Beiträge von Lilifee

    Liebe Helga,

    das klingt doch gut. Könnte sich nicht vielleicht Dein Bekannter das Fahrrad mal angucken? Ausprobieren mußt Du es natürlich selbst. Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt.

    Willst Du den Nudelsalat mit der Fleischwurst für Dich machen, oder für uns am Sonntag? Das mag Andreas nämlich auch sehr gerne. Habe ich vor allem im Sommer öfter für uns gemacht. Und wenn ich mich aufraffen kann, mache ich es jetzt auch mal nur für mich. Gekocht habe ich schon länger nichts mehr. So drei bis vier Scheiben Brot am Tag reichen völlig aus. Aber ich könnte ja mal wieder anfangen.

    Ansonsten ist heute ein wieder völlig ereignisloser Tag zu Ende gegangen. Nächste Woche muß ich mal wieder Glasabfall wegbringen. Das wird dann das Highlight der Woche. Beim letzten mal war Andreas noch dabei. Ihm hat das Einwerfen in die Container immer großen Spaß gemacht. Wird auch komisch sein, das zum ersten mal alleine zu machen.

    Auch fast sechs Monate nach seinem Tod gibt es immer noch erste Male. Wir haben immer gesagt, die Zeit bevor wir uns kennen gelernt haben war wie aus einem anderen Leben. Jetzt ist es so, daß mir die schöne Zeit mit Andreas manchmal auch schon vorkommt wie aus einem anderen Leben. Ist das normal, nach gerade einmal sechs Monaten?

    Wer ist denn bei euch im Heim gestorben, daß eine Trauerkarte gebraucht wird? Hoffentlich nicht Deine Lieblingsomi. Aber das hättest Du wahrscheinlich geschrieben.

    Die Kontaktsperre ist bis Ende Juni verlängert, das habe ich auch so gelesen. Was dann kommt wird man sehen. Und auch was bis dahin noch so passiert. Die Gegner der Vorsichtsmaßnahmen schreien ja immer lauter. Irgendwann wird die Stimmung kippen, weil die meisten so langsam genug haben und wieder normale Verhältnisse wollen. Kann man ja verstehen, auch wenn es natürlich unklug ist.

    Nun ist es schon wieder kurz nach zwei. Schätze, Du bist schon längst im Bett und ich bin es auch bald.

    Wünsche Dir einen angenehmen Tag und bis heute.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ich freue mich für Dich. Aber die zeitliche Nähe ist schon interessant. Ob mein Andreas und Dein Ralf mal wieder gemeinsame Sache gemacht haben? Und diesmal in der jeweils richtigen Wohnung? 8o

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    morgen kommen wir gerne wieder zu Dir und Dorit auf die Bank. Es ist aber auch wirklich schön am Burgsee, und Andreas hat auch immer gerne Enten, Schwänen und anderen Wasservögeln zugeguckt.


    Und da wir beide unsere Partner unendlich vermissen, drücke ich wohl Deine Gedanken und Empfindungen auch mit aus. Mir hilft es solche Beiträge einzustellen, und wenn Dir das Lesen auch ein bißchen hilft, dann würde mich das freuen.


    Ganz liebe Grüße

    Lilifee


    PS: Andreas bedankt sich für die Grüße. Bitte grüß Dorit auch von mir.

    Lieber Uwe,


    das darfst Du gerne tun. Ich habe ja schon geschrieben, daß ich Trauersprüche mit eigenen Gedanken kombiniere und zusammenstelle. Und es freut mich, wenn sich auch andere davon angesprochen fühlen. Also übernimm für Dich und Rosi was immer Du möchtest.


    Ebenfalls allerliebste Grüße aus dem Rheingau zurück in den Solling.

