Beiträge von Lilifee

    Lieber Matthias,

    es ist immer wieder erschreckend, wie Du Dich selbst fertig machst und Dir an allem die Schuld gibst. Ich leide mit Dir wenn ich das lese. Ist Dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, daß Du auch "nur" ein unvollkommener Mensch bist, und kein allmächtiges Wesen?

    Ich kenne Dich natürlich nicht wirklich, habe aber ganz stark das Gefühl, daß Du für Deine Dorit ein liebevoller Partner warst und immer nur das Beste für sie wolltest. Genau wie sie es auch für Dich war. Ich bin sicher, daß Du alles für sie getan hast, was Dir möglich war. Und Deine Dorit weiß das auch.

    Kein Mensch kann alles können, wir machen alle Fehler oder versäumen mal was. Ich auch. Habe auch meine Schuldgefühle, aber ich weiß eben auch, daß ich meinen Andreas über alles geliebt und für ihn immer mein Bestes gegeben habe. Auch wenn das Ende leider doch nicht gut genug war. :33:


    Wir müssen wohl oder übel akzeptieren, daß wir eben nicht alles in der Hand haben und nicht das Schicksal und schon gar nicht Gott sind. Und ohne Geld kann man ja nun auch nicht leben. Deswegen nicht "PFUI DEIBEL, Matthias", sondern armer lieber Matthias der so unsagbar leidet.


    Leider kann ich Dir nicht besser helfen, bin eben auch nur ein besonders unvollkommenes Exemplar Mensch. Ich wünsche Dir aber, daß Du diese entsetzlichen Schuldgefühle wenigstens etwas loslassen kannst. Ihnen sozusagen die Leine locker läßt damit sie sich möglichst bald verp... können. Zur Not mach ihnen auch mit dem Holzhammer klar, daß sie Dich nicht mehr so plagen sollen. :4:

    Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

    Lilifee

    Sag mir doch bitte mal einer, was machen die Leute mit dem vielen Klopapier :?::?::?: Von überall hört man das, sogar von Prügelei ums Klopapier habe ich gelesen. Wollen die Leute das Virus darin einwickeln? :P


    Liebe Helga,

    das ist alles sehr unerfreulich für Dich. Keine Ablenkung im Heim, und Deinen Bekannten kannst Du auch nicht sehen. Gut, daß es wenigstens den Laden gibt. Ich weiß gar nicht, wie es bei uns im Ort aussieht. Übermorgen will ich einkaufen, mal sehen ob es noch was gibt. Ich frage mich, wann es ein Ende hat. Ist ja noch nicht abzusehen. Vielleicht auch überhaupt nicht, und das wird das Ende für uns alle. Wäre nicht das schlechteste, aber das werden viele wohl ganz anders sehen. Und so wird es dann vermutlich doch nicht kommen. Lassen wir uns also überraschen.


    Wünsche Dir einen möglichst ruhigen Abend

    Lilifee

    da kann man wohl nur sagen, andere Länder, andere Sitten. Mein Vater ist auch zuhause gestorben. Wir wären aber nie auf die Idee gekommen die Rettung zu rufen. Was will die auch noch machen? Bis die kommen hat das Gehirn unweigerlich irreparablen Schaden erlitten. Wir haben nur die Hausärztin gerufen, damit sie den Tod fest- und den Totenschein ausstellt.

    Schweigepflicht gegenüber dem Ehepartner habe ich auch noch nicht erlebt. Aber Du hast schon recht, beschissen ist es so und so. Das ist jetzt die Begleitmelodie für unser restliches beschissenes Leben.


    Wünsche Dir und mir daß wir bald bei unseren Lieben sind :5::5:

    Lilifee

    Liebe Petronella,

    freue mich für Dich und gönne es Dir von <3<3. Wir warten ja alle auf Zeichen von unseren Lieben. Habe zwar jetzt schon eine Weile keins mehr bekommen, aber wir müssen wohl leider auch Geduld haben.


