Beiträge von Lilifee

    an alle, die dies lesen wollen:

    diese Zeilen habe ich im Internet zusammengefunden, und möchte sie mit euch teilen


    Warum musstest du nur gehen? Lässt mich ganz alleine stehen, in dieser kalten Welt, die mir nicht gefällt – ohne Dich.


    Es gibt nichts, was uns die Anwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann.

    Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung.


    Wir können nicht mehr miteinander reden, nicht mehr miteinander lachen. Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen.

    Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.


    Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben: etwas von seinen Träumen, etwas von

    seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe.


    Das Leben geht weiter. - ja.

    Die Zeit heilt alle Wunden. - Vielleicht.

    Die Lücke jedoch, die durch den Tod des geliebten Menschen entsteht, lässt sich niemals schließen.

    Erträglich wird sie nur durch die Liebe in unseren Herzen.

    Bettina Kaiser


    Am Ende des Regenbogens werde ich dich wiedersehen


    Liebe Grüße und für jeden eine Umarmung

    Lilifee

    Lieber Robert,

    danke für Deine Antwort. Ich muß sie aber noch einige male lesen, um sie wirklich aufnehmen zu können. Hoffentlich geht es Dir wenigstens ein klein wenig besser. Kann Dir sehr gut nachfühlen, daß es einen manchmal bald zerreißt vor lauter Trauer, und ich denke wir alle leiden mit Dir. Wirklich helfen ist ja leider nicht. Ich lese immer wieder, Trauer ist Schwerstarbeit, und das ist nicht untertrieben, im Gegenteil.

    Und ansonsten, klein Lilifee ist mal wieder zu blöd und findet keinen Menüpunkt "Konversation". Meinst Du die Pinnwand?

    Ganz liebe Grüße und eine sanfte Umarmung

    Lieber Nelson,

    das könnte natürlich gut sein. Ist ja auch nicht so wichtig, hat mich halt nur mal interessiert. Jedenfalls nochmal Danke für die Aufklärung. Ich wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Robert,

    habe eben (kurz vor zwei) mal geguckt, wer von uns noch online ist, aber da war nur noch ich. Dachte, Du wärst vielleicht auch noch da. Ich habe heute durch Deinen Thread geblättert und mit Dir gelitten. In all Deinen Beiträgen ist die unendlich große Liebe zu Deiner Crissie zu spüren, und ich kann Dir nur immer wieder wünschen, daß Du es bald geschafft hast und für immer bei ihr sein darfst.:5:

    In einigen der letzten Beiträge war die Rede von lernen und Lebensaufgaben erfüllen, bevor man gehen darf. Das habe ich nun schon öfter gelesen, und nicht nur hier im Forum, aber was darf man sich darunter eigentlich vorstellen? Dazu habe ich noch nichts finden können. Hast Du oder hat jemand anderes eine Idee, was damit gemeint sein könnte? Wie soll ich denn Aufgaben erfüllen, wenn ich nicht mal weiß, welche das sind bzw. sein könnten??? Habe aber keine Lust länger zu leben als unbedingt nötig, und bin deshalb dankbar für jeden Hinweis.

    Umarmung

    Lilifee

    Liebe Helga,

    danke für die lieben Zeilen. Bei mir war es fast genau so, nur ein Jahr später. Ende März 2019 ist meine Schwiegermutter gestorben, und Anfang Dezember mein Mann. Allerdings sind mein Schwager und meine Schwägerin sehr für mich da, wenn auch nur aus der Ferne, denn sie leben in Berlin. Die Trauerfeier für meinen Mann war sehr schön gestaltet, aber eben auch furchtbar traurig. In der Trauerhalle war jeder Platz besetzt, damit hatte ich nicht gerechnet, denn es passen ca. 70 Leute rein. Die Halle war auch schön geschmückt. Füge hier mal ein Bild ein.



    es wurde vor Beginn der Feier aufgenommen, deswegen stehen noch keine Lichter auf dem Tisch. Das war eine schöne Idee vom Bestatter. Jeder Trauergast hat am Eingang ein brennendes Teelicht bekommen, und es dann auf dem Tisch abgestellt. War schon sehr beeindruckend, und ich hatte sogar etwas Angst, daß der Platz auf dem Tisch nicht reichen würde. Die Urnenbestattung war im Anschluß an die Trauerfeier, und zum Auszug aus der Halle wurde auf unseren Wunsch "Let it be" von den Beatles gespielt. Das war sehr bewegend.

    Es tut mir leid, daß Du so wenig Unterstützung von Deinem Schwager hast. Mein Schwager war mir erst ziemlich böse, weil wir uns für eine Urnenbestattung am Baum entschieden haben, und nicht für eine Erdbestattung, aber er hat sich wieder eingekriegt. Vielleicht wird das ja mit Deinem Schwager auch noch.

