Beiträge von Sverja

Liebe Mona<3:24::30:<3

ein langes , grosses und ernstes Thema mit ganz unterschiedlicher Meinung ...

Tatsächlich letztendlich sehr zwiegespalten letztendlich...

mein papa seine erste Diagnose. Ich war dann zunehmends überfordert mit allem, dem Alltag, der Arbeit usw. Wurde dann depressiv dadurch und leide seid dem Tag daran! Bin seit dem regelmäßig in Behandlung und nehme Medikamente um klar zu kommen.

Bin immer sehr wütend auf andere Menschen und tu ihnen weh, was ich garnicht möchte! Und bin auch sauer auf mich warum auch immer?

Alles , wirklich ALLES was ich dir jetzt schreibe ist MEINE Meinung

und

ich kann es nur wiederholen das es nicht deine Meinung sein muss und auch nicht von anderen.

Ich finde das in der Trauer leider viel zu schnell beurteilt wird , ob es eine depressive Episode ist oder eine Depression .

Natürlich will kein Arzt und kein Therapeut , ja ich behaupte einmal auch kein Arbeitgeber und keine Krankenkasse , das ein Patient den Freitod wählt... was VERHEEREND wäre...

So gesehen ist ein Psychopharmaka schon hilfreich und lebensrettend.. Auch gerade durch eine begleitende Therapie...

Ich habe das bewusst nicht, da du es ja in deinem ersten Beitrag schon erwähnt hast nicht angesprochen.

Es ist gut und wertvoll das du es jetzt aussprichst... bzw. es ist ja leider nur ein schreiben...

Psychopharmaka verändern...

Nicht immer unbedingt tragisch verändernd ...

aber sie verändern dich...

Genauso , das ist mir erst seit zwei Jahr sehr bewusst , meine lebensnotwendige Herzmedikament... Sie machen mich müder und ruhiger... letztendlich also auch gut und mich lebenserhaltend

DENNOCH sehe auch ich die Nachteile...

Ich werde manchmal zu ruhig... Nein , ich will nicht aufbrausend und zerstörerisch werden...

Das willst du auch ganz bestimmt nicht

Also ich tu Menschen weh mit Worten nicht mit Taten

Ja , Worte und gesprochene "Taten" können sehr verletzen...

Die MACHT des Wortes ist gewaltig ...

Wir erleben sie täglich.

Von uns umgebenden Menschen . Erst "recht" von Institutionen , von Arbeitgebern und Politikern ... um nur einige WORT-GEBER zu nennen.

Ich könnte noch stundenlang , seitenlang schreiben...

aber das wäre für dich und auch ganz klar für mich eine Ueberforderung.

Ich kann mir kein Urteil ... wahrhftig kein Urteil erlauben...

aber du hast konkret gefragt , also will ich dir MEINE konkrete Antwort geben.

Kannst du vielleicht wenn möglich entweder eine :!: Langzeittherapie :!: in einer Tagesklinik machen ...

wo ja Tag für Tag dein Körper , Geist und Seele dann täglich "behandelt" wird ...

den tiefen Ursachen , die vielleicht garnicht mit dem Tod deines geliebten Vaters und deiner Oma "nachgegangen " wird machen?

Oder

du sprichst mit deiner Therapeutin ob du MIT IHRER HILFE :!: das ist absolut wichtig :!:

deine Psychopharmaka LANGSAM , ganz LANGSAM reduzieren kannst , bei weiterhin kontinuierlicher Therapie...

Wie schon geschrieben . ich kann es nicht beurteilen , ob das der Grund deines verletzendes Verhalten manchmal ist...

WUT , das gehört eigentlich immer wieder einmal zur Trauer...

und da kann man schon mit Worten verletzen.

Es langt häufig das man dann zu dem Menschen , den man verletzt hat , sagt , schreibt...

ich habe es aus diesem Grunde ( dann deine Benennung des Grundes ) sagt oder schreibt ...

