Beiträge von Olga

    Hallo Jana-Mantel, es ist so furchtbar. Die Zeit ist einfach stehen geblieben, auch deine armen Enkelkinder. Wo noch vor paar Monaten alles in Ordnung war ist nichts mehr heile. Die Kinder trauen anders, es ist wie eine Trauerfütze. Wir hatten damals ein sehr tolles Buch für unsere Tochter bekommen „Leni und die Trauerfütze“ das hatte Katharina 5 Jahre alt sehr geholfen. Und ich habe viel in der Bibel gelesen, das hatte mich etwas aus dieser Stare rausgeholt, den der Gedanke das die Trennung auf Zeit ist hält mich am Leben. Ich hoffe das wir dir etwas halt geben können und wenn du fragen hast, schreibe einfach. Auch dich würde ich gerne einfach umarmen

    Hallo Iris, danke dir. Das mit den Tatoo finde ich auch toll, mein Sohn Denis möchte sich auch eins stehen lassen. Ich habe persönlich Angst vor Nadeln 🙈. Obwohl ich Permanent make up mache und Täglich Frauen pigmentierte. Du schriebst das man sich nicht spürt in der ersten Zeit, so ging es mir auch. Ich hatte auch keinen Körperlichen Schmerz empfunden. Ich habe Probleme damit zu antworten wen mich Menschen fragen wie viele Kinder ich habe. Letztens hat mich eine Kundin gefragt und ich antwortete drei und sagte dann vier aber mein ältester ist ums Leben gekommen. Es ist so schwer, aber ich kann einfach nicht sagen drei. Gestern war ich mit meinen Töchtern im Eiscafé da hatte mich der Eisverkäufer gefragt ob die kleine auch ein Mädchen ist und ich sagte ja und dann erzählte er das er vier Töchter hat und das er so sehr einen Jungen haben wollen. Ich war wie erstarrt und sagte ihn das es Gottes Geschenk ist das die Gesund sind und leben und erzählte ihm das mein Sohn ums Leben gekommen ist. Er fragte wie alt er war und ich sagte 16, da hatte er Tränen in den Augen und sagte das seine Tochter Max kannte und das die auch bei der Beerdigung waren. Er sagte auch das in jeder Familie sein Leid gibt und das man weiter machen muss. Ja und genau so ist das. Meinen Denis ging es in den letzten Wochen sehr schlecht, er hatte keinen an sich ran gelassen. Ich hatte Ihn zwischen durch Palina (8Monate) auf den Arm gesetzt und Ihn auf sie aufpassen lassen. Sie zieht einen immer da raus, man muss sich um ein Baby kümmern. Ich sagte ihm das es für Katja und Palina furchtbar ist das Sie Ihren Bruder verloren haben aber noch furchtbarer ist es das sie ihren zweiten Bruder nicht haben. Diese Zeit hat etwas mit mir gemacht, den nach den aufwachen denke ich als erstes an Denis. Es geht ihn seit ein paar Tagen besser und er beachtet die Mädels wieder mehr. Ich muss auch an deinen Mann denken, ich hoffe das es ihm jetzt etwas besser geht. Iris ich umarme dich

    Hallo Iris, du musstest wieder durch die Hölle gehen. Was mich so wütend macht, das die Angehörigen nicht wissen dass es fehl am platz ist. Es ist echt ekelig das der Mensch kaum unter der Erde ist und sofort alles aufgeteilt wird, damit keiner zu kurz kommt. Es tut mir so leid das dir liebe Iris das nicht erspart wurde. Ich hoffe das jetzt etwas Ruhe bei euch einfinden wird.

    Auch ich, kann dir leider diese Frage nicht beantworten 😢. Ich lese mir jeden Tag Unfall Berichte durch und bete zu Gott das den Angehörigen Kraft gegeben wird das zu überleben. Letzt endlich ist das ein reinster überlebenskampf was wir hier haben, während die Zeit da draußen einfach weiter geht. Für mich ist das unvorstellbar das man jemals so unbeschwert Glücklich sein wird.

    Max wäre am 10.01.2020 17 geworden😢, du hast so recht das man für jeden Tag dankbar sein sollte. Es tut mir aber so weh das ich meinen kleinen nie wieder in diesen Leben hier, in den Arm nehmen kann.

    Liebe Alleine, auch ich musste weinen als ich deine Geschichte gelesen habe. Ich konnte deinen Schmerz spüren, du darfst dir keine Vorwürfe machen. Du hast als Mutter alles getan, was du machen konntest. Auch ich wurde früh Mutter, meinen Max hatte ich zwei Wochen vor meinem 18 Geburtstag bekommen und Denis mit fast 19.

    Hallo Ihr Lieben, danke für eure Unterstützung hier. Iris wir haben immer noch nicht von Anwalt, auch noch nichts von der Polizei. Man hatte uns von vorne rein gesagt das es bis zu einem Jahr dauern wird. Ehrlich gesagt habe ich auch Angst davor, wie viel ist das Leben meines Kindes für das Gesetzt wert. 100 Sozialstunden oder doch ein Jahr Fahrverbot... Iris ich wünsche dir sehr viel Kraft diese Woche zu überstehen.

