Liebe Helga,
das klingt doch gut. Könnte sich nicht vielleicht Dein Bekannter das Fahrrad mal angucken? Ausprobieren mußt Du es natürlich selbst. Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt.
Willst Du den Nudelsalat mit der Fleischwurst für Dich machen, oder für uns am Sonntag? Das mag Andreas nämlich auch sehr gerne. Habe ich vor allem im Sommer öfter für uns gemacht. Und wenn ich mich aufraffen kann, mache ich es jetzt auch mal nur für mich. Gekocht habe ich schon länger nichts mehr. So drei bis vier Scheiben Brot am Tag reichen völlig aus. Aber ich könnte ja mal wieder anfangen.
Ansonsten ist heute ein wieder völlig ereignisloser Tag zu Ende gegangen. Nächste Woche muß ich mal wieder Glasabfall wegbringen. Das wird dann das Highlight der Woche. Beim letzten mal war Andreas noch dabei. Ihm hat das Einwerfen in die Container immer großen Spaß gemacht. Wird auch komisch sein, das zum ersten mal alleine zu machen.
Auch fast sechs Monate nach seinem Tod gibt es immer noch erste Male. Wir haben immer gesagt, die Zeit bevor wir uns kennen gelernt haben war wie aus einem anderen Leben. Jetzt ist es so, daß mir die schöne Zeit mit Andreas manchmal auch schon vorkommt wie aus einem anderen Leben. Ist das normal, nach gerade einmal sechs Monaten?
Wer ist denn bei euch im Heim gestorben, daß eine Trauerkarte gebraucht wird? Hoffentlich nicht Deine Lieblingsomi. Aber das hättest Du wahrscheinlich geschrieben.
Die Kontaktsperre ist bis Ende Juni verlängert, das habe ich auch so gelesen. Was dann kommt wird man sehen. Und auch was bis dahin noch so passiert. Die Gegner der Vorsichtsmaßnahmen schreien ja immer lauter. Irgendwann wird die Stimmung kippen, weil die meisten so langsam genug haben und wieder normale Verhältnisse wollen. Kann man ja verstehen, auch wenn es natürlich unklug ist.
Nun ist es schon wieder kurz nach zwei. Schätze, Du bist schon längst im Bett und ich bin es auch bald.
Wünsche Dir einen angenehmen Tag und bis heute.
Liebe Grüße
Lilifee