Schreiben hat den guten , ja wirklich guten "Vorteil" , das ein gewisser persönlicher realer Abstand da ist und der andere die Möglichkeit hat nachzudenken und dann zu agieren<3:):saint:<3

MICH hast du mit deinem schreiben nicht verletzt :saint:

nicht angegriffen:saint:

nicht wehgetan:saint:

also schreibe weiter und frage<3:24::30:<3

deine <3 Sverja

es werden dir ja noch einige schreiben , wie ich GLAUBE ... der GLAUBE in jedweder ist ist auch ein GNADENREICHES "Werkzeug"

Liebe Grüsse Ihr zwei von mir an euch<3<3

Liebe Kikiro ,<3 die gerade online ist , weil es wahftig so grün leuchtet.

und liebe S ommermondin<3 die schwedisch schreibt<3:)<3

Ja, stormen rörte sig snabbt över Jämtland. Nu är det bara en stark vind. Vi har inte haft strömavbrott.

übersetzt , obwohl ich finde man kann es eigentlich gut verstehen , wenn man etwas plattdeutsch und englisch kann...

"ja , der Sturm ist schnell über das Jämtland gezogen. Jetzt ist es nur noch ein starker wind. wir haben keinen Stromausfall gehabt".

eigentlich liebe ich die Kleinschreibung so sehr im englischen und schwedischen....

Liebe Kikiro<3

wie war heute dein Arbeitstag?

Einstweilige liebe Grüsse

<3Sverja

Liebe Iris<3 und Olga<3

leider in Eile , weil wir grosse Sturmwarnung haben und mit einem Stromausfall rechnenn können. das ist hier häufiger so...

Ich wollte wirklich noch EUCH beiden MAMAS , <3:30::30:<3

die ich für mein Empfinden so "gerne"...

mir fällt wirklich kein passendes HERZENSWORT ein mitbegleite,,,

schreiben wenn ihr einen Tag lang , oder allerhöchstens zwei nichts von mir lest... dann liegt das am Stromausfall , dadurch kein Internet...

Ich bin absolut morgen gedanklich bei dir auf der Bank liebe Olga<3:30:<3

deine <3 eure Sverja

Liebe Anja ,<3 liebe Johanna<3

bevor ich hier Stromausfall wegen Sturm bekomme , wollte ich meine ja dennoch FREUDE , die ihr so LEBEND TRAUERT ausdrücken

MIT EUCH<3:24::30:<3

Ich überlege, mich dem Zirkel des Mediums anzuschließen, um ein besseres Verständnis für die geistige Welt zu bekommen.

Es reichte wenn ich die Durchgabe verstehe, das Medium ist ja nur der Kanal .

Dazu gibt es aber auch zusätzlich andere Möglichkeiten. Mehr in die Natur....sich mit Mutter Erde verbinden ....., Meditation ....den Geist mal zur Ruhe kommen lassen. Die Welt da draußen ist hektisch und laut..es tut einfach gut und spendet Energie.

Ihr seit auf einem wie swill ich es beschreiben

auf einem "kostbaren " wunderbaren Weg ...meinem Gefühl nach<3:saint:<3

Liebe Anja<3

MUTTER ERDE das ist jetzt so ganz auch meins<3:24::30::saint:<3

Wie schon jetzt so viel geschrieben

wenn ich jetzt vielleicht einen Tag nicht schreibe , dann liegt es am Stromausfall ... nicht an mehr

fühlt euch liebevoll mitbegleitet von mir ,, wenn ihr euch das vorstellen könnt...

<3eure Sverja

Liebe Blaumeise<3:saint:<3

es ist jetzt gerade immer noch so... Ich wünsche dir GENESUNG<3

von wirklich GANZEM Herzen , was ja körperlich GAR NICHT GANZ ist<3

aber SEELISCH<3:saint:<3

Vielleicht könntest du versuchen, dich hinzulegen und ganz bewusst deinen Körper spüren, deine Hände spüren, deine Füsse/Beine spüren, deine Körpermitte, dich ganz auf deinen Körper konzentrieren, ganz tief ein und ausatmen, vielleicht hilft es beim Loslassen? Zumindest entspannt es!

