Beiträge von Sverja

Liebe Kornblume<3 liebe Mirarchen <3 liebe Ange<3

schreien kann helfen

Tee trinken kann helfen

Marmorkuchen ohne Marmor , ja wirklich so ganz Du<3:):24::30::8:<3 liebe blaue Blume des Feldes

und ja wahrhaftig

der GLAUBE kann helfen

und Ruhe bewahren und einen gewissen FRIEDEN in sich verspüren auch sehr

und Musik und Natur und tanzen und weinend im Bett liegen und ... und ... und...

so vieles , unendlich vieles was wir hier alles schon gelebt , erlebt haben...

Ich

sehe das Trost und Hoffnungsstübchen auch sehr als Ausruheplatz an:):saint:<3

FRIEDEN uns ALLEN<3

<3Sverja

zuerst mal wieder schreibend...<3:24::30::saint:<3 habe so schnell das ich verstehe dich und fühle mit dir" geben können weil ja alles ich schreibe doch einmal wieder

<3Glücklicherweise<3

aber auch <3 Gott sei Dank<3 es öffentlich zu lesen ist,

liebe Anna:30:

ich noch einmal... Hoffentlich bist du nicht enttäuscht , das noch kein anderer dir geschrieben hat<3:30:<3:?:

Wie es auch dir ergangen ist...

die weihnachtstage sind gerade vorbei ... diese hochemotionalen und ausgesprochen familiären Festtage sind für manche hier wahrhaftig schwer überstanden worden...

und jetzt kommt das neue Jahr...

sowohl der Weihnachtstag als auch der Sylvesertag ist hier von zwei Frauen der Todestag ihres Mannes...

Habe ein klein wenig Geduld und du wirst sehen und ja lesen , das dir auch andere ihr Mitgefühl schreiben...

Gerade Suizid macht viele stumm und schreib- und sprachlos...

erst einmal...

Komme bestmöglichst durch diesen Abend<3:30::30::30:

deine<3 Sverja

das " deine" und das <3 Herz drückt bei mir immer die tiefe mitfühlende Trauer aus<3:30:

Herzliebe , tieftraurige Bine<3 und alle Traurigen und Tieftraurigen "hier"

ich habe heut morgen schon gelesen und später

und jetzt habe ich etwas geschrieben...

es betraf nicht die Trauer um den Partner .... sondern leider ...leider Suizid;(;(;(

heute habe ich leider kaum Zeit gehabt und habe auch die nächsten stunde LEIDER keine Zeit

doch

ich fühle mich mit euch allen tief VERBUNDEN als TRAUERFREUNDIN , wenn ihr euch das vorstellen könnt

bis später<3:24::30::saint:<3 eure Sverja

liebe Anna<3

ich glaube du benutzt ein handy?? Diese Frage stelle ich mitfühlend:30: bewusst:30:<3 weil du ja auch über das tieftraurige Lebensende deiner Cousine , deiner gefühlsmässig kleinen Schwester schreibst das es in der anhaltenden Coronazeit ja so von ihr herbeigeführt wurde...

grausam...

fürchterlich...

einen fassungslos machen...

ganz ...obwohl ganichts mehr ganz ist... für euch alle ... und dennoch wage ich zu schreiben sehr grausam anders für die Mama...

Du kannst am besten "helfen" , was in dem Sinne nur sehr bedingt geht , wie du es vielleicht ja auch hier immer aus dem geschriebenen herauslesen wirst...

indem du deine lebenslange...ja lebenslange <3 Trauer zulässt ... sie NIE als "verarbeitet" ansiehst<3:30::24: aber sie voll und "ganz" in anderer Art und Lebensweise annimmst...

dann bist du meinem Gefühl nach liebevoll authentisch unsicher auch für deine Tante DA , ein bisschen erreichbar kann sie sich vielleicht fühlen...

und aus dem erreicht fühlen kann ein bedingtes miteinander entstehen... Es kann aber auch erst einmal eine gewisse Ablehnung , eine Abgrenzung zu dir entstehen...

denn wenn sie dich sieht hat sie immer die Verbindung zu ihrer toten Tochter vor Augen... Das ist unendlich schwer für sie und stürzt sie in Schuldgefühle...

Hat sie professionelle Hilfe? Auch leider extrem wichtig " hat sie als MAMA ihre Tochter aufgefunden?

Für dich<3:30:

fühle DU dich hier aufgehoben und MIT<3begleitet von uns allen wenn du dir das vorstellen kannst ...

und schreibe... schreibe .... schreibe...

Das häufigste hilfreiche Mittel in der Coronazeit... Ein wahrhaftiger Segen und dennoch Einsamkeit und Isolation werschaffend...

