Beiträge von Lilifee

Liebe Helga,

das klingt gut, und dann bleiben wir doch bei diesem Termin.

An alle:

Helga lädt uns am Pfingstsonntag um 19:00 Uhr zu sich ein. Sie hat schon einiges eingekauft und vorbereitet. Also wer Zeit und Lust hat, bitte kommen. :8:

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

Andreas und ich kommen gerne mit auf die Bank. Da sind wir auch schon. Schön, daß Du auch mit Dorit zum nächsten Treffen kommen willst. Mal sehen, wann die Mehrheit kommen will.

Und bei uns ist auch kein Regenbogen, die Himmelfahrt muß leider noch warten. :95:

Liebe Grüße

Lilifee

Das größte Geheimnis ist das Leben

Das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit

Das schönste Geheimnis ist die Liebe - <3

ein Geheimnis, dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht

Ganz leise ohne ein Wort

gingst Du für immer von mir fort :33:

Es ist so schwer dies zu verstehen

doch einst werden wir uns wiedersehen

Den Weg, den Du gegangen bist kennt keiner

Nie ist ihn einer so gegangen wie Du

Es war Dein Weg :5:

Nach einem schönen viel zu kurzen Leben mit Dir

wird es "Zukunft" nicht mehr für mich geben

Ich sehne mir ein Loch ins <3

das Sehnen hört nicht auf

ich lenk mein Sehnen himmelwärts

und weiß, Du sehnst Dich auch

Hallo zusammen,

von Brija kam eben der Vorschlag, das eigentlich für heute geplante Treffen bei Hasi/Helga am Sonntag oder an Pfingsten nachzuholen.

Liebe Helga wärst Du damit einverstanden? Und wer hätte auch Lust und würde kommen?

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Maike, liebe Kohlrabenschwarz,

der Gedanke ist mir so noch nicht gekommen, aber es stimmt. Wenn wir bewußt trauern würden, könnten wir ja auch bewußt wieder damit aufhören. Aber so geht es eben nicht. Wie Du es schreibst, liebe Maike, die Trauer sucht uns heim, und entscheidet selbst wie lange sie bleibt. Und das ist eben oft genug lebenslänglich. So empfindet ihr es und ich auch.

Ich wünsche uns, daß es aber irgendwann doch wenigstens ein wenig leichter wird.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

das Erwachen ist bestimmt grausam, das würde mir wohl genauso gehen. Aber Du darfst wenigstens von Deiner Dorit träumen, und das gönne ich Dir auch von Herzen. Mir war leider noch kein Traum von meinem Andreas vergönnt, oder ich konnte mich nicht daran erinnern. Würde aber gerne das grausame Erwachen in Kauf nehmen, wenn ich nur endlich einmal von ihm träumen dürfte und es dann auch noch wüßte.

Liebe Grüße

Lilifee

Ein großes <3, das stets Liebe und Geborgenheit gegeben hat
    kann nicht sterben
    Es schlägt weiter in meinem Bewußtsein
    wenn ich nur fest daran glaube

Du mußtest gehen, Deine Zeit war vorbei :33:
    Doch unsere Liebe ist so stark
    die reißt niemand entzwei
    Deine Taten, Deine Worte, sie alle sind geblieben
    Deine Stimme in meinem Herzen
    die hat der Tod nicht vertrieben

Meine Liebe nahmst Du mit
    Deine trage ich in meinem Herzen

Erinnerungen erzählen von Liebe <3
    von Nähe und all dem Glück
    das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften

Es kann sein, daß ich Menschen treffen werde, die ich mag, das wär auch schön, die mich mal in den Arm nehmen, aber: n i e m a l s darf mich jemand so berühren, wie mich mein Jürgen berührt hat.

Und genau dies nenn ich: Seelenverwandschaft, Seelenliebe. Denn das ist das Non plus ultra, da kanns einfach nichts mehr daneben geben.

Liebe Ange,

genau das ist es. Menschen treffen die man mag, ok. Aber nach der einen, der großen Liebe kann es nichts mehr geben. Das ist einfach nur unvorstellbar. Andreas und ich haben uns mühelos gegenseitig so angenommen wie wir waren. Mit allen Stärken und Schwächen, mit den guten und den vielleicht nicht ganz so guten Seiten. So etwas ist keine Selbstverständlichkeit, trotz Beziehung. Das habe ich vorher nie so erlebt, und das werde ich auch nicht mehr erleben. Denn es ist unvorstellbar, daß so ein lieber Mann einen Nachfolger bekommen könnte. Das wäre für mich wie Fremdgehen. Besser kann ich es jedenfalls nicht formulieren. Und Du empfindest es ja genau so.

Liebe Grüße und eine :24:

Lilifee

Liebe Helga,

heute habe ich den zweiten Einkauf mit Maske hinter mich gebracht. Er war genauso bescheuert wie der erste, und die Maske ist wieder gerutscht. Trotz Drahtbügel und Brille obendrüber. Habe auch zum ersten mal eine Frau mit Gesichtsvisier gesehen. Sah gar nicht so schlimm aus, und ich hatte schon gestern eins bei Amazon bestellt. Es ist dezent und soll besonders für Brillenträger geeignet seit. Füge hier mal das Bild ein, dann siehst Du, mit was ich demnächst einkaufen gehe:

Die Preisspanne bei Amazon erklärt sich durch die Anzahl der Visiere, die man für den Preis bekommt. Man bekommt ja nicht immer nur eins. Mein Visier ist allerdings ein Einzelstück für 7 Euro. Mehr brauche ich aber nicht, denn man kann die Dinger ja abwischen. Und ich schätze, das ist mir lieber als dauernd die Maske bis an die Augen zu haben. Und seit Wochen war das lange Klopapierregal wieder normal gefüllt. Man glaubt es nicht. Entweder haben die Leute jetzt mal genug gehortet, oder sie haben endlich gemerkt, daß Klopapier gegen Corona nichts hilft. :)

Mein Paket habe ich noch nicht, hole es am Freitag. Ich habe auch keine Idee was das sein könnte, meine Amazon-Bestellungen sind alle ordnungsgemäß angekommen, und sonst warte ich auf nichts. Aber die Benachrichtigungskarte ist für mich, hab extra noch mal geguckt. Wir haben ja schon seit einiger Zeit keinen Stammbriefträger mehr, sondern bald jeden Tag einen anderen, und nicht jeder kann lesen und schreiben. So kommt es mir jedenfalls vor, denn ich hatte auch schon Post für Nachbarn im Briefkasten.

Hoffentlich ist nichts mit Deinem Bekannten, und er hatte wirklich nur das Handy aus. Und der andere Verehrer denkt auch noch an Dich. Mann, bist Du gefragt. 8o Und so viele Spenden habt ihr bekommen. Könnt ihr die denn alle unterbringen und vor allem auch wieder verkaufen?

Den Sattel hast Du wohl schon getestet. Gut sitzen ist wichtig beim Radfahren, sonst taugt das alles nichts. Bei uns ist Fahrradfahren keine Option, zu viel Berg und Tal. Da käme man höchstens mit einem E-Bike zurande, oder man müßte Sportradler sein. Das eine wäre mir zu teuer für ab und zu fahren, und das andere bin ich nicht.

Schade, daß wir uns morgen nicht bei Dir treffen, wo Du doch schon so schön für uns eingekauft hast. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hoffentlich kannst Du die Sachen aufheben. Wir kommen noch. Versprochen.

Schlaf auch gut :19: und bis neulich.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bine, liebe Brija,

loslassen bedeutet NICHT vergessen, das hat Bine wieder sehr treffend formuliert. So kann ich "loslassen" akzeptieren. Vergessen werde ich meinen Andreas nie, dafür haben wir uns viel zu sehr geliebt. Und nur mit der Hoffnung auf das Wiedersehen ist es mir möglich, dieses elende ungewollte Leben irgendwie zu ende zu leben.

Liebe Grüße

Lilifee

<3 Lieben heißt,

das größte Glück zu empfinden, das Gott uns geschenkt hat.

<3 Lieben heißt,

einander anzunehmen, mit allen Stärken und Schwächen.

<3 Lieben heißt,

sich anzusehen und zu wissen was der andere fühlt.

<3Lieben heißt,

sich über jeden gemeinsamen Tag zu freuen.

<3 Lieben heißt,

gemeinsam lachen und gemeinsam traurig sein.

<3 Lieben heißt auch,

loszulassen, wenn der Tag gekommen ist.

<3 Lieben heißt auch,

zu trauern, weiterzuleben, in der Hoffnung sich wiederzusehen.

<3 Das ist meine Liebe. <3

Maria Höll-Fiebrandt

Lieber Matthias,

da kommen wir doch gerne zu Dir auf die Bank. Dorit und Andreas verstehen sich ja auch ganz gut. Und mit der Gerechtigkeit ist es so eine Sache. Offenbar gibt es die nicht für jeden in diesem Leben. Warum auch immer. Ich weiß es nicht. Und ob es irgendwann später mal so etwas wie eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, da bin ich mir auch nicht immer so sicher. Aber darüber zu grübeln ändert leider nichts und bringt daher nicht wirklich was. Jetzt sitzen wir erst mal mit euch auf der Bank am Burgsee und finden vielleicht etwas Ruhe.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

im Moment kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß es mal wieder normal wird, und vor allem wann und wodurch. Corona kam zwar wie aus dem Nichts, wird aber wohl leider nicht genauso wieder verschwinden. Aber die ganzen Einschränkungen können ja nicht ewig sein. Das hält ja niemand durch, und bei nicht wenigen geht es ja jetzt schon um die pure wirtschaftliche Existenz. Hoffentlich gibt es nicht wirklich eine zweite Welle.