Sei lieb umarmt!

das versuche einmal <3:30:<3

Ich schreibe das doch ein wenig zögerlich hinein ...

Ich HOFFE so SEHR , wirklich SO SEHR

das du den Krebs besiegst... es ist leider nicht jedem gegeben....

Es trauer t schon wieder eine grosse Familie und ein freundeskreis ,zu dem ich auch gehöre um eine Mama die an Krebs gestorben ist...

Ich schicke dir wahre Kraftpakete zu deiner GESUNDUNG

völlig ernst und WAHRHAFTIG gemeint<3

deine jetzt so GANZ <3 SVERJA

Liebe Kikiro <3 als "Gastgeberin" und liebe Sommermondin <3

wie ich als liebe Besucherin<3:24::30:<3

wie schön du das beschrieben hast was sich um dich in der Natur ereignet<3:saint:<3

Ich habe es schon bei einigen geschrieben und es ist mehr wichtig

ja ein Herzensbedürfniss , es auch hier zu schreiben

wir haben grosse Sturmwarnung im Jämtland, meinem Landkreis in schweden ... und es stürmt sehr ...

Das kann zu einem Stromausfall führen was wir alles schon kennen und schon gehat haben...

Naturgewalten sind es eben hier...

Also

wenn ihr nachher und in den nächsten Stunden nichts von mir hört...

beunruhigt euch nicht ... das ist dann der Stromausfall .... der in der Regel nach einigen Stunden meistens nach einem Tag behoben ist...

Dann schreibe ich wieder<3:24::30:<3

liebe Umarmungen ihr Zwei <3:saint::saint:<3 vereint auf einer anderen Ebene mit euren Schwestern ...

und noch einmal liebe Kikiro <3:30:<3 ... lies noch einmal meinen ersten Beitrag an dich und ich glaube auch den zweiten...

Du hast aus LIEBE und BESORGNIS heraus gehandelt .<3:24::30:<3

SHANTI<3 eure Sverja

Liebe Sabine<3:30::24::saint:<3

Ich habe in meinem letzten Beitrag so viele Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler gemacht8)

aber ich bin mir sicher , das mein MIT-GEFUEHL völlig dich erreicht hat.

Das ist ja was uns ALLE hier verbindet<3:30:<3

iin allem , ja... Facettenreichtum

Ich wünsche dir für heute einen bestmöglichst erträglichen Tag<3

Das werde ich in einigen Beiträgn noch schreiben...

Hier in meinem Teil von Schweden haben wir grosse Sturmwarnung ... und es stürmt schon gewaltig ... Deswegen , wenn ihr nichts mehr heute und morgen von mir hört ... Keine Sorge ... dann hatten wir Stromausfall ... dann geht nichts mehr...

und wir haben immer wieder hier grosse Stürme<3:saint:

Ich bin bei dir und bei allen immer wieder gedanklich<3:24::30:<3

<3lichst deine Sverja

Liebe Karin<3

jetzt begrüsse ich dich auch jetzt in deinem HERZENSBEITRAG<3 der zutiefst traurigen Gefühle...<3

Ich würde sehr , sehr gerne mehr schreiben ...

aber eigentlich ist es gar nicht in dem Sinne nötig ....

DU bist JETZT hier ...Umgeben von ganz vielen , dich mehr wie "verstehenden" Menschen die auch trauern...,

Es gibt auch einen ganz realen grund meines kurzen schreibens ... wir haben hier in Schweden in meinem teil von Schweden grösste Sturmwarnung . Das heisst , wir rechnen mit Stromausfall... Dann kann ich nicht mehr schreiben.