Ein neues Zeitalter, eine andere Art der Trauer entsteht dadurch...

Für uns hier aber ein Segen in der Trauer

die kurze Essenz ist vielleicht für deine liebevolle Frage der Hilfe...

Sei einfach da und fühle was deine Tante möchte...

reden , in den Arm genommen werden... oder einfach für sie den Haushalt machen, einkaufen oder sie begleiten wenn sie es signalisiert...

und

wenn sie das nicht will... dann ist das immer noch die ganz tiefraurige normale Trauer...

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte<3:30:

deine<3 Sverja

weil es ja ein Morgen früh gibt und für manche ein nicht vorstellbares sonniges und blühendes Leben ringsumher

was für uns alle sooooo

begreiflich ist...

doch wir haben es gekannt...

und finden es vielleicht wieder ... anders wieder

stelle ich noch dieses blühende Lied ein ... und bei der Musik können wir doch an Yanouk <3und Maximilian<3 und auch an Maike<3 denken

und ich kenne noch eine Frau die Klavier spielt... sie hat dieses Forum auch schon bereichert...wie wir ALLE

Liebe Mel<3

ein berührender natürlicher Platz.... Wie ich noch in Deutschland lebte bin ich am Anfang meiner Trauer ...eigentlich das ganze erste Trauerjahr um meinen Lebens<3Seelen<3partner mit meinem Hund dort täglich hingegangen...

Bäume sind für mich ein Symbol des Lebens und der Verbindung mit unseren Vorausgegangenen ...

verwurzelt in der Erde und die Krone im Himmel...

eine haltende

und eine nach oben strebende Verbindung...

Mal ist das eine "feste" Gefühl da , das erdige , bleibende... mal schingen sich die Gefühle in die Baumkrone und darüber hinaus...

Alle Gefühle hast du ...

und ja... das Schmerzmonster wütet manchmel SEHR:30::30::30:

doch

du das Gefühl das dein Sohn Luan dich braucht... das ist so <3wahr<3 haftig<3 wahr

Ich hoffe , du hast ein paar Stunden den wichtigen Tiefschlaf...

Nachher vielleicht

oder in ein paar Stunden werden dir andere Trauernde schreiben , die deine Gefühle SO mitempfinden

:30:<3deine Sverja

<3:30:<3:24::30:<3:30:<3:24:<3:30:<3:24:<3:30:<3

und es ist doch für viele hier ... man wacht am Morgen auf ...und schaltet den computer an ...liest die neuesten , traurigen Gefühle ...

und

fühlt sich VERBUNDEN ...

für mich wie mit einem Freund... einem Freund MIT Trauer im Leben...

und reicht gedanklich häufig seine Schulter dem anderen Trauernden

Mit diesem Gefühl werde ich heute ins Bett gehen ...

und morgen wieder da sein...

wie ihr ALLE

eine wünschenswerte friedvolle Nacht wünsche ich euch...

und wenn das nicht klappt ...

es hilft auch einfach loszuschreiben... es hilft meiner Erfahrung immer ein klein wenig

ALLES LIEBE<3:24::30:<3Sverja

Ihr Lieben alle <3

die geschrieben haben und das ich verstehe dich und fühle mit dir" ... geschrieben oder gegeben haen...

Ich habe einen Song ausgewählt und finde eingentlich , das er auch so angehört und angesehen werden könnte,,,

Solange wir "hier" im Aspetos sind<3:24::30:;(:33::30:

könnten wir und doch eigentlich ???

als TRAUERFREUNDE betrachten ???

Jeder ist doch in irgendeiner Art und Weise verbunden mit den anderen Trauernden hier...

Das glaube ich und spüre ich...

Für mich ist es auch sehr natürlich dass es zu manchen tiefere Verbindungen zueinander gibt ...

doch alles sind VER<3BINDUNGEN:30:

Wie ich die Sätze von Iris gelesen habe ..."draussen"... kam mir der Gedanke "suche doch einen song über Freundschaft"

und das habe ich dann ausgewählt weil auch der Text mich sehr berührte...

ja, Kurkuma und Ingwer sind sehr heilend. Ich lverabschiede mich jetzt doch einmal aber werde immer wieder gern dieses Stübchen besuchen💕🍀🎶🎆⚓🙏💫🍵🥤🍰🍝🥗🎼🎼🏡🌅🌄

wie 😍💓 schön🎶💝❄🍀💐 das Stübchen bleibt bestehen💖🙏💖🎆. Hoffnung und Trost braucht man immer.

