Beiträge von Lilifee

    Lieber Matthias,


    und das darfst Du auch, das erwartet Gott sogar von Dir. Aber auch wenn es schwerfällt und manchmal unverständlich ist, das Handeln müssen wir ihm überlassen.

    Wie Kornblume schon geschrieben hat:

    er kennt uns besser als wir selbst und weiß, was für uns gut ist. Und das ist halt leider nicht immer das, was wir für gut befinden.

    Das ist für uns und speziell für unsere Situation natürlich nicht sehr befriedigend, aber es wird uns nichts anderes übrigbleiben als hinzunehmen was er uns zugedacht hat.

    Mittlerweile denke ich, daß es wirklich einen Plan und ein großes Ganzes gibt, auch wenn wir es hier und jetzt noch nicht erkennen können. Unsere Lieben wissen es wohl inzwischen, und irgendwann (hoffentlich bald) werden wir es auch erfahren.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    Gott ist nicht Amazon oder so, wo man etwas bestellt und zwei Tage später wird geliefert. Gott hört alle Deine (unsere) Gebete, aber er erhört sie nicht immer sofort und auch nicht immer so, wie wir das gerne hätten.


    Nicht immer ist das was wir gerne hätten auch gut für uns. Deine (unsere) Wünsche sind nur zu verständlich. Aber man muß wohl davon ausgehen, daß es einen Grund gibt, wenn sie nicht oder nicht sofort erfüllt werden, auch wenn wir das nicht verstehen (wollen).


    Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

    Lilifee

    Warst Du das, liebe..........mach es bitte nochmal !' Und vielleicht wirkt das.

    Genau so etwas habe ich auch spontan gesagt. Ich habe mich dann bei Andreas für das Zeichen bedankt und ihm gesagt, daß ich ihn so gerne auch einmal wahrnehmen möchte. Vielleicht kommt das noch, und weitere Zeichen sind ja auch gekommen. Sie ändern natürlich nichts an meiner Trauer, aber tröstlich sind sie schon.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Mein lieber Schatz,


    „Ohne dich“ – So einfach gesagt und dennoch so schwer zu ertragen.

    Alles von dir fehlt: Dein Lächeln, Deine Wärme und Deine Stimme – Ich vermisse Dich.

    Für die Welt warst Du irgendjemand. Aber für mich warst Du meine ganze Welt.

    Du magst für mich nicht mehr sichtbar sein, aber in meinen Erinnerungen lebst Du weiter.

    Und immer werden die Spuren Deines Lebens für mich sichtbar sein. Danke für alles!

    Tot sind nur diejenigen, die vergessen werden.

    Du bleibst für mich unvergessen.

    Liebe überwindet alles, selbst den Tod.

    Du bist nicht für immer fort – Du bist mir nur ein Stück vorausgegangen.

    Am anderen Ende des Regenbogens werden wir uns wieder sehen. :24:


    Auf diesen Tag freue ich mich schon jetzt, hoffentlich kommt er bald.

    Ich liebe Dich <3

    Deine Lilifee

    Hallo Matthias,


    schon wieder ein neuer Thread, aber auch gute Idee, wurde auch abonniert.

    Ich durfte in den letzten Tagen einige Zeichen von meinem lieben Andreas erhalten: :saint:


    zweimal haben Stofftiere anders gesessen bezw. gelegen

    Batterie in der Fernbedienung verdreht

    Zudecke so verdreht, wie ich es noch niemals getan habe (morgens war der Reißverschluß vom Bezug unter dem Kinn)

    Schutzengel auf dem Nachttisch verdreht und verrückt


    Das waren auch die ersten Zeichen, seit Andreas Anfang Dezember 2019 gegangen ist, und hilft natürlich sehr. Zeigt es doch, daß mein lieber Andreas hier bei mir ist, auch wenn ich ihn leider noch nicht wahrnehmen geschweige denn sehen kann. Aber vielleicht kommt das ja noch.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Isabel,

    ja, im Moment ist er offensichtlich in Hochform. Man könnte meinen, er ist erst jetzt da wo er hingegangen ist so richtig angekommen. Und nun ist er wohl in der Lage, mir mit kleinen Aufmunterungen, die doch in Wirklichkeit so groß sind, durch das restliche Leben zu helfen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar, und freue mich schon jetzt auf den Tag, wenn er mich an der Regenbogenbrücke abholt. <3 :30: <3

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Kornblume,

    danke für Dein mit freuen. Ja, mein Andreas ist wohl sehr findig geworden. Aber es wäre halt schon sehr schön, wenn ich nicht nur die Zeichen hätte, sondern ihn auch mal wahrnehmen könnte. Aber wie Du schon sagst, die Übung ...

