Beiträge von Lilifee

    an sich recht einfach, ja ja. Muß zugeben, ich nehme noch Anlauf. :8: Werde es aber ausprobieren. Jedenfalls danke für die ausführliche Erklärung. Vielleicht kriege ich es sogar hin. Wahnsinn, was ich alles nicht weiß. Nachher werde ich mir nochmal das schöne Lied anhören und die Bilder dazu ansehen.


    LG Lilifee

    an alle, die mich heute so lieb getröstet haben,


    die Welle hat sich weitgehend verzogen, und das verdanke ich euch und euren liebevollen Antworten. Was bin ich froh, daß ich dieses Forum gefunden habe. Eigentlich wildfremde Menschen sind einem sehr schnell sehr vertraut, und man fühlt sich wie in einer großen Familie. Ist schon doll, daß so etwas möglich ist. Ob da mein Andreas die Hände im Spiel hatte?


    Liebe Grüße von der sehr dankbaren Lilifee :2:

    Lieber Robert,

    vielen Dank, hättest Du ruhig machen können, aber ich habe es ja gefunden und kann es hier immer wieder anhören und ansehen. Hoffentlich geht es Dir heute wenigstens einigermaßen erträglich.

    Wie schafft man es eigentlich hier ein Video hoch zu laden, wenn nur 1MB zulässig ist? Meine Bilder konnte ich erstaunlicherweise auf Anhieb so verkleinern, daß es gepaßt hat. Wußte gar nicht, daß ich ohne Anleitung dazu fähig bin :), aber ein Video???

    LG Lilifee


    PS: wenn es sehr kompliziert ist, dann spar die Mühe es zu erklären. Du weißt ja, die Grenzen ...

    sag dann einfach, so hoch kannst Du nicht springen

    Liebe Kornblume,

    was für ein Gedicht, wieder wunderschön traurig, aber auch wieder voller Hoffnung. Ich stelle mir gerade vor, daß mein lieber Andreas diese Worte zu mir sagt. Dabei laufen die Tränen ohne Ende, aber ich sage DANKE.

    Danke für diese wunderbaren Zeilen. Sie sind genau das, was ich jetzt gebraucht habe. :2:

    Lilifee

    Liebe Kohlrabenschwarz,

    danke für Dein mitfühlen, und irgendwie mußt Du auch von mir gesprochen haben, denn genauso fühle ich mich heute auch. Mein lieber Andreas und ich hatten in der Liebe nicht viel Glück, bis wir uns getroffen haben. Ich glaube an Gott, und hatte viel darum gebetet, daß ich nach langen Jahren des alleine seins doch noch einen lieben Partner finden darf. Jetzt frage ich mich, warum hat er uns erst zusammen geführt, und uns nach so kurzer Zeit (11 1/2 Jahre) schon wieder so grausam getrennt. Gehört das wirklich zu einem größeren Plan, den wir hier und jetzt noch nicht verstehen können? Ich weiß es nicht.

    Liebe Sabine in Gedanken bin ich bei Dir. Ich trauere mit Dir und umarme Dich liebevoll.


    Liebe Grüße

    Lilifee (immer noch sehr traurig, aber von euch schon ein wenig getröstet)

    Hallo ihr Lieben,


    heute hat mich die Monsterwelle voll erwischt, ist über mir zusammengeschlagen, hat mich fast ertrinken lassen. Warum nur fast?


    Ich bin hilflos, bin kraftlos und verzweifelt, nur tränenlos das bin ich nicht. :33:


    <3 Mein lieber Schatz,

    ich vermisse Dich so sehr, doch Du bist hier nicht mehr

    will Dich halten und umfangen, doch Du bist gegangen

    will Dich kosen und lieben, doch Du bist jetzt drüben

    auf der anderen Seite, wo ich noch nicht hin darf

    Wo ist die Brücke zum Regenbogen

    sag mir bitte wo, ich vermisse Dich so <3


    Meine Hoffnung und mein Glaube:

    Der Tod ist eine Trennung auf unbestimmte Zeit, aber früher oder später werden wir uns auf der anderen Seite wiedersehen.