Ich Stelle jetzt gleich ein Herbst Bild hinein. Ein bisschen seht ihr dieses erstrahlen der kleinen Eber Esche... Es war wundervoll anzusehen wie die Sonnenstrahlen so schön auf sie fielen... Einfach ein Geschenk der Natur🎶💚🙏💖

liebe Bine<3 und alle ihr Lieben<3

Klicke ich auf das letzte Bild hier, kommen wieder zwischen 7-10 Bilder, die in dieser Zeit eingestellt wurden, also eben nicht nur meine, sondern alle, die um diese Zeit hochgeladen wurden.

es ist halt in dem Sinne ein Gemeinschftsthread...ALLE dürfen ihn bereichern und damit sich und anderen ein kleine Ruhepause oder sogar eine Freude machen...

Es ist wie ja in den einzelnen Wohnzimmern so ...Da wird sich ausgetauscht , geschrieben und auch manchmal zu den eigenen Bildern noch Bilder von anderen hineingestellt<3:saint::24::30:<3

ich finde dieses teilen schön.

Alles Liebe <3Allen hier wünschend<3Sverja

Liebe Mirarchen und das schreibe ich einfach so gerne<3 liebe blaue Blume des Feldes

Jaaaah

:):24::30:;(:30::saint:<3

Vielleicht in Hoffnungs- und Troststübchen?

und die lieben Gastgeberinnen seid ihr beide<3:saint::saint:<3 Mirachen und Kornblume

natürlich dürfen auch alle Gäste etwas zur Hoffnung und zum Trost beitragen<3

alle Beiträge bleiben ja erhalten bei der UMBENNEUNG .

Mirachen<3 du als Eröffnerin des Troststüchens mit viel Hoffnung<3:saint::24::30:<3 kannst als einzige den Titel ändern ... das geht...

oh jaaaah

Lavendeltee mit Honig:)... da ist ja tatsächlich noch eine Tasse da...

Ich stelle mal eine aufgetaute Beerenmischung aus dem Sommer von unserem Garten hier hin...und fjällfil ( ist so was ähnliches wie Joghurt)

die Beerenmischung besteht aus , Himbeeren , Stachelbeeren , rote und schwarze Johannisbeeren... Blaubeeren und Preiselbeeren die ja üppig wachsen , werden später geerntet.

Alles LIEBE uns allen

eure<3 Sverja

Mein lieber Freund und Wegbegleiter <3:saint:

ich schreibe dir morgen einen grossen Gefühlsbericht ...einen sehr grossen und langen...

eines will ich dir aber jetzt noch schnell schreiben...

Stell dir vor , da gibt es eine Frau die auch gut Wiesbaden kennt und Taunusstein ...und vielleicht kennt sie noch ein paar gemeinsame Ort von uns beiden und unseren mit mir Lebenden und bei dir in anderer Seins Form SEIENDEN...

Hier liegt schon viel Schnee und die Luft ist überall...

um deinen Baum um andere Bäume in Ruhewäldern , insbesondere um den Baum meines Seelenmannes und jetzt auch eines Freundes...

und jaaaah so vieler freunde von uns...

The universe is singing a song ... min vän<3

deine JETZT absolut Sverja

mei liewes Lilifeeche<3:30::30::30::30::30::30:

Und wir teilen wohl auch ähnliche Erinnerungen. Wunderkerzen, Lambrusco usw. Ich habe auch schon Hahn und Seitzegickel von Dir gegrüßt. Beide Orte haben mir zugeflüstert, grüß die Sverja bitte ganz lieb zurück, was ich hiermit tue.

DANKESCHOEN:2:... Es gab hier einmal einen Thread wo jeder Erzählungen von seinen LIEBSTEN hineinschreiben konnte...

Liebevolle , schöne , und ja auch mit einer gewissen Wehmut geprägte Geschichten..

Vielleicht sollte DIESE Aspetos Generation wieder so einen Geschichten - Erzählthread aufmachen...

Doch wäre es sehr schön

wenn das dann unter "Dies und Das" eingestellt würde ..

somit ALLE Trauernden ansprechend...

Es gibt noch eine herzbewegende und eigentlich lustige Geschichter von meiner Mama und einer ebenso schwangeren Freundin in Taunustein Wehen zu berichten.. Unser gesammte Familie hat wirklich ganz, ganz viele Erlebnisse mit Wiesbaden und Mainz und Taunusstein erlebt...

Fühl dich JETZT mit Andreas im Herzen<3T ganz sanft liebevoll umarmt :30::30::30::30: von deinem <3 Sverjache die JETZT wirklich ins Bett geht...:sleeping:

und ich hoffe du kannst einigermassen gut schlafen<3:30::sleeping::30:<3