Beiträge von Lilifee
-
-
Liebe Kornblume,
es ist schön, daß ich auch mal was für Dich tun konnte. Ich habe auch gelacht, als ich das gelesen hatte. Es ist einerseits so herrlich abstrakt, drückt aber genau das aus was hier viele denken und fühlen. Und ich kann Dir sagen, ich ginge auch keinen Schritt schneller, und Notfalls würde ich sogar einfach stehen bleiben ...
Liebe Grüße
Lilifee
-
Lieber Matthias,
ich schließe mich Robert an. Es tut mir immer wieder in der Seele weh, wenn ich lese wie Du sehr leidest. Das tun wir zwar alle, aber bei Dir ist es ganz besonders schlimm. Zu dem Verlust von Deiner Dorit kommen ja auch die enormen Schuldgefühle dazu, und ich schätze, die machen Deine private Hölle erst komplett. Leider kann Dir niemand von uns Deine Dorit wiedergeben. Aber vielleicht können wir dazu beitragen, daß Du Dir nicht mehr so viele Vorwürfe machst. Niemand kann rund um die Uhr auf den geliebten Menschen aufpassen und alles verhindern. Ich mache mir auch Vorwürfe, daß ich nicht genug auf den Diabetes von meinem lieben Andreas aufgepaßt habe, sage mir sonst hätte ich den Schlaganfall vielleicht verhindern können. Aber wir müssen wohl anerkennen, daß das Schicksal manchmal stärker ist als wir. Was Du erleben mußtest, das Deine Dorit an Deiner Hand gestorben ist, war natürlich ganz extrem. Da würde jeder durchdrehen. Versuch aber bitte, Dich von den Schuldgefühlen zu lösen. Du kannst nichts dafür. Es war Deiner Dorit bestimmt, an diesem Tag zu gehen, und da wird leider nicht gefragt, ob man will oder nicht. Ich wünsche Dir, daß Du das irgendwann annehmen kannst.
Ganz liebe Grüße
Lilifee
-
Du auch. Es ist immer wieder nett, mit Dir zu plaudern.
Gute Nacht und bis morgen.
Lilifee
-
Lieber Robert,
mit Typ 2 ist auch nicht zu spaßen, und was Du schreibst habe ich auch mit erlebt. Die guten Sachen sind ja leider auch sehr KH-reich. Ich hoffe und denke auch, daß es den beiden auf der anderen Seite nicht nur besser, sondern richtig gut geht.
Du meine Güte, es ist ja schon viertel nach vier. Habe eben die Zeitung rein geholt, und ich glaube, wir machen mal wieder das Licht aus. So ganz leise höre ich auch mein Kopfkissen rufen. Wie sieht es bei Dir aus?
LG Lilifee
-
Lieber Robert,
sowas aushalten zu müssen ist ja wohl schlimm genug, und Deine Christie war ja noch im besten Alter. Bei uns war es eher umgekehrt, mein Andreas war der etwas langsamere. Aber wenn`s nicht sein soll, beeilt er sich. Und er war nicht nur ein Guter, er war für mich der Beste. So wie es Deine Christie für Dich war.
Ich versuche auch mich damit zu trösten, daß ihm viel erspart geblieben ist. Er hatte ja seit ca. 20 Jahren Typ-1-Diabetes, leider nicht immer die besten Werte, gerne mal genascht, und langsam aber sicher waren die Folgen da. Vermutlich deshalb auch der schwere Schlaganfall. Schlechte Werte sind nicht gerade gut für die Gefäße.
Für unsere Lieben war es sicher keine Strafe gehen zu dürfen. Die haben wir jetzt weil wir noch bleiben müssen.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Lieber Robert,
nee, so viel Glück haben wir nicht, daß stimmt leider, und was Du alles aushalten mußtest ist wirklich heftig. Es heißt ja immer, daß die Besten zuerst oder zu früh gehen müssen. Mein Andreas durfte noch nicht mal 64 Jahre alt werden. Nur wenn das so ist, wozu gehören wir dann? Nicht mal zu den Guten?
Deine Christie war sehr krank, Du bist es auch, aber Du lebst trotzdem noch. Ich bin nicht mal erkältet oder sowas. Kerngesund sagt der Doktor.
Da kann man schon ins Grübeln kommen. Offensichtlich sind wir etwas langsam was die Erfüllung unserer Lebensaufgaben angeht.
Lg Lilifee
-
Du hast ja so recht, da habe ich gar nicht dran gedacht. Man kann aber auch leicht den Überblick verlieren, in wessen Thread man gerade schreibt. Und wir wollen ja nicht, daß den armen Matthias morgen der Schlag trifft. Obwohl, vielleicht wäre ihm das nicht unlieb.
LG Lilifee
-
Lieber Robert,
es ist schon erstaunlich, was Mensch so alles aushält. Also wenn das Wiederanfangen keine Option ist, und das Corona-Virus auch nicht, verhungern oder verdursten ist zäh und quälend, was käme dann in Frage. Selbst aktiv werden ist natürlich keine Option, aber es muß sich doch irgendwie beschleunigen lassen.
Irgendwo habe ich kürzlich gelesen daß jemand gesagt hat, wenn ich unterwegs wäre und es würde ein Klavier aus einem Fenster über mir fallen, ich würde nicht schneller gehen. Aber wie oft kommt das vor?
Liebe Grüße
Lilifee
-
Du auch und gute Nacht. Ich bin noch nicht müde. Gehe gleich mal eine rauchen.
LG Lilifee
-
Lieber Robert,
ganz offensichtlich, und auf sowas wie Herzinfarkt oder Schlaganfall hoffe ich. Du bist aber wohl auch einer, das sind ja alles keine Kleinigkeiten, und Du lebst noch. Aber bei Deinem früheren Konsum kann ich auch nicht ansatzweise mithalten. Ich komme nur auf ca. 12 - 15 am Tag. Hast Du in dieser Zeit auch noch was anderes gemacht als rauchen? Ich meine, so viele Zigaretten, das braucht ja auch Zeit. Fang doch einfach wieder an. Was hält Dich ab? Um so schneller bist Du bei Deiner lieben Frau.
LG Lilifee
-
-
-
Liebe Helga,
wir müssen uns bei Sky/Robert bedanken. Ohne ihn hätte ich das nie gekonnt. Den letzten Kick hat dann noch Yanouk beigesteuert.
LG Lilifee
-
-
-
-
-
-
Liebe Helga,
ich gucke.
Gruß Lilifee