Kannst Du denn mit dem neuen Sattel besser fahren? Hoffentlich ist mit dem Lenker nichts gravierendes, das wäre nicht gut. Aber vielleicht kann es ja einfach gerichtet werden. Fachleute unter den Bekannten und Verwandten zu haben ist natürlich eine tolle Sache. Keine gute Sache ist es für die Gastronomie. Hier bei uns haben ja auch einige wieder offen. Aber manche sagen auch, so wie es erlaubt ist, rechnet es sich für uns nicht. Kann ich auch verstehen. Und ich stelle es mir sehr seltsam vor, unter solchen Bedingungen in ein Lokal oder eine Eisdiele zu gehen. Das würde mir glaube ich nicht besonders gefallen. Und über Urlaub wird ja jetzt auch sehr viel geschrieben und überlegt. Aber stell Dir mal einen Badeurlaub mit Maske vor. Obwohl, an manchen Stränden ist dann vielleicht endlich mal Platz. Und wie soll da der Zugang gesteuert werden. Aber da muß ich mir ja keine Gedanken machen. Morgen kommt wieder das Highlight der Woche. Die nächsten Pakete packen und einkaufen mit der anderen Maske. Hoffentlich rutscht die nicht auch so hoch. Gestern stand bei uns in der Zeitung, daß in Hessen jetzt auch Gesichtsvisiere erlaubt sind. Das war erst nicht so. Muß mich mal dafür interessieren wo es sowas gibt, die können wenigstens nicht rutschen. Hoffe ich jedenfalls. Und die Brille soll auch nicht so beschlagen. Bei Amazon gibt es wohl sowas habe ich gerade gesehen, muß ich gleich mal stöbern und vielleicht auch bestellen. Gibt es bei euch sowas auch? Gerade war ich am Briefkasten und habe eine Abholkarte für ein Paket rausgefischt. Der Zusteller hat es wohl sehr genau genommen. Naja, dann habe ich auch endlich einen Grund zum Uhrmacher zu gehen, und eine neue Batterie in meine Armbanduhr einsetzen zu lassen. Der ist nicht weit weg von der Post, und ich komme mal wieder in den Ort. Unser Edeka ist ja etwas außerhalb in einem Gewerbegebiet und für mich sehr günstig zu erreichen. Im Ort war ich deshalb schon eine Weile nicht mehr. Ansonsten gibt es seit gestern nichts Neues, woher auch.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bine,

das wird wohl so sein, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Wenn man den Verlust endgültig realisiert ist das wie ein Doppelschlag in den Magen. Man knickt ein, und ist nur noch hilflos. Und da habe ich noch einiges vor mir, denn es ist ja noch kein halbes Jahr her. Obwohl es gefühlt schon eine kleine Ewigkeit ist, daß ich ohne meinen lieben Andreas weiterleben muß. Ihr seid schon um einiges weiter, aber es ist für euch noch nichts leichter geworden, geschweige denn besser. Besser wird es ja ohnehin nicht mehr, aber wenigstens etwas leichter, das wäre ja schon was.

Die Palmblattlesung fand ich auch sehr interessant, da traue ich mich aber nicht dran. Man sagt ja, daß nichts auf der Erde ohne einen Sinn ist, aber wo der Sinn der Trauer ist, das habe ich noch nicht herausgefunden. Wozu soll es gut sein, daß Trauernde sich so quälen müssen? Wird man dadurch ein besserer Mensch? Vielleicht. Also machen wir einfach weiter, was anderes bleibt uns ja eh nicht, und hoffen daß es wirklich einen Sinn hat.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

auch ich hatte große Hoffnung, vor allem hatte ich mir von der geplanten Reha einiges erhofft. Mir war schon bewußt, daß es ein langer steiniger Weg werden würde, aber für meinen lieben Andreas wäre ich ihn sehr gerne gegangen. Und die Kraft dazu hätte ich gehabt, das weiß ich, denn für den geliebten Menschen ist sehr viel möglich. Wenn auch leider nicht alles, wie wir und die anderen hier sehr schmerzlich erfahren mußten. Und Du hättest auch alles für Deine Dorit getan. Aber wir haben nicht die Chance bekommen diesen Weg zu gehen. Unser Weg ist leider ein anderer geworden, in eine Richtung in die wir nie wollten, und in ein Leben das wir so nie wollten. Den Verlust der großen Liebe werden wir nie verwinden, daß sehe ich genau wie Du. Wie sollte das auch möglich sein. Unsere Partner sind uns genommen worden, und niemand gibt sie uns in diesem Leben zurück. :33: Das zu realisieren ist verdammt schwer. Für mich ist es auch manchmal noch sehr abstrakt, daß Andreas nicht mehr da ist, und ich denke, das kann doch gar nicht sein. Wir hatten doch noch einiges zusammen vor. Aber er ist nicht mehr da, und damit muß ich nun leben. Frag nur nicht wie, und hoffentlich ist es nicht mehr so lang, dieses ungewollte Leben. :4:

Ich fühle mit Dir und :24:Dich

Lilifee