Es ist eine immerwährende Empfehlung ...

ein Ratschlag ist dennoch ein Schlag heisst es häufig hier ...und das stimmt

es ist meine Empfehlung

schreibe.... schreibe .... schreibe... es erleichtert wirklich

und

das schreibe ich gerade wirklich... BITTE bleibe doch wenn für dich möglich im offenen Bereich<3

Es ist so wichtig WERTVOLL <3 das andere Trauernde die dieses Forum von aussen lesen

sich vorstellen können ...

JA, das ist ein Forum wo ich mich mit meiner tiefsten Trauer , das ist es ja <3

aufgehoben und geborgen fühle

Du kannst dich wirklich hier geborgen und aufgehoben fühlen ,liebe Karin<3;(:30:<3

deine <3Sverja

Liebe Kikiro ,<3:24::30:<3

da hatte ich ja ganz , ganz viel Nachzuholen an lesen von allen möglichen so NORMALEN Gefühlszuständen mit der TRAUER.

Spontan viel da was gerade ein

WUT ist GUT

HALT bei GEWALT

und Gewalt , die erlebt keiner in seinen von ihm <3 selbst gestalteten <3 Gedanken... über sich selbst meine ich....

WUT ist eine ENERGIE und wird transformiert

deswegen kam auch dann vermutlich deine Erschöpfung

Wut ist zwar kein besonders angenehmes Gefühl aber immerhin besser als Resignation. Wut erzeugt auch Kraft und die wünsche ich Dir heute von Herzen.

ich meine Wut nicht positiv umsetzen. Aber sie ist weg,heute bin ich scheußlich antriebslos

nur weil Du dies oder das jetzt mal nicht geschafft hast, heißt das noch lange nicht,

dass Du fortlaufend nichts schaffst. Definierst Du Dich auch über Leistung wie ich? Trauerlast, Corona und Herbst-Blues,

das kann leicht antriebsschwach machen.

so viele wunderschöne Sterne und einer leuchtet ganz bestimmt für Dich.💥💥💥

Hier scheint der abnehmende Mond jetzt noch immer strahlend hell und viele Sterne funkeln . und deine goldige Katze :love: liegt vielleicht am Fussende im bett , so ganz heimlich hat sie sich angeschlichen. ?<3:saint::love::saint:<3

Schlafe gut <3:sleeping:

und du liebe Sommermondin <3 , jetzt wünsche ich DIR , jetzt hier in Kikiros Haus eine friedvolle gute Nacht <3:24::30::saint:<3

deine <3 eure Sverja

Liebe Johanna<3 liebe Anja<3

Ich habe mal wiededr gesammelt . Wie immer ist es unvollständig wie wir alle wissen<3:saint:<3

aber ich finde es auch immer für mich eine kleine bereicherung wenn ich eure Empfindungen lese

und auch

das gestehen sich nicht immer trauernde ein , das sie es ungerecht finden , das sie auch mal neidisch oder wütend sind...

Wenn ich mich jetzt darauf versteift hätte, das für mich ein JK nur dann erfolgreich verläuft wenn auch etwas zu unseren Hunden oder Pferden kommt wäre ich enttäuscht gewesen und alle anderen stimmigen Durchgaben wären wirkungslos an mir vorbeigerauscht.

Dazu:

Um Zeichen wahrzunehmen die uns unsere Lieben schicken Bedarf es einer positiven und damit höherschwingenden Energie. Trauer ist aber eine schwere Energie!

Das ist wohl auch der Grund warum manche Medien einen JK erst machen wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist

Vor meinem zweiten Termin hab ich mir Ruhe gegönnt, man könnte auch meditieren um in die Ruhe zu kommen. Ich habe in dieser Ruhe meine Gedanken ,meine Zweifel, Ängste und Sorgen an die geistige Welt gesandt.

ihm ein gutes Leben in der geistigen Welt, without pain, without fear, ein Satz aus Heaven can wait, das bei seiner Beisetzung gespielt wurde.