    Lilifee

    Mein lieber guter Andreas hat mir heute wieder ein Zeichen gegeben. In der Küche sind wieder drei Eierwärmerfiguren deutlich verändert. Eine, die gestern noch gestanden hat, liegt heute auf dem Rücken, und zwei weitere stehen an einer anderen Stelle. Diese Anordnung kann nicht versehentlich durch Anstoßen oder so zustande gekommen sein. Und nachdem das letzte Zeichen schon eine Weile her war, hat mich das natürlich aufgebaut. :8:

    Danke mein Schatz, daß Du bei mir bist, <3:5: auch wenn ich manchmal zweifele. Aber Du verläßt mich nicht. Weder im Leben noch im Tod.

    Für immer

    Deine Lilifee

    Es ist so schwer zu verstehen, dass wir uns hier nie mehr wiedersehen.

    Wir können nicht mehr miteinander reden, nicht mehr miteinander lachen. Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen.

    Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.

    Du bist immer in meinem Herzen, wirst immer dort bleiben und nie weggehen.

    Denn Du bist das Wichtigste in meinem Leben und wirst es immer bleiben, egal was passiert.

    Kein Abschied war schwerer als der von Dir und der Liebe, die Du mir täglich gegeben hast.


    Ohne Dich sind selbst die schönsten Momente im Leben nicht mehr das, was sie hätten sein können – gemeinsame Erinnerungen.


    Kein Schmerz ist schlimmer als die Erinnerung an die Zeit des Glücks.

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt mich nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

    Die Trauer hört niemals auf, sie ist ein Teil meines Lebens geworden.

    Denn Du bist nicht mehr da, doch in meinen Gedanken lebst Du für immer.

    Was zurückbleibt, ist mein einsames Herz, das stets so voller Liebe für Dich war und ist.


    Danke, daß es Dich für mich gab. Du fehlst mir, aber ich bin für immer mit Dir verbunden.


    Liebe Helga,

    das ist ja schade wegen dem Fahrrad, aber wenigstens ist Dir nichts passiert. Das hätte ganz schön schief gehen können. Bestellen würde ich ein Fahrrad auch nicht. Angucken und ausprobieren können ist schon besser, denn es muß ja zu Dir passen. Da hat Flora völlig recht. Aber Du wirst schon was finden, ich drücke Dir alle Daumen. Und selbst fahren ist immer besser. Ich dachte, das Mitnehmen auf dem Gepäckträger wäre nicht erlaubt.

    Und das Hemd hat gefallen und gepaßt. Ihr habt es ja auch mit Liebe ausgesucht, da mußte das ja so sein. Vielleicht zieht er es ja an, wenn er an Pfingsten die Familie besuchen sollte. Aber so oder so, am Sonntag kommen wir zu Dir. Und das wird dann nicht so wie bei der Silberhochzeit. Was denken sich diese Leute nur, aber die Quittung haben sie ja bekommen. Unbeteiligte allerdings auch. Und durch solche Unvernunft kommt es dann wieder zur Rücknahme von Lockerungen, das müssen wir dann alle ausbaden. :4:

    Demnächst sollen ja wieder mehr Gäste in Lokale dürfen, und es dürfen sich mehr Leute im Freien treffen. Aber eins ist natürlich auch klar, so abgeschottet kann es nicht mehr lange gehen. Sonst ist ja alles am Boden.

    Jetzt sitze ich hier und grübele, ob ich heute noch Pakete packe und einkaufe, oder ob ich das morgen mache. Aber morgen ist vielleicht voller wegen Pfingsten. Also werde ich mich wohl doch aufrappeln und heute fahren. Und dann kommt endlich das Visier zum Einsatz, Lilifee in space. :P

    Ich drücke Dir alle Daumen, daß Du bald ein schönes Rad findest, auch wenn wir es am Sonntag wohl noch nicht besichtigen können.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias, liebe Petronella,

    Andreas und ich sitzen auch wieder mit auf der Bank. Nach meinem "anstrengenden" Tagewerk von gestern, auf dem Balkon etwas Unkraut zupfen, zu mehr hat es nicht gereicht, ruhen wir uns gerne bei Dir aus. Ach ja, Staubsaugen müßte ich auch mal wieder, aber morgen ist ja auch noch ein Donnerstag. :)

    Sende euch allen eine liebe :24:

    Lilifee

    Liebe Bine,

    schön, daß Du wieder da bist. Dein neues Bild ist wirklich sehr treffend und beschreibt genau unsere Situation. Genauso fühle ich mich auch. Meine Kraft, die ich vor allem für meinen Andreas hatte, ist mit ihm gegangen. Jetzt dümpele ich nur noch vor mich hin und warte darauf, daß ich endlich wieder bei ihm bin.