    Ich grüße Dich auch ganz <3lich

    Lilifee

    Lieber Robert,

    das ist schon sehr lang, und leider immer noch kein Ende in Sicht. Das irdische Jammertal will uns noch nicht loslassen, warum auch immer. Es heißt ja, daß hinter allem ein großer Plan steht, den wir mit unseren kleinen Hirnen nicht erfassen können. Das mag ja sein. Frage mich aber immer wieder, warum dieser Plan für manche Menschen soviel Leid vorsieht, während andere herrlich und in Freuden leben. Schon wieder eine W-Frage, auf die es -jedenfalls im Diesseits- keine plausible Antwort. gibt. Aber vielleicht haben wir ja alle ein Aha-Erlebnis, wenn wir endlich auf der anderen Seite sind ...

    Ich fühle mit Dir und drücke Dich ganz fest.

    Lilifee

    Hallo Nelson,

    Deine Tabelle war nicht mehr sichtbar, aber ich habe mir meine angesehen, vielen Dank. Ohne Dich hätte ich gar nicht gewußt, daß es eine gibt. Die erste Spalte "Anzahl" verstehe ich ja. Auch die letzte Spalte ist rein rechnerisch plausibel. Aber die Mitte. Warum werden die Zahlen aus der ersten Spalte mit 1, 5 oder 10 multipliziert?

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Ja tu das. Mein Andreas ist in Berlin geboren und 1983 in den Rheingau gekommen, und was von seiner Familie noch übrig ist (Bruder und Schwester mit Mann) lebt noch in Berlin. Das ist ja gleich um die Ecke zu euch. Andreas war der Nesthaken, mußte aber als erster gehen. Im Frühjahr 2019 haben wir meine Schwiegermutter beerdigt. Sie ist 93 geworden. Damals habe ich noch gedacht, hoffentlich hat sie meinem Andreas einige Gene für ein langes Leben vererbt. Ja, Pustekuchen, die hat sie alle für sich behalten. Nein, das war jetzt unfair. Ich habe mich mit meiner Schwiegermutter sehr gut verstanden, und mein Andreas und ich sind jedes Jahr für einige Tage nach Berlin gefahren. Das war immer sehr schön. Kann mir im Moment aber überhaupt nicht vorstellen, alleine zu fahren. Berlin und Andreas gehört einfach zusammen, das würde zu weh tun. Deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen. Falls wir uns hier erstmal nicht mehr hören, wünsche ich Dir eine gute Fahrt, daß der Aufenthalt nicht zu schmerzhaft wird, und eine gute Heimkehr.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Meine liebe Kerstin,

    das kann ich sehr gut nachempfinden. Da hätte ich auch Angst. Es kann gut sein, weil es vertraut ist. Genau deshalb kann es aber leider auch sehr schmerzhaft sein. Wieder ein erstes mal, von dem man nicht weiß, wie es sein wird. Zum Glück bist Du nicht alleine, wenn es schlimm wird. Ich bin in Gedanken auch bei Dir. Wie lange bleibt ihr denn?

    Dickes Drück

    Lilifee

    Das ist ein Bild aus der Trauerhalle


    Mein lieber Schatz,

    am 02.12.2019 ist Deine Seele auf die große Reise gegangen. Doch wir werden immer miteinander verbunden sein.


    Wo Du jetzt bist ist Ruhe und Frieden. Beides hast Du verdient, aber ich vermisse Dich unendlich.


    Danke für Deine große Liebe und die guten Jahre mit Dir. Sie waren die schönste Zeit, die ich je erleben durfte.


    All meine Liebe geht mit Dir und begleitet Dich bis wir uns wiedersehen.


    Ich liebe Dich

    Deine Lilifee

    Liebe Kerstin,

    danke für die liebe Nachfrage. Es ist durchwachsen. Erst ging es ganz gut, aber auf einmal hat es mich überkommen, und die Tränen sind gelaufen. Jetzt geht es wieder. Und wie ist es bei Dir? Hast Du den Schreck mit dem Unfall gut überstanden? Manchmal kommt leider alles zusammen, als ob Du nicht schon genug zu tragen hättest. Hoffentlich haben Dir die Polizisten etwas beigestanden.

    Ich hatte Dir auch eine Antwort wegen der Geräte geschrieben, weiß aber nicht, ob ich Dir helfen konnte. Jedenfalls hilft mir der Austausch mit Dir und den anderen sehr. Habe es auch Sverja geschrieben, das Forum ist für mich sehr schnell zu einem Zuhause geworden. Und ein virtuelle Zuhause kann manchmal mehr sein als ein reales. Ich wünsche Dir, daß Du es auch so empfinden kannst, daß wir hier alle Teil einer großen Familie sind und uns gegenseitig stützen und auffangen.

    Ganz liebe Grüße und Umarmung

    Lilifee

    vielen Dank, das ist mir schon klar, aber wie komme ich erstmal dahin, daß ich eine Datei auswählen und markieren kann? Ich dachte das funktioniert so, wie wenn ich einen Anhang in eine Mail einfügen will. Wenn ich dort den entsprechenden Menüpunkt anklicke, werden auszuwählende Dateien angeboten. Dann markiere ich eine und lade sie hoch. War der Meinung, wenn ich den Button "Hochladen anklicke" kann ich anschließend eine Datei auswählen und dann laden, ist aber irgendwie nicht so. Außerdem ist das Bild mit 4MB zu groß.

    Liebe Grüße

    Lilifee