    Ich wünsche Dir noch sehr viele Zeichen von Deinem Schatzi und umarme Dich :24:

    Lilifee

    Lieber Robert,


    offensichtlich gibt es die. Mein Andreas war in den knapp vier Wochen nach dem Schlaganfall in drei verschiedenen Krankenhäusern, aber in keinem hat sich auch nur ein Arzt geweigert mit uns zu sprechen, im Gegenteil. Wir haben immer Auskunft bekommen bzw. wurden informiert, wenn etwas war. Im letzten Krankenhaus wurden wir auch wegen möglicher Wiederbelebungsmaßnahmen gefragt. Wir haben gesagt, auf jeden Fall, denn da hatten wir ja noch Hoffnung. Hätten wir aber gesagt nein, das wollen wir nicht, wäre auch nichts versucht worden. Das letzte Krankenhaus hat nach dem Tod von Andreas einen ausführlichen Befund an das mittlere Krankenhaus, in dem er operiert wurde, geschickt, und wir haben auch unaufgefordert ein Doppel bekommen.

    Ist schon sehr seltsam, wie das bei euch gelaufen ist.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    So muß man es wohl sehen, denn sowas haben wir ja alle noch nicht erlebt. Wir haben die Schweinepest, die Vogelgrippe, SARS und anderes überlebt, da wird uns doch das Corona-Virus nicht klein kriegen, oder doch?

    Die vielen Beschränkungen sind allerdings befremdlich, manche erscheinen mir auch sehr willkürlich, aber es muß ja irgendwie reagiert werden. Wir müssen nur aufpassen, daß wir uns nicht vor lauter Hysterie selbst in den Kollaps treiben. :/


    LG Lilifee

    Liebe Isabel,


    meine Trauer wird dadurch überhaupt nicht beeinflußt, wie auch. Verändern, bei mir noch nicht. Ich habe keine Angst vor dem Virus. Bin nur mal gespannt, wie es beim nächsten Einkaufen in den Regalen aussieht, und wann Deutschland still steht. Wir sind ja auf dem besten Weg dazu.


    Wünsche Dir auch einen angenehmen Abend

    Lilifee

    wenn Dorit wie früher an meiner Seite wäre, UND DAS WIRD IM IRDISCHEN LEBEN NIE WIEDER REALITÄT.

    Schon allein deshalb MÖCHTE ICH ES WIRKLICH BALD HINTER MIR HABEN, selbst abkürzen naja das Thema wurde schon diskutiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auch nicht das doch einmal in Erwägung ziehen muss.

    Lieber Matthias,


    tu es nicht, denk nicht mal drüber nach :!::!::!::!: Denk lieber daran, was Du Deiner Dorit damit antun, und daß Du sie dann vielleicht nie wieder finden würdest. Und das wäre wirklich eine Tragödie.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,


    :2: auch ich habe vorhin für uns alle gebetet. Einen Spaziergang könntet ihr doch machen, man kann sich doch nicht völlig abriegeln. Hoffen wir, daß Du weiter Besuche in dem Heim machen kannst, wenn es Dir und den Bewohnern so gut tut. Bei mir ist die Tr auer mal mehr und mal etwas weniger, wie wohl bei uns allen. Es ist jetzt nicht so, daß ich völlig am Boden bin. Ich habe aber trotzdem nur noch den einen Wunsch, daß ich möglichst bald wieder bei meinem Andreas bin. Auch dafür bete ich fast jeden Abend. Bis jetzt bin ich aber leider jeden Morgen wieder aufgewacht.

    Dicke Umarmung

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    woher weißt Du denn, daß man da erstickt? Das wäre natürlich sehr gräßlich und mit die schlimmste Todesart die ich mir vorstellen kann. Lese inzwischen nichts mehr über Corona weil es mich nur noch langweilt, aber von ersticken habe ich bis dato noch nichts gelesen.

    Wegen der Patientenverfügung sollte eine Formulierung, daß Du lebenserhaltende Maßnahmen ablehnst, für das Jenseits "genügen". Denn dann wirst Du ja nicht selbst aktiv :).

    Wir hatten keine Verfügungen, und bisher dachte ich, da ich ja jetzt alleine bin brauche ich auch keine mehr, aber unter diesem Aspekt werde ich nochmal drüber nachdenken.

    Liebe Grüße und bis später

    Lilifee

    Liebe Bine,


    ich bin erschüttert und fühle mit Dir. Unsere liebe Kornblume hat das mal wieder ganz wunderbar ausgedrückt, da gibt es nichts hinzu zu fügen. Ich denke an Dich und bete heute Abend für Dich mit.


    Ganz liebe Umarmung :24:

    Lilifee