    Sende Dir eine ganz liebe :24:

    Lilifee

    Auch hallo liebe Helga,

    ja, jetzt sieht es wieder ganz gut aus. Ich bin froh, daß ich endlich gehen konnte, denn so war es nicht mehr schön. Das ist ja schon interessant mit den selbst getackerten Visieren, aber ich weiß nicht, ob mir das so gefallen würde. Ich stelle mir vor, daß dann die Folie direkt auf dem Gesicht aufliegt. Aber nun habe ich ja eins, das wird morgen oder übermorgen getestet, und dann schreibe ich mal wie es war.

    Willst Du Dein Fahrrad zu dem Laden schieben? Dann hast Du allerdings was zu tun. Aber es ist wohl besser, als etwas zu riskieren wenn man noch nicht ganz so sicher fährt. Dein Bekannter ist ja sehr rührig, offensichtlich einer von denen, die nicht gut still sitzen können. Mal sehen, was er wegen dem Wochenende entscheidet. Man liest ja jetzt immer wieder, daß von Kindern keine große Gefahr ausgeht. Und da Dein Bekannter immer vorsichtig ist, dürfte er sich auch nicht angesteckt haben. Und unsere Kanzlerin hält sich jetzt schön aus allem raus. Die Länder sollen jetzt machen, und Thüringen marschiert munter vorneweg. Mal sehen, was dabei rauskommt wenn die schlagartig noch viel mehr lockern. Man kann die zweite Welle direkt anrollen sehen. Wegen der Kitas und Schulen habe ich auch gelesen. Aber irgendwann müssen die Kinder ja auch mal wieder gehen. In der Zeitung wird inzwischen über den "Corona-Jahrgang" geschrieben, weil den Kindern die Zeit ohne normale Schule fehlt, und diese Zeit so schnell nicht wieder aufgeholt werden kann. Da würden schwächere Schüler sogar ein ganzes Jahr verlieren. Das ist natürlich auch nicht gut.

    Heute habe ich mich mal aufgerafft und das Unkraut auf dem Balkonboden ausgerupft. Der Boden ist nämlich leider nicht durchgehend, sondern es liegen Platten mit teilweise etwas breiteren Fugen dazwischen. Da keimt und wächst es dann immer ganz gut. Aber jetzt ist erst mal eine Weile Ruhe bis das nächste Unkraut nachgewachsen ist.

    Du bist ja jetzt gut im Laden beschäftigt, und dann bekommst Du am Sonntag auch noch Besuch von uns. Hoffentlich wird das nicht zu viel. Aber es wird bestimmt wieder sehr nett, und das können wir alle gut gebrauchen.

    Falls Du noch wach bist, schlaf dann schön. Oje, es ist ja schon wieder viertel nach Drei, da bist Du bestimmt schon eine Weile im Bett. Ich gehe jetzt noch eine rauchen, und dann verschwinde ich auch.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    da werden wir ganz bestimmt einen trinken, oder auch zwei. Aber wann wird das sein? Die Fahrt von Deinem Bekannten ist natürlich so eine Sache. Es ist ja sehr verständlich, wenn er seine Familie mal wieder sehen will, und man kann sich ja auch nicht ewig daheim einschließen. Du mußt ja auch raus, gehst in den Laden, zum Friseur, Einkaufen, ins Heim usw.

