ist jetzt 27 Jahre her.

DU

wirst weiter leben wie wir alle . Wir werden auch immer schöne Erlebnisse haben . GUTE , neue Zeiten ...

aber VÖLLIG ANDERS.... kann ich immer und immer nur schreiben

Es wird dir immer helfen hier zu schreiben !

Es ist soooooooo viel mehr als das was in Worten du schreibst.

Ich denke pausenlos an Sebastian, es wird von Tag zu Tag mehr. Er fehlt mir so sehr

schreibe das wenn du es so fuehlst hundert Mal ;(:33:<3:!:

Du wirst immer Antworten bekommen die auch mehr , soviel mehr wie die geschriebenen Worte SIND

Wir sind fuereinander da...

auch wenn wir einmal nicht schreiben.

Fuehl dich unendlich lieb und zart umarmt ...

Meine Tochter schenkte mir mal das Buechlein

"Weisst du eigentlich. wie lieb ich dich habe"...

Das hat dein Sebastian auch so gefuehlt und jetzt hat er dich auch immer noch lieb...

Wenn man so will ... in die andere Richtung

"vom Himmel zurueck zu dir" auf Erden...

EURE Liebe , die MAMA<3SOHN LIEBE BLEIBT ...fuer immer

Alles

andere

braucht ZEIT... viel Zeit

GLAUBT bis "zum Himmel und zurueck " (Darum geht es ja in diesem Bjuechlein)

deine Wegbegleiterin Sverja<3*****

schreibe... schreibe ... schreibe ... und erzähle von sebastian ... wie DU magst <3

liebe Wegbegleiter *************************************

heute schreibe ich bewusst und ja auch bedrueckt hier in diesem Herzenhaus von mir eingerichtet fuer eigentlich ja verstorbene Freunde und teilweise 50 Jahre lang Wegbegleiter *********************

heute bin ich ich heute durchaus lebend uns ja auch bedrueckt , aber auch heute habe ich den kurzzeitigen Frieden in der Natur um uns herum entdecken und mich daran erfreuen duerfen gehabt und genossen.

NACH

und irgendwie ist es auch gefuehlsmässig soviel NOCH ?????

Meine Bella und und mussten heute ganz, ganz viel , NICHT digital sondern telefonisch erfahren das die Wahlformulare noch immer nicht da sind sie hoffentlich nächste Woche da sind UND dann uns zugesandt werden, WIR sie dann schnellsten zurueck schicken und unsere Stimmabgabe dann ZÄHLT. Also , das wir wie in dem vorherigen Video . WIR eine STIMME haben... GEWÄHLT haben..........

und das Nächste war das ich fein leserlich in Druckbuchstaben ich ein Formular meiner Krankenkasse ( Name nenne ich nicht) ausfuellen musste wo und wie ich in schweden versichert bin , welcher Arzt , welche Krankasse hier mich behandelt , damit eigentlich ( das ist meine Interpretation , ich noch lebe und keiner Leistungen einfordert von meiner deutschen Krankenkasse) .

Hier ist ALLES digital !

Gut, wir haben das alles gemacht und waren auch sehr freundlich , wirklich sehr freundlich zu dieser Verwaltungsangestellten , die gleich fragte " sie rufen ganz bestimmt an wegen der Wahlbenachrichtigung".

Diese Frau ist meiner Meinung nach gerade sehr zu bedauern meinem Gefuehl nach

DANN haben wir heute die Bundestagsdebatte angehört !!!!!!

"Ihr" meine lieben Wegbegleiter *********

kennt mich mittlerweile ein wenig .

Ich könnte jetzt wieder 5,6. 7 , 8 Seiten schreiben und dann wuesstest weder ihr und eigentlich auch ich nicht , was ich eigentlich seit Monaten von ich schreibe im völligen Ernst was ich von Politikern ABER auch ABSOLUT von den "deutschen Menschen" oder den Menschen die die deutsche Staaatsbuergerschaft schon haben weil sie sie beantragen mussten obwohl sie hier GEBOREN wurden, zur Schule gingen Ihre Lehre oder Studium beendet haben ,aber dennoch erst einmal eine andere Staaatsbuergerschaft hatten weil ihre Eltern vor Jahrzehnten als sogenannte GASTARBEITER hier nach Deutschland kamen.

