Beiträge von Lilifee

    Liebe Helga,

    da hast Du ja Glück mit dem schnellen Termin beim Friseur. Ich warte noch ab. Und das ist alles irgendwo ein Hickhack und ein Stückwerk. Bei uns ist ja heute wieder Sitzung mit unser aller Kanzlerin. Mal sehen, was da rauskommt. Wahrscheinlich nicht viel. Die Bundesländer preschen eifrig vor und lockern. Aber jedes so, wie es gerade so einfällt. So kommt es einem jedenfalls vor. Man kann es nicht mehr hören, und ich warte daher gelassen ab. Was anderes geht ja eh nicht. Diese Woche habe ich dann auch den ersten Maskeneinkauf vor mir. Habe vorhin 1 Stunde mit meinem Schwager telefoniert, der hat schön geflucht über die Masken. Zu warm, Brille beschlägt, zu lästig. Dann wollte er die Maske draußen möglichst schnell abmachen, da hat sie sich dann mit dem Brillenbügel verheddert. Macht auch Spaß. Hoffentlich könnt ihr wirklich nächsten Monat essen gehen. Man weiß ja nicht, was bis dahin so ist. Und den Schwager würde ich auch nicht mehr fragen, wenn er so komisch ist. :rolleyes:

    Hoffe, Du hast eine gute Nacht und bis irgendwann heute

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bine,

    das versuche ich ja, aber manchmal überkommt mich diese Vorstellung einfach. Uralt zu werden, obwohl ich es überhaupt nicht will. Und dann treibt der Wahnsinn, weil das irgendwie überhaupt nicht vorstellbar ist. X( Aber irgendwie muß es gehen. Ich weiß zwar nicht wie, aber es muß.

    auch ganz liebe :24:

    Lilifee

    Liebe Brija,

    leider kann ich Dir diese Angst nicht nehmen, denn ich fürchte dasselbe. :33: Und bei der Vorstellung, daß das noch Jahre so geht, kriege ich Schweißausbrüche. Kann mir auch nicht vorstellen daß es noch mal anders wird, denn unsere Liebsten kommen ja nicht wieder. Meine Eltern waren fast 55 Jahre verheiratet und auch nie alleine. Frage mich auch immer wieder, warum so viele Paare zusammen alt werden dürfen, und unsere Männer viel zu früh gehen mußten. Aber wie heißt es immer, stell keine solchen W-Fragen, es gibt eh keine Antwort. :4:

    Ich bin bei Dir und :24: Dich.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    mein Tag war so bescheiden wie meistens. Hoffentlich war Deiner etwas besser. Bei uns steht in der Zeitung, daß viele Friseure jetzt auch Montags offen haben. Aber es gibt wohl schon lange Wartezeiten weil viele gehen wollen, und nur weniger als sonst gleichzeitig im Salon sein dürfen. Da warte ich dann noch ab. Ich muß nicht bei dem ersten Ansturm dabei sein.

    Und wie das allgemein so weitergeht muß man sehen. Hier widerspricht sich auch so manches, es gibt in jedem Bundesland andere Regeln. In einem ist etwas wieder erlaubt, im anderen noch verboten. Das geht von Schulöffnung über Geschäftsöffnung und Öffnung von Sport- und Spielplätzen und sonstigen Einrichtungen. Und das versteht so langsam kein Mensch mehr. Kein Wunder, daß die Leute langsam ungeduldig werden. Auch die Besuchsregeln in Heimen sind sehr unbefriedigend. Vor allem für die alten Menschen.

    Für Deinen Bekannten und Dich ist es natürlich auch sehr blöd, aber das geht wahrscheinlich nicht nur euch so. Und zum Mäusemelken ist das so langsam wirklich. Man liest auch immer wieder sehr unterschiedliches über die Entwicklung von einem Impfstoff. Mal heißt es, es gibt schon fast einen, und dann wieder doch nicht. Ich schätze, es wird noch eine Weile dauern, bis wieder halbwegs Normalität einkehrt. Das kann man sich schon fast nicht mehr vorstellen, obwohl wir ja gerade erst zwei Monate diese Situation haben.

    Ebenfalls ganz liebe Nachtgüße

    Lilifee

    Wer sagt denn, dass unsere Liebsten weit weg sind oder ganz nah oder hier oder dort?! Wir stellen den Raum in unsrer kleinen Gedankenwelt auf , aber ist nicht auch der RAUM etwas von Menschen ERdachtes?!


    Liebe weiße Rosen,

    :2: für diese Überlegungen. Tigerlilys Beitrag war wieder sehr wertvoll, und Deiner ist es auch. Wir bekommen ja leider unsere Liebsten nicht zurück, aber was Du schreibst ist schon eine Überlegung wert. Und etwas tröstliches hat es schon, auch wenn uns übriggebliebenen das <3 jeden Tag neu rausgerissen wird, und man manchmal nicht mehr weiß wohin vor lauter Schmerz und Trauer. :33::33:


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    die Runde bei Matthias ist ja in der Woche und außer der Reihe. Aber gute Idee mit dem bestimmt sehr schönen Burgsee. Wir treffen uns ja auch schon um 18:00 Uhr. Hoffentlich ist das Wetter schön. Dann können wir auch in natura gucken, was es mit den Enten oder Gänsen auf sich hat. Gucke auch gleich nach Deinem Gedicht.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo Brija,

    nochmal vielen Dank für den netten Abend und hier das versprochene Mittagsküsschen <3 Hoffe, Du hast alles gut überstanden und wir waren nicht zu anstrengend.


    Liebe Helga,

    das war ganz lieb, daß Du die letzten Reste beseitigt hast. Hicks :)

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Robert,

    schön mal wieder von Dir zu hören. Geht es Dir hoffentlich etwas weniger beschissen? Warum bist Du denn nicht früher gekommen, wir hatten wieder eine nette gemütliche Runde, und wären auch gerne für Dich zusammengerückt. Vielleicht das nächste mal? Hicks.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Blaumeise,

    danke für Deine Fürsorge. War mir doch eben so, als wäre jemand am Bett gewesen. Aber mit dem Frühstücksküsschen muß ich Dich leider enttäuschen. Das wird wohl eher ein Mittagsküsschen. :) Und jetzt schlafe ich auch erstmal weiter. Wünsche Dir auch eine gute Nacht und angenehme Träume. :19:

    Lilifee <3