    Bei uns war das Wetter heute vormittag noch etwas trübe, aber wieder trocken, und ab dem frühen Nachmittag war es dann wieder sonnig. Zum Glück bin ich ohne Jacke weg, das wäre sonst zu warm geworden. Der Rest der Woche soll auch ganz gut werden. Trocken, mit Temperaturen etwas über 20 Grad, und viel mehr brauche ich auch nicht. Ich bin so kein Hitzemensch. Mal sehen wie es dann an Pfingsten ist, wenn wir bei Dir sind.

    Nochmal liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    gestern habe ich an Dich gedacht. 17 Monate schon. Da bin ich noch weit von weg. Hoffe, Du hattest aber heute einen halbwegs guten Tag. Ich habe ja heute meine Rundreise gemacht. Die Uhr geht wieder (war eines der letzten Geschenke von Andreas), das Paket ist geholt und beim Friseur war ich auch. Nur der Immoblienheinz war nicht da. Den muß ich morgen mal anrufen. Das Paket war tatsächlich von meiner Schwägerin, aber keine leeren Kartons, sondern eine große Tüte Gummibärchen und ein 3er Bilderrahmen. Darin sind zwei Kinderbilder von Andreas, ein Bild von uns beiden aus dem Berlinurlaub im letzten Jahr, und ein Bild von Andreas als wir gerade in unsere Wohnung gezogen waren. Das hatte der Bruder gemacht, die Mutter und der Bruder hatten uns damals besucht. Die leeren Kartons hat sie aber heute weggeschickt. Beim Friseur war es besser als gedacht. Die Haare sind jetzt 10 cm kürzer, und ich kann mich wieder angucken. Waschen, Schneiden und Föhnen ging sogar ganz gut, aber ich bin froh, wenn keine Maske mehr gebraucht wird, und beim nächsten Einkauf bin ich dann die Lilifee aus dem Weltraum, das ist gut. So ähnlich sieht es ja auch aus. Aber zum Selbermachen braucht man ja auch erstmal den Kunststoff und einen Streifen zum befestigen. Und nun habe ich ja eins, das muß reichen. Heute war ich nur mit Maske unterwegs, weil ich das Visier nicht mit mir rumtragen wollte.

    Das Erlebnis von Deinem Ralf ist ja auch erschreckend. Andreas war ein Fleischfresser, aber er hatte immer ein wenig Probleme mit dem Kauen. Als Kind hat er beim Essen das Fleisch wie ein Hamster in die Backen geschoben anstatt es runter zu schlucken, und seine Mutter mußte es dann wieder raus pulen. Mahlzeit.

    Das mit den Veranstaltungen finde ich auch etwas seltsam. Bei uns ist mehr oder weniger alles bis zum Herbst abgesagt. Ich frage mich nur, was danach anders sein soll als jetzt, wenn Veranstaltungen dann wieder möglich sein sollten. Aber es wird ja immer irrer. Lockerungen nein oder ja, und dann doch nicht? Da blickt ja bald keiner mehr durch. Und solange es keinen Impfstoff gibt, dürfte eigentlich gar nichts weiter gelockert werden. Aber laß sie mal alle machen. Ich verfolge das mit mildem Interesse, und warte ab. Ansonsten hatte ich heute einen Telefoniertag. Erst am Nachmittag ca. 1 Stunde mit meiner Schwägerin, dann 45 Minuten mit meiner Freundin und am späten Abend 1 1/4 Stunde mit meinem Schwager. Der hat nämlich heute auch wieder 2 Pakete bekommen und sich wieder sehr gefreut. Im Lauf der Woche werde ich dann wieder zwei schicken. Und so langsam kühlt mein Telefonierohr auch wieder ab.

    Übrigens, habe ich beim letztenmal vergessen, Dein Brief an Ralf hat mir sehr gut gefallen. Den hast Du sehr schön geschrieben, und bestimmt hat er ihn auch gelesen. Ich hoffe, er ist am nächsten Sonntag auch da, wenn wir alle zu Dir kommen.