    Habe Andreas eben wieder gedankt, und ihm gesagt, daß er mir mit den Zeichen viel Freude macht.

    Dir auch alles Liebe und noch viele Zeichen von Deiner Mutti.

    Lilifee

    Hallo zusammen,


    bin völlig von den Socken, denn ich habe wieder ein Zeichen von meinem lieben Andreas erhalten. Vor kurzem habe ich mir drei schöne Schutzengel aus Halbedelstein bestellt. Die stehen auf dem Nachttisch vor dem Bild von Andreas. Die Anordnung ist so, daß der größere Engel in der Mitte steht und die kleineren rechts und links direkt daneben. Alle gucken in eine (meine) Richtung. Eben komme ich ins Schlafzimmer, und was sehe ich? Der große Engel steht noch wie gehabt, aber die kleinen nicht mehr.

    Sie gucken jetzt beide zum Fenster, und der linke ist sogar ca. 2 cm von dem großen abgerückt. Das hätte ich im Schlaf wohl nicht hinbekommen. Auch wenn ich um mich schlagen würde, was ich natürlich nicht tue, hätte ich die Engel höchstens umschmeißen aber nicht so verrücken können.

    Also war mein lieber Andreas heute Nacht wieder da :saint:, aber ich habe es schon wieder nicht mitbekommen. So ein Mist. ;( Da müssen wir wohl noch ein wenig üben, mein lieber Andreas und ich.


    Staunende Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,


    was ist denn ein Koumbarium, das habe ich noch nie gehört. Die beiden Bäume auf unserem Friedhof sind wohl noch recht jung und dementsprechend dünn, aber das wird ja noch. Ich werde es allerdings nicht mehr erleben, daß aus den Bäumchen Bäume werden, denn das dauert ja ein paar Tage.

    Und wenn die Bäumchen im Sommer Blätter haben, wird es auch jetzt schon ganz anders aussehen. Im Moment ist es etwas trübselig.

    Das mit dem fremden Schlafzimmer geht natürlich überhaupt nicht. Aber ich denke, unsere Lieben waren vielleicht nur ein wenig verwirrt. Sie müssen sich ja auch erst zurecht finden, da wo sie jetzt sind. :5:


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo ihr Lieben,


    das war wirklich bodenlos dumm von der Kollegin. Da fehlen einem die Worte, und man kann wirklich nur noch weggehen. X(


    Ich hätte meinen Andreas auch liebend gerne gepflegt, wenn ich ihn dafür noch hätte behalten dürfen. Ich weiß zwar nicht wie es geworden wäre, ob eine Pflege zuhause überhaupt möglich gewesen wäre oder ob er in ein Pflegeheim gemußt hätte. Aber wenn, ich hätte ihn mit all meiner Liebe gepflegt. <3


    Auf der anderen Seite ist ihm aber vielleicht auch viel erspart geblieben, und mir dann irgendwo auch. Möglicherweise noch jahrelang nur im Bett liegen und zu nichts mehr fähig sein, das hätte ich ihm dann auch nicht gewünscht. Und das mit ansehen zu müssen hätte mich zerrissen. Es war schon schlimm genug aus dem Krankenhaus immer wieder weg gehen zu müssen, und ihn in seinem Bett liegen zu lassen. Aber zu der Zeit haben wir halt noch gehofft.


    Mittlerweile bin ich soweit zu denken, daß einem zu mindestens die großen Dinge im Leben vorbestimmt sind, und man sie leider hinnehmen muß.


    Liebe Grüße und an alle, die nachher dabei sind, bis 19.00 Uhr

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    ich bete zuhause still vor mich hin. Habe auch noch nicht an etwas organisiertem teilgenommen, und weiß daher nicht wie sowas abläuft.


    Bitte verrenne Dich nicht in den durchaus verständlichen Gedanken wegen der DNA. Ja, Deine Dorit wurde in eine Urne gepreßt, genau wie mein Andreas und viele andere, aber das betrifft nur den irdischen Körper. Und selbst wenn man sie wirklich klonen könnte würde etwas ganz entscheidendes fehlen:

    ihre Seele, die sie zu dem Menschen gemacht hat den wir geliebt haben, und immer lieben werden.


    Die Seele kann man NICHT klonen. Willst Du wirklich einen seelenlosen Klon an Deiner Seite haben, der zwar aussieht wie Dorit, es in Wirklichkeit aber nicht ist?


    Liebe Grüße

    Lilifee