Isabel stellt sich vor

  • Liebe Lillifee,

    Ja, das kann schon stimmen. Wir haben hier sooo viele User die gerne still mitlesen, oder nicht die Kraft haben auch aktiv zu sein. Aber auch sie lesen aufmerksam und es ist ihnen dennoch eine Hilfe teilzuhaben.

    Liebe Grüße <3

    Isabel

  • hallo frau lili fee.


    welche art von fee bisdu falls du eine echte fee bist? (als beispiel: wald fee, wetter fee, zahn fee, sommer fee, coole fee, böse fee, usw.). du musst nicht antworten wenn es zu privat ist.


    tschüs von bowie

  • Hallo Bowie,


    es ist nicht zu privat, und auf jeden Fall bin ich eine gute Fee. Habe es schon mal wo geschrieben, mein lieber Andreas hat mich manchmal Lilifee genannt. Er sagte immer wieder, ich wäre wie eine gute Fee in sein Leben gekommen.


    Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

    Lilifee

  • hallo frau lili fee.


    welche feen art bisdu ganz genau? nochmal als beispiel: wald fee, wetter fee, kräuter fee, nacht fee, zahn fee, coole fee, blumen fee, usw.).

    sind deine flügel nach comstok-needham-system aufgebaut? wie schnell kannsdu durchschnittlich fliegne und wie weit sind deine flug strecken maximal? was ist deine durch schnittliche lebens erwartung? berechnet man sie aus einen misch wert von mensch und libelle?


    tschüs von bowie

  • Hallo Bowie,


    ich bin die Fee der guten Hoffnung und meine Flügel sind nicht nach dem comstok-needham-system aufgebaut, was auch immer das ist. Ich habe eine Art Libellenflügel, fliege schnell wie der Wind, und meine Flugstrecken sind unendlich.

    Meine durchschnittliche Lebenserwartung kenne ich leider nicht, weiß auch nicht wie man sie berechnen könnte, hoffe aber, daß sie eher unterdurchschnittlich ist. :)

    Libellen leben ja wohl nicht sehr lange. Manche Arten leben auch nur etwa zwei Wochen. Die längste Lebensdauer als ausgewachsene Libelle haben in Mitteleuropa die Winterlibellen (Gattung Sympecma ), welche als erwachsenes Tier überwintern und dadurch zehn bis elf Monate leben. Das aktive Leben beträgt bei ihnen allerdings nur etwa vier bis sechs Monate,...

    Wenn man also aus dieser Lebenserwartung und der menschlichen einen Mischwert bildet könnte ich vielleicht Glück haben ...


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • hallo frau lili fee.


    ja, wenn du nicht lügst und du wirk lihc libellen flügel hast, ist der aufbau deiner adern natürlich nach comstok-needham-system. eigentlich solltesdu das wissen denn es sind deine eigenen flügel. unendliche flugstrecken halte ich für unwahrscheinlich denn das ist für kein einziges lebewesen der welt ohne pausen für schlaf und ohne energie- und wasserzufuhr möglich. das schafft kein mir bekannter organismus. wind hat unterschiedliche geschwindichkeiten. wenn deine persönliche maximale wind geschwindichkeit bei 1 knoten liegt würde das bedeuten dass du ungefähr 1,9km pro stunde schnell fliegst und das wäre für eine echte fee meiner einschätzund nach SEHR langsam, lahm und uncool. aber wenn du 96 knoten schnell fliegst würde das bedeuten du würdest undefähr 177 km pro stunde schnell fliegen und dann wärst du SEHR schnell und man würde diese wind geschwindichkeit orkangeschwindichkeit nennen. du würdest in der beaufort skala stufe 12 erreichen. das wäre ziemlich abgefahren aber ich denke dass es physikalisch mit libellen flügeln an einem feen körper nihct erreichbar ist. vieleicht hastdu auch genauere mess werte parat. das wäre sehr spannend vor allem wenn du auch dein körper gewicht dazu sagst.


    was du über die lebensdauer sagst stimmt nur wenn du das larven stadium nihct mitberechnest. das machen viele wissenschaftler nicht, ich hingegen kann es auch nicht vollkommen auser aucht lassen (bei vielen libellen dauert das larven stadium bis zu ganzen 3 jahren an, als beispiel: falken libelle).


    ich bin mir nicht sicher ob du die wahr heit sagst.


    tschüs von bowie

  • Hallo Bowie,


    Deine Ausführungen sind sehr interessant, aber bedenke bitte, daß eine Fee nicht mit menschlichen oder physikalischen Maßstäben gemessen werden kann. Eine Fee ist eben eine Fee, und damit möchte ich das Thema gerne beenden. ;)

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe bowie, Lillifee ist ein Mensch wie du und ich. Lillifee ist ihr Nickname.

    Manchmal sind Menschen für andere Menschen wie eine Art "Fee" - so als Metapher vielleicht betrachtet... weil sie einander hilfreich sind.

    Liebe Grüße von Mirachen

  • Hallo bowie...ich wollte dich damit nicht enttäuschen liebe bowie. Ich würde dir so sehr eine echte Fee schicken wenn ich eine kennen würde. Die beste, schnellste, liebste, stärkste und wunderbarste Fee die es gibt. Aber leider kenne ich keine.