    Ganz liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo liebe Helga,

    gestern war nicht so mein Tag. Hoffe, Deiner war besser. Ich freue mich aber schon auf den nächsten Sonntag bei Dir, und Andreas freut sich auch. Was Du schreibst klingt gut. Tretboot sind wir noch nie gefahren. Andreas konnte nicht schwimmen und hatte es deshalb nicht so mit dem Wasser. Er hat mir mal erzählt, daß er als Kleinkind von ungefähr 4 Jahren gerne mit seinen Eltern und Geschwistern im Grunewaldsee geplanscht hat. Und einmal ist er auf einer Luftmatratze rumgepaddelt und abgetrieben worden. An den Tag war es etwas windig und Andreas war sehr leicht. Und die Familie hat es nicht gleich mitbekommen. Er ist dann natürlich wieder rausgefischt worden, aber das Erlebnis hat vielleicht geprägt. Aber vielleicht traut er sich ja jetzt, sonst gucken wir euch gerne zu. Mit dem Essen, das bekommst Du schon hin, und ich bin überzeugt, daß Ralf Dir über die Schulter guckt und hilft.

    Vorhin habe ich im Internet gelesen, daß es irgendwo nach einem Restaurantbesuch Neuinfektionen gegeben hat. Das war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit. Einige Leute werden ja immer ungeduldiger und unvorsichtiger. Mal sehen, wie viele Kunden mit mir beim Friseur sind. Der Salon ist nicht sehr groß. Es gibt 3 Plätze direkt nebeneinander und noch einen Extraplatz. Eigentlich dürfte dann außer mir nur noch eine andere Person da sein. Ja, mit Visier wäre lustig. Da ginge ja gar nichts. Weder Waschen, noch Schneiden, noch sonst was. Morgen habe ich dann Großkampftag mit Post, Uhrmacher, Friseur und evt. Immobilienmakler. Der ist nämlich praktischerweise gleich neben dem Friseur.

    Paßt das zweite Hemd eigentlich auch? Ich sehe es direkt vor mir, wie ihr ausgesucht und gestöbert habt, die Nachbarin und Du. Bestimmt habt ihr etwas Schönes gefunden. Und hoffentlich könnt ihr euch dieses Jahr noch sehen. Ich frage mich, aufgrund von was da Lockerungen kommen könnten, solange es keinen Impfstoff oder etwas anderes gibt. Bis dahin ist doch in einigen Wochen oder Monaten auch nichts anders als jetzt. Aber schaun wir mal. Ändern können wir eh nichts, und müssen es nehmen wie unsere Politiker entscheiden.

    Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag

    Lilifee

    Hallo Matthias,


    :2: für den Morgengruß. Leider geht es Dir wohl wieder sehr schlecht, und das tut mir so weh für Dich. Würde Dir gerne etwas mehr helfen, aber ich weiß auch nicht wie. Die Trauer mit all ihren üblen Folgen kann ich Dir nicht nehmen. Nur immer wieder sagen, Du bist nicht ganz alleine. Du hast uns alle hier im Forum, und wir leiden und fühlen mit Dir.

    Ich wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Sonntag mit Dorit am Burgsee und :24:Dich ganz fest

    Lilifee

    Vermutlich wird die liebe Blaumeise erst mal etwas verquer gucken, wenn sie sich durch alle Beiträge durchgearbeitet hat. :) Das wird bestimmt einige Zeit dauern und die Augen strapazieren. Aber hoffentlich kann sie bald damit anfangen.

    Der Tod ordnet die Welt neu

    scheinbar hat sich nichts verändert

    und doch ist die Welt für mich

    ganz anders geworden


    Jeden Tag ein bisschen mehr

    Tag für Tag ist's länger her


    daß ich

    - ohne Deine Liebe <3

    - ohne Dein Lächeln

    - ohne ein Wort von Dir

    weiterleben muß :33:


    Du mußtest gehen

    doch nicht weg von mir

    sondern nur voraus

    und ich weiß, daß Du irgendwo

    da oben auf mich wartest :5: