Beiträge von Lilifee

    Liebe Helga,

    von mir aus gerne. Mal sehen, was Matthias meint. Hackbällchen sind sehr gut. Wir haben auch gerne Spieße gemacht, erst ein Bällchen, dann eine Scheibe Gewürzgurke und eine Silberzwiebel. Aber pur sind sie auch gut.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo Matthias,

    habe eben bei Amazon ein Buch entdeckt, das ganz interessant zu sein scheint. Es geht da auch um Inkarnation und Karma. Wenn Du Lust hast, guck es Dir doch mal an. Es heißt "Das Bewusstsein der Neuen Zeit: Botschaften von Kryon, Mutter Erde und dem Hohen Rat vom Sirius" von Lee Carroll. Oder kennst Du es vielleicht schon?


    Hoffe, Du kannst diese Woche wenigstens halbwegs irgendwie überstehen und denke an Dich und Dorit. :5:


    <3liche Grüße und eine ganz liebe :24: für euch beide

    Lilifee

    Liebe Helga,

    bin heute auch schon um zehn Uhr aufgestanden, :28: was sagst Du nun. Den ersten Einkauf mit Maske habe ich hinter mir, aber mir graut schon vor dem nächsten, und dem übernächsten .... Werde dann mal die anderen Masken ausprobieren, vielleicht rutschen die nicht bis zu den Augen hoch. Scheint ja unterschiedliche Schnitte zu geben. Wie lange wird das noch so gehen. Darüber darf man nicht nachdenken. Gestern und heute war die Zeitung wieder voll von vermeintlichen und tatsächlichen Ungerechtigkeiten bei den Lockerungen. Man kann ja schon verstehen, wenn einigen so langsam der Kragen platzt. Nur rechtfertigt das natürlich keinen Leichtsinn, der dann vielleicht noch andere gefährdet. Daß Dein Bekannter noch nicht gerne einkaufen geht kann ich gut verstehen. Gestern habe ich zufälligerweise gesehen, daß der Sohn von meinen Nachbarn von zwei Kumpels mit dem Auto abgeholt wurde. Mundschutz und Abstand, ist das was zum Essen? Und die Eltern sind beide in der mobilen Pflege tätig. Die sollten es doch nun eigentlich besser wissen. :( Aber manche haben halt ihre eigenen Regeln. Hast Du den Sonnenschirm bekommen? Man kann ja schon gut einen gebrauchen. Hier ist es nach einigen trüben und nassen Tagen auch wieder sonniger und wärmer geworden. Hoffentlich wird es nicht gleich wieder zu viel. Gestern habe ich gelesen, daß die Meteorologen in der nächsten Woche mit der Entstehung eines Omegahochs rechnen. Wenn das wirklich kommt, haben wir den dritten trockenen Hitzesommer in Folge. Bloß nicht. Warum bekommt ihr eigentlich jetzt so viele Spenden? Die Leute hatten wohl Zeit zum Ausmisten könnte man meinen. Wegen der Rotweinrunden hat Matthias vorhin geschrieben, daß er erst ab dem 20.05. wieder dabei sein könnte, und so lange können wir ja auch noch warten. Mal sehen, was die anderen dazu meinen, und ob überhaupt noch Interesse an einer Fortsetzung da ist. :/ Hoffe, Du hattest einen angenehmen Tag im Laden und etwas Ablenkung. Ich werde heute Nachmittag mal wieder meine Schwägerin, und gegen Abend vielleicht auch noch meinen Schwager anrufen.

    Ganz liebe Grüße und bis später

    Lilifee

    Liebe Helga,

    auch schon wach? :) Wo warst Du denn den ganzen Tag? Hoffe, es geht Dir leidlich und Du hattest eine gute Zeit im Laden. Habe gerade im Veranstaltungsthread angefragt wegen unserer Rotweinrunden. Sollte nicht auch eine bei Dir sein?

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Robert,

    ich schließe mich an und denke auch, das war ein Zeichen von Deiner Maus. Und der Regenbogen ist wunderschön. :2:, daß er auch in meinem Thread zu sehen ist.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Aber das Segelschiff kommt, wenn der Wind dreht, wieder zurück, unsere Liebsten kommen zumindest in unsere Dimension nicht zurück oder sie kommen zwar zurück, aber für uns nicht wahrnehmbar......

    Lieber Matthias,

    ich fürchte, bei diesem Bild dreht sich der Wind leider nicht. Trotzdem kommen unsere Lieben ganz bestimmt wenigstens ab und an zurück, aber wir werden sie nicht unbedingt wahrnehmen. Da fällt mir gerade ein, wenn wir Zeichen bekommen, von wo aus bewerkstelligen sie denn das? Aus dem Jenseits, oder sind sie dann hier?