Und da spricht eine Partei von dem UNWORT "Remigration" !!!!!

Ich möchte es nocheinmal betonen :!::!::!:

Die MORDE in Solingen ,Wuppertal Magdeburg und Asxchaffenburg sind schändlich und fuerchterlich :!::!::!:

Ich habe auch eine Petition mit unterschrieben das der ermordete 41jährige Familienvater rueckwirkend das Bundesverdienstkreuz bekommen sollte.

obwohl

wenn ich bedenke das heute mehrere Holocaust Ueberlebende das Bundesverdienstkreuz zurueck geben wollen...

dann ....ja dann :?::?::?:

ich habe einiges in "globale Trauer geschrieben"

ich hatte einen guten und JA gute , respektvoll und engagiertn Austausch mit Linchen1 ... und die "likes" schreibe ich jetzt doch einmal haben in mir den Glauben gegeben das es viele Menschen gibt

die

ich schreibe einmal sich nicht schuldig fuehlen , was vor 80 Jahren und vor allem DAVOR ion Deutschland gescheehen ist,

DOCH

die ERINNERUNG wach halten --- WEITERHIN :!::!::!:

MEIN Resuemee wegen dem Gesetzesantrag und seine Ablehnung .... ??????????

JEDEN SONNTAG ein GEDENKGOTTESDIENST in ALLEN KIRCHEN DEUTSCHLANDS wegen den ERMORDETEN

bis NACH den Wahlen !!!

Kerzen können NIE genug an den fuerchterlichen Anschlagsplätzen mit den MORDEN stehen und brennen .

JEDEN SAMSTAG und SONNTAG können die Kirchen in GANZ Deutschland läuten !!! Zu der Zeit der Anschläge

bis NACH den Wahlen und "GERNE" auch weit darueber hinaus !!!

UND

wenn die Abgeordneten im BUNDESTAG zusammenkommen eine angekuendigte 5 Minuten andauernde SCHWEIGEZEIT in Gedenken an ALLE die durch TERROR und GEWALT zu Tode gekommen sind ....

das wäre fuer MICH

ein ehrliches und wertvolles und moralisches DENKEN und vor ALLEM HANDELN gewesen....

Heute :?::!::?::!:

Wir sind GERADE sehr, sehr dankbar in der dennoch Wildnis um uns herum zu leben.... Ich habe sowohl hier in diesem Herzenhaus viel geschrieben was ich fuer ein leben fuehrte und weiter fuehren werde . Zum Glueck mit liebendem Weertschätzenden Umgang meiner Familie bis in die juengste Generation zu mir und meiner Seelenfrau und geliebten Partnerin Bella die uebrigens auch wenn diese "Partei"... NAMEN kann man immer ändern , die Gesinnung bleibt leider extrem gleich !!! auch unter "REMIGRATION" fallen wuerde...

ich hoffe

hoffe

hoffe

hoffe

das die DEMOKRATIE als besonnener "Sieger" klarer und vielleicht wieder wie eine so Art Fackelträger bei den olympischen Spielen wieder "in uns brennt" ...

In allen Menschen , wobei ich ALLE Politiker der demokratischen MITTE zähle.

ich

hoffe auch

das mein Wahlzettel rechtzeitig in Schweden ankommt und RECHTzeitig wieder zurueck ist . weil meine STIMME auch zählt :!:

eine ja

sehr, sehr nachdenkliche Sverja ******************************************************************

DANKE fuer das lesen.

ihr könnt GERNE <3:!: etwas schreiben .

ob ich morgen oder uebermorgen etwas dazu schreibe kann ich nicht versprechen . Es liegt vieles , gerade auch in gesundheitlicher Hinsicht bei uns an , aber auch aderes organisatorisches... Die nåchsten 3 wochen werden intensiv mit vielen gesundheitlichen Terminen und Untersuchungen .

ALLES LIEBE

allen , ich schreibe einmal

leuchtend warmen Herzen<3<3<3<3<3<3<3<3*********************************

liebe Carmen ''',

ich hoffe du hast wie wir , also Bella und ich, jetzt dennoch deine 2 Tassen Kaffee intus ?!. Ja, Bella kam eigentlich kann man sagen schon heute ehan. Es war 24.00 Uhr und heute Mittag gibt es die Antiöstrogenspritze damit ein Wachstum von Tumorzellen möglichst unterdrueckt wird.

