Ihr Lieben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich kann immer noch nicht alle Gefühle in Worte fassen.
Eigentlich geht es im tiefsten Gefühl um ein humanes, würdevolles und gutes Sterben
und ja auch in Schmerzfreiheit ...
Also bei meinem Freund um eine gute Kommunikation von der Uniklink zu dem Onkologen, der Strahlentherapie , dem Hausarzt , auch Sozialdienst und dadurch um bestmögliche Betreung
und ja auch um die palliative Betreuung nicht nur auf medizinischer , pflegerischer ebene
sondern bei mir und meinem Freund und vielen Menschen die mit uns in liebevoller Verbindung stehen um
eine geistige, spirituelle , glaubensmässige Vorbereitung auf das sterben .
Das Sterben werden wir ja auch alle selber erleben.
Ich war heute auch traurig verstört weil diese Kommunikation von medizinischer Seite nicht optimal verläuft. Doch da werden wir gute Abhilfe schaffen.![]()
![]()
![]()
Es geht auch immer um eine liebevolle, offene Aussprache zwischen Arzt und dem erkrankten Menschen . Dies war bisher auch nicht optimal.
Ich weiss allerdings nur zu gut , welche harten Anforderungen an das ganze medizinische , pflegerische Personal gestellt wird.
Es geht gerade bei Krebserkrankungen darum wann eine Chemo- und/oder Strahlentherapie zur Schmerzentlastung und einem Leben gegeben wird welches der Mensch noch als lebenswert empfindet.
Darüber sprechen jetzt mein Freund und ich sehr viel weil wir eine gemeinsame spirituelle Ebene haben
doch
es geht auch um Wachstum des Tumores , Metastasen und ihre notwendige Behandlung die grösstmögliche Schmerzfreiheit garantiert.
Intensive Zeiten sind dies wieder einmal...
Was ich unbedingt empfehle ist das mein einen ganz realen liebevollen Partner oder Freund um sich haben sollte wenn man in dieser Lebensphase einer schweren Erkrankung sich befindet der einen begleitet... oder eine Sterbebegleitung oder ambulanter Hospizdienst für Menschen deren liebsten Menschen schon gestorben sind...
Danke ihr Lieben , das ich mich hier lieb begleitet fühle![]()
![]()
![]()
![]()
eure
Sverja