Beiträge von Lilifee

Liebe Tigerlily,

das hast Du wieder sehr treffend ausgedrückt. Ich gönne es auch jedem, nochmal eine neue Liebe oder Bekanntschaft zu finden. Sogar meine Mutter hat mit knapp 80 Jahren nach dem Tod meines Vaters auf dem Friedhof einen Witwer kennengelernt und hatte noch einige schöne Jahre mit ihm. Und niemand weiß ja, was im noch so widerfährt im Leben, aber für mich kann ich es mir nicht vorstellen. Ich werde mein restliches Leben in hoffentlich sanfter Erträglichkeit und im Geiste mit meinem Andreas verbringen.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Kornblume,

das sind ja Abgründe, die sich da auftun. Ich wußte gar nicht, daß Du auch gewalttätig sein kannst. :/:) Aber Du hast schon Recht, und wenn unsere liebe Blaumeise nicht gut behandelt wird, komme ich mit Dir. Zu zweit schaffen wir das mit der Haue allemal.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bettyna,

die werde ich wohl haben müssen und jetzt auch haben. Was Du schreibst habe ich auch schon gelesen. Ich werde nun nicht mehr darüber nachdenken und abwarten was vielleicht irgendwann passiert.

:2: für Deine lieben Worte. Du hast mir schon mal mit einem Beitrag sehr geholfen.

Lilifee

Liebe Helga,

so langsam gibt es ja doch einige Zusagen für Pfingsten, und es werden bestimmt noch mehr. :8::8: Hoffentlich ist das Wetter bei Dir dann besser, damit wir auch draußen sein können. Bei uns ist es auch heute trübe und naß. Aber das wird schon, sonst machen wir es uns drinnen gemütlich. Und Abstand müssen wir auch nicht halten. Das ist ja sowieso eine Sache, an die sich immer mehr nicht (mehr) so halten. Das sehe ich auch bei meinen Nachbarn. Die sitzen immer wieder mit Besuch auf ihrem Balkon, und da ist der geforderte Abstand ja schon aus Platzgründen nicht möglich. Aber das müssen sie selbst wissen. Und wie das in den Schwimmbädern gehen soll, das frage ich mich auch. Dürfen dann alle nur im Kreis schwimmen, damit der Abstand eingehalten werden kann? Oder am Strand. Läuft dann jemand rum und guckt, ob alle weit genug auseinander liegen? Man muß wirklich nicht alles verstehen. Auf Urlaub zu verzichten ist für mich auch kein Problem, da steht mir ohnehin nicht der Sinn danach. Wie auch, ohne meinen lieben Andreas. :33:

Jetzt bin ich erstmal gespannt wie es am Montag beim Friseur sein wird. Andreas war ja manchmal dabei, aber nicht immer. Einmal hatte ich zu ihm gesagt, ich würde mir die Haare kürzer schneiden lassen als sonst. Da hat er gemeint, hoffentlich erkenne ich Dich dann noch, wenn Du mich nachmittags abholst. Und ich habe gesagt, Du kennst ja das Auto. Da hat er schallend gelacht und gesagt, das stimmt. Tja, alles Vergangenheit und kommt nicht wieder. Aber damit müssen wir ja alle leben. Jedenfalls freuen Andreas und ich schon sehr auf den Besuch bei Dir. Hoffe, Du hast einen guten Tag.

Ganz <3liche Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

Andreas und ich kommen gerne zu Deiner Bank, und Tiere mögen wir auch sehr. Wir haben auch gerne in Eltville auf einer Bank am Rhein gesessen und den Enten, Schwänen und Möwen zugeguckt. Dorit wird ja hoffentlich auch da sein. Und schön, daß ihr auch an Pfingsten zu Helga kommt. Wir werden bestimmt wieder einen netten Abend haben.

Also dann bis 16:00 Uhr am Burgsee, wir finden Dich schon.

Liebe Grüße und eine :30:

Lilifee

Liebe Bine, lieber Matthias,

es mag ja sein, daß ich schon von Andreas geträumt habe, aber was nutzt das, wenn ich dann nichts mehr davon weiß? Ich habe beim Aufwachen noch nicht mal das Gefühl, ich könnte vielleicht von ihm geträumt haben.

Vielleicht sollte ich mich wirklich von dem bewußten Wunsch verabschieden und einfach nur abwarten. So wie Du liebe Bine es ja auch schon geschrieben hast. Möglicherweise blockiere ich mich selbst, wenn ich immer wieder darüber nachdenke.

Aber ich danke euch für eure guten Wünsche, ich gönne es euch von <3, daß ihr solche Träume haben durftet, und wünsche euch noch viele davon.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Ange,

habe es schon mal geschrieben, das Bild von Dir und Deinem Jürgen gefällt mir sehr gut. Kommst Du auch am Pfingstsonntag zu Hasi/Helga? Du warst bei unseren Runden noch nicht so dabei, und das ist sehr schade. Die anderen freuen sich mit Sicherheit auch, wenn Du mal kommst.

Liebe Bine,

eben fällt mir auf, daß Du ein neues Bild als Avatar hast. Es ist hübsch. Darf man fragen, was es darstellt?