Ich habe privat geschrieben . ...Unser Antikrebsalltag hat uns wieder....

ja es wird nur ein Treffen mit den 3 sein.

das ist sehr sehr "schön"..."Schön" schrieb ich so wegen dem fehlen von Lars*******

aber unser Vormittag war schön haben viel gelacht und kurz nach 14 Uhr waren wir wieder zu Hause.

schön , das dass Teamevent dir gut getan hat. Ich hoffe das der Schornstein auch bald wieder in einem guten Zustand sein wird.Fuehl dich lieb umarmt <3<3 von deiner Sverja***

liebe Carmen,***

wie GUT das du 2 freie Tage hast.

.gestern abend hat Tilda eine lange Sprachnachricht geschickt sich für das Päckchen bedankt und gefragt wann ich denn mal wieder komme und ob ich mal dort schlafe hab mich gefreut..

mit VIEL Gefuehl schreibe ich <3 wie schön<3

ich liebe es auch wenn ich von meiner juengsten Enkelin eine Sprachnachricht bekomme.

Ich hoffe ???? muss ich wieder mit Fragezeichen schreiben weil es ja dennoch traurig ist das du bei einem nächsten Treffen mit Hanka und Tilda und Gustav einfach mal nur mit diesen Dreien Zeiten zusammen hast und nicht mit vielen ... Das wäre einfach ZU VIEL.

Fuehl auch du dich gedanklich lieb umarmt von mir <3<3 deine Sverja *

Liebe Bettina<3 und ALLE<3 die hier soooooo liebevoll sich BEI<3:24::30:<3stehen.

ich habe , entschuldigt bitte, REAL keine "ich verstehe dich und fuehle mit dir " gegeben .

Doch innerlich absolut <3

Leben ist auch trauern und weinen und auch krank werden ....

Ich wuensche EUCH ALLEN , die ihr krank und r

traurig und ängstlich seit wieder bessere Zeiten mit kleinen oder grösseren LICHTblicken.

eure Sverja*

liebe, liebe Wolfstänzerin,<3*

du schreibst

vielmehr du fuehlst !

Aber was ich jetzt erfahren habe, setzt irgendwie alles außer Kraft.

dann ....

genau dann...

innehalten .... und es , so möchte ich es beschreiben

"von ALLEN Seiten innerlich betrachten...

immer und immer wieder betrachten---

dann kannst du wenn du wieder Kraft hast und deinen Entschluss gefasst hast , es beschreiben und reagieren ....

das kann langsam oder schnell gehen...

du wirst es merken ********

Auch JETZT fuehle dich lieb von mir begleitet auf deinem Weg<3*************

deine Sverja*

liebe Nebelschleier*

Mein Gefuehl ist GLEICH wie Elster es auch beschreibt . Es ist kein Schwachsinn was du mit Riccardo IN deinem Hezen fuehlt-

Riccardo wird sie "abholen" ...oder schreiben wir einmal

Sie werden in EINER Art endlich wieder EINS SEIN.

Fuehl DU dich lebend irdisch gedanklich von mir umarmt

deine Sverja *

vielleicht ist es sogar einmal "gut" das ich von disem Herzenshaus "globale Trauer" euch allen und auch mir eine bestmögliche Nachtruhe wuensche ???!!!

schreibt eine Mama und Oma Sverja ****************************************

ich habe es schon nicht angemeldet gelesen was du geschrieben hast und konnte es deswegen so schnell ...ja was????

wir alle fuehlen glaube ich diese i ZERISSENHEIT...

ich folge glaube ich Yael Deckelbaum seit ca 2 Jahren.

der nachfolgende MEHR wie song ist ueber 8 Jahre alt . es wird ihn NICHT mehr so geben .

Zuviele Menschen sind gestorben auf den sogenannten "beiden Seiten....

und die Strassen und die Wuestengebiete und die Städte

ganz NICHT zu schweigen ueber so viele tote Menschen

gibt es nicht mehr ********************************************************************************************

liebe Linchen1 <3 und ALLE <3*************************

ich schreibe mal ...und verstehe es bitte als ein Ausdruck tiefen Fuehlens

"ENDLICH" beschreibst auch DU NICHY kurz ein tiefes Erlebnis , ein erschuetterndes , sehr bitter reales Erlebnis was leider tragische Wahrheit ist.

Ja, die juengere Generation weiss in der "Regel" nicht mehr viel ueber den Holocaust und die Schoah.

Bei meinen Kindern , sie sind aber ja 51 und 43 Jahre alt wurde noch mit der ganzen Schulklasse der Film "Schindlers Liste" angesehen und danach im Geschichtsunterricht besprochen . Das war in Köln !

Ich bin mit meinen fast 77 Jahren noch viel "näher" eigentlich an vielem gewesen...

Das kam aber auf das Elternhaus und sogar auf die Lehrer damals an.

Entweder hatte man , ich schreibe einmal progressive Eltern, die NIE ueberzeugte Nazi Eltern hatten oder nur bedingt in der Hitlerjugend waren oder im BDM...

dann hatte man "Glueck " und konnte sich schon relativ frueh gegen eine weitere stille Akzeptanz "Hitler hat ja auch Autobahnen gebaut " oder " es war doch nicht alles schlecht " abgrenzen .

Ganz schlimm fand ich den Satz eines Geschichtslehrers . " fragt doch eure Eltern und Grosseltern in Bezug auf das sogenannte 3. Reich" !

Ich habe , das habe ich schon einmal geschrieben , mit 10 Jahren das Tagebeuch der Anne Frank von meinem PAPA in die Hand gedrueckt bekommen und gelesen UND wir haben dann viel darueber gesprochen.

Ich könnte ein kleines Buch schrfeiben ueber Geschichten und Erlebnisse von MIR die ich alle erlebt habe GEGEN das VERGESSEN,

Das wuerde aber wirklich den Rahmen sprengen.

JA , seit dem 7. Oktober ist es sehr sehr schwer sich NICHT pro oder contra zu verhalten

Ich beneide unseren jungen Palästinenser mit gerade 20 er ist so voller Hoffnung trotz der jetzigen Situation.

Ich muss sagen ich habe Sie mittlerweile verloren.

Er reist uns mit er hält uns er sagt wir dürfen nicht aufgeben wir sind das Bollwerk wir sind die die das vergessen verhindern.

Deswegen bitte kämpft gegen das Vergessen und für die Versöhnung es gibt auf beiden Seiten Menschen die es wollen und die Friedlich miteinander leben können und wollen.

Egal welches Volk welches Land welche Religion wir sind eins.....wir müssen es endlich begreifen

GENAU... Wir alle sind Menschen auf diesem Planeten ... j und JA, wir muessen es endlich begreifen.

DANKE fuer deinen ausfuehrlichen Gefuehlsbericht , liebe Linchen

KEIN PS.

manchmal liegt in der Kuerze eines Herzensberichtes oder eines Bildes , eines Fotos sogar eine GROSSE TIEFE. Dies schreibe ich damit es kein Missverständnis gibt...<3:24::30::33:<3

das BESTMÖGLICHE wuensche ich uns ALLEN

eure Sverja ***

liebe Linchen1  <3

es gibt in dem sinne nichts zu verstehen .

fuer mich ist es ein fuehlen und ja DENNOCH ein ERINNERN.

In meinem Herzenshaus "Freund und Wegbegleiter habe ich einiges dazu geschrieben.

Ich habe gestern mit ganz vielen Menschen aus meiner Familie darueber gesprochen und mit Freund<3Innen

ich kann nur wieder schreiben

Die MORDE von Solingen, Wuppertal, Magedburg und Aschaffenburg sind fuerchterlich !!!!;(;(;(

Doch lasst uns nicht in Hass und Angst verfallen kann ich auch nur wieder schreiben .

jetzt schreibe ich mal wieder

NAMASTE ...ich gruesse das göttliche in uns allen

Sverja***

liebe Wolfstänzerin *

Mel021099 * hat dich keineswegs vergessen . ***************

Sie hat nur gerade sehr viel zutun in ihrer Praxis, Sie hatte heute 3 Trauerbegleitungen und 2 Jenseitskontakte und Akasha reading macht sie ja auch noch. Das kostet sie viel Energie.

ich sende dir von ihr ganz liebe Gruesse.

