Liebe Helga,
das finde ich auch. Damit wird genau das ausgedrückt was ich empfinde, nur noch viel besser als ich es könnte.
Sitzt Du auch mit auf der Reservebank? ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Helga,
das finde ich auch. Damit wird genau das ausgedrückt was ich empfinde, nur noch viel besser als ich es könnte.
Sitzt Du auch mit auf der Reservebank? ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Yucelia,
habe eben von Deinem schlimmen Schicksal gelesen. Es ist schon traurig, daß nicht mal der Tod die Familie wenigstens etwas zusammen bringt, auch wenn die Verhältnisse schwierig sind. ![]()
Es ist gut, daß Du dieses Forum gefunden hast. Hier darfst Du trauern wie Dir zumute ist und kannst Dir alles von der Seele schreiben. Hier sind viele liebe Menschen die mit Dir trauern und fühlen.
Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber mir hat es schon sehr geholfen. Der Austausch tut einfach gut, und ich wünsche Dir, daß es für Dich auch so sein kann.
Sende Dir eine ganz dicke liebevolle Umarmung ![]()
Lilfee
Doch meine Erfahrung hat mir gezeigt: man kann das durchstehen! Und auch du kannst das. Mit Sicherheit.
Das Leben kommt wieder ins Gleichgewicht. Man verliert zwar die Trauer nicht, aber sie fühlt sich irgendwann anders an, wird sanfter...
Liebe Blaumeise,
Du hast zwar an Matthias geschrieben, aber diese wundervolle einfühlsame Antwort ist heute auch für mich gerade richtig. Das war eine Ermutigung zur rechten Zeit.
![]()
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Brija,
das habe ich auch schon gehört und gelesen. Habe aber auch so meine Zweifel. Offensichtlich sind das Schicksal oder was auch immer verantwortlich ist und wir unterschiedlicher Meinung, was der einzelne (er)tragen kann und was nicht.
Sollte ich das Schicksal mal in die Finger kriegen, dann
kann es was erleben. Dann wird der Spieß mal umgedreht.
Liebe Grüße
Lilifee
Hallo ihr Lieben,
offensichtlich geht es heute nicht nur mir so. Heute ist irgendwie ein übler Tag. Eine Weile geht es, und dann wird mir wieder ganz brutal bewußt, daß mein lieber Andreas nicht mehr da ist und auch nie mehr da sein wird. Sich nie mehr austauschen können, sich nie mehr ansehen können, nie mehr in den Arm nehmen können, nie mehr etwas gemeinsam machen können, alles was eine Beziehung ausmacht, nie mehr.
Was für furchtbare Worte, doch für uns sind sie die tägliche harte Realität geworden. Wir sitzen wohl alle gemeinsam auf der Reservebank ![]()
Nur können wir nicht mehr auf eine Einwechslung hoffen, nicht mal das.
Ich umarme alle, besonders die denen es im Moment auch so geht
Lilifee
Liebe Tigerlily,
danke für die Erklärung. Ich verstehe Dich auch sehr gut. Habe manchmal das Gefühl, ich sitze mit Dir auf der Reservebank ...
Für mich ist auch nichts mehr wichtig oder gar erstrebenswert.
Fühl Dich umarmt und gedrückt
Lilifee
Liebe Brija,
habe eben Deinen Beitrag gelesen und weine mit Dir.
Was Du zur Zeit durchstehen mußt ist wirklich mehr als ein einzelner Mensch ertragen kann.
Ich weiß auch nicht, warum es für manche so dicke kommt. Da fehlen einem die Worte und wirklichen Trost gibt es leider nicht. Auch das Wissen mit der Trauer nicht alleine zu sein hilft nur sehr bedingt.
Ich umarme Dich ganz fest
Lilifee
Lieber Nennmichwolli,
so traurig es ist, aber das war wirklich ein ganz klares Zeichen. Wie sollte ein Kind auch auf die Idee kommen so etwas zu tun. Und mit dem Lächeln hast Du auch recht. Mein Andreas hat zwar auch irgendwie entspannt gewirkt, aber gelächelt hat er nicht.
"Schön" -Du verstehst, wie ich es meine- daß eure Puppe offensichtlich leicht und befreit gehen durfte. Für euch ist es natürlich sehr bitter. Ich weiß nicht, was schlimmer ist, das eigene Kind oder den Partner zu verlieren. Schlimm ist es so und so. ![]()
Ich fühle mit euch und umarme euch
Lilifee
Liebe Bine,
Du hast es wieder wundervoll auf den Punkt gebracht. Genauso ist es, denn so möchte es ja auch jeder für sich haben. So trauern zu dürfen, wie man es möchte und wie es sich für einen selbst richtig und "gut" anfühlt.
Eigentlich ganz einfach, so sehe ich das auch.
LG
Lilifee
Hahaha, ja jetzt ist es raus und wir haben unser coming out hinter uns. Ist eine große Erleichterung, wirklich. ![]()
Ab sofort wird das Leben einfacher.
