Beiträge von Lilifee

Liebe Kornblume,

was für ein Gedicht, wieder wunderschön traurig, aber auch wieder voller Hoffnung. Ich stelle mir gerade vor, daß mein lieber Andreas diese Worte zu mir sagt. Dabei laufen die Tränen ohne Ende, aber ich sage DANKE.

Danke für diese wunderbaren Zeilen. Sie sind genau das, was ich jetzt gebraucht habe. :2:

Lilifee

Liebe Kohlrabenschwarz,

danke für Dein mitfühlen, und irgendwie mußt Du auch von mir gesprochen haben, denn genauso fühle ich mich heute auch. Mein lieber Andreas und ich hatten in der Liebe nicht viel Glück, bis wir uns getroffen haben. Ich glaube an Gott, und hatte viel darum gebetet, daß ich nach langen Jahren des alleine seins doch noch einen lieben Partner finden darf. Jetzt frage ich mich, warum hat er uns erst zusammen geführt, und uns nach so kurzer Zeit (11 1/2 Jahre) schon wieder so grausam getrennt. Gehört das wirklich zu einem größeren Plan, den wir hier und jetzt noch nicht verstehen können? Ich weiß es nicht.

Liebe Sabine in Gedanken bin ich bei Dir. Ich trauere mit Dir und umarme Dich liebevoll.

Liebe Grüße

Lilifee (immer noch sehr traurig, aber von euch schon ein wenig getröstet)

Hallo ihr Lieben,

heute hat mich die Monsterwelle voll erwischt, ist über mir zusammengeschlagen, hat mich fast ertrinken lassen. Warum nur fast?

Ich bin hilflos, bin kraftlos und verzweifelt, nur tränenlos das bin ich nicht. :33:

<3 Mein lieber Schatz,

ich vermisse Dich so sehr, doch Du bist hier nicht mehr

will Dich halten und umfangen, doch Du bist gegangen

will Dich kosen und lieben, doch Du bist jetzt drüben

auf der anderen Seite, wo ich noch nicht hin darf

Wo ist die Brücke zum Regenbogen

sag mir bitte wo, ich vermisse Dich so <3

Meine Hoffnung und mein Glaube:

Der Tod ist eine Trennung auf unbestimmte Zeit, aber früher oder später werden wir uns auf der anderen Seite wiedersehen.

Hoffentlich bald.

Schicke euch allen unendlich traurige Grüße

Lilifee

Lieber Robert,

Zweifel sind verständlich, aber Du brauchst keine haben. Der Tod ist nicht das Ende, und eine so große und schöne Liebe wie sie zwischen Dir und Deiner Christie war, lebt auch im Jenseits weiter. Deine Christie wartet schon auf Dich, genauso wie mein Andreas auf mich wartet. Dann gibt es auch keine Trennung mehr. Daran glaube ich ganz fest.

Ich wünsche Dir und uns allen, daß wir das bald erfahren dürfen.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

genauso empfinde ich das auch. Die körperliche Präsenz des geliebten Partners fehlt unendlich, und alle noch so schönen Erinnerungen können das tägliche Miteinander nicht ersetzen. All die kleinen Gesten, die gar nicht so klein sind sondern in Wirklichkeit riesengroß, die uns gezeigt haben, wie sehr wir geliebt wurden, das gemeinsame bewältigen des Alltags, das gemeinsame freuen über schöne Dinge, miteinander lachen, sich beim Partner geborgen fühlen, alles nicht mehr da. Wie soll man das aushalten??? Aber mehr als die Erinnerung an die schöne Zeit ist uns ja leider nicht geblieben. Und wie hart und schmerzhaft das ist, können wohl auch nur Betroffene wirklich nachvollziehen. Auch ich fühle mich hier wirklich verstanden, und bin froh, daß es dieses Forum gibt.

Würde Dir gerne mehr helfen, aber ich weiß leider auch nicht wie. Kann nur sagen, seit gestern ist wieder ein Tag vergangen, und wir sind dem geliebten Partner wieder um einen Tag näher gekommen.

Ich wünsche Dir und uns allen, das es bald soweit ist.

Ganz liebe Grüße

Lilifee

Liebe Kornblume,

laß Dich auch von niemandem davon abbringen. Sonst wäre ja alles hoffnungslos, und das ist ein furchtbarer Gedanke. Schade, daß Deine Brüder das offensichtlich nicht verstehen. Aber jeder denkt und empfindet halt anders. Zum Glück gibt es hier aber Menschen, die genau so fühlen. Und manchmal ist die virtuelle Welt tatsächlich hilfreicher und tröstlicher als die reale.

Ich umarme Dich

Lilifee

Lieber Robert,

das wirst Du ganz bestimmt, aber bis jetzt habe ich den Eindruck daß Du sehr viel von den Dingen verstehst, über die Du schreibst. Hoffe, Du hattest eine halbwegs ruhige Nacht, auch wenn sie wohl eher kurz war. Denn gestern waren wir ja mal wieder die letzten ... und jetzt schon wieder da.

Ganz liebe Grüße

Lilifee

Liebe Kornblume,

das stimmt. Dein Gedanke ist völlig richtig. Wo Du auch hinguckst, es gibt fast nur noch Haß und Gewalt. Man fragt sich, wo das noch hinführen soll, und genauso ist es in der Bibel beschrieben. So würde es in der Welt sein, bevor der jüngste Tag kommt und dem irdischen Jammertal ein Ende macht. Für die meisten Menschen wahrscheinlich eine erschreckende Vorstellung. Für uns nicht, ganz im Gegenteil ...