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bine,

das schlechte Hören von dem Verkäufer kann aber nicht an dem Visier gelegen haben, oder er hat ein sehr merkwürdiges. :/ Bei meinem bleiben die Ohren völlig frei. Aber jeder muß selbst entscheiden, was ihm am wenigsten unangenehm ist. Ich bräuchte beides nicht, aber was willst Du machen. Und der Sch... wird uns schon noch eine Weile begleiten.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Maike,

das macht doch nichts. Keiner kann alles wissen, und es ist bei uns auch noch ziemlich neu. War bis vor einigen Tagen als alleiniger Schutz auch nicht gestattet, jetzt aber schon. Sonst hätte ich mir auch keines bestellt. Wär ja sonst sinnfrei gewesen. Und ja, es ändert sich bald täglich was, zumindestens gefühlt.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Kornblume,

da kann ich Dir locker die Hand geben. Ich kann meine Coronamatte auch nicht mehr sehen. Aber verzage nicht, es wird auch Mittwoch, und dann erstrahlst Du wieder in neuem Glanz. Und vielleicht können wir ja die neue Frisur am Pfingstsonntag bei Helga bewundern. :8:

Liebe Flora,

da ich erst Mitte nächster Woche wieder einkaufe, habe ich das Visier mal in der Wohnung getestet. Dürfte ja nicht viel anders sein als im Laden. Bei uns sind heute 23 Grad Außentemperatur, und ich habe nicht geschwitzt. Bei 30 Grad im Schatten würde das vermutlich anders sein, aber dann schwitzt man ja eh. Das Visier liegt natürlich an der Stirn an, aber vom Kinn her kommt genug Luft darunter, und so ab Augenbrauenhöhe ist das Gesicht auch frei hinter dem Visier. Man muß sich natürlich darüber im Klaren sein, daß man durch Kunststoff guckt und nicht durch Glas. Autofahren würde ich damit nicht wollen, aber um im Laden rumzulaufen reicht die Sicht völlig aus. Auch das Beschlagen ist kein Problem. Habe mal ganz bewußt gegen das Visier ausgeatmet. Dann war zwar ganz kurz die Stelle beschlagen, ist aber auch sofort wieder frei geworden. Und die Brille beschlägt gar nicht. Ich empfinde es als wesentlich angenehmer. Hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, was ich jetzt vielleicht nicht erwähnt habe, dann frag ruhig. Allerdings werde ich mich bald ausklinken und erst später am Abend wieder im Forum sein. Aber das macht ja nichts.

Ich wünsche euch einen möglichst angenehmen Tag.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

da bin ich wieder. Und nachdem es letzte Nacht doch wieder sehr "früh" geworden ist, bin ich heute auch nicht so zeitig aufgestanden wie ich eigentlich wollte. Habe beschlossen das Paket erst am Montag zu holen, weil ich dann ja eh zum Friseur gehe. Das läßt sich alles gut verbinden, und ich muß nicht zweimal weg. Dafür ist heute schon das Gesichtsvisier gekommen. Es sieht aus wie auf der Abbildung, ist sehr leicht und wirklich gut geeignet für Brillenträger. Da geht nichts um die Ohren wie bei der Maske, sondern es hat nur oben einen Streifen der passend zusammengesteckt wird. An der Stirn ist er gut mit Schaumgummi gepolstert und dann wird das ganze wie ein Kranz aufgesetzt. Sieht auch nicht dämlicher aus wie eine Maske, aber es kann nichts mehr in die Augen rutschen, man kann frei sprechen und atmen, und muß nicht mehr durch die Maske nuscheln. Nur beim Friseur geht das Visier natürlich nicht, da muß es noch mal die Maske sein. Aber das überlebe ich auch. Bei uns ist es heute sehr trübe, und morgen soll es sogar regnen, aber ab Montag ist es wieder besser vorhergesagt mit angenehmen Temperaturen. Hoffe, Du hast einen angenehmen Tag und bis später.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

diesmal bin ich sehr spät dran, bin letzte Nacht erst um fünf Uhr ins Bett gegangen, war einfach nicht müde. Und nun ist alles noch mehr verschoben. Freut mich, daß mit Deinem Bekannten alles ok ist. Man macht sich ja dann doch Gedanken. Der Gedanke, daß das Paket aus Berlin ist, kam mir auch schon. Aber dann sind es nur die Paketkartons, die ja öfter verwendet werden können. Meine Schwägerin hat mir schon einige zurückgeschickt, damit ich sie wieder neu füllen kann. Und das war keine schlechte Idee. Aber in einigen Stunden weiß ich es genau. Und dann wird auch endlich meine Uhr wieder gehen. Darauf freue ich mich auch schon. Und am Montag ist ja dann endlich der Friseur dran. So langsam keksen mich die Haare schon, so wie sie jetzt sind. Den letzten Schnitt im November hat nämlich nicht die Chefin gemacht, und das sieht man jetzt ganz deutlich. Aber als Andreas im Krankenhaus war, wollte ich nur einen möglichst schnellen Termin haben, auch wenn es bei einer anderen Friseuse war. Egal, es ist ja bald Montag und die paar Tage geht es auch noch. Jetzt ist es gleich drei Uhr, und es wird Zeit fürs Bett. Muß ja nicht wieder so spät, oder besser gesagt früh werden. Melde mich morgen wieder.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

dichterisches Format habe ich bestimmt nicht. Ich stöbere nur öfter nach Trauersprüchen, lasse mich inspirieren, bastele mir was zusammen, und ergänze es. Allerdings nur von Sprüchen für die kein Verfasser angegeben wurde, und die frei verwendet werden dürfen. Sonst schreibe ich den Verfasser schon dazu. Ich habe ja auch schon komplette Gedichte mit Verfassernamen eingestellt. Diesen Text gab es so nicht. Den habe ich mir auch mit Änderungen, Anpassungen und eigenen Zeilen zusammengestellt.

Liebe Grüße

Lilifee