Aber manchmal kann ich nicht aus meiner Haut. Ich möchte mich gerne auch mal "normal" fühlen, von glücklich will ich gar nicht reden.

n mir kamen die gleichen Gedanken....mein Ronald flattert da fröhlich rum und mir geht's total mies. Ja ....ich war auch neidisch darauf....sie bekommen Hilfe in der geistigen Welt , Ihnen gehts gut.....ganz toll.....während ich hier erlebe das sich ein Freund nach dem anderen von mir entfernt wegen meiner Trauer.

Er hat sich sicherlich sehr gefreut das du ein Medium aufgesucht hast damit er Kontakt über das Medium mit Dir hat .

Lass das erst einmal alles sacken. Ich brauchte nach den Kontakten auch immer erstmal Zeit um das alles zu verarbeiten.

Ich finde das auch ... lass es erst einmal "sacken", liebe Johanna<3 Ich werde , wenn ich mehr Zeit habe aufmerksam deinen HERZENSThread lesen

GUTE NACHT ihr zwei lieben Frauen<3<3

das wünscht eucheure <3Ssverja , die auch gleich schlafen geht.

Liebe Birgit <3

Velleicht oder ganz bestimmt schläfts du schon mit Helmut im Herzen und " atmosphärisch" so möchte ich es beschreiben um dich herum

Ich frühstücke jetzt und dann werde ich ihn bald an seinem Grab besuchen ,auch wenn ich glaube das er da nicht ist

gehe ich jeden Tag dahin. Das ist zu meinem Festen Ritual geworden.

RITUALE sind immer hilfreich<3:saint:<3

wie Du glaube ich auch nicht, dass unsere Lieben im Grab sind. Das Grab ist nur eine Gedenkstätte, unsere Lieben tragen wir in unseren Herzen. Manchmal lege ich meine Hand aufs Herz und werde ganz ruhig.

das ist so eine schöne liebevolle Geste...eine Verbindungsgeste ...auch ein kleines Ritual DANKE liebe Sommermondin<3

liebe Birgit <3

ich wünsche dir einen friedvollen Schlaf

<3deine sverja

Liebe Sabine <3:24::30:<3

es gibt so viele Freundinnen in meinem realen Leben mit dem Namen <3:)Sabine und hier im Forum ja auch<3:)<3 . Ich habe bewusst diese smiley gesetzt weil ich es als eine freudige Bereicherung empfinde trotz aller Trauer,

Diese Sabine`s haben auch alle Verluste erlitten , haben ein ähnliches Leben wie wir alle ...sehr facettenreich...

Ich DANKE dir auch TAUSENDMAL ...eher bis in die Unendlichkeit

für dieses wahre , so WAHRE Gedicht.

Ich fühle es auch so mit meinen jetzt ja das empfinde ich so ...

mit meinen SEGENSREICHEN 72 Jahren

eine kleine Zwischenbemerkung . BITTE lass diesen Werdegang dieser HERZENSBEITRAEGE öffentlich stehen <3 BITTE<3

Es ist so wunderbar was ihr gemacht habt zu dem Geburtstag deines Mannes... Ich habe zum Geburtstag meines Lebenspartner , wir lebten 27 Jahre zusammen.. eine kleine Flasche Piccolo mit in den Ruhewald genommen un zwei Gläser ... die habe ich ein wenig gefüllt . ich habe getrunken und seinen Sekt auf die Stelle woi seine Urne ist darübergegossen...

JETZT

jetzt ist er mit in Schweden. an seinem Geburtstag sind wir meisens am Storsjön das ist ein grosser See ganz nahe bei uns... und da gedeneken ich ihm noch intensiver wie an jedem Tag.

Ich FREUE mich das du es geschafft hast den Rasen zu mähen. und wünsche euch viel Erfolg beim reinschleppen oder sicher machen...Es ist soo gut wenn man Hilfe von der Familie hat.

Wie es im kommenden Jahr wird? Ich werde es sehen. Vielleicht wird es besser, vielleicht kann ich die früheren gemeinsamen Bereiche für mich erobern.

Wenn nicht, dann wird es Zeit für mich, eine räumliche Veränderung herbeizuführen.

Ja, du wirst es sehen ...fühlen...

Ja, unser Forum ist sehr wertvoll! Es hat mir gerade in den ersten Wochen und Monaten unglaublich geholfen, hier Menschen zu treffen, die das gleiche Schicksal haben und mich verstehen.

Ich wünsche mir, dass das für alle, die hierherfinden, so ist und auch so bleibt.

Ja , absolut JA<3:24::30:<3

Wir machen dieses Forum lebendig!

genauso IST es<3<3<3<3<3:24::30::saint:;(;(:33::33::5::8::cursing::saint::saint::saint::saint:<3

liebe Gute Nacht Grüsse

<3Deine Sverja

Liebe Mutz<3:30:<3

DANKE, das du dich gemeldet hast <3:saint:<3:30:<3

es gibt immer und immer wieder solche Zeiten<3:30:<3wo man einfach sprachlos in der TRAUER ist...

Denke an die so schöne Beschreibung des Wellenmeeers welche du hier eingestellt hast und auf meine Bitte in meinem Thread wo es um die grosse innere Verbindung eines FREUNDES ging... auch geschenkt hast

FREUNDE sind für mich das GESCHENK was wir noch zu unserer ganz realen Familie <3 haben...

Ich umarme dic einmal sanft und wünsche dir RUHE ... es ist immer Platz auf der Bank am Storsjön... so bildhaft geschrieben...

Du gibst meinem Gefühl nach und bekommst es ja auch von den MAMAS bestätigt das es ihnen eine wahre Hilfe ist wenn du , das ist es durchaus

gerade am Anfang...

Ueberlebenstipps gibst<3:30:<3

und deine liebevolle

selbstverständlich kannst hier mit Olga schreiben. Dieses Wohnzimmer hat sich ja im Laufe der Zeit zu unserem gemeinsamen entwickelt. 😊 Ich freue mich, wenn Olga und alle anderen sich hier wohlfühlen.

das bist so ganz DU

Ich wünsche dir eine hoffentlich friedvolle Nacht<3:24::30:<3

<3ensgrüsse deine Sverja<3

Liebe Blaumeise<3

ich bin erleichtert das du es geschafft hast , wieder aus dem Krankenhaus zu sein...

und JA ... zu leben

mit deinem Krebs und den Therapien um ihn klein zu halten , oder sogar zu heilen...

Ich wünsche es dir von Herzen.<3<3

Was das Weinen angeht, kenne ich die Halsenge gut. Aber seit einiger Zeit ist der Knoten bei mir geplatzt, seit dem weine ich oft... allein und manchmal mit Absicht.

Es klingt doof, aber mir geht es damit besser. Versuche es doch auch mal... es schwemmt viel Angst aus.

Ich wünsche dir auch das der "Knoten platzt "...

Ich weine viel <3;(<3 weil ich auch glaube , das Tränen heilen

eine ruhige Nacht wünsche ich dir und natürlich Gesundung

<3deine jetzt<3Sverja

Liebe Sabine<3:24::30:<3

in völliger Eile , weil wir einen gekauften Schrank ins Haus schleppen :!::!:

Ob ich mit meinen Thread umziehe werde, weiß ich noch nicht.
    Vielleicht eröffne ich auch einfach ein neues "Wohnzimmer" im geschlossenen Bereich und lasse das alte zum Nachlesen da, wo es ist.

Genau das

GENAU DAS ... hatte ich mir vorgestellt. So eine Art "chatraum"...

Wir schleppen jetzt n real<3

Liebe Mona<3:24::30:<3

wie geht es dir JETZT... <3:24::30:<3

Ich habe deine Frage noch gelesen...

Es ist auch ganz lieb das du mich gefragt hast... Ich gehe nicht so sehr ins detail . <3:)

Ich habe diese Frau sehr lieb<3:)<3 und nein , wir wohnen nicht zusammen<3:)

<3Sverja