    Tschüss von Mirachen

  • hallo frau lilifee.


    jedes lebe wesen das auf der erde lebt unterliegt physikalischen gesetzen. sogar jeder gegenstand unterliegt diesen gesetzen. auch die natur, als beispiel: vulkane oder gestein. also auch du. alles andere wäre gelogen. das weis ich weil ich mein abitur in physik gemacht habe. ich will keinen falschen verdacht machen denn ich kenne dich überhaupt nicht und kann daher nicht einschätzen ob du ein tendenziell höflicher oder unhöflicher mensch bist. aber meiner persönlichen einschätzung nach ist es nicht besonders höflich ein thema zu beenden ob wohl es noch viele fragen gibt und du hast mich gar nicht gefragt ob das thema für mich beendet ist. dass eine fee eben eine fee ist, ist keine antwort denn du musst zumindest einen menschlichen oder tierischen körper haben um eine tastatur oder ein touch screen benutzen zu können und wenn du einen menschlichen oder tierischne körper und nach eigener ausage sogar libellen flügels hast, unterliegst du auch physikalischen gesetzen. ich wollte doch nur sogerne deine durchschnitts oder maximale geschwindichkeit wissen und ob du eine lahme fee bist oder eine blitzeschnelle.


    aber mittlerweile kann ich leider kaum noch glauben dass du eine fee bist. auch wenn das gemein von mir ist. ich wil nicht absichtlich gemein sein. aber es ist nicht gut zu sagen dass eine fee eben eine fee ist und dann alles zu beenden.


    tschüss von bowie

  • hallo frau mirachen.


    du irrst dich denn frau lillifee hat SELBST gesagt dass sie a) eine fee ist und b) eine gute fee und c) eine hoffnunds fee und d) libellen flügel hat. sie hat nichts von eine metapher gesagt.


    du musst mir keine fee schicken denn ich finde feen affich. ich finde frau tereschkowa cool und auserdem rebel girls und drummer und krabben, hunde, wale, schweine, hühner, affen, vögel, ameisen, elefanten, gleithörnchen, kraken und haie. aber ich wollte sehr gerne mit einer fee reden denn ich hatte naturwissenschaftliche fragen zum thema viskosität und ihren persönlichen refraktär faktor.


    tshcüs von bowie

  • Hallo bowie

    Vielleicht irre ich mich, aber ich denke Frau Lillifee kann dir deine naturwissenschaftlichen Fragen leider nicht beantworten.

    Liebe Grüße

  • liebe Isabel <3

    du weisst ja , das ich einen eigenen "Haustread" habe... leider schreibe ich da viel zu wenig... vielleicht heute am späten Abend...ich brauche dazu tatsächlich auch eine bestimmte Ruhe...

    Warum ich speziell jetzt an dich schreibe ...

    Ich weiss nicht wie man es machen könnte...

    aber wenn man es von der ohnehin nicht "Wertigkeit" sehen kann

    wäre es schön

    wenn es einen Thread geben könnte OHNE Unterteilung. der Trauer

    Ich traure ja wirklich um meinen Seelenmann, meine Eltern , meine Nichte, viele , sehr viele Freunde ...und schreibe auch das " in einer Reihenfolge" die oft so empfunden wird...

    aber eigentlich nicht für mich stimmen... und ich glaube von ganz vielen nicht...


    Ich glaube ich kopiere das in deinen Thread wo du dich als Moderatorin vorstellst


    Liebe Grüsse und hoffentlich kein schwerer Verlauf des Coronavirus in deiner Familie

    und für ALLE Menschen...

    aber ja, unser Leben ist endlich.<3

    deine Sverja

  • Liebe Isabel,<3

    das wäre wirklich sehr schön... Man könnte dann auch viele "ältere" Trauergefühle zu geliebten Menschen mit Anrede beschreiben...

    Aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden...

    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt ... Es ist nicht meine Stärke "klar" zu schreiben... es sind immer soooo viele Empfindungen... Nur im tiefsten Innern bin ich klar... und draussen in der Natur...

    ALLES GUTE uns allen

    <3 Sverja

  • Liebe Sverja,

    Meinst du einen allgemeinen Thread für die Trauer? Es gibt neben den Unterteilungen auch "Allgemeines", da könnte man einen Beitrag öffnen. Weiß nur noch nicht genau was du darunter verstehst.

    Wenn du ein bestimmtes Thema möchtest, könntest du dir eine überschrift überlegen, und den Raum für Austausch geben.

    Oder habe ich das falsch verstanden?


    Liebe Grüße,

    Isabel

  • liebe Isabel<3

    ich werde an meiner Formulierung noch Zeit brauchen , was ich genau meine...

    Ich glaube nicht das es allgemeines ist , was ich mir wünsche... aber weiss es noch nicht so genau...


    Ich DANKE dir sehr für deine Antwort und das verstehen...

    ich hoffe du hast einen ruhigen Abend mit deinen Lieben.<3

    <3lichst Sverja

  • Liebe Isabel,


    ich habe schon vor einiger Zeit auf den Gedenkseiten eine Anzeige für meinen lieben Andreas erstellt, und im Ordner "Erinnerungen" einige Bilder eingestellt. Heute habe ich zufälligerweise gesehen, daß einige der Bilder bei Google sichtbar sind. Damit habe ich nicht gerechnet, und das habe ich auch nicht gewollt. Wie kann das sein, und wie läßt sich so etwas verhindern?


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe Lilifee,


    auch meine anzeige von Roger auf der gedenkseite von aspetos ist von aussen sichtbar, aber das ist normal, weil diese seiten ja nicht geschützt sind. ich glaube aber, du kannst beim erstellen der anzeige - vielleicht auch später noch (weil du ja die anzeige eingestellt hast) anhaken ob diese seite bei google etc. zu finden ist? ja, ich meine mich zu erinnern dass diese möglichkeit besteht...


    welcher ordner "erinnerungen"?? ist der auf der aspetos-gedenkseite zu finden?


    lieber gruß von Bine