    Hallo, was für ein Trauriger Forum Name alleine. Du bist hier nicht alleine, am liebsten würde ich dich jetzt einfach in den Arm nehmen. Auch ich habe meinen Sohn verloren, morgen sind es vier Monate. Mein Sohn war 16 Jahre alt und am 10 Januar wäre er 17 geworden. Auch ich mache mir Vorwürfe warum ich ihn nicht gefahren habe, aber leider können wir die Zeit nicht zurück drehen. Ich glaube nicht das du das verhindert hättest, wenn es nicht an den Tag geschehen wäre dann an einem anderen. Das einzige was mir Trost gibt das mein Sohn jetzt im Himmel ist und ich hoffe das es ihm dort gut geht. Mein Sohn hatte auf seinem Profilbild, Bein WhatsApp das Lied in the Arms off the Angel und das genau einen Jahr bevor er ums Leben kam. Mir ist das nie aufgefallen und zwei Tage nach seinem Tod habe ich das gesehen und hörte das Lied in dauerschleife. Bei der Beerdigung in der Kirche wurde das auch gespielt, seit dem habe ich das Lied nicht mehr hören können. Ich weiß nicht ob du das kennst, lese dir gerne die Übersetzung mit durch. Es hat mir sehr viel halt gegeben das mein Kind jetzt in den Armen eines Engels ist. Der Austausch hier tut einen gut

    LG Olga

    Hallo Iris, du hast Recht das etwas anderes ist aber trotzdem ein weiterer Verlust und schmerzhaftes für euch. Es tut mir so leid, dass ihr so viel ertragen müsst. Ich habe meinen Geburtstag letzten Sonntag hinter mich gebracht und es war unerträglich ohne meinen Sohn. Ich wollte keinen da haben und am liebsten hätte ich den ganzen Tag und die davor einfach die Decke über den Kopf gezogen. Eltern, Schwiegereltern, Schwägerin waren da, alle versetzt so das ich keine Moment alleine war. Die größte Überraschung war meine Tante mit Ihrem Mann, die wohnen von uns 300 km weit entfernt. Was mich dann richtig zum weinen brachte. Ich habe zur Zeit das Gefühl das ich in meiner Trauer wieder einen Stopp habe und nicht weiter komme. Mir fehlt einfach so sehr mein Kind. Meine Oma hatte auch eine Tochter verloren, sie war damals dreizehn als Sie ertrunken ist. Meine Oma hatte immer Ihre Tür geöffnet, ich hatte immer mit Ihr geschimpft das ihr was passieren könnte. Sie sagte nur wo vor soll ich noch Angst haben! Jetzt verstehe ich Sie so sehr. Ich habe nur Angst um meine Kinder, heute Kamm mein jüngerer Sohn etwas später nach Hause und ich bin Zuhause Amok gelaufen. Erst wenn die Kinder alle zuhause sind kann ich durchatmen. Ich habe so Angst meinen Kinder keine Luft zu geben. Ich hoffe das dass sich Irgendwann legen wird. Ich habe fest beschlossen mich nur mit Menschen zu umgeben die mir gut tun. Ich bin von einer Nachbarin (Freundin) sehr enttäuscht, nachdem das mit Max passiert ist war sie nur drei mal da. Bei den ersten Besuch sagte sie das es ja doch nicht so schlimm ist wie sich das vorgestellt hat. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen und dann sagte sie das sie öfter jetzt kommen würde und als ich ihr sagte Simone du bist Schwanger ich tue dir nicht gut. Antwortete sie ,,ja‘‘. Am selben Abend war sie auf einem Konzert und postete das im Status. Mein Mann bedankte sich für Ihre Anteilnahme auf ihren Status. Und vor ein paar Tagen schrieb sie mich an das Sie auf einen Tee vorbei kommen möchte, als wäre nichts gewesen. Ich schrieb ihr das es nett gemeint ist aber im Moment tust du mir nicht gut. Sie fragte mich warum und ich schrieb ihr, das wir in dieser Zeit einfach gemerkt haben wem wir wirklich wichtig sind und das sie in der ganzen Zeit nur drei mal da war. Sie hatte überhaupt kein Verständnis und sah auch keine Fehler bei sich ganz im Gegenteil sie machte noch mir Vorwürfe... Es hat mir so gut getan das offen zu sagen. So viele Menschen von denen wir das nie erwartet hätten...fremde sind da. Ich möchte mich nur mit Menschen umgeben, die es ehrlich mit uns meinen. Ich habe mich sehr in dieser Zeit verändert und habe einfach jetzt ganz andere Prioritäten. Der Geburtstag deines Sohnes steht euch bevor und ich wünsche euch viel Kraft diesen Tag zu überstehen. Nach den Geburtstag wird es etwas leichter...die Tage davor und der Tag selbst ist grausam, aber wenn der Tag vorbe Ist wird es leichter. Ich denke an euch