Wir sind ja in privatem WhatsApp Kontakt.

Sie wird dir bald ausfuehrlicher antworten.

ihre Gruesse sind ja dennoch lieb intensiv zu DIR.

ich gruesse dich auch lieb <3 deine Wegbegleiterin Sverja***

liebe Wegbegleiter ****************

Als Roma hätten die Gruender dieser Band Auschwitz "kennen gelernt"....;(

Sorry, ihr Lieben

bin nach wie vor aufgewuehlt und dadurch relativ schlaflos...

Das ist ja nicht tragisch da ich Rentnerin bin...

Eines möchte ich noch schreiben was nichts mit dem Holocaust und den entsetzlichen Morden in Solingen, Wuppertal , Magdeburg und Aschaffenburg zu tun hat.

rein gar nichts.

ich stehe mit sehr vielen "alten Aspetosler" in privater WhatsApp Verbindung

Mel021099 und Mutz sind die einzigen "juengeren Aspetosler " mit denen ich in WhatsApp _Verbindung stehe .

Mehr geht auch in dem Sinne LEIDER nicht ,weil ich sonst nur tippen wuerde und somit fuer mich nicht die heilende Natur um mich nicht spueren wuerde.

Schreiben hilft mir immer.

Jetzt bin ich ruhiger.

Schlafen wir alle und in FRIEDEN ... den haben wir immer noch in Deutschland , Österreich , Schweiz und Schweden um alle die JETZT Schreibenden zu erwähnen...

eure Sverja*** sendet euch HERZENS<3Gruesse

.

Ihr lieben , lieben Wegbegleiter ********************

Gerade habe ich Simon King in "Globale Trauer" geschrieben ...

eigentlich geantwortet ....

Ja , heute ist REMEMBER DAY

fuer ALLE die umgebracht ...ja ermordert wurden ....

vorher misshandelt

und als NUMMERN angesehen wurden

und sie blutigst tätowiert wurden .

Sie waren Nummern , keine Menschen.... Nummern kann man eliminieren !!!!

Auch die Menschen , die entweder ein rosa Dreieck trugen oder ein rotes .

ich möchte euch eine Geschichte erzählen die ich selber erlebt habe . Es betrifft einen jetzt schon einige Zeit toten Mensch , einen Lehrer , der aber auch in der ABW ( Arbeitskreis Burg Waldeck) sehr engagiert war und auch ein guter Folk-Musiker war.

Doch darum geht es nur bedingt.

Er MUSSTE erleben das seine Mutter ins KZ kam weil sie Kommunistin war und sein Vater wurde an einem FLEISCHERHAKEN aufgehängt . Kurz vorher durfte dieser Mann ihn noch besuchen. ...

Er schaffte es ins Ausland zu entkommen und blieb bis WEIT nach dem Krieg im Ausland. ...

Es wuerde zu weit fuehren alles zu erzählen...

Dann kam er zurueck machte erst eine Handwerkerlehre , dann mittlere Reife , so eine Art Fachabitur und wurde dann Berufsschullehrer . Er hatte sehr, sehr viele Lieder gesammelt . Wie es ja auch andere Menschen gemacht haben...

Es sind Lieder von Menschen aus Ländern die JETZT entweder in Deutschland , Schweden oder in der USA und noch so vielen Ländern Zuflucht suchen...

Diesem Mann und anderen Menschen haben diese Staaten , diese Länder es DAMALS gegeben , gewährt !!

und jetzt !!!

REMEMBERING... ERINNERN wir uns bitte ALLE....

Ich VERURTEILE die fuerchterlichen Morde die in Solingen, Wuppertal , Magdeburg und Aschaffenburg geschehen sind !!!

doch lassen wir uns nicht wieder vom Hass einnehmen

oder kalt und herzlos zu Menschen SEIN, weil sie eine andere Hautfarbe oder einen anderen Glauben haben .... "

Nachdenkliche und traurige Gruesse gerade heute

sendet euch eure Sverja *******************