liebe Cildie![]()
![]()
![]()
![]()
heute, JETZT etwas ausführlicher.
Ich habe glaube ich ja schon mehrmals erwähnt das ich 73 Jahre alt bin, bald 74 ![]()
aus diesem tiefen Grunde habe ich auch ganz andere Weihnachtserinnerungen.
Ich habe keinen Grossvater kennengelernt durch den Krieg.
Manche Kinder haben dadurch auch nie ihren Papa kennengelernt . Das waren einige ältere Kinder aus der Nachbarschaft..,
Erst ziemlich spät in meinem Kindheitsleben hatten wir ein Auto und konnten dann, wie wir auch einmal fast 500 km , ein andermal gut 350 km entfernt von meinen Grossmüttern wohnten sie zu Weihnachten besuchen...
kleine lustige , fröhliche Einlage
das war ein Opel und darin waren meine Mutter vorne mit unserem Hund auf dem Schoss und wir 3 grösseren Kinder mit meinem jüngsten Bruder in einer diese Babytragetaschen... und natürlich das Gepäck und die kleinen Geschenke.
Keine Sicherheitsgurte gab es damals...
wir sangen Weihnachtslieder
nicht perfekt aber aus vollem Herzen![]()
![]()
Ja damals gab es kein Corona und alle diese Bestimmungen und Möglichkeiten...
Ich meine das absolut NICHT moralisch![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber jedes Jahr kam noch ein wenig kribbelig Vorfreude auf - spätestens, wenn wir kurz vor der Bescherung, Spazieren waren. Und abends, wenn die Ruhe sich über das Haus senkte und ich nochmal auf den Balkon trat, um auf die Stille Umgebung zu schauen
GENAU so kann es doch werden![]()
![]()
![]()
Ich wünsche es dir von ganzem Herzen![]()
DANKE das du uns wieder einmal geschrieben hast
Sverja,die mit ihren Kindern und Enkeln und Freunden auch im Moment entweder telefoniert , wunderbare gegenseitige Videos austauscht, Sprechnachrichten versendet , Whats App Telefonate mit Bildsicht und manchmal skypt...
das haben wir jetzt ALLE hier an Möglichkeiten
und immer LIEBENDE Verbindungsenerge![]()
god jul![]()
![]()
deine Sverja