    Das zu lesen, bringt einfach wieder Tränen in die Augen und ein Schauer geht über den Körper. Ich würde so gerne meinen kleinen in den Arm nehmen und an riechen und durch sein gelocktes Blondes Haar wuscheln. Ich habe eine Familie die sehr zusammen hält und auch Menschen die uns bei stehen von den wir nie erwartet hätten. Ich hoffe ihr habt auch jemanden an der Seite.
    Lg Olga

    Hallo Wolli, mein tiefstes Mitgefühl. Ich glaube das der Scherz nie aufhören wird, die Reihenfolge ist nicht richtig. Man darf sein Kind einfach nicht beerdigen müssen und auch nach zehn Monaten ist das Kind immer noch nicht mehr da... Für die anderen geht das Leben einfach weiter und die regen sich auf das dass Auto falsch geparkt ist und für mich erscheint so etwas einfach sinnlos. Auch ich musste vor 15 Wochen meinen 16 Jährigen Sohn beerdigen, der durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Das man in Tränen ausbricht und einen die heile Welt zu viel wird ist verständlich. Ich wünsche euch viel Kraft

    Hallo Iris, das ist verständlich. Manchmal möchte mannshoch einfach eine Decke über den Kopf ziehen. Dieses warten ist unerträglich und unbegreiflich! Unseren Max hat ein Betrunkener Gastarbeiter tot gefahren, er hatte 1,4 Promille und er ist einfach weiter gefahren. Wenn die Kurve nicht wäre in der er erst zum stehen kam, wäre er nicht einmal stehen geblieben. Das schlimme ist das er nicht festgenommen wurde, man hat ihn einfach nur die Papiere abgenommen ( Führerschein) und das entsetzliche ist das ihm nach deutschem Recht nichts blüht. Höchste Strafe ist fünf Jahre, aber in der Regel grade mal eine Geldstrafe. Er hat mein Kind umgebracht und nichts nicht einmal ein Brief. Ach bei uns ist alles still, nichts vom Anwalt oder Polizei. Das einzige war nur der Unfallbericht, wo wir den Namen und die Anschrift von Ihn hatten. Wir waren wie gelähmt, am liebsten würde ich einfach dahin fahren. Das ist die Wut die immer wieder hochsteigt. Auch ich bin bei einer Heilpraktikerin und muss sagen das ich dadurch wieder weinen kann. Iris fühle dich gedrückt den Tag zu überstehen.

    Hallo Iris, da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Es ist für dich genau das gleiche was dir bevor steht, aber ich muss sagen das es ganz okay war. Es sind alle gekommen und mein Sohn war glaube ich ganz froh darüber. Wir hatten den Nachmittag ganz ruhig verbracht und unsere Tochter (5) hat mit ihrer 🎤 ihm Ein Geburtstagslied vorgesungen. Wir hatten so viel Freude da dran. Am Max 16 Geburtstag kam sein Ausbildungsvertrag (als Krankenpfleger) und er sagte das es das beste Geschenk war. Leider hatte er die Ausbildung nie begonnen, die wäre am 01.11.2019 losgegangen. Max war auch ehrenamtlich beim THW seit Jahren, das war einfach sein Ding. Es ist so traurig, aber solche Sachen kommen immer wieder hoch. Es ist schön das du den Spaziergang etwas genießen konntest. LG Olga

    Hallo Mutz, danke dir. Ja der Samstag ist überstanden, morgen hat mein Jüngerer Sohn Geburtstag. Er wird 16, er ist mit Max ein Jahr auseinander. Max hatte am 10 Geburtstag, es war echt eine harte Nummer. Meine Eltern, Schwiegereltern und Schwägerin waren da. Wir hatten gemeinsam Steine bemalt und die dann zum Grab gebracht, Max hatte gerne geangelt und wir haben ihn Lauter Fische gemalt. Gottseidank hatten alle Kuchen und so mitgebracht, ich war nicht in der Lage etwas zu backen. Wir hatten dann das Lied gehört, wenn sich zwei oder drei in meinem Namen versammeln dann bin ich mitten unter Ihnen. Ich kann jetzt wieder weinen und das ist auch gut so. Ich war vorher wie erstarrt und morgen hat mein Jüngerer Geburtstag und er möchte niemanden da haben und ich weiß nicht wie ich handeln soll. Er sagt, er möchte Max nicht einholen vom Alter und er wird morgen 16😢. Wie waren deine Tage?

    Hallo Mutz, ich habe meinen Sohn im Alter von 16 Jahren am 12.10.2019 Samstags gegen 22.30 durch einen Verkehrsunfall verloren. Mir geht es genauso und mich überkommt immer wieder dieser Schauer und die Übelkeit, wenn ich an die Nacht denke. Ich weiß auch nicht wie das Leben weitergehen soll, für mich ist es jetzt ein verleben der Zeit. Mit jeden Tag denke ich das es ein Tag weniger ist bis wir uns wieder sehen. Ich habe selbst noch drei weitere Kinder um die ich mich kümmern muss und ich bin so dankbar das ich die habe. Es spielt keine Rolle wie alt das Kind ist ob drei, 16 oder 32 es ist das Kind und man ist in jener Nacht einfach mit gestorben. Fühle dich umarmt.