    Hoffentlich bald.


    Schicke euch allen unendlich traurige Grüße

    Lilifee

    Lieber Robert,

    Zweifel sind verständlich, aber Du brauchst keine haben. Der Tod ist nicht das Ende, und eine so große und schöne Liebe wie sie zwischen Dir und Deiner Christie war, lebt auch im Jenseits weiter. Deine Christie wartet schon auf Dich, genauso wie mein Andreas auf mich wartet. Dann gibt es auch keine Trennung mehr. Daran glaube ich ganz fest.

    Ich wünsche Dir und uns allen, daß wir das bald erfahren dürfen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    genauso empfinde ich das auch. Die körperliche Präsenz des geliebten Partners fehlt unendlich, und alle noch so schönen Erinnerungen können das tägliche Miteinander nicht ersetzen. All die kleinen Gesten, die gar nicht so klein sind sondern in Wirklichkeit riesengroß, die uns gezeigt haben, wie sehr wir geliebt wurden, das gemeinsame bewältigen des Alltags, das gemeinsame freuen über schöne Dinge, miteinander lachen, sich beim Partner geborgen fühlen, alles nicht mehr da. Wie soll man das aushalten??? Aber mehr als die Erinnerung an die schöne Zeit ist uns ja leider nicht geblieben. Und wie hart und schmerzhaft das ist, können wohl auch nur Betroffene wirklich nachvollziehen. Auch ich fühle mich hier wirklich verstanden, und bin froh, daß es dieses Forum gibt.

    Würde Dir gerne mehr helfen, aber ich weiß leider auch nicht wie. Kann nur sagen, seit gestern ist wieder ein Tag vergangen, und wir sind dem geliebten Partner wieder um einen Tag näher gekommen.

    Ich wünsche Dir und uns allen, das es bald soweit ist.

    Ganz liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Kornblume,

    laß Dich auch von niemandem davon abbringen. Sonst wäre ja alles hoffnungslos, und das ist ein furchtbarer Gedanke. Schade, daß Deine Brüder das offensichtlich nicht verstehen. Aber jeder denkt und empfindet halt anders. Zum Glück gibt es hier aber Menschen, die genau so fühlen. Und manchmal ist die virtuelle Welt tatsächlich hilfreicher und tröstlicher als die reale.

    Ich umarme Dich

    Lilifee

    Lieber Robert,

    das wirst Du ganz bestimmt, aber bis jetzt habe ich den Eindruck daß Du sehr viel von den Dingen verstehst, über die Du schreibst. Hoffe, Du hattest eine halbwegs ruhige Nacht, auch wenn sie wohl eher kurz war. Denn gestern waren wir ja mal wieder die letzten ... und jetzt schon wieder da.

    Ganz liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Kornblume,

    das stimmt. Dein Gedanke ist völlig richtig. Wo Du auch hinguckst, es gibt fast nur noch Haß und Gewalt. Man fragt sich, wo das noch hinführen soll, und genauso ist es in der Bibel beschrieben. So würde es in der Welt sein, bevor der jüngste Tag kommt und dem irdischen Jammertal ein Ende macht. Für die meisten Menschen wahrscheinlich eine erschreckende Vorstellung. Für uns nicht, ganz im Gegenteil ...

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Das ist wohl wahr, das sollte gehen. Ich wünschte, ich hätte mehr Ahnung und Hintergrundwissen. Bin froh, daß ich wenigstens so mit dem Rechner umgehen kann. Im Beruf ging es überwiegend mit learning by doing, und Technik ist leider nicht so meins. Da gibt es natürliche Grenzen, die sich nicht so einfach überspringen lassen. :)

    Habe ich das nicht schön ausgedrückt?

    LG Lilifee