liebe , liebe Wegbegleiter und auch TRAUERNDE , die bisher noch nicht so intensiv mich bisher begleiten
seit 2 1/2 Tage bin ich am gruebeln und lesen ...und gruebeln... und lesen... und ja auch am ueberlegen gewesen wo ich MEINE Gedanken denn schreiben soll....
und ja , ob ich sie ueberhaupt schreiben soll...
Dies ist mein Herzenshaus .
Aus diesem Grunde schreibe ich es einmal doch wieder hier hinein. Es geht leider mal wieder um Konflikte und das schweigen , oder abmelden oder verunsichert ja auch verletzt und gekränkt sein....
Ich wollte nicht bei
RoundAn
schreiben. Auch nicht bei "Konflikte im Forum" , auch nicht bei "Spam und Umgang miteinander" nach diesem langen gruebeln und ueberlegen von mir...
Betonen möchte ich das ich VIELES mehr wie verstehen kann , was von ALLEN geschrieben wurde!
Ganz klar sehe ich das Linchen1
, Pia1962
, Bettinalein
, hier sehr, sehr unermuedlich fuer andere "da sind "
und
wie auch schon einmal geschrieben mit ihren Fotos viel Freude und Herzenswärme vermitteln was wir alle nach einer gewissen Zeit wieder haben wollen . So möchte ich das einmal beschreiben.
Mir und ich denke ganz vielen geht es so auch bei babajaga
mit ihren täglichen Nachrichten an ihren geliebten Schatz und LEIDER an die nach wie vor noch Unfasslichkeit des körperlichen Todes von Lars....
Es ergibt sich dadurch eine immer stärkere Verbundenheit...
Weiter oben schrieb ich ja "nach einiger Zeit" !
Da fängt meiner Meinung nach die Problematik an... und die nicht beabsichtige "Verletzung"... ich schrieb Verletzung in Klammern weil es ganz bestimmt keine beabsichtigte Verletzung war ...
Doch fuer
Susi1965
und ja auch fuer
RoundAn
war es irgendwie doch so ?!?
Gut das sind meine Vermutungen durch das Geschriebene...
TRAUER und TRAUERNDE sind ja "hoch komplex"...
"Nach einiger Zeit " ist ja bei jedem Trauernden völlig individuell verschieden wie die TRAUER AN SICH... Ich glaube das wollte
Susi1965
damit ausdruecken ?!?
Bis vor kurzem fand ich es gut , das es die Möglichkeit der privaten Konversation gibt.
Eigentlich mag ich sie immer noch sehr.
Doch ja, wie wir gemerkt haben kann das auch ein Konfliktpotenzial bergen, wie man es bei dem vorhandenen Austausch zwischen
Kimmy3
und
RoundAn
und irgendwie war da ja auch Linchen1
daran mitbeteiligt bemerkt haben....Noch einmal möchte ich betonen , das dies alles Meine Gefuehle und Gedanken sind !
Auch noch ein Eindruck von mir..
Nach dieser doch grossen Auseinandersetzung ist es im öffentlichen Bereich sehr, sehr still geworden ...
Ich glaube viele sind verunsichert und versuchen auch was ja auch in einer gewissen Art und Weise "gut" ist das wieder RUHE ins Forum einkehrt.
JA, RUHE brauchen wir TRAUERNDEN auch ALLE...
Doch wir brauchen auch das Gefuehl , das wir in einer Gruppe von Menschen sind, die einen in einer EXTREMEN LEBENSSITUATION BEISTEHEN..
Deswegen ...
zumindest glaube ich das ?!? Deswegen haben wir uns hier angemeldet und schreiben und tauschen uns aus.
Ich persönlich bin immer traurig wenn sich jemand "zurueckzieht"
oder
sich sogar abmeldet , weil er nicht mehr das obige Gefuehl hat....
Gut, wir können nicht die ganze , zur Zeit so kriegerische oder von Naturkatastrophen erschuetterte Welt retten !!
Doch
wir können es "hier" ein klein wenig versuchen , das dies "hier" solch ein Ort ist....
Es wird nicht immer gelingen ... LEIDER...
Deswegen habe ich 2 Tage nichts geschrieben und jetzt schreibe ich "hier" in meinem Herzenshaus fuer Freunde und Wegbegleiter .
Das sind ja VIELE aus meinem Gefuehl heraus von euch.
DANKE fuer das lesen meiner Gedanken und Gefuehle
eure
Sverja
nicht aus den obigen Gedanken und Gefuehlen heraus werde ich vermutlich die nächsten Tage auch nicht viel schreiben. Es gibt auch einfach viele Termine bei uns