Liebe Grüße
Lilifee
na prima, dann sind wir schon zwei ![]()
LG Lilifee
sehr interessant, aber gegen Ende des Artikels ziemlich spekulativ. Ob es wirklich sein kann, daß ein verstorbener Mensch nicht begreift, daß er verstorben ist, und meint er wäre krank oder so??? Also ich weiß nicht.
LG
Lilifee
Lieber Matthias,
danke für den Tip, aber ich habe kein smartes Phone, und ich schätze mal, ich werde mir auch deshalb keins anschaffen. Dann warte ich lieber darauf, was ich so sehen kann.
Andreas und ich sind nämlich überzeugte Smartphoneverweigerer.
Und bitte versuche Dich von Deinen Schuldgefühlen zu lösen. Damit machst Du es Dir nur selbst schwer. Ich bin davon überzeugt, daß Deine Dorit längst weiß, daß Du nichts hättest tun können. Es ist natürlich schon so, daß sie noch nicht sterben wollte, aber es war ihr so bestimmt. Und dann kann NIEMAND etwas tun, auch Du nicht.
Liebe Grüße und einen halbwegs erträglichen Sonntag
Lilifee
Hallo zusammen,
eben durfte ich etwas seltsames beobachten. Wie ich so im Wohnzimmer auf dem Sofa sitze fällt mir auf einmal ein Lichtfleck an der Decke auf. Erst dachte ich es wäre eine Blendwirkung weil sich durch die Sonne etwas an der Decke spiegelt. Aber die Sonne scheint ja nun öfter, und ich habe das so noch nicht gesehen. Es war auch kein fest umrissener Fleck, wie man es sehen kann wenn sich z.B. das Glas von der Armbanduhr an der Wand oder der Decke spiegelt.
Der Lichtfleck hat sich ausgedehnt und wieder zusammen gezogen und hat heftig gewirbelt und gewabert, fast 10 Minuten lang. Als ob er eine Gestalt annehmen wollte, es aber (noch? )nicht geschafft hat.
Ob mein lieber Andreas versucht hat sich zu zeigen?
Liebe Grüße
Lilifee
Lieber Matthias,
habe mir gerade den Link wegen der Zeichen angesehen. Sehr interessant, aber das Lesen war nicht so einfach. Ich weiß nicht, wie es auf Deinem Rechner aussieht, aber bei mir war der Text nur auf der rechten Bildschirmseite Wort für Wort untereinander zu sehen. Da liest Du Dir ja einen Wolf ...
Gruß
Lilifee
Liebe Bine,
ich freue mich mit Dir. Ja, ich schreibe bewußt "freuen". Mir geht es wie Flora, habe auch eine Gänsehaut. Es ist schon erstaunlich, wie reich uns der geliebte Mensch beschenken kann, auch wenn er nicht mehr in dieser Welt ist.
Was für eine schöne Hoffnung und Gewißheit hat Dein Roger Dir gegeben. Ich wünsche mir, daß ich sowas auch nur mal ansatzweise erleben darf. Vielleicht wird es ja noch.
Dein Roger wartet auf Dich und es wird für euch so werden, wie er es Dir versprochen hat.
Liebe Grüße
Lilifee
Nachtrag für Matthias,
mir fällt gerade auf, daß wir hier im Gemeinsame Aktionen / Aktivitäten-Thread sind. Habe auch mal wieder den Überblick verloren. Vielleicht sollten wir den Austausch wieder auf unsere Seiten verlagern.
Nochmal Gruß
Lilifee
Lieber Matthias,
es fällt mir natürlich sehr schwer das zu glauben, und ich habe mich auch schon gefragt, ob das irgendwie eine Strafe für mich sein soll. Ist ja durchaus möglich, denn ich bin ja nicht so der beste Mensch auf der Welt. Mein lieber Andreas war es schon eher.
Ich hadere auch sehr mit Gott, weil Andreas schon so früh gehen mußte, das darfst Du mir getrost glauben.
Trotzdem halte ich mich daran fest, daß es eben doch einen Sinn und einen Grund dafür gibt, auch wenn ich ihn nicht erkennen kann. Sonst wäre es ja völlig unerträglich.
Und so seltsam es vielleicht klingt, was Du, ich und andere als Strafe empfinden, ist aus Gottes Sicht womöglich gar keine. Ich kann das leider nicht besser erklären, aber ich will trotz allem Kummer und Leid an etwas Größeres glauben. Verstehen werden wir es aber wohl erst, wenn wir auch über die Regenbogenbrücke gehen durften. ![]()
Liebe Grüße
Lilifee
PS: Pflege Deine Erkältung gut damit in Deinem Sinne was draus wird.
Deshalb wünsche ich Dir auch nicht gute Besserung sondern gute Verschlechterung. ![]()
Was die Jenseitskontakte über Medien betrifft, hat es schon mal jemand geschrieben. Sei bitte vorsichtig, es gibt da viele Scharlatane. Auch bei eigentlich
seriösen Medien würde ich nicht davon ausgehen, daß sie wirklich alles richtig wahrnehmen.