    Hast Du schon den Stern von Dorit gefunden? Ich sehe hier bei uns schon seit längerem einen leicht flackernden Stern, immer an derselben Stelle. Ich habe also beschlossen, daß dies der Stern von Andreas ist. Und ich stelle mir vor, daß er von dort oben zu mir runterguckt und mir zuwinkt. Das ist schon ein schöner Gedanke, obwohl es mir natürlich viel lieber wäre, er würde mir noch ganz irdisch und hier winken.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ich war doch schon da, wenn auch etwas später wegen dem Einkauf. Und das Hochfahren vom Laptop war bestimmt ein Zeichen. Mit dem Anruf und der Mail ist schon komisch. Sei nur vorsichtig, und es war bestimmt gut, daß Du den Gutschein abgelehnt hast.

    Bis irgendwann heute

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    der erste Einkauf oben mit ist geschafft. Es war zwar nicht ganz so schlimm wie gedacht, aber es hat gereicht. Und bei der Vorstellung, ich müßte die Maske stundenlang tragen, rollen sich mir die Fußnägel. Das Atmen war das geringste Problem, auch die Brille ist nicht so beschlagen wie ich gedacht habe. Aber das blöde Ding ist mir immer wieder bis zu den Augen hochgerutscht, und ich mußte sie dann wieder runterziehen. Das war äußerst lästig. Aber zum Glück war ich ziemlich schnell fertig mit Einkaufen und Pakete wegschicken, und draußen habe ich die Maske gleich wieder abgenommen. War das schön.

    Und Du hast den Friseur hinter Dir. Ich muß noch ein wenig warten. 4 Euro mehr ist ja nun nicht die Welt, bin mal gespannt was es bei uns jetzt kostet. So ungefähr weiß ich noch, was ich im November bezahlt habe, aber ob mir so eine Differenz auffallen würde weiß ich nicht. Dafür gehe ich nicht oft genug hin. Mein Termin ist auch erst nachmittags, und da bin ich ganz bestimmt auf :P.

    Mit Masken bist Du ja jetzt ganz gut eingedeckt, und meine vier werden auch lange reichen. In anderen Teilen Asiens wird auch schon mit großer Sorge eine zweite Welle erwartet. Bloß nicht auch bei uns. Aber da es wohl immer mehr Ungeduldige und Uneinsichtige gibt, kann man das wohl hier auch nicht ganz ausschließen. :(

    Die nächsten Tage bist Du ja wohl gut beschäftigt und abgelenkt. Das sei Dir auch gegönnt. Ich muß immer noch verdrängen, sonst platze ich. Hoffentlich wird das auch mal wieder anders. :33:

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bettyna,

    das ist ein wundervoller Gedanke. Es würde ja bedeuten, daß Andreas sich in seinen letzten Lebensjahren, also mit mir, am wohlsten gefühlt hat. Und, ohne eingebildet zu sein, das ist durchaus denkbar, denn das hat er oft genug zu mir gesagt. Umgekehrt war das natürlich genauso. Muß ich mal meiner Schwägerin erzählen und hören, was sie dazu meint.

    Liebe Grüße

    Lilifee


    PS: die Anzeige von den CDs war heute wieder seltsam. Nachmittags kam sie, am Abend nicht. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

    Denk Dir ein Bild – weites Meer und ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die See.

    Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.

    Da sagt jemand: “Nun ist es gegangen!“

    Ein anderer sagt: “Es kommt!“

    Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.

    Wenn wir um einen Menschen trauern freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.


              


    Sterben ist kein ewiges Getrenntwerden.

    Es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag.

    Michael von Faulhaber

    Liebe Blaumeise,

    das tut mir so leid, daß es Dir nicht gut geht. Bin auch in Gedanken bei Dir und :24:Dich. Alles Gute und gute Besserung, damit Du bald wieder zuhause und weiter im Forum bei uns sein kannst.

    Ganz <3liche Grüße

    Lilifee

    Liebe Bettyna,

    das werde ich wohl tun, möchte es als Zeichen sehen. Es hat mich nur mal interessiert, ob es einen technischen Grund geben könnte. Dein Erlebnis gefällt mir gut. Es ist interessant, daß Dein Uwe jünger war. Mir war es ja leider noch nicht vergönnt von meinem Andreas zu träumen, aber meiner Schwägerin. Und sie sagte, daß Andreas genau so ausgesehen hat wie er zuletzt war. Auch die Mutter, die in dem Traum auch dabei war, hätte genau so ausgesehen, nur etwas frischer und gesünder.

    :2: für Deine Antwort und liebe Grüße

    Lilifee