Liebe Grüße

Lilifee

Das ist wohl wahr, das sollte gehen. Ich wünschte, ich hätte mehr Ahnung und Hintergrundwissen. Bin froh, daß ich wenigstens so mit dem Rechner umgehen kann. Im Beruf ging es überwiegend mit learning by doing, und Technik ist leider nicht so meins. Da gibt es natürliche Grenzen, die sich nicht so einfach überspringen lassen. :)

Habe ich das nicht schön ausgedrückt?

LG Lilifee

an alle, die dies lesen wollen:

diese Zeilen habe ich im Internet zusammengefunden, und möchte sie mit euch teilen

Warum musstest du nur gehen? Lässt mich ganz alleine stehen, in dieser kalten Welt, die mir nicht gefällt – ohne Dich.

Es gibt nichts, was uns die Anwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung.

Wir können nicht mehr miteinander reden, nicht mehr miteinander lachen. Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen.

Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.

Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben: etwas von seinen Träumen, etwas von

seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe.

Das Leben geht weiter. - ja.

Die Zeit heilt alle Wunden. - Vielleicht.

Die Lücke jedoch, die durch den Tod des geliebten Menschen entsteht, lässt sich niemals schließen.

Erträglich wird sie nur durch die Liebe in unseren Herzen.

Bettina Kaiser

Am Ende des Regenbogens werde ich dich wiedersehen

Liebe Grüße und für jeden eine Umarmung

Lilifee

Lieber Robert,

danke für Deine Antwort. Ich muß sie aber noch einige male lesen, um sie wirklich aufnehmen zu können. Hoffentlich geht es Dir wenigstens ein klein wenig besser. Kann Dir sehr gut nachfühlen, daß es einen manchmal bald zerreißt vor lauter Trauer, und ich denke wir alle leiden mit Dir. Wirklich helfen ist ja leider nicht. Ich lese immer wieder, Trauer ist Schwerstarbeit, und das ist nicht untertrieben, im Gegenteil.

Und ansonsten, klein Lilifee ist mal wieder zu blöd und findet keinen Menüpunkt "Konversation". Meinst Du die Pinnwand?

Ganz liebe Grüße und eine sanfte Umarmung

Lieber Nelson,

das könnte natürlich gut sein. Ist ja auch nicht so wichtig, hat mich halt nur mal interessiert. Jedenfalls nochmal Danke für die Aufklärung. Ich wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Robert,

habe eben (kurz vor zwei) mal geguckt, wer von uns noch online ist, aber da war nur noch ich. Dachte, Du wärst vielleicht auch noch da. Ich habe heute durch Deinen Thread geblättert und mit Dir gelitten. In all Deinen Beiträgen ist die unendlich große Liebe zu Deiner Crissie zu spüren, und ich kann Dir nur immer wieder wünschen, daß Du es bald geschafft hast und für immer bei ihr sein darfst.:5:

In einigen der letzten Beiträge war die Rede von lernen und Lebensaufgaben erfüllen, bevor man gehen darf. Das habe ich nun schon öfter gelesen, und nicht nur hier im Forum, aber was darf man sich darunter eigentlich vorstellen? Dazu habe ich noch nichts finden können. Hast Du oder hat jemand anderes eine Idee, was damit gemeint sein könnte? Wie soll ich denn Aufgaben erfüllen, wenn ich nicht mal weiß, welche das sind bzw. sein könnten??? Habe aber keine Lust länger zu leben als unbedingt nötig, und bin deshalb dankbar für jeden Hinweis.

Umarmung

Lilifee

Liebe Helga,

danke für die lieben Zeilen. Bei mir war es fast genau so, nur ein Jahr später. Ende März 2019 ist meine Schwiegermutter gestorben, und Anfang Dezember mein Mann. Allerdings sind mein Schwager und meine Schwägerin sehr für mich da, wenn auch nur aus der Ferne, denn sie leben in Berlin. Die Trauerfeier für meinen Mann war sehr schön gestaltet, aber eben auch furchtbar traurig. In der Trauerhalle war jeder Platz besetzt, damit hatte ich nicht gerechnet, denn es passen ca. 70 Leute rein. Die Halle war auch schön geschmückt. Füge hier mal ein Bild ein.

es wurde vor Beginn der Feier aufgenommen, deswegen stehen noch keine Lichter auf dem Tisch. Das war eine schöne Idee vom Bestatter. Jeder Trauergast hat am Eingang ein brennendes Teelicht bekommen, und es dann auf dem Tisch abgestellt. War schon sehr beeindruckend, und ich hatte sogar etwas Angst, daß der Platz auf dem Tisch nicht reichen würde. Die Urnenbestattung war im Anschluß an die Trauerfeier, und zum Auszug aus der Halle wurde auf unseren Wunsch "Let it be" von den Beatles gespielt. Das war sehr bewegend.

Es tut mir leid, daß Du so wenig Unterstützung von Deinem Schwager hast. Mein Schwager war mir erst ziemlich böse, weil wir uns für eine Urnenbestattung am Baum entschieden haben, und nicht für eine Erdbestattung, aber er hat sich wieder eingekriegt. Vielleicht wird das ja mit Deinem Schwager auch noch.

Ich grüße Dich auch ganz <3lich

Lilifee